1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grundlagen und Grundregeln der Magie

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von JimmyVoice, 29. August 2019.

1. Chaosmagie1820

Chaosmagie1820 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    auf der Straße laufen genug Leute rum, die nichts mit Magie am Hut haben aber bessere Magier wären als die, die welche sind aber irgendwie bekommen sie nicht diesen Impuls zu forschen

sailor gefällt das.
  2. bodhi_

bodhi_ Sehr aktives Mitglied

… Also für mich sind die besten Magier kleine Kinder. Sie nehmen einen Stock, oder ein stück Plastik, irgend etwas Figürliches, oder eine Form, auch Wasser und Luft, nur mit Feuer dürfen es viele noch nicht und schwups ist es den teilnehmenden Kindern sonst etwas, das tollste daran scheint zu sein, dass sie sogar dabei viel lernen.

Beispiel: Fährt ein PKW am Spielplatz vorbei, sagt Jon zu Tom, „Schau mal! Ein Schraubhuber!“ Tom, „JA, mit Flügelwolken!“ Tanja schaut ungläubig auf und meint, „Gleich brennt die Luft, Jungs. Esst lieber von meinem Kuchen (echter Spielplatzsandkastensandkuchen).“ Kommt eine erwachsene Magier vorbei und fragt ob sie eine Stück vom Kuchen bekommen könne. „Ja, sagt Tanja.“ selbstverständlich und reicht ihr den Sandkuchen. Die Magier stecht es in deren Mund, während Tanja eigentlich einem Preis für den Kuchen erheben wollte. Als die kleinen Magier aber das Knirschen im Mund der großen Magier hörten, lachten diese so sehr, dass ihnen der Bauch weh tat, obwohl sie gerne hätten erklären wollen, dass sie, die große Magier doch recht dumm sei.

3. JimmyVoice

JimmyVoice Sehr aktives Mitglied

Berlin - (manchmal)Wien(Stadt der Prellung)
    Leute, es geht hier nicht um die Magier.

Grundlagen und Grundregeln, hier um sollte es gehen.

An Alle
    Einfach mal die eigenen Befindlichkeiten oder persönliche Abneigung(gegen was oder gehen wen auch immer) ablegen.

Kann doch nicht so schwer sein.

sailor, Clipsi und *Eva* gefällt das.
  4. bodhi_

… Ah, ich verstehe. Du magst nur Antworten die nur auf deine Frage zu Grundlagen und Grundregeln der Magie Antworten geben. Alles andere hättest du gerne lieber nicht hier.

Okay. LG :winken5:

5. downsize

downsize Sehr aktives Mitglied

Demut im magischen Kontext bedeutet nicht, dass man blinden Gehorsam gegenüber eines Dogmas befolgt, wie es in der Religion passiert.
    Es bedeutet, dass man sich einem gewählten Paradigma im Moment des magischen Wirkens vollkommen öffnet (ihm dient) und sich als Werkzeug des Willens zur Verfügung stellt.

Und generell gilt: Demütig sein heisst, sich ohne Vorurteil zu öffnen, andere Meinungen, Weltbilder, Glaubenssätze anzunehmen und diese zu verstehen und bereit zu sein, neues zu lernen. Nur in Demut kann man auch neues Wissen annehmen. Sonst ist da zu viel Widerstand vorhanden.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2019
  6. downsize

Werbung:
    Disziplin.

sailor, Montauk und Clipsi gefällt das.
  7. bodhi_

… Wenn mein Post #64 zutreffend wäre entspräche dein Post und meine jetzige Antwort schon wieder OT und erst dein Post #66 wäre wieder beim Thema. Oder wie jetzt? Egal, ich verlasse diesen Faden. LG :winken5:

downsize gefällt das.
  8. downsize

Demut ist m.E eine Grundregel. Und ansonsten kann OT auch zum Thema auf seine Weise gehören.
    Aber nettes Winkebärchen zurück. :winken5:

sailor, bodhi_ und Clipsi gefällt das.
  9. Clipsi

Clipsi Sehr aktives Mitglied

Demut steht ja gern als Gegenpart zu Arroganz. Und dieses als Grund für inneren Schmerz. Dieser vervielfältigt sich paradoxer Weise.
    Und ist auflösbar, wenn man am Boden der Tatsachen bleibt.

In diesem Forum gehörst du zu meinen Lichtblicken. Ich lese dich gern. Danke fürs mitschreiben.

sailor gefällt das.
  10. downsize

Werbung:
    dann hätten wir noch:
    Reinigung, Pflege sowie Fitness des Körpers

sailor gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden