Grundsätzliches zum Thema Magie

Dakatar

Neues Mitglied
Registriert
2. Juni 2005
Beiträge
16
Hi, wiedermal der kleine, reudige n00b, ich weiß, ich nerve... :doof:

Hab da nur nochma so´n paar Fragen:
- was gibts grundsätzlich beim magie wirken zu beachten
- wie funktionieren Bann und Schutzkreise (und wie einer der mit einem mitwandert )
- welche Bücher gibts wenn man mit Magie anfangen will aber k. Plan davon hat?

Das wars erstmal, aber bitte nur antworten zu meinen Fragen nicht wieder abratungen usw.! danke!

*wissensbegierig* :sabber:

mfg
 
Werbung:
zu 1.) Shit happens because you don't concentrate
zu 2.) Siehe den Bannkreis-Thread. Kleines bannendes Pentagrammritual
zu 3.) "Schule der Hohen Magie" Band 1 - 3.




Sepher
 
1.) Du musst klar wissen, was du willst... deine Handlungen, aussprüche, kurz dein wille muss Präzise sein und darf keine Interpretationen zulassen... du musst die sache auf den Punkt bringen
2.) Mittung, Stärkung, konzentrationsübung und Machtanspruch über deinen Magischen bereich
3.) die schon empfohlenen, Eliphas Levis Werke, Magick in Theorie und Praxis (von A.C.), ORS "die Lehren des A, hauptsächlich Band 1 "von alten und neuen Mysterien"....

by FIST
 
Werbung:
Dakatar schrieb:
- wie funktionieren Bann und Schutzkreise (und wie einer der mit einem mitwandert )
Hallo,
hierzu hab ich den Vorschlag einer blauen Blase, die man um sich herum imaginieren kann, z.B. bevor man aus dem Haus geht.
Was als Schutzkreis bezeichnet wurde (in einem anderen thread) hat m.E. weniger Schutzfunktion als eher manipulativen Charakter, u. zwar, auf die best. Wesen, auf die der Kreis wirkt..... Es sollte daher nicht vergessen werden, solche Kreise auch wieder ganz bewußt aufzulösen, damit das nicht evtl. in einem späteren Leben nachgeholt werden muß.
Eine Frage: warum möchtest Du Dich überhaupt mit etwas befassen, wovor man sich schützen muß? Es gibt doch so viele andere, weitaus kraftvollere u. ganz u. gar positive Wesen. Warum nicht gleich dahin wenden?
@ Sepheren: es wär nett, wenn Du die jeweiligen links einfügen würde. Ich weiß jedenfalls nicht, worauf Du Dich unter P.2 beziehst.
Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben