Grünes Protein?

Werbung:

http://info.kopp-verlag.de/medizin-...otein-pluendert-testosteron-bei-maennern.html

keine Ahnung ob das stimmt, oder von der Milch-Mafia so dargestellt wird, lohnt sich aber nachzuforschen, ich bin hier im Forum schon mal darauf aufmerksam gemacht worden wie ungesund Soja ist und warum, leider finde ich den Link dazu gerade nicht, aber bei Google findet man früher oder später alles....


Nachtrag, hab ihn gefunden, über Soja:
http://www.sylt-gesund-leben.de/texten/SOJA.HTM
 
http://info.kopp-verlag.de/medizin-...otein-pluendert-testosteron-bei-maennern.html

keine Ahnung ob das stimmt, oder von der Milch-Mafia so dargestellt wird, lohnt sich aber nachzuforschen, ich bin hier im Forum schon mal darauf aufmerksam gemacht worden wie ungesund Soja ist und warum, leider finde ich den Link dazu gerade nicht, aber bei Google findet man früher oder später alles....


Nachtrag, hab ihn gefunden, über Soja:
http://www.sylt-gesund-leben.de/texten/SOJA.HTM

Ich lese mir zwar auch gerne diverse Pro und Kontras durch, meistens führen sie jedoch nur zu heilloser Verwirrung, gerade in Sachen Ernährung ist ja immer wieder mal was Neues plötzlich total pfui (die Milch hat ja fernab von möglichen ethischen Bedenken auch in Bezug auf den vermeintlichen Mehrwert einen eher zweifelhaften Ruf) und wenn es danach ginge, bliebe bald tatsächlich nur mehr Liebe als Ernährungsform übrig, denn auch die Luft ist voller Schadstoffe und von zu viel Licht bekommt man vielleicht Hautkrebs. ;)

Man kann es somit definitiv übertreiben, für mich ist ganz klar mein Körper und das persönliche Wohlbefinden das Indiz, nach dem ich mich einzig und alleine orientiere. Das war auch der Grund warum ich die Kuhmilch eines Tages aus meiner Ernährung gestrichen habe, weil ich bemerkt habe, dass sie mir nicht mehr bekommt und siehe dazu, tatsächlich ging es mir danach besser - Magen/Darm-Probleme kenne ich seitdem nicht mehr und ebenso bin ich mehr wirklich oft verschleimt.
Ich bin keine Veganerin, auf Honig würde ich ohnehin nie verzichten, weil er maximal gesund ist und mir sehr gut bekommt, sondern eher eine Kuhmilch-verweigernde und auch Ei-nicht-besonders-mögende Vegetarierin, Soja ist in Maßen genossen für meinen Körper definitiv gesund und gut verträglich, zudem eine super Proteinquelle, aber täglich Sojamilch möchte ich gar nicht, da finde ich Mandel- oder Haferdrinks doch viel abwechslungsreicher.
Die Smoothie-Welle habe ich vor schon vor zwei oder drei Jahren exzessiv ausgelebt, aber sie hat mir auf Dauer auch nicht gut getan, mein Darm war davon wenig begeistert und ich war zudem oft sehr stark unterkühlt, dann habe ich wieder aufgehört.
Es muss jede/r letztlich die Form finden, mit der man sich gut und gesund fühlt, ganz ohne Vorgaben von außen, genial sind Gelbwurz, Ingwer und Zwiebel, damit kann ich jede Erkältung im Anflug stoppen und da ich eher zu den Frostbeulen gehöre, ist für mich auch kaum etwas so wohltuend wie ein wärmendes Kraftsüppchen, das auch ohne Huhn sehr stärkend und vitalisierend ist.

Und nun zur Ausgangsfrage: ich empfehle dieses Buch
 
.

..oder lieber Hanfprotein (von dessen Existenz hab ich noch gar nichts gewusst...)

mal schauen wie´schmeckt^^

Habe ich unlängst zufällig bei einem Supermarkt entdeckt und gekauft. Ist wirklich ein toller Eiweißlieferant, hat mich nach dem Training nett gepusht und schmeckt angenehm nussig. War für mich auch sehr gut verträglich/bekömmlich. Einziger Nachteil: die grünen Krümel zwischen den Zähnen, danach muss man sie wirklich gründlich putzen.
 
Habe ich unlängst zufällig bei einem Supermarkt entdeckt und gekauft. Ist wirklich ein toller Eiweißlieferant, hat mich nach dem Training nett gepusht und schmeckt angenehm nussig. War für mich auch sehr gut verträglich/bekömmlich. Einziger Nachteil: die grünen Krümel zwischen den Zähnen, danach muss man sie wirklich gründlich putzen.

Krümel....hast Du denn nicht das Pulver...?
 
Werbung:
Für das Protein esse ich Samen (z. B. Hanfsamen, Mohnsamen, Leinsamen, Sonnenblumenkerne), Gemüse wie Spinat, Broccoli oder Chinakohl, Mais, Kartoffeln, Brot, Salat und gelegentlich Nüsse.
 
Zurück
Oben