Grünes Protein?

mathilde44

Neues Mitglied
Registriert
14. April 2015
Beiträge
2
Ich bin schon seit einigen Jahren Vegetarier mit zeitweise veganen Phasen.
Vor einigen Wochen habe ich den Entschluss gefasst, auf eine komplett vegane Ernährung umzustellen.
Ich mache regelmäßig Sport und habe immer gerne Eiweiß-Shakes nach dem Training getrunken.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer veganen Alternative zu dem chemischen und tierischen Eiweiß.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Produkten gesammelt und könnt mir eventuell etwas empfehlen?
Ich freue mich von eurem Erfahrungsschatz zu lernen.

Viele Grüße
Mathilde
 
Werbung:
Ich bin schon seit einigen Jahren Vegetarier mit zeitweise veganen Phasen.
Vor einigen Wochen habe ich den Entschluss gefasst, auf eine komplett vegane Ernährung umzustellen.
Ich mache regelmäßig Sport und habe immer gerne Eiweiß-Shakes nach dem Training getrunken.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer veganen Alternative zu dem chemischen und tierischen Eiweiß.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Produkten gesammelt und könnt mir eventuell etwas empfehlen?
Ich freue mich von eurem Erfahrungsschatz zu lernen.

Viele Grüße
Mathilde

Vielleicht Avocado, und mandelmuss, matchapulver shake....?
:)
 
...gute Frage! Ich bin zwar kein Vegetarier aber ich bekomme vom Molkeprotein immer leichten Ausschlag an den Ellebogen+Unterarmen.

Deshalb möchte ich zumindest das "künstlich" bzw. per Nahrungsergänzungsmittel zugeführte Eiweiß auf pflanzliche Basis umstellen...

...ich denke probier als erstes mal Reisprotein (hatte ich eigentlich vor), oder lieber Hanfprotein (von dessen Existenz hab ich noch gar nichts gewusst...)

mal schauen wie´schmeckt^^
 
Vielen lieben Dank für eure Empfehlungen.
Eure Shakes klingen sehr interessant, Spinat oder Avocado
habe ich in dem Zusammenhang noch nicht probiert.
Habe nur öfter Mal von grünen Smoothies gelesen.
Das werde ich jetzt auf jeden Fall ausprobieren mit einem Zusatz Soja oder Reismilch.
Ich wünsche euch einen schönen Montag!
 
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer veganen Alternative zu dem chemischen und tierischen Eiweiß.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Produkten gesammelt und könnt mir eventuell etwas empfehlen?
Mathilde

ich nehme, unter anderem, Hanfsamenmehl, Bio-Hanf-Protein-Pulfer, kann man in jeder Drogerie kaufen, oder im Reformhaus, oder Ökoladen usw,,,

Allgemein ist dazu zu sagen, dass der ausgewachsene Körper viel weniger benötigt als immer angegeben ist, also hör auf den Körper, nicht auf Tabellen usw....und um all die unnötigen Produkte zu verkaufen wird noch mehr gelogen was Ernährung angeht, deshalb ganz wichtig, auf den Körper hören.!

Muskelaufbau klappt perfekt mit veganer Ernährung

Hier findest Du fast alles was man/frau wissen muss:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/muskelaufbau-vegan-ernaehrung-ia.html


 
ich empfehle auch hanfprotein
wenn ich meinen entsafter endlich bekomm werd ich mir weizengrassaft zulegen
hab schonmal getrunken....ist gewöhnungsbedürftig!!!
aber was da alles drinnen ist, in nur 2-3 EL, das ist eine echte vitaminbombe ;) soll auch b12 drinnen sein

ansonsten gewinn ich proteine auch von hülsenfrüchten (bin auch sportlerin ;) )
wenn du viel grünzeugs isst bist du sowieso auf dem gesunden weg (y)
 
wenn ich meinen entsafter endlich bekomm werd ich mir weizengrassaft zulegen
hab schonmal getrunken....ist gewöhnungsbedürftig!!!

ja, ist widerlich zum trinken, wenn man ne Karotte mit rein mixt gehts, das nimmt den Weizengrasgeschmack weg...:)
Jetzt wo draussen alles mögliche wächst kann man auch Gras, Löwenzahn und vieles mehr nehmen zum Smoothie machen...
 
Werbung:
ja, ist widerlich zum trinken, wenn man ne Karotte mit rein mixt gehts, das nimmt den Weizengrasgeschmack weg...:)
Jetzt wo draussen alles mögliche wächst kann man auch Gras, Löwenzahn und vieles mehr nehmen zum Smoothie machen...

stimmt alles....
bis auf dass ich nicht die mathilde bin .... :cautious:o_O:whistle:
 
Zurück
Oben