grundlos glücklich!

Ja, spannend.....

Also formulierst du negative gefühle um...sprich, da ist noch niedergeschlagenheit, aber du bezieht sie nicht mehr ganz auf dich, sondern stellst sie neben dich und kannst sie so besser bearbeiten und anders auf sie eingehen.

Schön!

Liebe grüsse
Mipa:)
 
Werbung:
Ja, spannend.....

Also formulierst du negative gefühle um...sprich, da ist noch niedergeschlagenheit, aber du bezieht sie nicht mehr ganz auf dich, sondern stellst sie neben dich und kannst sie so besser bearbeiten und anders auf sie eingehen.

Schön!

Liebe grüsse
Mipa:)

Wahrscheinlich hast du schon mal etwas vom sog. höheren oder wahren Selbst gehört. Dein innerster Kern, also dein wahres Wesen, das verändert sich nie in deinem Leben. Diesen Teil von dir konntest du z.B. als Baby noch voll ausleben. Dieser Teil ist unverfälscht, echt und eben DU. Er hat nichts damit zu tun, was irgendwie vergänglich an dir ist.
Der Grund, warum ich überhaupt begonnen habe, mich mit solchen Dingen zu beschäftigen, war die extreme Verschiedenheit der Reaktionsmuster bei allen Menschen. Klar, irgendwie sind wir eben alle ähnlich konditioniert, aber es schien mir schon immer seltsam zu sein, dass alle Menschen unterschiedlich auf die gleichen Begebenheiten reagieren können. Die einen reagieren erfreut, andere traurig und wiederum anderen ist es gleichgültig. Da dachte ich mir einfach immer.. DAS KANN DOCH NICHT SEIN?? Hier muss doch irgendwo eine "gemeinsame Essenz" zu finden sein! Und die ist - wie ich festgestellt habe - friedvoll, tolerant, offen und voller Liebe. Und das ist sogar logisch! Ich meine... wieso nicht? wieso sollte etwas NICHT in Harmonie mit sich selbst sein? Wieso? Aber es gibt wohl einige die lieber an ihren Standpunkten festhalten und diese mit aller Kraft zu verteidigen versuchen und sich dadurch noch unbewusst "ins eigene Fleisch schneiden".
 
Es macht richtig Spaß dass alles zu lesen. Ich finde du schreibst wunderbar, Fingerfraktur. Auch ich hab das schöne Gefühl bei mir zu sein. Einfach nur ICH. Natürlich hatte ich auch andere Zeiten, und wie bei dir kommen bei mir Gefühle von "früher" ab und zu an die Oberfläche, aber heute kann ich die ganz anders akzeptieren und verarbeiten.

Ich weiß nicht genau wie ich das formulieren kann, ich fühl mich so "voll", d.h. meine Energie ist komplett in mir und die lass ich mir auch nicht mehr von irgendjemand in irgendeine Situation abziehen.
Ein schönes Gefühl:banane:
 
I`ve been through this!
Ja, grandioses Gefühl. Pure Glückseligkeit. Und mir fällts bis heute schwer allgemeinverständlich zu beschreiben was da im Inneren vorgeht. Diese Intensität des augenscheinlichen Begreifens ist vielleicht auch unbeschreiblich ;)
Nutze die Einsicht und pass gut auf dich auf ;) .. soviel Bezug zu deinem Selbst ist ein Geschenk.
 
Ich weiß nicht genau wie ich das formulieren kann, ich fühl mich so "voll", d.h. meine Energie ist komplett in mir und die lass ich mir auch nicht mehr von irgendjemand in irgendeine Situation abziehen.
Ein schönes Gefühl:banane:

Klingt interessant!

Sowas nenn' ich dann "erfülltes Leben" ;)

Die Fülle ist IMMER da, mann muss nur hinschauen.
 
man kann direkt auf glück meditieren darum geht es eigentlich in der meditation ...dann braucht es direkt keinen äusseren anlass mehr ...man hat alles in sich selbst ...jedenfalls ...die fähigkeit sich zu freuen geht niemals verloren...:)
 
Um mich kurz vorzustellen; Ich bin 19 Jahre alt und männlich. Ich befasse mich schon seit einigen Jahren mit Themen wie "wahres Glück", "Liebe", "Sinn des Lebens" etc..

In den letzten paar Wochen hat sich mein Leben "dramatisch" (im positiven Sinne) verändert - nicht im Aussen, sondern in meinem Innern. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, "erwacht" zu sein. Ich versuche jeden Moment meines Lebens voll und ganz wahrzunehmen, ohne ihn zu beurteilen, zu bewerten oder mich ihm sonst in irgend einer Weise zu entziehen. Ich beobachte einfach alles, auch mich selbst. Mir ist dabei etwas wunderbares, unglaublich schönes aufgefallen. Ich habe gemerkt, dass man die Welt eigentlich nicht mit Worten oder sonstigen Begriffen erklären kann, man kann sie eigentlich nur wahrnehmen und darüber schweigen. Und das wirklich seltsame dabei ist, ich kann fast nicht mehr aufhören zu lächeln! Ich habe sogar schon versucht einmal NICHT zu lächeln, um sicher zu gehen, dass ich mich nicht in irgend etwas "hineinsteigere" - doch ohne Erfolg. Es ist real. Früher hatte ich von allem eine Vorstellung, wie es ist - oder besser gesagt - wie es sein sollte. Heute weiss ich, dass das alles nicht stimmt. Unsere Vorstellungen über die Realität stimmen NIE! Und das ist einfach unglaublich schön und befreiend! Ich lebe in einem Raum, der endlos wirkt und ich mich mitten drin - scheinbar schwebend - befinde, und... LEBE.

Um zum eigentlichen Punkt dieses Beitrages zu kommen; Sind hier irgendwo Leute, denen es ebenfalls "so" ergeht, Leute die mich wenigstens ein bisschen nachvollziehen können? Das wäre nämlich wirklich toll! Denn ich kenne fast niemanden mit dem ich darüber sprechen kann, und es wäre schön wenn ich mich hier mit anderen darüber austauschen könnte. Ich musste einfach mal meine "Geschichte" loswerden..

Life's good :)

du bist erwacht^^ das ist das richtige leben
ich arbeite gerade darauf hin
 
Werbung:
Um mich kurz vorzustellen; Ich bin 19 Jahre alt und männlich. Ich befasse mich schon seit einigen Jahren mit Themen wie "wahres Glück", "Liebe", "Sinn des Lebens" etc..

In den letzten paar Wochen hat sich mein Leben "dramatisch" (im positiven Sinne) verändert - nicht im Aussen, sondern in meinem Innern. Manchmal habe ich sogar das Gefühl, "erwacht" zu sein. Ich versuche jeden Moment meines Lebens voll und ganz wahrzunehmen, ohne ihn zu beurteilen, zu bewerten oder mich ihm sonst in irgend einer Weise zu entziehen. Ich beobachte einfach alles, auch mich selbst. Mir ist dabei etwas wunderbares, unglaublich schönes aufgefallen. Ich habe gemerkt, dass man die Welt eigentlich nicht mit Worten oder sonstigen Begriffen erklären kann, man kann sie eigentlich nur wahrnehmen und darüber schweigen. Und das wirklich seltsame dabei ist, ich kann fast nicht mehr aufhören zu lächeln! Ich habe sogar schon versucht einmal NICHT zu lächeln, um sicher zu gehen, dass ich mich nicht in irgend etwas "hineinsteigere" - doch ohne Erfolg. Es ist real. Früher hatte ich von allem eine Vorstellung, wie es ist - oder besser gesagt - wie es sein sollte. Heute weiss ich, dass das alles nicht stimmt. Unsere Vorstellungen über die Realität stimmen NIE! Und das ist einfach unglaublich schön und befreiend! Ich lebe in einem Raum, der endlos wirkt und ich mich mitten drin - scheinbar schwebend - befinde, und... LEBE.

Um zum eigentlichen Punkt dieses Beitrages zu kommen; Sind hier irgendwo Leute, denen es ebenfalls "so" ergeht, Leute die mich wenigstens ein bisschen nachvollziehen können? Das wäre nämlich wirklich toll! Denn ich kenne fast niemanden mit dem ich darüber sprechen kann, und es wäre schön wenn ich mich hier mit anderen darüber austauschen könnte. Ich musste einfach mal meine "Geschichte" loswerden..

Life's good :)


Hallo Fingerfraktur,
zuerst freue ich mich sehr, dass du so jung bist und schon diese Erfahrungen hast. Das ist schon ganz toll, die meisten brauchen dafür ihr Leben lang, viele erleben es nie.
Ich hatte Zeiträume in meinem Leben, wo ich mich so gefühlt habe und ich weiss, dass das Glück ohne einen bestimmten Grund, das schönste und tiefste Glück ist. Das passiert, wenn man mit Gott verbunden ist.
Dann kamen auch Phasen, wo Egospielchen wieder auftauchten, so hatte ich mich an etwas gebunden oder geklammert, da kamen wieder negative Gefühle, bin dadurch gewachsen, mich wieder ins Positive gesteigert und so weiter. Ich bin auch 44, hatte viel Zeit dieses oder jenes zu erleben.
Aber ich bin noch nicht so weit, um sagen zu können, dass das mein Dauerzustand ist. Ich hoffe, das kommt noch. Ich weiss nur, wenn man in diesem Zustand ist, passieren fast nur schöne Sachen, alles was man braucht kommt ziemlich schnell, man denkt über etwas und schon kommt es, ich nenne das unseren natürlichen Zustand.
Ich habe mich gefreut, über Dich zu lesen.
Liebe Grüsse, Lili.:umarmen:
 
Zurück
Oben