Grundregeln fürs Kartenlegen

ich persönlich tue genau das gegenteilige. beim großem blatt denke ich an alles mögliche banale um mich zu entspannen denn die karten zeigen mir sowieso meine derzeit aktuellen situationen und grundthemen und die entwicklungstendenz.

nur bei kleinen oder bestimmte legearten konzentriere ich mich auf ne frage und wende unabhängig vom kartendeck legesysteme an. warum differenzieren? und ehrlich gesagt, groß bedanken ect tue ich mich auch nicht jedesmal da der respekt und dankbarkeit für mich eine grundeinstellung ist und somit diese selbstverständlich...also die grundeinstellung dazu ;)

ich denke auch das man nix falsch machen kann, höchstens verkrampfter und komplizierter. ob man dann noch so fluffig im gefühl ist...hm, sollte jeder selbst rausfinden.
 
Werbung:
Also,
herzlichen Dank für alles was hier zu lesen ist. Ich wäre zu meinen Anfängen glücklich gewesen.
Lege schon soooo lange Karten,habe mühsam Informationen gesammelt und bin begeistert über dieses Forum.
Und diese Smilys erst, zu schön..und die Karten als Bild (sagt man so ?)super cool !

Mittlerweile lege , mische und deute ich nach keinem besonderem Muster mehr, habe aber wieder dazugelernt.

Ein riesen Lob für Keks und alle anderen Lieben hier im Forum.
:danke:
 
Also, ich habe auch erst vor einem guten halben Jahr angefangen mit dem Kartenlegen. Wobei man sagen muss, es hat bisher alles gestimmt....also doch ja!
Ich habe ein Tarotbuch für Anfänger. Und irgendwie haben die mich gesucht...nicht ich sie.
So habe ich zumindest das Gefühl...wollte eigentlich was ganz anderes in diesem Laden kaufen...und da habe ich sie gesehen und dann waren sie meine :)
Ich mische sie, fächere sie mir im halbkreis vor mich hin und denke intensiv an eine Frage...wichtig ist finde ich das einen die Frage wirklich bewegt...dann hat man einen klareren Zugang dazu. Ich fahre mit meinen Händen über die Karten...ohne sie zu berühren. Ich spüre welche ich nehmen will. Ein einfaches Legemuster ist in der Mitte die erste Karte, dann links die 2. Karte und rechts die 3. Karte. Die 1. ist die Gegenwart, die 2. das was war oder schon da ist und die 3. Karte das was kommen wird!
Ich erkläre es mir so. Beim Kartenlegen geht es einzig und allein um Intuition. Sie sagen Dir das, was Du unbewusst eigentlich schon weißt...nur eben nicht bewusst. Dazu ist Kartenlegen toll! :)
Viel Glück!
 
Hallo....

...mich interessiert, ob es Grundregeln beim Kartenlegen gibt. Ich bin Frischling und steck noch in den Anfängen. Gibt es Vorschriften beim Mischen, wo und wie bewahrt man die Karten auf, dürfen andere die Karten in die Hand nehmen oder gar mischen und, und, und.... Vielleicht gab es das Thema auch schon und ich habe es nur nicht gefunden?!
Vielen lieben Dank für eure Hilfe im voraus. :kiss4:


Das Kartenlegen, die sogenannte Kartomantie (Kartenlegekunst) ist ein Teilbereich des Wahrsagens. Der / die Kartenlegerin ist in der Lage, mit der Hilfe von Karten über Situationen, Personen und Zukunft etwas auszusagen.

Die Karten werden gemischt und in bestimmten Mustern oder auch Bildern ausgelegt. Aus der Kartenbedeutung und der Position des Legeschemas kann eine Aussage gemacht werden.

Das Kartenlegen ist im 7. Jahrhundert in China entstanden und entwickelte sich dort aus den Holztafeldrucken. In Europa kam das Kartenlegen im 15. Jahrhundert auf und wurde hauptsächlich auf dem Jahrmarkt angeboten. Erst im 18. Jahrhundert kam das Kartenlegen hauptsächlich in Frankreich zu gesellschaftlichem Ansehen, was bis heute noch anhält.

Das Kartenlegen ist eine alte Methode, die mittels der Sprache von Bildern und Symbolen einen Zugang zum Unterbewussten öffnet. Diese Bilder und Symbole be¬schreiben das Thema, die Qualität, die Eigenschaft und Bedeutung eines Problems, welches in einem bestimmten Moment besteht.
Durch das Kartenlegen eröffnet sich dem Kenner ein visuelles Bild, gleich einem Buch, das aufgeschlagen wird, um darin Probleme oder Ereignisse zu lesen und zu deuten, die in der Vergangenheit liegen, in der Gegenwart bestehen, oder in der Zukunft geschehen können. Der /die Kartenlegerin kann das visuelle Bild in unsere Sprache übersetzen.
Die Befragung der Karten ist nicht so zu verstehen, dass Entscheidungen abgenommen werden und auch niemand einem unentrinnbaren Schicksal ausgeliefert ist. Die Karten sind als Entscheidungshilfen zu verstehen. Sie geben Hinweise und Ratschläge zu den verschiedenen Situationen und Lebensbereichen. Mit diesen Hinweisen fällt es leichter, eigenständige, bewusste und ausgereifte Entscheidungen zu treffen.

das ist meine Votstellung zum kartenlegen und beraten
barbara
 
hallo,
ich habe eine allgemeine frage zum thema - wie beginnt man?
ich habe mir lenormand karten bestellt, zigeuner hab ich schon - doch ich weiß nicht, wie man am besten anfängt...
sollte man erst alle bedeutungen der verschiedenen karten kennen bevor man zu legen beginnt, oder fängt man gleich mit kleinen legungen an? wie geht man am besten mit kombinationen vor?
ich steh in diesem punkt immer noch auf stufe null, weil ich einfach nicht weiß, in welchen schritten man tatsächlich zu legen beginnen soll, damit man das ganze irgendwann beherrscht.

vielleicht ist jemand von den forumsmitgliedern so nett, und kann mir in dieser hinsicht eine kleine einschulung zusammenschreiben - kurz in punkten aufgezählt, wie man am besten vorgeht; ich würde gerne bei euren kartenbildern mitdeuten, versteh aber nicht mal ansatzweise, wovon ihr sprecht bzw. wie ihr auf die aussagen kommt :)))
vielen lieben dank
tiger
 
Hallo....

...mich interessiert, ob es Grundregeln beim Kartenlegen gibt. Ich bin Frischling und steck noch in den Anfängen. Gibt es Vorschriften beim Mischen, wo und wie bewahrt man die Karten auf, dürfen andere die Karten in die Hand nehmen oder gar mischen und, und, und.... Vielleicht gab es das Thema auch schon und ich habe es nur nicht gefunden?!
Vielen lieben Dank für eure Hilfe im voraus. :kiss4:

Hallo
natürlich dürfen andere die Karten in die Hand nehmen..es ist ja notwendig,wenn Du einer anderen Person die Karten legst, das diese sie selber mischt..
 
huhu,
lege zwar auch schon bissel länger, aber manche dinge hab ich einfach noch immer nicht ganz im griff.

vllt mag ja jmd ein (erfundenes) bild reinstellen, damit man daran üben kann.
meine frage geht um die zeit.
also angenommen der herr liegt auf 16 und er will was zum thema liebe wissen, herz liegt aber auf 05, dann liegt das ja in seiner VG. wie kann ich ihm dann etwas zu der aktuellen/zukünftigen situ zur liebe sagen? sind dann die spiegelkarten, KKs und das haus 24 ausschlaggebend?
eigentlich würde ich sagen, wenn das herz so liegt, wie beschrieben, ist liebe im mom kein thema für den herrn (oder die dame, je, nachdem). oder?

es heisst ja auch, GW sind die karten direkt neben/um die PK.
was sagen wmir dann die karten, die in KK etc zu diesen liegen, auch wenn sie im rücken der PK liegen?
da habe ich noch immer probleme :confused:

oft liege ich richtig, aber manchmal kann es auch genau das gegenteil sein.

danke!

glg
eo
 
Werbung:
huhu,
lege zwar auch schon bissel länger, aber manche dinge hab ich einfach noch immer nicht ganz im griff.

vllt mag ja jmd ein (erfundenes) bild reinstellen, damit man daran üben kann.
meine frage geht um die zeit.
also angenommen der herr liegt auf 16 und er will was zum thema liebe wissen, herz liegt aber auf 05, dann liegt das ja in seiner VG. wie kann ich ihm dann etwas zu der aktuellen/zukünftigen situ zur liebe sagen? sind dann die spiegelkarten, KKs und das haus 24 ausschlaggebend?
eigentlich würde ich sagen, wenn das herz so liegt, wie beschrieben, ist liebe im mom kein thema für den herrn (oder die dame, je, nachdem). oder?

es heisst ja auch, GW sind die karten direkt neben/um die PK.
was sagen wmir dann die karten, die in KK etc zu diesen liegen, auch wenn sie im rücken der PK liegen?
da habe ich noch immer probleme :confused:

oft liege ich richtig, aber manchmal kann es auch genau das gegenteil sein.

danke!

glg
eo

Hallo eo, die Häuserkette gibt Hinweis über die momentane Situation des Fragenden. Und dabei ist schon wichtig, wie die ganze Kette ausschaut. Herz/Sterne ist eine erfüllende Liebe - die Basis ist also stimmig.

Ich würde keine Vergangenheit/Zukunft fest machen an bestimmte Karten...das Bild spricht in seiner Gesamtheit und es offenbart sich einem nur, so der Leser diese EINSicht hat.
 
Zurück
Oben