Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Da kann man doch schon im kleinen anfangen.

Frag doch mal


Polizisten, die nichts besseres zu tun hat, als dein Kind vom Fahrrad zu reißen und ihm 64,00 € abknöpfen wollen, weil es während des Fahrens Musik hört,
anstatt sich um ältere demenzkranke Menschen zu kümmern, die sich verirrt haben und den Weg nach Hause nicht finden

oder Lehrer/innen, die die Kinder nicht mögen, weil....




"Von wessen Geld werden Sie eigentlich bezahlt?"

"Von meinem?!"




Da kann ich nur sagen:

"Fristlos Kündigung!"

Vielleicht ist es Sache der Eltern, ihren Kindern beizubringen, sich um ältere leute zu kümmern....und während des Fahrens laute Musik zu hören ist nun mal aus guten Gründen verboten, weil man dann nämlich die Sirene eines Krankenwagens nicht hört und der dann noch wegen so einem kleinen Idioten bremsen muß und womöglich zu spät am Einsatzort ankommt.


Sage
 
Werbung:
... wegen so einem kleinen Idioten bremsen muß und womöglich zu spät am Einsatzort ankommt.

Ach Sage, die Polizisten sind immer ganz besonders stark bei kleinen Kindern. Nicht alle natürlich. Aber als ich noch Kind war, hatte ich auch immer irgendwas mit Polizisten wegen lächerlichen Bagatellen. Ich war wirklich ein sehr anständiges Kind. Viel anständiger als heute....:DDa kamen die kleinen Würstchen - namens Polizisten - ganz cool daher und konnten so richtig die Grossen spielen mit uns Kindern und uns Angst machen. Ja, da waren sie schaurig gut.

Seltsam, heute kommen sie wegen denselben Bagatellen nicht mehr zu mir, um zu schimpfen, obwohl ich heute keineswegs mehr so überanständig bin, wie damals, als ich noch ein schüchternes Kind war. Vielleicht deswegen???:confused:
 
Ach Sage, die Polizisten sind immer ganz besonders stark bei kleinen Kindern. Nicht alle natürlich. Aber als ich noch Kind war, hatte ich auch immer irgendwas mit Polizisten wegen lächerlichen Bagatellen. Ich war wirklich ein sehr anständiges Kind. Viel anständiger als heute....:DDa kamen die kleinen Würstchen - namens Polizisten - ganz cool daher und konnten so richtig die Grossen spielen mit uns Kindern und uns Angst machen. Ja, da waren sie schaurig gut.

Seltsam, heute kommen sie wegen denselben Bagatellen nicht mehr zu mir, um zu schimpfen, obwohl ich heute keineswegs mehr so überanständig bin, wie damals, als ich noch ein schüchternes Kind war. Vielleicht deswegen???:confused:
Hab ich mich jetzt verlaufen??

Gings hier nicht um Grundeinkommen, bevorzugt darum was man tun kann um in dieser Sache seinen Willen in die (politische)Wirklichkeit zu bringen?
Hallo Nachtschwärmer

Da ich vor geraumer Zeit genau dieses Thema hier mal eingestellt hatte,
als es darum ging, die Petition zu unterstützen,
setze ich den link zu dieser Diskussion noch mal hier rein...

https://www.esoterikforum.at/threads/104145&highlight=Petition+Susanne+wiest

In dem thread finden sich auch noch einige links
und vielleicht interessiert es dich ja auch
wie hier darüber diskuttiert wurde...

Gruß, Luckysun
Hoi Luckysun,
der hier war m.E. der interessanteste von den 275 Grundeinkommensdingern letztes Jahr.

Bis neulich
No.666

Ps:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich mich jetzt verlaufen??

Nein, du hast dich hier nicht verlaufen. Es ging um einen Beitrag von Ishara, wo sie schrieb. "Es beginnt doch schon im Kleinen; Polizisten, die nichts besseres zu tun haben, als....." Und wo Sage dem widersprach.

Musst halt alles lesen...;) Alles gehört irgendwie zusammen.

Gemeint war, dass es in der Gesellschaft oft nicht um ein Miteinander, sondern um ein Gegeneinander gehe. Und man sollte mit der Wurzel- und nicht mit der Symptombehandlung beginnen.

Das Beispiel mit den Polizisten war eines von Vielen.:)
 
Vielleicht ist es Sache der Eltern, ihren Kindern beizubringen, sich um ältere leute zu kümmern....und während des Fahrens laute Musik zu hören ist nun mal aus guten Gründen verboten, weil man dann nämlich die Sirene eines Krankenwagens nicht hört und der dann noch wegen so einem kleinen Idioten bremsen muß und womöglich zu spät am Einsatzort ankommt.


Sage

Ja, meine Tochter fühlte sich hilflos mit dem älteren Herren.
Aber da ich grad kam, hab ich ihr geholfen und gezeigt, wie man damit umgehen kann.
Und die Polizei haben wir natürlich erst mal als erstes angerufen, damit die keine Zeit mehr für die Kiddys haben.


Aber meine andere Tochter, die sie mit lauter Sirene so erschreckt haben, dass sie fast vom Rad geflogen wäre, und ich haben abgemacht, sollte so etwas noch einmal vorkommen, dann springt sie gleich bis in den Graben neben dem Fahrradweg und dann verklagen wir die ...
 
Schöne Idee, funzt aber bei Politikern nicht.

Warum sollte das nicht funzen?

Erst trete ich jetzt mal beim Sozialgericht an, symbolisch für...

Und wenn ich das Geld eingesackt habe, ziehe ich vors nächste Gericht, wegen dem angeblichen Schulrecht-pflicht.

Symbolisch für uneingeschränkte Freiheit ...
 
Werbung:
Warum sollte das nicht funzen?

Erst trete ich jetzt mal beim Sozialgericht an, symbolisch für...

Und wenn ich das Geld eingesackt habe, ziehe ich vors nächste Gericht, wegen dem angeblichen Schulrecht-pflicht.

Symbolisch für uneingeschränkte Freiheit ...

hallo ishara,

das grundeinkommen ist im werden, da kannst du sicher sein. es wird aber noch ein paar jahre dauern, bis das bewussstsein der basis sich verstärkt hat und wenn die wut über die banker gross genug ist.

lg winnetou:rolleyes:
 
Zurück
Oben