grundsätzliche Frage zum 9-er Blatt

Sukippy

Aktives Mitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
1.253
Ort
Baden-Württemberg
Ein herzliches Hallo lieb Lenni-Foraner,

ich bin eigentlich im Kipper-Bereich, habe aber eine Frage zum 9-er Blatt und hoffe ihr könnt mir weiter helfen....:)
Ich selbst lege das 9-er Blatt in dieser Reihenfolge ab:
06-04-08
02-01-03
09-05-07
wobei ggf. die Themenkarte als 01 vorgelegt wird. Dabei deute ich unter Anderem,wenn eine Frau die Frage stellt in Blickrichtung der Frau (i.d.R. Blick nach rechts) die 06-02-09 als Vergangenheit, die 04-01-05 als Gegenwart und die 08-03-07 die Zukunft; bei einem Fragesteller in dessen Blickrichtung (i.d.R nach links/ Kipper ASS).

Da das 9-er Blatt hier im Forum auch mit folgender Reihenablage gelegt wird:
02-03-04
05-01-06
07-08-09
frage ich mich ob und wie (also welche Karten) hierbei die Zukunft-Vergangenheit- und Gegenwart gedeutet wird.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :).

LG :winken2:
Sukippy


 
Werbung:
Ein herzliches Hallo lieb Lenni-Foraner,

ich bin eigentlich im Kipper-Bereich, habe aber eine Frage zum 9-er Blatt und hoffe ihr könnt mir weiter helfen....:)
Ich selbst lege das 9-er Blatt in dieser Reihenfolge ab:
06-04-08
02-01-03
09-05-07
wobei ggf. die Themenkarte als 01 vorgelegt wird. Dabei deute ich unter Anderem,wenn eine Frau die Frage stellt in Blickrichtung der Frau (i.d.R. Blick nach rechts) die 06-02-09 als Vergangenheit, die 04-01-05 als Gegenwart und die 08-03-07 die Zukunft; bei einem Fragesteller in dessen Blickrichtung (i.d.R nach links/ Kipper ASS).

Da das 9-er Blatt hier im Forum auch mit folgender Reihenablage gelegt wird:
02-03-04
05-01-06
07-08-09
frage ich mich ob und wie (also welche Karten) hierbei die Zukunft-Vergangenheit- und Gegenwart gedeutet wird.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen :).

LG :winken2:
Sukippy



ich habe festgestellt das die untere neuner sehr häufig als komplett zukunft ist .andere machen es auch wie du mit einzelenen reihen aber für mich persönlich ist die komplette legung zukunft.ich selbst habe früher auch in reihen nach zukunft, vergangenheit etc gedeutet im nachhinein kann ich für mich persönlich und anhand der feedbacks sagen es passt nicht.aber wie gesagt das ist nur meine persönliche sicht.
ich denke auch es ist eine sache der frage wenn ich zb frage wie sieht meine beziehung aus dann zeigt mir das blatt die gegenwart.stelle ich aber die frage wie es weiter geht dann ist es für mich die zukunft.und würde ich zb fragen warum dies und das passiert ist würde ich es als vergangenheit deuten
 
jede/r hat den eigenen stil es zu brachten:
ich lege nie einen themenkarte... kommt sie dann in dem deck vor, hat sie eine besondere bedeutung
die reihe 02,05,07 sehe ich eher als die vergangenheit an
die reihe 03,01,08 als die gegenwart.. besonders die 01..um die dreht sich alles, sie ist mittelpunkt..der schwerpunkt
die andere reihe als die zukunkt
09 -- da führt es hin

laß dich von deinem gefühl leiten, manchmal ist es wichtig die vergangenheit zu sehen..ein anderes mal sind alle karten zukunft
 
jede/r hat den eigenen stil es zu brachten:
ich lege nie einen themenkarte... kommt sie dann in dem deck vor, hat sie eine besondere bedeutung
die reihe 02,05,07 sehe ich eher als die vergangenheit an
die reihe 03,01,08 als die gegenwart.. besonders die 01..um die dreht sich alles, sie ist mittelpunkt..der schwerpunkt
die andere reihe als die zukunkt
09 -- da führt es hin

laß dich von deinem gefühl leiten, manchmal ist es wichtig die vergangenheit zu sehen..ein anderes mal sind alle karten zukunft


ja so sehe ich es auch!mir haben damals auch viele gesagt du musst das so und so deuten aber es hat bei mir nie gepasst.daher habe ich mir meinen eigenen weg gesucht.ich kann nur raten sich an das zu halten was einem das gefühl sagt.

zb wenn du heute einen mann siehst der dir gefällt und du wissen willst wie es weiter geht.
was könnten den dann vergangenheitskarten sein?? irgentwie keine es sei den jemand hat ne kombi für blicke:lachen:
deswegen lieber nach gefühl und nach frage gehen.
 
Werbung:
Ein herzliches :danke: liebe ladyoflove und liebe elfenzauber111 für euren Beitrag :)

...ich dachte mir einfach, dass wenn die Reihenfolge der Ablage eine andere ist - man nicht einfach (natürlich nur wenn man in der Frage auch etwas von der Vergangenheit ...wissen möchte) für alle 9-er Blätter in Punkto GEGEWART-VERGANGENHEIT und ZUKUNFT auf gleich Weise aus dem Blatt"liest".

...und für die 2. Ablagevariante habe ich einfach noch keinerlei Erfahrung....

Nochmal ein :danke:an euch beide..... ich muss einfach meiner Intuition folgen sowie weiter Erfahrungen (mit dieser andern Ablagefolge) sammeln :D

LG :blume:
Sukippy
 
Zurück
Oben