Grundeinkommen, 4rschloch!

Finanzierung des bGE: http://www.unternimm-die-zukunft.de/

Warum sollte das Geld verbraten werden? Wer zündet die Geldscheine denn an? Oder verkonsumiert man dieses Geld wieder und bringt es damit in den Kreislauf...es bekommt wieder seinen Stellenwert als Tauschmittel zurück (weg vom Druckmittel) ;)

Die Perversion ist, dass jetzt Leistung besteuert wird. Das geht allein auf die Substanz der noch Arbeitenden.
Konsumieren muss ja wohl jeder...und das kann und soll "steuern". Wer so viel Geld hat, dass er drauf sitzen kann, und nicht mehr weiß wie er es ausgeben soll darf auch ein Extra-Scherflein beitragen.

Aber es ist wichtig, dass bGE jeder, der "Arme" und auch der "Reiche" bekommt - es hilft Geldneidgedanken (Feindbilder) überwinden, egal wer auf wen.

Das bGE hilft wieder die Balance zu finden. Im Zwischenmenschlichen, wie auch im Konsumverhalten und dadurch auch für sämtliche Ressourcen.
 
Werbung:
Finanzierung des bGE: http://www.unternimm-die-zukunft.de/

Warum sollte das Geld verbraten werden? Wer zündet die Geldscheine denn an? Oder verkonsumiert man dieses Geld wieder und bringt es damit in den Kreislauf...es bekommt wieder seinen Stellenwert als Tauschmittel zurück (weg vom Druckmittel) ;)

Die Perversion ist, dass jetzt Leistung besteuert wird. Das geht allein auf die Substanz der noch Arbeitenden.
Konsumieren muss ja wohl jeder...und das kann und soll "steuern". Wer so viel Geld hat, dass er drauf sitzen kann, und nicht mehr weiß wie er es ausgeben soll darf auch ein Extra-Scherflein beitragen.

Aber es ist wichtig, dass bGE jeder, der "Arme" und auch der "Reiche" bekommt - es hilft Geldneidgedanken (Feindbilder) überwinden, egal wer auf wen.

Das bGE hilft wieder die Balance zu finden. Im Zwischenmenschlichen, wie auch im Konsumverhalten und dadurch auch für sämtliche Ressourcen.

Irgendwie fühle ich mich verarscht. :rolleyes:
Wie definierst du reich?

Und gerade im Zwischenmenschlichen wird es schlechter und nicht besser!
 
Wer so viel Geld hat, dass er drauf sitzen kann, und nicht mehr weiß wie er es ausgeben soll darf auch ein Extra-Scherflein beitragen.

Der Wanderer sagt:

Hast Du eigendlich auch nur die geringste Vorstellung davon wie lange und unter welchem Zeitaufwand dieses Geld verdient wurde?

Ich arbeite nicht zum Spass.
Und ich zahle auch genug Steuern.

Das dürfte als "Extra-Scherflein" völlig ausreichen.
Nur weil ich mehr habe als Leute die nach 8 Stunden wieder Feierabend machen, sehe ich nicht ein auf mein Geld zu verzichten.
Schon gar nicht damit sich Leute die keine Lust zum arbeiten haben einen schönen Lentz machen können.
Damit meine ich nun nicht die Menge der Arbeitslosen, sondern Diejenigen, die laut nach Geld für nix schreien.

Ich jedenfalls sehe es nicht ein das ich die Faulheit anderer Menschen mit meiner Arbeit finanziere.
Ich sehe auch nicht ein mein Haus in Frankreich zu verkaufen um so einen Mist zu finanzieren.
Eher würde ich nach Frankreich auswandern.
 
Schon gar nicht damit sich Leute die keine Lust zum arbeiten haben und so.

Du tust es doch schon längst. Du finanzierst Politiker, Bankenpleiten, Staatsbankrotte etc.
Du finanzierst ein System, dass Dich aller Nase lang betrügt.
Ein System, dass Dir seit Jahrzehnten einzurden versucht, dass die Arbeitslosigkeit auf 0% sinken kann. Das Gegenteil ist die Realität.

Aber egal, solang man selber mal nicht in die Verlegenheit kommen musste, da kann man auch weiter schön voruteilshaft verurteilen und weiterhin das Schlechteste im Menschen vermuten. Das sind scheinbar die Werte, an die man sich schon zu sehr gewöhnt hat, so dass man sich was Anderes garnicht mehr zu denken gewagt.

Lass es mich mal so ausdrücken: Selbst wenn es dann Menschen gibt, die das BGE als Grund nehmen, garnichts mehr zu machen, so gibt es immer noch genügend Menschen, die es verdient haben, sich ein LEBEN leisten zu können. Würdest Du Dich nicht für diese Menschen freuen? Ich würde es als wahren Reichtum deuten, wenn man sowas wirklich kann, nicht der ganze Scheiss von wegen, ich bezahle nicht für Eure Faulheit. Du bezahlst schon den Betrug am Volk im großen Stil.

 

Du tust es doch schon längst. Du finanzierst Politiker, Bankenpleiten, Staatsbankrotte etc.
Du finanzierst ein System, dass Dich aller Nase lang betrügt.
Ein System, dass Dir seit Jahrzehnten einzurden versucht, dass die Arbeitslosigkeit auf 0% sinken kann. Das Gegenteil ist die Realität.

Aber egal, solang man selber mal nicht in die Verlegenheit kommen musste, da kann man auch weiter schön voruteilshaft verurteilen und weiterhin das Schlechteste im Menschen vermuten. Das sind scheinbar die Werte, an die man sich schon zu sehr gewöhnt hat, so dass man sich was Anderes garnicht mehr zu denken gewagt.

Lass es mich mal so ausdrücken: Selbst wenn es dann Menschen gibt, die das BGE als Grund nehmen, garnichts mehr zu machen, so gibt es immer noch genügend Menschen, die es verdient haben, sich ein LEBEN leisten zu können. Würdest Du Dich nicht für diese Menschen freuen? Ich würde es als wahren Reichtum deuten, wenn man sowas wirklich kann, nicht der ganze Scheiss von wegen, ich bezahle nicht für Eure Faulheit. Du bezahlst schon den Betrug am Volk im großen Stil.


Der Wanderer sagt:

Das das System nicht perfekt ist, brauchst Du mir nicht erzählen.
Das weiß ich selber.

Aber es ist das bisher beste System das wir jemals hatten.

Natürlich würde ich mich freuen wenn Menschen die Es verdient haben ein wirklich schönes Leben hätten.
Weniger freuen würde es mich wenn ich das bezahlen sollte.

Oder kannst Du mir einen guten Grund nennen 6-7 Tage die Woche zu arbeiten damit Andere ein schönes Leben haben?

Und die von dir angesprochenen Kosten für Banken usw. sind nichts im Vergleich zu den Kosten für ein bedingungsloses Grundeinkommen.
 
Aber es ist das bisher beste System das wir jemals hatten.

Das soll wohl ein Scherz sein. Ernst kann ich diese Aussage jedenfalls nicht nehmen. Denn genau dieses System führt zu Mentalitäten wie:

"Weniger freuen würde es mich wenn ich das bezahlen sollte."


Oder kannst Du mir einen guten Grund nennen 6-7 Tage die Woche zu arbeiten damit Andere ein schönes Leben haben?


Kannst Du mir einen Grund nenne, warum du 6 bis 7 Tage die Woche arbeiten gehst?

Kannst Du mir ferner einen Grund nennen, warum 4 Tage nicht reichen würden?

Kannst Du mir die Frage beantworten, ob Du Arbeit als Deinen Lebensinhalt brauchst?

Oder die Frage, ob Du es brauchst, Dich als fleissiger Arbeiter zu fühlen, um Dich vor dem eventuell aufkeimendem schlechten Gewissen selber zu schützen, wenn Du es nicht tun würdest?

Kannst Du mir dann vllt. noch eine Frage beantworten:
Wieso beurteilen wir Menschen danach, ob sie 7 Tage die Woche arbeiten oder ob sie es nicht möchten. Ob sie vllt. mal den Wunsch haben, sich eine Auszeit zu nehmen für ein paar Wochen, Monate, oder erst mal nicht soviel arbeiten müssen wollen.

Kannst Du mir dann vllt. noch eine letzte Frage beantworten:
Nämlich ob Du glaubst, dass die Zahl der Psychosen, psyschichen Erkrankungen, Burnouts und borderlines dann noch weiter in die Höhe steigen würde, wenn die Menschen nicht mehr an Überbelastung und unter ständigem Leistungsdruck psyschich und seelisch kaputt gehen?

Ich bitte Euch.
Fangt an Eure Augen zu öffnen.


Und die von dir angesprochenen Kosten für Banken usw. sind nichts im Vergleich zu den Kosten für ein bedingungsloses Grundeinkommen.

Wie wurde nochmal Wahnsinn definiert?
Wenn man den gleichen Fehler wieder und wieder macht und hofft, dass sich etwas zum Besseren verändert...
 
Der Wanderer sagt:

Hast Du eigendlich auch nur die geringste Vorstellung davon wie lange und unter welchem Zeitaufwand dieses Geld verdient wurde?
Ja.

Ich arbeite nicht zum Spass.
Mit bGE könntest du das.
Und ich zahle auch genug Steuern.
Ich auch.

Das dürfte als "Extra-Scherflein" völlig ausreichen.
Ich mein auch nicht das mühsam kleine Ersparte, sondern Werte, die ein Auto oder ein Häuschen übersteigen.

Nur weil ich mehr habe als Leute die nach 8 Stunden wieder Feierabend machen, sehe ich nicht ein auf mein Geld zu verzichten.
Schon gar nicht damit sich Leute die keine Lust zum arbeiten haben einen schönen Lentz machen können.
Damit meine ich nun nicht die Menge der Arbeitslosen, sondern Diejenigen, die laut nach Geld für nix schreien.ch jedenfalls sehe es nicht ein das ich die Faulheit anderer Menschen mit meiner Arbeit finanziere.
Wen oder was du vor allem finanzierst, hat Nightbird schon gut erklärt.

Ich sehe auch nicht ein mein Haus in Frankreich zu verkaufen um so einen Mist zu finanzieren.
Eher würde ich nach Frankreich auswandern.
Bevor du dir solche Ängste machst, solltest du dich mal genauer über bGE informieren.
 
Werbung:


Das soll wohl ein Scherz sein. Ernst kann ich diese Aussage jedenfalls nicht nehmen. Denn genau dieses System führt zu Mentalitäten wie:

"Weniger freuen würde es mich wenn ich das bezahlen sollte."

Der Wanderer sagt:

Nenne mir ein System in der menschlichen Geschichte das besser war.



Kannst Du mir einen Grund nenne, warum du 6 bis 7 Tage die Woche arbeiten gehst?

Kannst Du mir ferner einen Grund nennen, warum 4 Tage nicht reichen würden?

Kannst Du mir die Frage beantworten, ob Du Arbeit als Deinen Lebensinhalt brauchst?

Weil ich dadurch mein Geld verdiene.
Soviel zu Frage Nummer 1.
Frage 2;
Weil ich dann nicht soviel Geld verdienen würde.
Davon abgesehen würde der Zeitaufwand dann nicht reichen.
Vertragsabschlüsse brauchen Zeit.

Frage 3:
Nicht mehr zwingend.

Oder die Frage, ob Du es brauchst, Dich als fleissiger Arbeiter zu fühlen, um Dich vor dem eventuell aufkeimendem schlechten Gewissen selber zu schützen, wenn Du es nicht tun würdest?
Ich arbeite seit über 30 Jahren in der selben Firma.
Sie hat es mir ermöglicht im Rahmen meiner Möglichkeiten nach Oben zu kommen.
Ein schlechtes Gewissen hätte ich nur wenn ich der Firma nun ohne wirklichen Grund in den Rücken fallen würde.
Ich bin in dieser Firma als kleiner Pilot angefangen und habe es mit der Zeit geschafft eine Position einzunehmen, Die es mir ermöglicht hat auch ohne zu fliegen einen gewisses Einkommen zu haben.

Kannst Du mir dann vllt. noch eine Frage beantworten:
Wieso beurteilen wir Menschen danach, ob sie 7 Tage die Woche arbeiten oder ob sie es nicht möchten. Ob sie vllt. mal den Wunsch haben, sich eine Auszeit zu nehmen für ein paar Wochen, Monate, oder erst mal nicht soviel arbeiten müssen wollen.

Danach beurteile ich die Menschen nicht.
Es soll Jeder machen was Er will.
Aber Er soll nicht erwarten das ich es bezahle.
 
Zurück
Oben