Grundregeln fürs Kartenlegen

ich plädiere weiterhin dafür, dass jmd hier ein konkretes, reales bild reinstellt, und wir es dann schrittweise MIT ANGABEN WARUM UND WIESO ETC. aufdröseln.
ich mag von mir kein grosses KB reinstellen. wisst ihr ja.

glg
eo
 
Werbung:
bitteschön:

34 23 35 20 30 19 13 15 05
27 07 06 25 33 32 02 10 14
09 29 26 18 11 31 04 24 01
12 28 22 17 08 16 03 36 21
 
34 23 35 20 30 19 13 15 05
27 07 06 25 33 32 02 10 14

09 29 26 18 11 31 04 24 01
12 28 22 17 08 16 03 36 21



HP
VG
GW
zukunft

so würde ich das bild sehen

eckkarten
34, 05, 21, 12

mittelkarten
33, 11

ich würde sagen, wir beginnen mit der GW der HP
muss aber jetzt eben weg
 
34 23 35 20 30 19 13 15 05
27 07 06 25 33 32 02 10 14

09 29 26 18 11 31 04 24 01
12 28 22 17 08 16 03 36 21



HP
VG
GW
zukunft

so würde ich das bild sehen

eckkarten
34, 05, 21, 12

mittelkarten
33, 11

ich würde sagen, wir beginnen mit der GW der HP
muss aber jetzt eben weg

schade, dass noch niemand eine idee hatte.
ich würde mal wagen zu behaupten, dass die eckkarten sagen, du bist unbewusst 34 blockiert 21, weil die kommunikation 12 mit dem herrn 28 so zäh ist, festgefahren 05

GW - du 29 sitzt zwischen herrn 28 und seiner frau 07 und darum, dass die familie verloren gehen könnte 07+23=30, denn herrn willst du verdrängen, er liegt unter dir, aber noch immer in deinem haus 29

ZK - du wirst dich zurückziehen von den treffen 09 auf 19, weil es sich für dich falsch anfühlt 09 KK 14 und deine entscheidung dem herrn mitteilen 29-09-12-28-22

vllt mag an dieser stelle jmd anderes weitermachen.

ich fänd es auch interessant und wichtig zu wissen, wie ihr die GW u VG karten in die ZK deutung einbezieht. für anfänger völlig unverständlich, wie man VG karten in die ZK deutung per KK, häuser, rösseln, spiegeln, nehmen kann
 
34 23 35 20 30 19 13 15 05
27 07 06 25 33 32 02 10 14

09 29 26 18 11 31 04 24 01
12 28 22 17 08 16 03 36 21



HP
VG
GW
zukunft

Hallo zusammen,

ich nehme die blaue Senkrechte der Person oder auch einer Themenkarte als momentane Situation. Auch die Karten vor und hinter PK oder TK geben Aufschluss über die Gegenwart.

Speziell:

Die Karte über der PK sind die Gedanken, unter der Person liegt das, worauf ihr Leben "fußt", was sie grad macht bzw. was sie mit Füßen tritt. Hinter ihr liegt, wovon sie sich abwendet, aber auch das, was kürzlich geschehen ist. Vor ihr liegt, was in Kürze passiert.

In diesem Blatt ist die Dame ein wenig vom Verstand gesteuert (7), sie weiß, dass sie nicht auf direktem Weg vorgehen kann bzw. rechnet mit Komplikationen (7). Sie kann natürlich auch an eine Konkurrentin denken.Mit den Mäusen darüber hätte sie durchaus auch deren Kummer im Blick.

Die 28 unter ihr könnte dann der Ehemann besagter Schlange sein. Er dürfte aber mit Sicherheit Grund dafür sein, dass die Dame ihr Leben momentan als kompliziert empfindet.

In der Vergangenheit gab es Dinge, die ihr verborgen waren. Vielleicht wendet sie sich auch ab von Geheimniskrämerei (26).

In Kürze wird sie sich besser fühlen (9).

Man kann nun noch die Häuser einbeziehen.

Dame auf 20, Herr auf Dame. Die Dame hat einen Herrn kennengelernt oder getroffen. Es könnte auch etwas bekannt geworden sein.

Herr auf Dame, Vögel auf Herr. Diese Beziehung (Herr/ Dame) verursacht Aufregung und Sorgen.

Buch auf Berg, Herz auf Buch. Es geht vielleicht darum, dass man keine heimliche Liebe (mehr) leben möchte.

Schlange auf Ruten, Kind auf Schlange. Die Schlange könnte zwei Kinder haben, was auch wieder kompliziert wäre. Dass man nicht den direkten (ehrlichen) Weg gehen kann, könnte Grund für kleinere Streitigkeiten sein. Man könnte auch aus Vernunftgründen die Gespräche/ den Kontakt verkleinern.

Blumen auf Turm, Baum auf Blumen. Die Dame wird sich besser fühlen, wenn sie sich langfristig zurückzieht.

Für die Gegenwart spielt auch noch die Spiegelkarte der Dame eine Rolle, auch wenn sie in der Vergangenheit der Dame liegt. Piegel ist Spiegel. Hier Herz auf Buch, also die heimliche Liebe. Die Dame wendet sich allerdings davon ab, möchte das nicht (mehr) leben.

LG,
Clairchen
 
Die Diagonale 27, 29, 22 ist übrigens Zukunft. Sie wird (dem Herrn) diese Entscheidung mitteilen. Die Entscheidung liegt ja in der kurzen Zukunft des Herrn, vielleicht Zufall, aber lang sollte es nicht dauern. ;)

Diagonale sind immer ein Hinweis auf die weitere Zukunft als die Karte vor der Person.
 
Hallo zusammen,

ich nehme die blaue Senkrechte der Person oder auch einer Themenkarte als momentane Situation. Auch die Karten vor und hinter PK oder TK geben Aufschluss über die Gegenwart.
Hallo Clairchen - gut gedeutet 'Hut ab'
Seh das wie du, oberhalb was gerade Thema ist - Blickrichtung = Zukunft, unter der 29 und links = Vght

Speziell:

Die Karte über der PK sind die Gedanken, unter der Person liegt das, worauf ihr Leben "fußt", was sie grad macht bzw. was sie mit Füßen tritt. Hinter ihr liegt, wovon sie sich abwendet, aber auch das, was kürzlich geschehen ist. Vor ihr liegt, was in Kürze passiert.

In diesem Blatt ist die Dame ein wenig vom Verstand gesteuert (7), sie weiß, dass sie nicht auf direktem Weg vorgehen kann bzw. rechnet mit Komplikationen (7). Sie kann natürlich auch an eine Konkurrentin denken.Mit den Mäusen darüber hätte sie durchaus auch deren Kummer im Blick.Stimmt die FS (bin in dem Fall ja ich - aber geb mir hier den 'neutralen Namen) . wußte von der anderen Frau und war damit mit der 3-Ecksgeschichte nicht mehr einverstanden

Die 28 unter ihr könnte dann der Ehemann besagter Schlange sein. Er dürfte aber mit Sicherheit Grund dafür sein, dass die Dame ihr Leben momentan als kompliziert empfindet.Stimmt

In der Vergangenheit gab es Dinge, die ihr verborgen waren. Vielleicht wendet sie sich auch ab von Geheimniskrämerei (26).Richtig, diese Beziehungsart war für die FS nicht mehr tragbar.

In Kürze wird sie sich besser fühlen (9). Eigentlich wollte er weitere Treffen - aber die FS hat abgeblockt und für ein endgültiges Ende gesorgt.

Man kann nun noch die Häuser einbeziehen.

Dame auf 20,Ja, sie schaut sich wieder nach was anderem um- möchte keine Heimlichkeiten mehr Herr auf Dame. Die Dame hat einen Herrn kennengelernt oder getroffen. Es könnte auch etwas bekannt geworden sein.Nein, nicht wirklich, bekannt wurde es schon vor 1/2 Jahr - aber FS hatte sich immer noch Hoffnung in Richtung Zukunft gemacht - ich würde sagen er hat noch nicht ganz losgelassen - ist ja sein Haus?

Herr auf Dame, Vögel auf Herr. Diese Beziehung (Herr/ Dame) verursacht Aufregung und Sorgen.Richtig - aber FS ist wieder auf dem Boden gelandet.

Buch auf Berg, Herz auf Buch. Es geht vielleicht darum, dass man keine heimliche Liebe (mehr) leben möchte.Richtig - hoffe nicht dass es heißt sie wissen es noch nicht

Schlange auf Ruten, Kind auf Schlange. Die Schlange könnte zwei Kinder haben, was auch wieder kompliziert wäre. Dass man nicht den direkten (ehrlichen) Weg gehen kann, könnte Grund für kleinere Streitigkeiten sein. Man könnte auch aus Vernunftgründen die Gespräche/ den Kontakt verkleinern.Stimmt, Schlange hat 2 (fast erwachsene) Kinder - ich glaube die haben ziemliche Auseinandersetzungen - und hoffe dass ein Neubeginn für sie möglich ist

Blumen auf Turm, Baum auf Blumen. Die Dame wird sich besser fühlen, wenn sie sich langfristig zurückzieht.Ja, davon bin ich auch überzeugt

Für die Gegenwart spielt auch noch die Spiegelkarte der Dame eine Rolle, auch wenn sie in der Vergangenheit der Dame liegt. Piegel ist Spiegel. Hier Herz auf Buch, also die heimliche Liebe. Die Dame wendet sich allerdings davon ab, möchte das nicht (mehr) leben.Heimlich in dem Sinn nicht mehr - ist ja aufgeflogen - aber die Árt der Beziehung hat der Dame nicht mehr gefallen - wenn dann richtig oder gar nicht!

LG,
Clairchen
Wow - wie gesagt - hast du gut gesehen!
 
Werbung:
clairchen,
ich kann mich gaby nur anschliessen. sitz ´hier grad mit offenem mund, denn ich kenne ja die hintergrundgeschichte und dachte nur: oh, sie liest das ab ;)
nein, unsinn, du hast einfach diese gabe und das ist wirklich bemerkenswert :umarmen:
danke auch, dass du das so ausführlich erklärt hast. habe wieder einiges gelernt. so macht es spass!

glg
eo
 
Zurück
Oben