Grund für Träume und Traumdeutungen

Eben nicht gut!!
Das war Verbotene Baum ! und dadurch kann mann leider den Baum des Lebens verliert!!
Die sache ist ernst.


Ich glaube nicht an sowas.
Wenn Gott so einen Baum hinstellte, obwohl er den Menschen als neugieriges Wesen erschaffen hat, dann WOLLTE er, dass Adam und Eva davon probieren.
 
Werbung:
Warum behaupten dann Schlafforscher, dass Träume wichtig für die geistige Gesundheit sind, weil sie das tagsüber Erlebte verarbeiten, aber auch Gelerntes im Langzeitgedächtnis verankern?
Und zwar auch ohne Deutung!
Sie behaupten es, weil sich das irgend jemand als Erster ausgedacht hat (vermutlich Freud), und jetzt plappern sie das alle nach.
 
Ich glaube nicht an sowas.
Wenn Gott so einen Baum hinstellte, obwohl er den Menschen als neugieriges Wesen erschaffen hat, dann WOLLTE er, dass Adam und Eva davon probieren.
Gott wollte nicht.
Nicht alles was existiert, sind zum guten gedient.
Nicht jede Erkenntins dient zum guten.
Und nicht jede existenz u. erkentnisse, schenkt das Leben.
 
wir können ja über sein Tellerrand unsere kommentare geben bzw hinweis geben, dass seine Tellerrand nicht unbedingt der ein einzige TellerRand ist, der Aufmerksamkeit braucht.:cool:

Ihr könnt über Tellerränder sprechen, soviel ihr wollt. Ich wollte damit etwas ganz anderes zum Ausdruck bringen, was allerdings offenbar von Deiner Seite her nicht verstanden wurde, aber das ist nicht mein Problem, von daher gehe ich auch nicht mehr näher darauf ein...
 
Sie behaupten es, weil sich das irgend jemand als Erster ausgedacht hat (vermutlich Freud), und jetzt plappern sie das alle nach.


Für dich sind wohl alle blöd, außer dir?
Ich habe schon öfter gelesen, dass Traumentzug dazu führt, dass die Menschen anfangen zu halluzinieren und auch ziemlich verwirrt werden.
Das lässt doch wohl darauf schließen, dass Träume eine Funktion haben und wichtig für uns sind.
Es träumen ja sogar Tiere, wie man weiß.
 
Für dich sind wohl alle blöd, außer dir?
Unsinn!

Kein Mensch ist blöde. Alle sind schlau. Die einen vorher, die anderen nachher.

Das war gemeint.

Ich habe schon öfter gelesen, dass Traumentzug dazu führt, dass die Menschen anfangen zu halluzinieren und auch ziemlich verwirrt werden.
Das lässt doch wohl darauf schließen, dass Träume eine Funktion haben und wichtig für uns sind.
Das sind Entzugserscheinungen (Folgewirkungen) für fehlendes Self-Entertainment.
 
Nicht jede Erkenntins dient zum guten.
Jede Erkenntnis dient dem Ganzen, und hat so was Gutes, fürs Ganze. Den was du deinem Nächsten antust, du tust du allen anderen an. Das zwischen den Guten und Bösen ist ein duales Denken! Was die Sicht auf dem was ist, verschleiert.
Das sind Entzugserscheinungen (Folgewirkungen) für fehlendes Self-Entertainment.
Was auch Egoismus genannt wird. Lerne doch mal bitte: Das was du für Wahrheit bezeichnest, ist für andere nicht die Wahrheit. Die Absolute Wahrheit gibt es nicht, es gibt immer nur die Wahrheit des einzelnen in seiner Individualität. Die sich aus denn Erfahrungen und Sichtweisen des einzelnen beinhaltet. Wo das schauen au das was einem um sich herum Geschieht und sich selbst Reflektiert, eine Wichtige Angelegenheit ist. Auch mal seine Gedanken zu überprüfen, ob das stimmt was man selbst sagt.
Wenn dir Zugänge zu bestimmte Bereichen fehlen dann frage doch mal diejenigen, die Zuggängen zu dem Thema haben. Und damit meine ich auch diejenigen, Fähigkeiten des Mediale haben. Da könnte solcher Rat sehr Hilfreich sein!
Nur so mal.;)
 
Jede Erkenntnis dient dem Ganzen, und hat so was Gutes, fürs Ganze. Den was du deinem Nächsten antust, du tust du allen anderen an. Das zwischen den Guten und Bösen ist ein duales Denken! Was die Sicht auf dem was ist, verschleiert.

Was auch Egoismus genannt wird. Lerne doch mal bitte: Das was du für Wahrheit bezeichnest, ist für andere nicht die Wahrheit. Die Absolute Wahrheit gibt es nicht, es gibt immer nur die Wahrheit des einzelnen in seiner Individualität. Die sich aus denn Erfahrungen und Sichtweisen des einzelnen beinhaltet. Wo das schauen au das was einem um sich herum Geschieht und sich selbst Reflektiert, eine Wichtige Angelegenheit ist. Auch mal seine Gedanken zu überprüfen, ob das stimmt was man selbst sagt.
Wenn dir Zugänge zu bestimmte Bereichen fehlen dann frage doch mal diejenigen, die Zuggängen zu dem Thema haben. Und damit meine ich auch diejenigen, Fähigkeiten des Mediale haben. Da könnte solcher Rat sehr Hilfreich sein!
Nur so mal.;)
Es ist genau andersherum: Wahrheit kennt keinen Plural. Eine genügt völlig. Denn eine weitere würde sie nicht wahrer machen, als sie ohnehin schon ist.

Individuelle Wahrheiten werden zwar gerne so bezeichnet, aber es sind Meinungen.
Ich kann meine Meinung alle paar Tage ändern, wenn ich will. Bei einer Wahrheit wird mir das nicht gelingen.
Das ist auch so eine Wahrheit und keine persönliche Meinung von mir.

Verstehst du das? Offensichtlich nicht.

Erzähl mir nicht, dass ich derjenige bin, der diesen fundamentalen Unterschied erst noch lernen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist genau andersherum: Wahrheit kennt keinen Plural. Eine genügt völlig. Denn eine weitere würde sie nicht wahrer machen, als sie ohnehin schon ist.
Dann gäbe es doch keine Krieg, und nur Frieden. Nein Wahrheit ist eine Illusion, und nicht mehr. Da fehlt mir das Mitgefühl und auch das Einfühlen in anderen Wesen. Wie kann was Wahr sein, wenn zwei die gleiche Situation immer anderes sehen?
Es gibt dann nur eine Wahrheit wenn alle miteinander Verbunden sind und dadurch eins sind! Und das ist hier auf Erde mal eben nicht.
 
Zurück
Oben