Grund für Träume und Traumdeutungen

Du träumst weder für deinen Nachbarn, noch für sonst jemanden, sondern einzig und allein für DICH.
Und beide, sowohl der noch ungedeutete Traum wie auch seine anschließende Deutung sind ebenfalls nur für DICH von Bedeutung.

Ich hab nie was anderes behauptet.... klar sind meine Träume für mich und haben auch nur für mich Bedeutung, so ich sie denn einer (meiner) Deutung zuführen möchte......
 
Werbung:
Ich frage nur aus Interesse ...

weil ich nicht begreife, warum auch Vorstellungen kein Self-Entertainment sein sollen, sondern - was anderes, wie du sagst.

Aber was denn?

Wir haben aber nicht von Vorstellungen gesprochen, sondern von Gedanken, die man sich zu einem Traum macht, oder? Natürlich sind eigene Vorstellungen Self-Entertainment, darüber hab ich aber nichts gesagt.
Träume sind oft dermaßen irre, dass man sich darüber Gedanken macht, wie man eigentlich - oder das UB - darauf kommt, so etwas zu träumen und diese Gedanken empfinde ich nicht als Self-Entertainment.....
Vorstellungen, die ich mir von irgendwas mache aber schon...

Klar ausgedrückt?
 
Ok, ich sags ja nicht gern, aber diesmal hast Du Recht... ist mir erst gar nicht aufgefallen..... hast gewonnen...
Ich betrachte mich nicht als Gewinner, sondern als Verlierer. Weil ich immer noch nicht weiß, was für ”andere Vorstellungen“ du von Self-Entertainment hast.

Aber ich denke, dreimaliges Nachfragen ist genug. Da kommt nix mehr. :)
 
Ich betrachte mich nicht als Gewinner, sondern als Verlierer. Weil ich immer noch nicht weiß, was für ”andere Vorstellungen“ du von Self-Entertainment hast.

Aber ich denke, dreimaliges Nachfragen ist genug. Da kommt nix mehr. :)

na guuuuuut......... Also, Gegenfrage, was ist für Dich Entertainment, mal so generell?..... Unterhaltung, oder?.... also Unterhaltung muss ja nicht zwingend mit Gedanken zu Träumen oder Traumdeutungen zusammenhängen; kann....... muss aber nicht..... da gibt's noch ein größeres Spektrum, was allerdings wiederum eingeschränkt wird durch das Wörtchen "self"......
 
Werbung:
na guuuuuut......... Also, Gegenfrage, was ist für Dich Entertainment, mal so generell?..... Unterhaltung, oder?.... also Unterhaltung muss ja nicht zwingend mit Gedanken zu Träumen oder Traumdeutungen zusammenhängen; kann....... muss aber nicht..... da gibt's noch ein größeres Spektrum, was allerdings wiederum eingeschränkt wird durch das Wörtchen "self"......
Ich habe zuerst gefragt, um welche ”anderen Vorstellungen“ es sich handelt.

Es ist vollkommen okay für mich und ich akzeptiere es, wenn du dir erlaubst, keine solcher anderen Vorstellungen zu nennen.
Doch ich erlaube mir ebenfalls, deine Gegenfrage unbeantwortet zu lassen.
Wir beide sind schließlich fair genug zueinander. Das finde ich prima.
 
Zurück
Oben