Grundrecht Internet?

Zurück zum Thema:
Als Grundrecht sollte heutzutage das Internet stehen. Das Internet ist eine multimediale Informationsquelle. Der Fernseher schon lange nicht und das Sendersterben tritt so langsam in Kraft. Der Informationsgehalt dementsprechend auch.
 
Werbung:
Warum mir? Ich bin weder insolvent noch lebe ich auf Staatskosten.


Außerdem bis Du eine Jugendliche.

Und Jugendliche, Das ist allgemein bekannt, sind drogenabhängiege Säufer die Passanten tottreten.
Das kann man jeden Tag im Fernsehen sehen und in der Zeitung lesen.

Ergo sollte man dir den Kontakt zur Außenwelt verbieten.
Du gehörst schließlich in den Knast, wo man einen anständiegen Menschen aus dir machen kann.

Damit Du später als H4 Empfängerin gute Jobs umsonst machen kannst.
 
Abgesehen davon, dass ich das bezweifeln würde...

Ist nicht gerade für jemanden der arbeitslos ist, das Internet schon deshalb wichtig um wieder Arbeit zu finden?

Natürlich ist es das. Das ist sogar ein sehr guter Punkt. Wieviele Firmen bevorzugen heute schon die Bewerbung per PDF. Besonders im Medienbereich wird sich fast ausschliesslich online beworben. Und Stellenanzeigen stehen heute auch schon mehr auf meinestadt.de und kalaydo.de als in jeder Zeitung.
 
Ich bezweifle das Du auch nur einen eigenen verdienten Cent hast.
es genügt ein blick auf das benutzerbild ...

auf jeden fall sehr gebildete eltern mit einer klaren meinung zu politisch-sozialen-wirtschaftlich-psychologischen zuständen im ländle - spiritualität und philosophie kommen allerdings etwas zu kurz

wieso ich mich zu solcher aussage verleiten lasse? - weil ich es unpassend für einen jugendlichen halte, der offensichtlich materiell komplett vom feinsten von den eltern versorgt wird, sich solch eine aussage erlaubt, den arbeitslosen den zugang zum internet zu untersagen mit der flapsigen bemerkung, sie hätte ja TV

das ist nicht nur anmassend, geht nicht nur komplett am realen leben vorbei sondern deutet auf ein latend vorhandenes herrenmenschen-denken hin - von den eltern übernommen und klug nachgeplappert

keine sorge, auch für dich hält das leben noch so seine überraschungen bereit

lg
 
Sodele, nu kommt mal so langsam wieder runter.

PCs, bekommste gebraucht über Händler für 29 bis 39 Euro (IBMs, P4), Betriebssystem für 20 bis 30 Euro bei Ebay. TFT gebraucht auch so um die 39 Euro. Neu ab 79 Euro.

Warum sollte das einem Hartzer verwehrt werden, kann er sich doch ersparen. Wir reden hier knapp von 100 Euro und das reicht um ins Internet zu gehen. Und solche Kisten sind übrigens auch nicht pfändungswürdig (Aufwand – Erlös).
Kosten für Telefon und Internet sind im Warenkorb enthalten und das nicht zu gering.

Also wo Frage, wo Problem ?

Das Arge kein Lappi für 1000 Euro sponsort ?
 
Sodele, nu kommt mal so langsam wieder runter.

PCs, bekommste gebraucht über Händler für 29 bis 39 Euro (IBMs, P4), Betriebssystem für 20 bis 30 Euro bei Ebay. TFT gebraucht auch so um die 39 Euro. Neu ab 79 Euro.

Warum sollte das einem Hartzer verwehrt werden, kann er sich doch ersparen. Wir reden hier knapp von 100 Euro und das reicht um ins Internet zu gehen. Und solche Kisten sind übrigens auch nicht pfändungswürdig (Aufwand – Erlös).
Kosten für Telefon und Internet sind im Warenkorb enthalten und das nicht zu gering.

Also wo Frage, wo Problem ?

Das Arge kein Lappi für 1000 Euro sponsort ?

Interessant wird's im worldwide-Einzugsgebiet. ;)

Ich weiß: schießt möglicherweise über's Thema hinaus, aber das ist der Netzkern; meiner (bin grad gehemmt 'imho' zu schreiben :D).
 
Werbung:
Also wo Frage, wo Problem ?

Das Arge kein Lappi für 1000 Euro sponsort ?

Lesen, was geschrieben steht, Du musst.

"Ein Fernseher ist nach der deutschen Abgaben- und Zivilprozessordnung unpfändbar, weil er die Grundversorgung mit Informationen gewährleistet - ein internetfähiger Computer dagegen nicht. Sozialgerichte urteilen nach dieser Maßgabe: Hartz-IV-Empfänger brauchen keine Computer, sie haben ja Fernseher."
 
Zurück
Oben