Grundeinkommen für eine bessere Zukunft

in erster Linie gierige, arbeitsscheue Heuchler und Demagogen sind, die Agitation und Propaganda benutzen, um ängstliche, Verantwortung-scheuende, schlecht gebildete oder dumme Menschen zu verführen, sie an die Macht zu wählen, mit dem leeren Versprechen immer voller Futtertröge, bis zum finalen Schlachten...

Mir scheint, du kennst dich damit bestens aus......mit dem Ausnutzen von Existenzangst, um Menschen dienbar zu machen, in dem man ihnen mit Futterentzug droht. Das ist schliesslich das Hobby schlechthin im diebischen Kapitalismus.
Dein Menschenbild beweist das obendrein:

"...schlecht gebildete oder dumme Menschen..."

Jemand, der die Menschen so sieht, wird natürlich keine Scheu zeigen, ihnen aus Eigennutz alles anzutun.
Die Opfer sind dann dumm und ungebildet und die, die sich nicht unterordnen: Heuchler und Demagogen.
Mit irgendwas muss man sie ja beschmeissen, wenn sie sich nicht unterordnen wollen, nicht?
 
Werbung:
Ich muss also davon ausgehen, dass BGE Befürworter im Großen und ganzen in erster Linie gierige, arbeitsscheue Heuchler und Demagogen sind, die Agitation und Propaganda benutzen,
Nö. Bei den Politikern gibt es kaum Befürworter. Und die nicht-politischen Befürworter haben unterschiedliche Gründe, warum sie das BGE befürworten. Es gibt genügend Menschen, die gerne arbeiten würden, wenn sie ihren echten Begabungen folgen könnten. Doch, so wie es jetzt aussieht, sind viele Menschen zu einer Arbeit gezwungen, auf die sie keine Lust haben, für die sie keine Begabung mitbringen und die sie nur aus äußeren Zwängen machen - und nicht, weil sie besonders prädestiniert für diese Jobs wären (und nehmen damit den Leuten, die genau das machen könnten, weil ihnen diese Arbeit liegt) die Arbeit weg.

Wenn man wirklich die freie Wahl hat, was man arbeitet, weil die wirtschaftlichen (oder gar HartzIV-)Zwänge in den Hintergrund treten, kann jeder Mensch selbst entscheiden, was er gerne leisten möchte.
Da die Begabungen und Fähigkeiten unterschiedlich verteilt sind, wird es auch weiterhin Menschen geben, die z.B. gerne an der Kasse sitzen (da kann man immerhin mit den Leuten schwätzen) - aber dann nicht aus der Not heraus, sondern weil sie es gerne tun. Mir - als Kundin - wäre das auf jeden Fall lieber als ein unfreundlicher (oder falschfreundlicher) Kundenservice.
 
Mir scheint, du kennst dich damit bestens aus......mit dem Ausnutzen von Existenzangst, um Menschen dienbar zu machen, in dem man ihnen mit Futterentzug droht. Das ist schliesslich das Hobby schlechthin im diebischen Kapitalismus.
Dein Menschenbild beweist das obendrein:

"...schlecht gebildete oder dumme Menschen..."

Jemand, der die Menschen so sieht, wird natürlich keine Scheu zeigen, ihnen aus Eigennutz alles anzutun.
Die Opfer sind dann dumm und ungebildet und die, die sich nicht unterordnen: Heuchler und Demagogen.
Mit irgendwas muss man sie ja beschmeissen, wenn sie sich nicht unterordnen wollen, nicht?

da sieht man auf welche Weise deren Menschenbild angelegt ist. farnblüte ist dogmatisch und hetzerisch...und ziemlich arm
 
Ich muss also davon ausgehen, dass BGE Befürworter im Großen und ganzen in erster Linie gierige, arbeitsscheue Heuchler und Demagogen sind, die Agitation und Propaganda benutzen, um ängstliche, Verantwortung-scheuende, schlecht gebildete oder dumme Menschen zu verführen, sie an die Macht zu wählen, mit dem leeren Versprechen immer voller Futtertröge, bis zum finalen Schlachten, dass dann wie in allen kommunistischen Gewaltherrschaften nicht lange auf sich warten lassen wird

1. es gibt auch reiche leute die arbeitsscheu sind ;)
ja, die gibts, die nix arbeiten müssen und einfach so im geld schwimmen

2. definier bitte dumm und schlecht gebildet

3. bge befürworter sind sicher nicht nur die aus deiner ansicht dummen menschen, nein es sind z.b. auch große unternehmer dabei (bsp götz werner) ;)

ich habs schon mehrmals erwähnt
ich versteh diese einstellung nicht, dieses "beweg deinen a... und geh arbeiten"
ich habe absolut nichts gegen "faule" menschen, die einfach nur vor der glotze sitzen wollen....warum auch?
jeder soll bitte das tun, was er will

und die mehrheit IST einfach nunmahl nicht so und wird es auch nicht sein, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass die mehrheit ernsthaft sich fürs nichtstun entscheidet, das ist doch stink LANGWEILIG.

es gibt ja auch menschen, die wegen irgendwelchen krankheiten nicht arbeiten können.

nein es wird eher so sein, dass die menschen keine angst mehr von kündigungen etc. haben werden und somit nicht ständig überstunden leisten müssen, denn die existens ist eh abgesichert
 
das scheint mir eine etwas verkürzte Darstellung, dazu hätt ich gern eine genaue Aufzählung/ QUelle.
Schau dich einfach bei den BWLern um. Das hat mit Fachwissen zu tun. Und wenn man sich um das BGE kümmert, sollte man auch wissen, wie sich das betriebswirtschaftlich auswirken würde. Sprich auch, woher das Geld dafür kommt und wer es einzahlen soll, damit es hinterher wieder verteilt werden kann.

LG
Any
 
Schau dich einfach bei den BWLern um. Das hat mit Fachwissen zu tun. Und wenn man sich um das BGE kümmert, sollte man auch wissen, wie sich das betriebswirtschaftlich auswirken würde. Sprich auch, woher das Geld dafür kommt und wer es einzahlen soll, damit es hinterher wieder verteilt werden kann.

LG
Any

warum ich mich dafür mit Betriebswirtschaftlern darüber unterhalten soll, ist mir ein Rätsel, das sind Fachgelehrte, die von Volkswirtschaft und größeren Zusammenhängen meist keine Ahnung haben...kurz: nix mit Betriebswirtschaft. Abgesehen davon hätte ich schlicht gerne etwas von den 3 Prozent erfahren, denn ich bin mir zeimlich sicher, dass diese "3%" über die wirklichen Verhältnisse hinwegtäuschen.
 
warum ich mich dafür mit Betriebswirtschaftlern darüber unterhalten soll, ist mir ein Rätsel, das sind Fachgelehrte, die von Volkswirtschaft und größeren Zusammenhängen meist keine Ahnung haben...kurz: nix mit Betriebswirtschaft. Abgesehen davon hätte ich schlicht gerne etwas von den 3 Prozent erfahren, denn ich bin mir zeimlich sicher, dass diese "3%" über die wirklichen Verhältnisse hinwegtäuschen.

Du kannst dir da unsicher sein, wie es dir beliebt. Tatsächlich sind das aber die Netto-Gewinnspannen bei der Kalkulation von Produkten, die verkauft werden.

Drum kommt ein kleiner Krauter ja nicht vom Fleck und lebt häufig selbst unter Hartz IV, weil die Umsätze kaum ausreichen, dass es die monatlichen Lebenshaltungskosten des Ladeninhabers herausbringt.

LG
Any
 
Werbung:
Du kannst dir da unsicher sein, wie es dir beliebt. Tatsächlich sind das aber die Netto-Gewinnspannen bei der Kalkulation von Produkten, die verkauft werden.

Drum kommt ein kleiner Krauter ja nicht vom Fleck und lebt häufig selbst unter Hartz IV, weil die Umsätze kaum ausreichen, dass es die monatlichen Lebenshaltungskosten des Ladeninhabers herausbringt.

LG
Any

na wenn du von Krauterern sprichst, liegt das ja schon in der Definition, dass am Ende nicht viel rausspringt :D Soweit ich mich erinnere, gings aber um Ausbeutung und das betrifft den produktiven Sektor. Ein BGE würde deinen Krauterern sogar helfen, weil ihre Arbeit mehr wert würde.
 
Zurück
Oben