Grundlegendes zur weiteren beruflichen Entwicklung....

Guten Abend Turkeybush,

Du bringst vieles auf den Punkt mit Deinem Beitrag, vielen Dank dafür !

Sehr treffend ist die Aussage mit dem "Sinn nicht leben kannst" - das ist in der Tat etwas, was mir mehrmals täglich durch den Kopf geht...
Auch das mit dem froh sein um die Arbeitsstelle denke ich mir häufiger... Aber ....... ;-)

Ich denke, zusammengefaßt auch mit Sunnys Antwort, bringt mich Deine Antwort eben auf den Punkt, zumindest jetzt noch nicht aktiv zu werden...
Sondern erst nochmal weiter in mich zu gehen... Und in vier Monaten kann ja auch viel passieren...

Den älteren Mann zur Finanziellen Unterstützung finde ich ad hoc nicht in meinem Umfeld... Aber vielleicht taucht der ja noch auf? ;-)

Lieben Dank für Deine Gedanken und klaren Worte !

Liebe Grüße
Blumenblüte
 
Werbung:
Liebe Luce,

ich habe mich sehrrrrr gefreut, von Dir etwas zu meinem Beitrag zu lesen - Du bist wirklich sehr geduldig mit mir *grins*
Und gibst mir jedes mal wieder so irrsinnig gute Gedanken, die bei mir so gute Gefühle auslösen... Ich hoffe, dass kommt irgendwie bei Dir an :)

Die Lilie.... Vielleicht ist es schon eine Aussage, dass ich zu der Karte bislang kaum einen Bezug hatte.... ihn aber eben bekommen soll......
Denn einiges von der Lilie fehlt mir, was eigentlich sehr wichtig wäre. Mir ist jetzt auch nochmal deutlich geworden, warum die Lilie als TK auftaucht...
Nach Deinen Beschreibungen schon genau mein Thema.

"
kam mir grad, dein kb wirkt auf mich sehr „erdig“, naturverbunden, baum und pflanzen drinnen, blumen für die kreativität, schlange für heilung, sonne für das energetische, so als wärs ein anderer bereich, der dir liegt, als der, den du derzeit ausübst. dir scheint sowohl kreativität, als auch erdverbundenheit gemischt mit sicherheit und bodenständigkeit sehr wichtig zu sein."

Mein erster Gedanke dazu war.... (wenn das auch sehr abstrakt ist).... ich schreibe ja hier und da ein bisschen und aktuell versuche ich mich an einem längeren Manuskript... Der Protagonist ist ein Gärtner *grins*

Aber vom abstrakten zurück: Ich arbeite im Moment in einem sehr wirtschaftlichem Bereich, habe auch immer in einer Wirtschaftsrichtung gearbeitet, was mich nicht wirklich glücklich macht. Vernünftig wäre nun eben auch ein Studium mit Wirtsch. Schwerpunkt...
Aber ob ich damit später dann wirklich nicht nur mehr verdiene (wenn überhaupt) sondern auch zufriedener bin??? Es gibt ein paar Bereiche, die mich auch im wirtschaftlichen Bereich interessieren würden, aber ganz klare Vorstellungen habe ich dazu nicht.

Deine Beschreibung passt schon sehr, sehr gut... Kreativ war ich lange, also auch malen und so... derzeit etwas gehemmt... Heilung, da bin ich angehaucht... ja. Und da komme ich immer an den Punkt: Wie soll ich davon überleben?? Also selbst wenn ich schreiben, malen und gärtnern würde könnte ich davon kaum überleben. Hier trifft sich natürlich Deine nächste Aussage....

"auch deine ziele im einklang mit dem „möglichen“ zu bringen und bremst dich da vorab selbst schon aus, weil du, bevor du überhaupt daran gehst, deine wünsche zu erkennen, ihnen mit reeler vernunft begegnest und dich so auf den „boden“ hältst."

:)

"mit 22 haus 3 neigst du dazu entscheidungen auf dich zukommen zu lassen, da hätten wir wieder aktivität contra passivität, deine bewegung spielt sich eher in gedanken ab, denn im tun."

Eine Eigenschaft, für die ich mich im Moment oft in Frage stelle.... Ich habe den Kopf voller Gedanken - die sich in meinen Handlungen aber kaum wiederspiegeln.. Mein Buch ist im Kopf geschrieben. Auf Papier bring ichs nur schwer. Das ist nur ein Beispiel.... Auch bei Entscheidungen, aktiv werden... im Moment bin ichs sehr wenig - wobei ich mich entsinne früher auch mal anders gewesen zu sein.
Einsicht..... ist der erste Weg.... und braucht bei mir wohl noch ein bisschen Zeit.

Bei der QS bin ich auf die 7 gekommen? Aber vielleicht hab ich falsch gerechnet?

Danke, dass Du soviel geschrieben hast, Luce.... Wenn ich Deine Zeilen lese, bekomme ich das Gefühl, dass es schon ganz richtig ist, wie es jetzt ist. Und es eben doch den (oben beschrieben vermissten) Sinn hat. Du kannst einem sehr viel geben..

Ich wünsche Dir, dass Du ebensoviel zurück bekommst und freue mich auf ein weiteres Lesen...

Blumenblüte
 
Liebe Blumenblüte!

Erst mal ein ganz großes Dankeschön an dich, für das ausführliche Feedback! :D
Weißt du, manchmal sprechen mich Die Kartenblätter irgendwie an.
Und dann liebe ich es mich damit zu befassen.
Zu Beginn ist es nur eindimensional. Mit der Zeit bekommt es immer mehr Tiefe und das finde ich so spannend. Dein KB hat mich ebenso angesprochen.


Der Satz mit der Sonne ist sehr schön ;-) fast zu schön um wahr zu sein *grins* aber vielleicht schön genug um wahr zu werden...
Diesen Satz finde ich nun wiederum sehr schön. Den werde ich mir auch merken.
Ich bin mal auf den Sommer gespannt, wir planen eine größere Reise..... Ich wünsche dir/euch dafür jetzt schon mal ganz viel Spaß. Ja und irgendwie hat die Reise etwas für dich dann im Gepäck. Das ist aber nur so ein Gefühl.

Deinen letzten Beitrag finde ich sehr "tief" - über die einzelnen Aussagen muss ich noch länger nachdenken, sie gefallen mir gut... Und sie würden auch zeigen, dass meine ganze "Arbeit" an meiner Person langsam Früchte trägt.
Es freut mich, das der letzte Beitrag etwas in dir berührt hat. Bei deinem Satz, in dem du die Früchte erwähnt hast, musste ich etwas schmunzeln. Die Arbeit an deiner Person tragen nicht nur langsam Früchte, sondern der Baum hängt voll davon! Mittlerweile ist der Baum wohl so schwer geworden, weil die Früchte nicht geerntet worden sind. Es kann sein, das du genau diese Schwere die ganze Zeit mit dir rumträgst. Im übertragenen Sinn ausgedrückt.

In deinem Kartenblatt kann ich dank deinem Feedback immer noch mal was Neues sehen. Zum Beispiel: Baum Mond und der Anker, heißt auch im/am Leben erfolgreich gearbeitet!
Wahrscheinlich hast du so viel im Außen für dein Leben aufgenommen, das du wirklich ,,voll" bist.
Nun ist es an der Zeit die Bilanzen zu studieren. Aber auch mal mit einem positiven Blick. Manchmal sehen wir nur woran wir arbeiten müssen, aber nicht mehr was wir uns schon längst erarbeitet haben.

So verpassen wir manchmal den Moment/die Zeit durch die fehlende Anerkennung unsere Erfolge, sie in unser Leben bewusst zu integrieren. Wenn wir unsere eigenen Erfolge nicht sehen, arbeiten wir wie die Blöden und wundern uns, warum alles so schwer geworden ist. Hätten wir unsere Erfolge gesehen und integriert, wären wir ein Stück des Weges schon ganz anderes weiter ,,gehoppelt." Nämlich mit einem leichteren Herzen und einem breiten Lächeln.

Letzten Endes würde das Resümee also lauten: Erstmal nicht aktiv nach außen sondern aktiv nach innen gehen. Die äußere Situation nutzen, und darauf vertrauen dass sich diese mit meiner Aktivität verändern wird
Genau so. Schau dir an, was du schon alles erreicht hast. Da du das bei dir selbst nicht wahr genommen hast, bist du praktisch übers Ziel hinaus gegangen. Das schlaucht dann nur noch und man weiß gar nicht mehr wohin.

Wenn du deine Erfolge erkennst und anerkennst, wird sich in dir viel tun. Du wirst neu Anknüpfpunkte und Wohlfühlpunkte finden. Du wirst Platz schaffen und dich ,,neu einrichten."

Liebe Blumenblüte, mir persönlich kommt das alles ziemlich bekannt vor. Und gerade macht es bei mir selbst Klick, obwohl diese Worte an dich gerichtet sind.

Ich wünsche dir auch ein super Wochenende! :banane:
sunny
 
Werbung:
Liebe Luce!

Ich finde Blumenblüte hat so schöne Worte an dich gerichtet, denen ich mich nur anschließen kann.

Ich kann so viel für mich aus deinen Beiträgen heraus ziehen, die mir persönlich gut tun, ob wohl deine Worte gar nicht an mich gerichtet waren.

Zitat Blumenblüte
Wenn ich Deine Zeilen lese, bekomme ich das Gefühl, dass es schon ganz richtig ist, wie es jetzt ist. Und es eben doch den (oben beschrieben vermissten) Sinn hat. Du kannst einem sehr viel geben..

Ich wünsche Dir, dass Du ebensoviel zurück bekommst und freue mich auf ein weiteres Lesen...

Ich freue mich genaus so auf ein weiteres Lesen, deiner Beiträge.

Danke dir Luce :umarmen:
 
Zurück
Oben