Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

Aber träumen ist erlaubt und gute gedanken haben noch nie geschadet.

Unterschätze die Macht der Gedanken nicht.;)
Das Problem ist nur, dass zuwenig Leute, solche Gedanken und Zukunftsvisionen haben, weil sie sich mit dem Gegebenen zufrieden geben.

Deshalb ist das wachsende Bewusstsein in der Gesellschaft - wie du irgendwo erwähnt hast - wichtig. Je schlechter es einer Gesellschaft geht, desto grösser wird das Bewusstsein - hoffentlich.
 
Werbung:
Unterschätze die Macht der Gedanken nicht.;)
Das Problem ist nur, dass zuwenig Leute, solche Gedanken und Zukunftsvisionen haben, weil sie sich mit dem Gegebenen zufrieden geben.

Deshalb ist das wachsende Bewusstsein in der Gesellschaft - wie du irgendwo erwähnt hast - wichtig. Je schlechter es einer Gesellschaft geht, desto grösser wird das Bewusstsein - hoffentlich.

http://www.youtube.com/watch?v=FWo0FURfxkA
 
lol- mit der gleichen aussicht auf erfolg könnte wir die forderung nach demokratie in deutschland erheben.
Ich meine , wer glaubt denn wirklich , dass die elite ihren jahrzehnetelangen Kampf (wenn nicht viel länger) dafür , menschen zu isolieren , zu verarmen, in angst zu versetzen, in kriege zu hetzen, profite zu scheffeln ....dadurch sich selbst sabotieren würde, dass sie zustimmt , menschen ein grundauskommen zu gewähren, die damit nicht mehr zu erschrecken und zu verunsichern sind oder gar die zeit hätten sich mal bewusst zu machen , was so alles mit ihnen angestellt wird?
Aber träumen ist erlaubt und gute gedanken haben noch nie geschadet.

Es geht hier nicht darum, dass irgendwer glaubt, dass das Ganze ein Spaziergang werden wird.
Es geht darum, dass wir uns mal darüber klar werden, dass WIR hier die Mehrheit sind und keine 300.000 Politischen in diesem Land.
Aber Ausreden ala "das geht ja sowieso nicht..." sind ja sooo schön bequem. Da erspart man sich auch das Nachdenken und kann schön in Papagei-Manier weiterplappern...

LG Nachtschwärmer
 
Hallo Nachtschwärmer,

Auch von mir ein klares Ja zu dieser Idee. Stellen wir uns einmal vor, wir üben so gewaltigen Druck aus, dass sich unsere Regierung dem nicht mehr verschließen kann. Was wird dann geschehen? Umsetzen werden sie es auf keinen Fall, denn das verstößt vollkommen gegen ihre Interessen. Sie wollen uns klein halten, als Bittsteller, die man austricksen und abwimmeln kann. Wollen weiter nach Gutdünken die Gelder kanalisieren, obwohl das System bereits durch ihr Versagen kurz vor dem Kollaps steht. Ein solcher Umbruch ist mit unserem bestehenden gesellschaftlichen System nicht zu organisieren. Dazu bedürfte es einer Revolution. Und die kriegen wir mit unserer eingelullten, manipulierten Masse nicht hin. Ich weiß, man soll niemals "nie" sagen, aber für eine Revolution ist das Leid noch lange nicht groß genug. Also mach' ma weiter, als wäre alles in Butter. Von wegen "Mehrheit". Hast du schon einmal versucht, ein paar Gefolgsleute zu finden, die dann auch zur Sache stehen? Du wirst staunen. Wenn es ernst wird, stehst du allein auf weiter Flur.

lg esoterix
 
Hallo ihr Lieben,

ich kann eure Position zu dieser Sache durchaus verstehen, jedoch kann ich sie nicht teilen; ich sehe ich nicht ein warum ich mich dieser Einschüchterungstaktit in irgendeiner Weise unterwerfen sollte? Das heißt nicht, dass ich ich unbedacht vorgehe. Nur bin ich immernoch ein Mensch und habe auch einene begründeten Anspruch an mich und an die , mich "vertreten".
Ich glaube hier liegt genau das Problem: Man duckt sich lieber und zieht den Kopf ein, anstatt Stellung zu beziehen. Und, ja, ich kenne Leute, die derselben Auffassung sind wie ich und genauso bereit sind, dafür zu gehen.
Aktiver (und teilweise bewusster) Tiefschlaf ist für mich durch nichts zu entschuldigen. Ich kann mich einfach nicht selbst betrügen. Das ist das, was mir KEINER nehmen kann - meine Selbstachtung.
Warum wird hier eigentlich generell noch diskutiert? Will man am Ende sagen können: "Wir habens doch gewusst und kommen sehen?" Wo ist hier die Authentizität?

LG Nachtschwärmer

PS: Hier eine Petition für ein neues Finanzsystem: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=8867
 
Hallo Nachtschwärmer,

ich finde Deinen Idealismus gut. Meiner ist irgendwann an der Realität zerbrochen. Vielleicht werde ich ja doch noch eines Besseren belehrt.
Natürlich mache auch ich Politiker, wenn ich sie wegen etwas anschreibe, darauf aufmerksam, dass sie die Angestellten des Volkes sind und dazu verpflichtet, den Willen des Volkes zu vertreten. Ob sie darauf hören, ist leider eine ganz andere Geschichte....
 
Da kann man doch schon im kleinen anfangen.

Frag doch mal


Polizisten, die nichts besseres zu tun hat, als dein Kind vom Fahrrad zu reißen und ihm 64,00 € abknöpfen wollen, weil es während des Fahrens Musik hört,
anstatt sich um ältere demenzkranke Menschen zu kümmern, die sich verirrt haben und den Weg nach Hause nicht finden

oder Lehrer/innen, die die Kinder nicht mögen, weil....




"Von wessen Geld werden Sie eigentlich bezahlt?"

"Von meinem?!"




Da kann ich nur sagen:

"Fristlos Kündigung!"
 
Werbung:
Zurück
Oben