Grund für Endometriose - Kinderlosigkeit

Lieber Walter :)

wie denn, wenn ich fragen darf?

Tja, dann wäre meine Theorie ja daneben -- ich habe aber vorher von solch einem Fall noch nie gehört. :)

Liebe Grüße,
Chimba
Liebe Chimba,

Ganz einfach - weil das versprengte Gewebe zu bluten begonnen hat. Das Besondere bei dieser Frau ist, dass sich das Gewebe am Scheitel befindet. Nachdem sie als Mädchen sehr darunter gelitten hat, erlebt sie diese Besonderheit mittlerweile als etwas sehr Kostbares. Sie ist eine "Feenfrau" (wenn Du verstehst, was damit gemeint ist.)

Liebe Grüße :)

Reinhard
 
Werbung:
Hallo!

Ich habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. Ich habe schon diverse Theorien über Endometriose gehört und zudem auch oft, dass der Ursprung dieser Krankheit in ungelösten Konflikten, auch in "ungeweinten Tränen" liegt.

Da ich selber davon betroffen bin und auch noch nicht schwanger geworden bin, stelle ich mir halt schon die Frage, woher kommt das und warum???!!!

Im Internet steht diese Erkrankung oft in Zusammenhang mit Sterilität, was bei mir ja wohl auch der Fall ist. Festgestellt wurde die Endometriose vor etlichen Jahren bei einer Laparaskopie. Doch meine Beschwerden sind kaum noch vorhanden.

Da wir in Sachen Kiwu aber jetzt so langsam "Vollgas" geben wollen :liebe1: , frage ich mich einfach, was ich persönlich noch tun kann, um die Möglichkeit zu erhöhen, schwanger zu werden.

Biggilotta
 
Da wir in Sachen Kiwu aber jetzt so langsam "Vollgas" geben wollen :liebe1: , frage ich mich einfach, was ich persönlich noch tun kann, um die Möglichkeit zu erhöhen, schwanger zu werden.

Biggilotta[/QUOTE]

hallo Biggilotta,

auch bei mir wurde vor 6 Jahren Endometriose festgestellt u. schön langsam aber sicher regt sich wieder der Kinderwunsch - der sich leider nicht erfüllt!
Hab mir von einer guten Ärztin den Rat geben lassen, auf die Homöopathie zurückzugreifen - is mittlerweile auch von der Schulmedizin befürwortet.
Ständige OP`s ( hab mittlerweile 2 hinter mir ) sind nicht die Lösung -- zu invarsiv. Erkundige dich mal nach Ärzten die Alternativ-Medizin anbieten.
Ja ned in den künstlichen Wechsel versetzen lassen!!

@walter: Endometriose is ned gleich Endometriose - es gibt versch. Stadien
1-5 - bin bei 3 u. versuch jetzt schon seit 3 Jahren schwanger zu werden.
kommt noch dazu, das das Risiko einer Fehlgeburt/od. Tod des Kindes sehr hoch is. ( hab 2 Kinder verlorn dadurch )

zur spirtituellen Seite - warum diese Krankheit:
Hab mir sagen lassen, kann in Verbindung mit früheren Leben stehen.
Sexuelle Gewalt,nicht annehmen der eigenen weiblichen Sexualität Vergewaltigung etc. - Muster, die sich unterbewußt einprägen u. die die Verkörperung der Weiblichkeit/Sexualität --- den UNTERLEIB---- verschließen!

Was Endometriose auch tut! Die Krankheit verschließt.

Hoffe, du kannst was damit anfangen.......

Viel Glück u. Liebe
IOS78:liebe1:
 
Lieber Walter :)

Ganz einfach - weil das versprengte Gewebe zu bluten begonnen hat. Das Besondere bei dieser Frau ist, dass sich das Gewebe am Scheitel befindet. Nachdem sie als Mädchen sehr darunter gelitten hat, erlebt sie diese Besonderheit mittlerweile als etwas sehr Kostbares. Sie ist eine "Feenfrau" (wenn Du verstehst, was damit gemeint ist.)

Danke für die Erklärung.
Was eine Feenfrau ist, weiss ich nicht.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie darunter gelitten hat.
Hört sich nicht besonders angenehm an.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Hallo Biggilotta :)

Da wir in Sachen Kiwu aber jetzt so langsam "Vollgas" geben wollen :liebe1: , frage ich mich einfach, was ich persönlich noch tun kann, um die Möglichkeit zu erhöhen, schwanger zu werden.

lass Dir von den Ärzten helfen, wenn es anders nicht funktioniert und es ein dringender Wunsch ist.
Ich hab nicht viel Ahnung von sowas, aber soviel hab ich mitgekriegt: Kinderwunsch kann Paare echt fertig machen -- und das ist bestimmt ein Zustand, der nach Möglichkeit vermieden werden sollte.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Liebe Ios,

schon klar - ich habe nur meine (bescheidenen) Begegnungen mit Endometriose eingebracht.

Liebe Grüße, Reinhard

Lieber Reinhard,

ned bös sein,war ned so bissig gmeint-wies vielleicht angekommen is--- bin im Grunde a nette------:tongue2:

Endom. =in vielen Fällen Kinderlosigkeit / reagier`ein wenig allergisch wenns heißt - na die hat aber auch / u. die erst - weils so unterschiedliche Stufen gibt.
ich wünsch Biggilotta alles gute und ned die Hoffnung aufgeben!

Liebe Grüße
IOS:liebe1:
 
Ich hatte eine endometriose nicht in der bauchhöhle, sondern links am scheideneingang, ich bin jahrelang zu diversen ärzten gegangen, von mir selbst aus, keiner hat gewusst was es ist, selbst selbsthypnose half nicht in diesem fall, die schmerzen waren unerträglich, ich konnte nicht gehen sitzen aber musste arbeiten, sieben jahre hatte ich schmerzen, ich hatte zuvor einen after abszess und dachte wieder an einen abszess, normal wenn ich stark schwitze hab ich gedacht, es hat gebrannt vor allem bei gehen und sitzen, heute spür ich in seltenen fällen noch meine narbe, der damm musste ja heilen, ich denke bei endometriose im bauchraum kommt es darauf an wie weit sie fortgeschritten ist, wenn man sie noch nicht so lange hat kann man trotzdem babys bekommen, es kommt auch auf die stärke und ausbreitung der krankheit an, in sehr seltenen fällen kann die krankheit auf männer übertragen werden kommt eben nur selten vor, auch selten, die endometriose kann eine frau in lunge oder anderen körperteilen kriegen die gebärmutterschleimhaut kann sich in seltenen fällen wo anders anhaften und sich dort ausbreiten, keine angst das passiert fast nie, ein professor im akh hat mir alles genau erklärt.
 
Werbung:
Zurück
Oben