Grüß Gott und guten Morgen! Es ist jetzt 6 Uhr und 50 Minuten!

Werbung:
Des is guat, ja. Ein echter Außereisser für mich heut. Den ganzen Tag schlepp ich schon so ein leichtes aber permanentes, ungewisses Tief im Gemüt rum und weiß nicht, woher das kommt. Wetterfühligkeit oder was? Ich weiß es nicht, da werden mehrer Faktoren einen Rolle spielen, so gewichten darf man das nicht. Aber das Lieder hilft. Danke sehr :)
 
.... was ein anderer zu mir sagt.

So ist das ja nicht, dass ich ein vollkommener Volltrottel bin. Wenn der Kopf frei ist und die Sinne offen nach Außen gerichtet, dann versteh ich schon auch ein paar einfache Sachen, wenn der andere langsam und deutlich spricht und sich ein wenig selbst im Klaren ist.

Aber oft ergibt es sich, das ich plötzlich und von einem Moment zum Nächsten vollkommen nach Innen stürze, sich alle Sinne sich von Außen nach Innen kehren und sich ausbreiten, in einer inneren Unendlichkeit und der andere kann mir dann das kleine Einmaleins erklären bis er schwarz und runzelig wird, doch ich verstehe kein Wort und höre nur noch Geraune aus seinem Mund und ahne nur, dass seine Worte an mich gerichtet sind.

Ich kann mich bemühen, zu verstehen, so viel ich will, ich bin gefangen - nein, umfangen - von weichem Pastell in zarten Übergängen und getrennt durch Glas von dieser Welt der harten Ecken, Kanten und fern den schreienden Mündern. Und ich habe keine Kontrolle darüber und alles ist gut in dieser atmenden Welt.

Nur wehe, der andere denkt, er müsse mich befreien aus meiner scheinbaren Gefangenschaft und ruft mich mit strengem Wort auf, meine Sinne gewaltsam wieder nach außen zu kehren. Auch das kommt leider manchmal vor. Dann kommt der Zorn in mich und den mag ich nicht und dann sag ich: "Ich mag mich nicht!"

Aber alles wird besser! Alles wird gut!

Kann es sein ....bin ich ein träumend Tier in einer (Gott)atmenden Welt, die weder eine Innenseit noch eine Außenseite hat?

Ich kenn mich manchmal überhaupt nicht mehr aus mit mir.

Schrecklich ist das.
 
also...
bei uns ist es jetzt 13.20 Uhr

dreissig Grad
ja was soll ich eigentlich sagen?
mach auf jeden Fall weiter
wir brauchen diese Dilletannten
die sich mit Mist und dergleichen auseinandersetzen...

du bist womöglich eine Lichtgestalt
und weisst es gar nicht
so ähnlich wie:

sie haben das Superlos gewonnen
auch wenn sie es gar nicht wahhaben wollen
sich klein machen... dilletantisch eben...

aber sie sind nun einmal der Auserwählte
im Mist ist ja bekanntlich allerhand verborgen
Stecknadeln... ach das war im Heu

nein im Mist liegt das Gold verborgen!



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Ja, der Auserwählte bin ich, für den Mist, in der Tat. So machte ich auch letzten Sommer mein Praktikum bei der MA48. Das ist in Wien die Straßenreinigung. Nein, es ist schon 3 oder 4 Jahre her, aber gut, sonst wars nicht gelogen, die Details sind ja auch nicht so wichtig, wie ich meine.

Abgesandt bin ich - von wo, das weiß ich nicht so genau - den Müll am Grund zu durchsuchen, auf das nichts zurückbleibe von Wert, wenn die Erde höher steigt und höher und die Lüfte dünner werden und mich zu erinnern daran, das ich, die Lichtgestalt, nicht erhabener bin, als jene auf dem Grund, die Verkommenen und von der Sünde des Fleisches Gepeinigten, denn von ihnen, da komm ich her, wenngleich ich in meiner Herrlichkeit mich nicht 1:1 mit ihnen gleichsetzen darf, sondern ihnen unverschrocken die Hand reichen muss, sofern sie diese ergreifen wollen.

Und gleichzeitig soll ich, der ich im Licht zu Hause bin, immer die zweite Hand bereit haben, der freien Hand des Verkommen zärtlich eine draufzuklopfen und ihm mit meiner göttlichen Zunge ein ordentliches, ermahnendes, nasses, strenges aber liebevolles Schlabber-Bussi zu geben, denn immer wieder begab es sich in der Vergangenheit, dass einer dieser gefallenen Kireger nicht nur meine Hand sondern von der Leidenschaft getrieben auch mein leuchtendes Herz ergreifen wollte, in seiner unsagbaren Freude, anstatt in seinem eigenen neue Batterien einzulegen. :nudelwalk

So kam es, das ich gut die Hälfte meiner Lebenszeit mit einem schwarzen Herz herumgerannt bin und mich von vorbeifliegenden Leuchtkäfern ernährt habe.

In der Tat bin ich nun gerufen, mich in Kleinheit und Dankbarkeit zu üben - man sagt auch Demut dazu - denn der Größenwahn, müssen Sie wissen, verehrte Herr und Frauschaften, wäre die leichtere Übung für mich. Dieser wurde mir in großer Fülle bereits ziemlich grundlos in die Wiege gelegt und im falschen Glanz des mich umgebenden Irrlichtes konnte ich lange Zeit die Lächerlichkeit meiner Gestalt nicht erkennen.

Das ist heute anders und so ist es mir gegeben, mich täglich neu an meiner Doofheit zu erfreuen und das macht mich zumindest im Gemüt recht friedlich :banane:



Es grüßt Sie freundlichst
Der Wurschtel aus Wien :liebe1:


Wien an der Donau, 28.Juni 2007, 21:83 :)
 
Wenngleich ich auch ahne, dass ich beten kann soviel ich will, denn wenn die Stunde meines Todes gekommen ist, wird es auf den Grad meiner Wachheit ankommen, wie weit mir meine Erinnerungen erhalten bleiben, darum bitte ich Dich weiter, wecke mich auf so weit ich es nur ertragen kann ohne Irrsinnig zu werden und du weißt am besten, was ich vertragen kann.

An diesem Satz erfreut sich von Herzen
eine absolute Dilettantin :) und zündet dir an die Kerzen ;)
und das tut sie um des Reimes willen
denn sie tut mit Worten spillen
:liebe1:
 
ja kinni, mir ging es mit diesem satz genau so...

ich dachte mir, ach kartharsix für diesen satz könnte ich dich jetzt grad knutschen, wie weiber halt nun mal so denken....(ironie):liebe1:
Alice
 

denn sie tut mit Worten spillen
:liebe1:

Oft fahr ich raus, nach Stockerau, da muss ich durch, durch Spillern auch
Nicht allein, weils Freude macht. Nein! So ist es bei der Bahn der Brauch.
Seit vielen Jahren geht das schon so, manchmal machts müde, manchmal froh;
und manchmal, wenns zu lang mir dauert, frag ich: "Warum bloß ist das so?"

Auf meinem Weg nach Stockerau, könnten sich die Schienen doch,
auch mal zu einem Umweg biegen ...
rattatamm und bumm tschak krach ...
aufsteigen und durch Lüfte fliegen.

Aber nein, wie ist mir fad, das Eisen bleibt am Boden liegen :dontknow:

Manche Streck bringt mich zum gähnen, schenk mir Dein Auto, ich würds nehmen!:fahren:
 
Auf meinem Weg nach Stockerau, könnten sich die Schienen doch,
auch mal zu einem Umweg biegen ...
rattatamm und bumm tschak krach ...
aufsteigen und durch Lüfte fliegen.

Aber nein, wie ist mir fad, das Eisen bleibt am Boden liegen :dontknow:

w9.gif

Und wenn es liegt am Boden flach
fährt die Bahn nach Mistelbach...
 
Werbung:
In der Tat bin ich nun gerufen, mich in Kleinheit und Dankbarkeit zu üben - man sagt auch Demut dazu - denn der Größenwahn, müssen Sie wissen, verehrte Herr und Frauschaften, wäre die leichtere Übung für mich. Dieser wurde mir in großer Fülle bereits ziemlich grundlos in die Wiege gelegt und im falschen Glanz des mich umgebenden Irrlichtes konnte ich lange Zeit die Lächerlichkeit meiner Gestalt nicht erkennen.

Das ist heute anders und so ist es mir gegeben, mich täglich neu an meiner Doofheit zu erfreuen und das macht mich zumindest im Gemüt recht friedlich

da bin ich dabei
vom Schein zum Sein

packe mahs an



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben