1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

grundsätzliche fragen

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von xxeowynxx, 18. September 2008.

1. xxeowynxx

xxeowynxx Aktives Mitglied

Werbung:
    huhu,

jetzt hab ich nochmal grundsätzliche fragen.

wo seht ihr nen unterschied zw.

fische im haus der dame ODER dame im haus der fische (und dies natürlich auf alle karten bezogen).

was heisst es, wenn eine karte in ihrem haus liegt?
    bsp: dame in ihrem haus, haus in seinem haus etc.

würd mich freuen über antworten!

eo

2. Luce8

Luce8 Aktives Mitglied

in kürze ... karte im eigenen haus verstärkt die aussage, verleiht ihr sozusagen mehr gewicht.

was deine andere frage betrifft, ein lieber forumsuser hats mal so auf den punkt gebracht, die karte die oben liegt dominiert, wie eben im richtigen leben ;)

also das was unterhalb liegt, die häuser, sind sozusagen, die geschichte hinter der geschichte, zusatzinfos
    bei deinem beispiel dame im haus der fische, gefühlsmäßig ist bei dieser dame ein thema angezeigt, sie liegt drauf, kann also drauf hinweisen, dass sich das in ihrem inneren abspielt, sie dominiert die gefühle sozusagen
    umgekehrt fische haus dame ... gefühle dominieren die dame
    war jetzt auf gefühle bezogen, der interpretationen gibt’s ja mehrere ...

das auf die schnelle, hoffe einigermaßen verständlich

glg luce8

3. xxeowynxx

danke für deine antwort, luce8, ja, das ist verständlich und interessant....erweitert ja die möglichkeiten der aussage...
    bisher war ich mir nicht so sicher, ob das nun gleich ist, ob berg auf haus oder haus auf berg und hab das dann auch einfach immer gleich gedeutet.

dank dir auch an dieser stelle! :umarmen:

eo

4. Luce8

Luce8 Aktives Mitglied

in einem kartenbild liegt so vieles drinnen, vergangenheit - gegenwart - zukunft, unser ganzes leben, prägungen aus früheren und und ...
    immer wieder faszinierend, was ein großes kb alles erzählt ;)

glg luce8

5. xxeowynxx

Werbung:
    hm, ja, du und noch ein paar andere, ihr könnt das ja auch. da bin ich immer wieder sprachlos. ich bin noch weit davon entfernt, finde es aber ebenso spannend und interessant und um so schöner, wenn man jmd dadurch in seinem jetzigen leben weiterhelfen kann und denkanstösse gibt.
    ich habe hier schon soviele bekommen und habe dadurch auch schon vieles verändert. dafür bin ich sehr dankbar.

eo :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen