Grundsätzlich: Niemand hat die absolute Wahrheit

Werbung:
Zu meinen Ausführungen warum die Wahrheit in der
Bibel so dargestellt worden ist wie sie uns heute vorliegt habe ich ein paar ergänzende Gedanken aufgeschrieben, in Schlagworten:



Die Praktik, Tote reden und handeln zu lassen.
Wird zu einem abschließenden Finale einer Erfolgsgeschichte.

Vernichtung des Volkes steht bevor.
Nicht nur einzelne dramatische Ereignisse.

Persönliche Interessen mit nationalen verknüpft.

Jenseits als Ort der Zuflucht, Weiterbestand nur durch eine Basis an Leben gegeben.

Verbindungen zu Ereignissen aus der Vergangenheit.
Siedlungen (Nazareth, Jericho) bestehen viel länger als völkische Traditionen.

Die Pflege von überregionalen Kontakten greift ineinander
mit der Erforschung des Jenseits der Menschen.


und ein :weihna2
 

Die absolute Wahrheit??

Ja, wie war das denn bei Jesus Christus - ? Er hatte sie doch, die absolute Wahrheit! Oder nicht? Dann hat er uns doch versprochen, die Geister der Wahrheit zu senden!

Und haben wir sie angenommen - die Wahrheit, die absolute?

Geld und weltliche Macht der Kirchen haben die Wahrheit verdrängt - aber es gab sie!

lg
Syrius
 
Die Moral von der Geschicht:
ich find euch lustig, absolut,
doch habt ihr Wahrheit nicht,
und das ist ganz gut.

Nein, Scherz beiseite -
mir ist jetzt klar,
bis in die fernste Weite:
ALLES ist wahr.

:trost::danke::)
 
Die absolute Wahrheit??

Ja, wie war das denn bei Jesus Christus - ? Er hatte sie doch, die absolute Wahrheit! Oder nicht? Dann hat er uns doch versprochen, die Geister der Wahrheit zu senden!

Und haben wir sie angenommen - die Wahrheit, die absolute?

Geld und weltliche Macht der Kirchen haben die Wahrheit verdrängt - aber es gab sie!

lg
Syrius

da gebe ich dir recht, ich seh das auch so, dass Jesus nichts als Wahrheit gesprochen hat. und das mit der Verdrängung stimmt eindeutig auch.
lg Sevilla
 
Werbung:
Zurück
Oben