Grund für Träume und Traumdeutungen

Werbung:
Ich hab nix dagegen, wenn mich meine Träume unterhalten.
Es stört mich aber auch nicht, wenn sie auch noch andere Funktionen erfüllen. :D
Was stört DICH denn daran? :confused4
Mich stört daran gar nichts. Ich finde es nur albern, wenn es Menschen gibt, die Träume deuten, wenn es doch gleichzeitig eine vollkommen gleichberechtigte gedeutete Version gibt, die sie genauso gut träumen können. Aber nööööö .... erst mal lieber die ungedeutete Version, die zudem noch absolut keinen Nutzen hat, denn sonst gäbe es ja wohl kaum die gedeutete Version, und die hat nunmal den höchsten Nutzen. - Self-Entertainment pur!
 
Mich stört daran gar nichts. Ich finde es nur albern, wenn es Menschen gibt, die Träume deuten, wenn es doch gleichzeitig eine vollkommen gleichberechtigte gedeutete Version gibt, die sie genauso gut träumen können. Aber nööööö .... erst mal lieber die ungedeutete Version, die zudem noch absolut keinen Nutzen hat, denn sonst gäbe es ja wohl kaum die gedeutete Version, und die hat nunmal den höchsten Nutzen. - Self-Entertainment pur!


Schade, dass Bodhi weg ist, mit dem hättest du dich gut verstanden.
Ich mag Traumdeutungen, sie sind oft hochinteressant für mich und demzufolge auch in gewissem Sinn unterhaltend.
 
Hä??? Suchst du dir aus, was du träumst oder wie soll ich das jetzt verstehen? Was ist die gedeutete Version? Versteh ich grad nicht.(n)
Die ungedeutete Version ist die, wenn du nach einem Traum aufwachst, dich daran erinnerst und dich fragst: "Was habe ich da nur für einen Mist geträumt. Was soll das bloß bedeuten?" (Ungedeutete Version = Null Nutzen)

Die gedeutete Version dagegen ist die, wenn du eine Erklärung gefunden hast, die dich zufriedenstellt nach dem Motto: "Ach, so, das mit dem Traum gemeint". (Gedeutete Version = höchster Nutzen).
 
Die ungedeutete Version ist die, wenn du nach einem Traum aufwachst, dich daran erinnerst und dich fragst: "Was habe ich da nur für einen Mist geträumt. Was soll das bloß bedeuten?" (Ungedeutete Version = Null Nutzen)

Die gedeutete Version dagegen ist die, wenn du eine Erklärung gefunden hast, die dich zufriedenstellt nach dem Motto: "Ach, so, das mit dem Traum gemeint". (Gedeutete Version = höchster Nutzen).


Der Nutzen muss ja nicht aus einer Deutung kommen.
Mir genügt 's, dass Träumen meine seelische Gesundheit erhält und meinem Gedächtnis nützt. :)
 
Werbung:
Die ungedeutete Version ist die, wenn du nach einem Traum aufwachst, dich daran erinnerst und dich fragst: "Was habe ich da nur für einen Mist geträumt. Was soll das bloß bedeuten?" (Ungedeutete Version = Null Nutzen)


Die gedeutete Version dagegen ist die, wenn du eine Erklärung gefunden hast, die dich zufriedenstellt nach dem Motto: "Ach, so, das mit dem Traum gemeint". (Gedeutete Version = höchster Nutzen).


Ja okay, soweit kann ich dir folgen, aber ich versteh immernoch nicht, warum du fragst, warum man nicht die gedeutete Version träumt?(n) Bist du jetzt dafür oder dagegen, dass jemand seine eigenen Träume hinterfragt? Erst dachte ich, du findest das Deuten sinnlos, hier steht aber, man könne doch gleich das Gedeutete träumen?
Mich stört daran gar nichts. Ich finde es nur albern, wenn es Menschen gibt, die Träume deuten, wenn es doch gleichzeitig eine vollkommen gleichberechtigte gedeutete Version gibt, die sie genauso gut träumen können. Aber nööööö .... erst mal lieber die ungedeutete Version, die zudem noch absolut keinen Nutzen hat, denn sonst gäbe es ja wohl kaum die gedeutete Version, und die hat nunmal den höchsten Nutzen. - Self-Entertainment pur!
 
Zurück
Oben