Grund für Blicke in die Zukunft

Naja... wie gesagt - leichter gesagt als getan.
Wie würdest Du damit umgehen, wenn Du viel träumst und von 10 Träumen trifft erfahrungsgemäß einer ganz exakt zu und auf einmal träumst Du, dass Deine Freundin tötlich verunglückt.

Wie soll man damit positiv umgehen?

Bei mir würde das eine riesen Angst auslösen weil ich mich fragen würde ob das jetzt einer dieser Träume ist, oder ein ganz "normaler"...
 
Werbung:
dann ist man darauf vorbereitet und nutzt vielleicht endlich mal die zeit, die man hat für dinge, die einem wirklich wichtig sind

man lernt, sich von angst zu befreien.

ich denke auch, dass das unterbewusstsein einem nur das auftischt, was man verkraften kann.
 
ich habe auch die Fähigkeit das ich Zukünftige Ereignisse im Traum sehe.
Steuern kann ich es nicht,es passiert einfach.
Zb. habe ich meine kinder alle schon vor er Schwangerschaft gesehn.
Oder den Tödlichen Auto Unfall unseres kater´s eine Woche vorher.
Nun habe ich zb. einen solchen Traum der sich seit ein paar Jahren wiederholt und seit ca. 3 Monaten fast Täglich.

Ich bin auch überzeugt das alles schon vorbestimmt ist,also unsere Zukunft und unser unterbewustsein uns dort hinleitet.Und ändern kann man es auch nicht,es ist wie es ist....oder besser es passiert das was auch passieren soll.Und es passiert auch aus einen bestimmten Grund.

der kleine Kater hat mit seinem Leben das leben seiner Schwester gerettet,sie sollte halt weiterleben.Und vielleicht ist er auch nur aus diesem Grund da gewesen.

Und ich habe auch schon meinen Tot gesehn....ich bin alt und werde an Krebs sterben,aber ich habe keine Angst davor denn ich habe bis dahin ein tolles Leben gehabt.Habe einige Enkelkinder und sterbe Glücklich.
 
ich habe auch die Fähigkeit das ich Zukünftige Ereignisse im Traum sehe.
Steuern kann ich es nicht,es passiert einfach.
Zb. habe ich meine kinder alle schon vor er Schwangerschaft gesehn.
Oder den Tödlichen Auto Unfall unseres kater´s eine Woche vorher.
Nun habe ich zb. einen solchen Traum der sich seit ein paar Jahren wiederholt und seit ca. 3 Monaten fast Täglich.

Ich bin auch überzeugt das alles schon vorbestimmt ist,also unsere Zukunft und unser unterbewustsein uns dort hinleitet.Und ändern kann man es auch nicht,es ist wie es ist....oder besser es passiert das was auch passieren soll.Und es passiert auch aus einen bestimmten Grund.

der kleine Kater hat mit seinem Leben das leben seiner Schwester gerettet,sie sollte halt weiterleben.Und vielleicht ist er auch nur aus diesem Grund da gewesen.

Und ich habe auch schon meinen Tot gesehn....ich bin alt und werde an Krebs sterben,aber ich habe keine Angst davor denn ich habe bis dahin ein tolles Leben gehabt.Habe einige Enkelkinder und sterbe Glücklich.

Hm, also dass alles vorherbestimmt ist, glaube ich nicht. Nicht im Sinne von "wir können unser Schicksal nicht verändern". Nicht im Sinne von "wir können eigentlich keine Entscheidungen treffen".

Ein Traum der sich so oft wiederholt - magst Du den mal erzählen? Fänd' ich hoch-interessant!


Aber das Du jetzt schon weißt, dass Du an Krebs sterben wirst, ist beachtlich. Es hat ja alles einen Grund und ein Krebs entsteht ja nicht "einfach so".
Alles basiert auf einer Verkettung von Ursachen - eine lange Prozesskette die irgendwann (z.B. mit Krebs) endet.

Ich kann einfach nicht glauben, dass dieses Schicksal jetzt schon feststeht.
 
schwänchen;3292088 schrieb:
dann ist man darauf vorbereitet und nutzt vielleicht endlich mal die zeit, die man hat für dinge, die einem wirklich wichtig sind.
man lernt sich von angst zu befreien

Genau, meine Freundin erzählt mir, dass sie regelmäßig träumt, wie ich bei einem Autounfall sterbe - vielleicht noch mit dem Nebensatz: "Ach Schatz und Du weißt ja, dass ich oft Dinge träume die dann bald eintreffen".

Und ich klatsch in die Hände: "Boah Geil! Danke für die Info Liebling, jetzt wo ich es weiß, dass ich wahrscheinlich bald verunglücke, bin ich ja drauf vorbereitet und kann endlich die zeit nutzen für Dinge die mir wirklich wichtig sind und hey, auf einmal hab ich auch gar keine Angst mehr vor dem Tod".

...ich glaube nicht!
 
ich glaube auch, dass unser schicksal vorbestimmt ist. dabei gehe ich aber davon aus, dass wir in jeder sekunde zwischen mehreren wegen die wahlmöglichkeit haben.

und ich habe nicht behauptet, dass jeder traum zukünftiges vorhersagt! es kommen genauso dinge aus der vergangenheit, dinge in abgewandelter form, dinge, die dir im ersten moment nicht klar sind, die sich später aber als genauso oder ähnlich wie im traum darstellen. ich würde auch nie jemandem sagen, dass ich geträumt habe er stirbt bzw. dass er irgendeine krankheit etc. hat. denn jeder hat sein eigenes leben und ist für sich selbst verantwortlich. vorallem wenn ich nicht sicher sein kann, was genau der traum wirklich ist. nur wenn ich davon träume, dass ich meinen job verliere und am nächsten tag ist es so, dann bin ich weit gelassener, als wenn ich es nicht wüsste.
 
Hallöchen,

also ich bzw. wir Bauen ein Haus....hört sich nun sicherlich blöde an,aber so ist es.
Früher wo dieser Traum nur hin und wieder kam da war es fertig und wir lebten schon dort.
in den letzten 3 Monaten habe ich jede Phase erlebt von der Planung bis zum fertigen Haus.
Das interessante ist nur das wir so nicht die Möglichkeit hätten es zu Finanzieren.
in einem Traum war die rede von einem Lottogewinn,mit genauer Höhe und auch Tag....nur das Jahr war nicht erwähnt worden.
Meine Tante hat bei ihren Legungen die sie für mich hin und wieder macht.Das Haus auch dabei, und hatte ihr Pendel befragt und da kam dann her raus das wir in den nächsten Drei jahren zu diesem Haus kommen,und das Geld stammt von einem Lottogewinn.

Nun sind wir echt mal gespannt,ob das auch wieder so passiert wie sonst alles...


Und das mit meinen Träumen von meinem Tod,
Also bei uns gibt es eigentlich nur zwei arten vom Sterben...außer ein Bus war schneller:rolleyes:
Herzinfarkt oder Krebs.....von daher kommt das schon hin.
Ich werde aber nicht bei der ersten Diagnose sterben,sondern zuvor schon einmal erkranken.

und wenn es so kommt, ist es schon okay


lg Anni



Hm, also dass alles vorherbestimmt ist, glaube ich nicht. Nicht im Sinne von "wir können unser Schicksal nicht verändern". Nicht im Sinne von "wir können eigentlich keine Entscheidungen treffen".

Ein Traum der sich so oft wiederholt - magst Du den mal erzählen? Fänd' ich hoch-interessant!


Aber das Du jetzt schon weißt, dass Du an Krebs sterben wirst, ist beachtlich. Es hat ja alles einen Grund und ein Krebs entsteht ja nicht "einfach so".
Alles basiert auf einer Verkettung von Ursachen - eine lange Prozesskette die irgendwann (z.B. mit Krebs) endet.

Ich kann einfach nicht glauben, dass dieses Schicksal jetzt schon feststeht.
 
Ich hatte ganz vergessen da noch was zu zu schreiben...

ich habe auch schon von dem Tod meines Mannes geträumt, klar macht einem das angst.Es gäbe für mich fast nichts schlimmeres.
Aber ich muß auch dazu sagen das ich schon dabei war als meine Großtante gestorben ist....(sie lebt noch,aber ist schon schwer Krank)
Und da waren viele leute dabei...ihre alten Freunde und bekannte und ihr mann.Diese Menschen leben schon sehr lang nicht mehr.
Solche sachen habe ich schon öfters geträumt also das ich verstorbene sehe und auch mit ihnen reden kann.
Ich bin davon überzeugt das nach unserem leben hier, ein weiteres auf uns wartet.Ich glaube nun nicht an den Himmel oder so, sondern eher so was wie ein anderes Universum oder so.
Also auf gut deutsch,wenn man stirbt kommt was neues auf uns zu und der weg dort hin wird von unseren lieben begleitet.
Hört sich wieder komisch an....oder auch irre
Aber so denke ich...und fühle ich
Und von daher habe ich wenn ich vom Tod Träume keine Angst.

Denn sonst wäre das Leben doch so was von Sinnlos

Ich denke auch das wir unser wissen immer weiter mitnehmen also unsere Seele oder Unterbewusstsein....oder was auch immer dafür verantwortlich ist.
Es lernt bei jedem neuen Leben etwas dazu.
Wie sollte das sonst mit der Rückführung gehen??

Und vielleicht können die Menschen die Solche Träume haben die sich bewahrheiten, dies genau aus dem Grund!
Weil ihre Seele..oder so....schon eine sehr erfahrende ist.. und diese Fähigkeit erlernt hat.

Oder ich bin einfach ein zu Positiver Mensch der immer an allem was gutes Abgewinnen kann.

lg Anni






Naja... wie gesagt - leichter gesagt als getan.
Wie würdest Du damit umgehen, wenn Du viel träumst und von 10 Träumen trifft erfahrungsgemäß einer ganz exakt zu und auf einmal träumst Du, dass Deine Freundin tötlich verunglückt.

Wie soll man damit positiv umgehen?

Bei mir würde das eine riesen Angst auslösen weil ich mich fragen würde ob das jetzt einer dieser Träume ist, oder ein ganz "normaler"...
 
Danke Anni, für Deine ausführliche Antwort!

Na das mit dem Haus und Lottogewinn sind ja schöne Aussichten.
Ich drück Dir die Daumen! Das wäre echt krass :)

Andere Frage:

Hast Du schon mal versucht, diese Fähigkeit der Zukunftsträume bewusst einzusetzen?

Ich hatte das schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben:

Diese Träume kommen ja total unkontolliert und ich hatte letztens die Idee, dass solche spontanen Zukunftsträume vielleicht eine Art "unkontrollierte Entladung" sind.

Es wäre interessant was passiert, wenn man versucht, das ganz bewusst einzusetzen, zu trainieren. Die Frage ist nur, wie...

Hm da fällt mir was ein!

Du besorgst Dir einen kleinen Beutel und 5 Formen... z.B. einen Ball, einen Würfel, einen Halbmond, einen Stern oder sowas... Und jeden Abend legt Dein Mann eines dieser Formen in diesen Beutel. Er darf Dir natürlich nicht sagen, welche er am Abend reingelegt hat.
Jeden Morgen öffnest Du den Sack und schaust, welches Symbol drin war.

Dann versuchst Du Dich Abends auf den Gedanken zu konzentrieren, davon zu träumen wie Du am nächsten Tag den Beutel öffnest.
Ich vermute, dass das etwas Übung erfordert, aber es wäre doch total interessant, wenn das klappt und wenn dabei rauskommt, dass Du jedes Mal vom richtigen Objekt im Beutel träumst.

Wenn das irgendwann gut klappt, könnte man den Versuch ausweiten, sodass es Dir mit der Zeit vielleicht gelingt quasi auf Abruf vom nächsten Tag zu träumen oder von der Zukunft einer bestimmten Sache.

Angenommen, das funktioniert, dann wäre Dein Lottogewinn kein Zufall mehr, weil Du Dich einfach darauf konditionieren müsstest vom Abend der Lottoziehung zu träumen. Natürlich müsstest Du Dir das Ritual angewöhnen, die Lottoziehung IMMER zu verfolgen.

Und wenn DAS klappen sollte, krieg ich nen kleinen Anteil ab, okay?*g*

Viele Grüße
Oril
 
Werbung:
Hallöchen, nun ich denke so klappt das nicht...wäre aber nett.
ich kann zwar meine Träume steuern,also ich kann von bestimmten Sachen und Situationen träumen.Aber diese Träume die sich erfüllen sind ganz tief und nicht steuerbar.

wobei zum lottospielen habe ich noch eine besondere Gabe....mein Bauch fängt an zu kribbeln....so als würde man innerlich aufgeregt sein.
bis jetzt hatte ich da immer Glück....zwar immer nur kleine Beiträge aber immerhin. ich hab das auch mal ohne probiert und da ist nichts bei rum gekommen.
Ich brauch also nur auf mein Bauchgefühl hören...
 
Zurück
Oben