Grundlagen des Denkens - oder die Welt der Gedanken.

Also ich denke.....oder doch nicht.!...auf jeden Fall kann ich nichts dafür,es denkt ohne Unterbruch ohne mich zu fragen......man kanns nicht abstellen und das nervt manchmal ganz schön...

Ich denke, du darfst nicht so viel nacgdenken

Das Denken und Hinterfragen muss einen Sinn haben.

Liselotte
 
Werbung:
Deshalb sind sie auch ungemein kraftvoll - wenn man sie sich einmal bewußt macht.



Hm. Sich frei machen - von welchem äußeren Einfluß? Die Bilder entstehen - so wie ich es erlebe - in mir... und ich erlebe es zur Zeit als sehr hilfreich, sich mit allen Sinnen drauf einzulassen, was sie mir zu sagen haben. Ob und wie sie deutlicher sprechen als die drauffolgenden (Wort)Gedanken.

die Bilder entstehen in dir... aber wohl nicht direkt durch dich...
klar... die erste Stufe wäre es sich bewusst zu machen... und dies alles lebendiger zu machen....
die nächste währe evtl. eben diese Bilder selbst schöpfen und nicht mehr von den Bildern gesteuert werden...

dies ist nicht negativ oder positiv gemeint...

es wäre nur ein schöpferischer Prozess... schöpfen lernen...
 
Also ich denke.....oder doch nicht.!...auf jeden Fall kann ich nichts dafür,es denkt ohne Unterbruch ohne mich zu fragen......man kanns nicht abstellen und das nervt manchmal ganz schön...

Ich hab' das auch:schmoll: Es soll ja mittels Meditation möglich sein in einen Zustand des Nichtdenkens zu gelangen aber dieses Gelangen ist mir bis dato nicht gelungen.
 
Werbung:
Zurück
Oben