1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Grundsätzliches zum Thema Magie

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Dakatar, 6. Juni 2005.

1. Dakatar

Dakatar Neues Mitglied

Werbung:
    Hi, wiedermal der kleine, reudige n00b, ich weiß, ich nerve... :doof:

Hab da nur nochma so´n paar Fragen:
    - was gibts grundsätzlich beim magie wirken zu beachten
    - wie funktionieren Bann und Schutzkreise (und wie einer der mit einem mitwandert )
    - welche Bücher gibts wenn man mit Magie anfangen will aber k. Plan davon hat?

Das wars erstmal, aber bitte nur antworten zu meinen Fragen nicht wieder abratungen usw.! danke!

*wissensbegierig* :sabber:

mfg

2. SepherEen

SepherEen Mitglied

zu 1.) Shit happens because you don't concentrate
    zu 2.) Siehe den Bannkreis-Thread. Kleines bannendes Pentagrammritual
    zu 3.) "Schule der Hohen Magie" Band 1 - 3.

Sepher

3. FIST

FIST Neues Mitglied

1.) Du musst klar wissen, was du willst... deine Handlungen, aussprüche, kurz dein wille muss Präzise sein und darf keine Interpretationen zulassen... du musst die sache auf den Punkt bringen
    2.) Mittung, Stärkung, konzentrationsübung und Machtanspruch über deinen Magischen bereich
    3.) die schon empfohlenen, Eliphas Levis Werke, Magick in Theorie und Praxis (von A.C.), ORS "die Lehren des A, hauptsächlich Band 1 "von alten und neuen Mysterien"....

by FIST

4. fairy

fairy Mitglied

Werbung:
    Hallo,
    hierzu hab ich den Vorschlag einer blauen Blase, die man um sich herum imaginieren kann, z.B. bevor man aus dem Haus geht.
    Was als Schutzkreis bezeichnet wurde (in einem anderen thread) hat m.E. weniger Schutzfunktion als eher manipulativen Charakter, u. zwar, auf die best. Wesen, auf die der Kreis wirkt..... Es sollte daher nicht vergessen werden, solche Kreise auch wieder ganz bewußt aufzulösen, damit das nicht evtl. in einem späteren Leben nachgeholt werden muß.
    Eine Frage: warum möchtest Du Dich überhaupt mit etwas befassen, wovor man sich schützen muß? Es gibt doch so viele andere, weitaus kraftvollere u. ganz u. gar positive Wesen. Warum nicht gleich dahin wenden?
    @ Sepheren: es wär nett, wenn Du die jeweiligen links einfügen würde. Ich weiß jedenfalls nicht, worauf Du Dich unter P.2 beziehst.
    Liebe Grüße!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen