Grüner Tee: Der Zauberstoff

@Tor von Gor

hatte Dich kürzzeitig von Ihr entfernt, aber wegen Deiner fäkallastigen Ausdrucksweise bist Du wieder drauf auf der Ignorierliste :)
 
Werbung:
@Topeye


Schau mal hier bitte: http://jiaogulantee.net/


Die Blätter sind also nach wie vor (oder wieder?) zu bestellen.
Der Unterschied ist, dass sie nicht mit der Bezeichnung Lebensmittel/Tee beworben werden dürfen - laut Gesetz, ja?

Meine Frage an Dich: Was ist der Unterschied bzgl. der Blätter im Vergleich zu ehemals Tee?

Die Form?
Wurden dem Tee andere Stoffe zugefügt?
Wurden sie anders vorbereitet/zubereitet, bevor sie verkauft wurden? :)
 
Meinungen anderer:

:)Der Tee ist sehr lecker, man kann ihn gut zwei Mal aufbrühen. Ich bin eigentlich kein Teetrinker, aber den mag ich.

:)Ich selber habe Diabetes, Bluthochdruck, Neuropathie, etc... (ja ich bin mehr Wrack als...[lassen wir das :-D])

Bluthochdruck:
Bis vor 2 Monaten brauchte ich regelmäßig meine Blutdrucktabletten.
Der Blutdruck mit Tabletten war zwar nicht traumhaft aber im "Rahmen" der westlichen Medizin.
Seit ich täglich Jiagulan esse - morgen 3...6 Blätter und ggf. noch einen Tee nach den Mittagessen
ist mein Blutdruck zwischen 125...120 zu 80...70. Ich brauche seit dem keine Blutdrucktabletten mehr.

Diabetes:
Da ich ICT'ler bin (Diabetiker wissen, was ich meine) brauch ich täglich meine Basal-"Ladung" vor dem
bettgehen und tagsüber meine entsprechende Bolus-"Schüsse".
Seit ich Jiagulan esse, benötige ich Basal nur noch 2/3 der "Ladung" vorm bettgehen und tagsüber
so gut wie kein Insulin mehr. Natürlich muss ich aufpassen, was ich esse als Diabetiker, nur weil ich das
Kraut esse, heisst es nicht, ich kann leben wie Gott in Frankreich - Nein das nicht, Essverhalten ist
wie immer der Diabetes angepasst. Ich versuche so gut es mir gelingt nach der Chinesischen
Organuhr zu leben - ist ein angenehmeres Leben dadurch..

Neuropathie*
Neuropathie ist eine Folgeerscheinung von Diabetes .Es hilft mir so manche Stelle, wo betroffen ist, wieder
zu "beleben" - jedoch nur bedingt, weil wenn die Nervenenden vom Zucker kapuut-gefressen sind, dann sind
diese leider wirklich kaputt. Schmerztechnisch - kann ich es nicht beurteilen, weill, wenn ich meine Tabletten
nicht dafür nehme, dann sind diese Schmerzen da.

Allgemeines Wohlbefinden:
Das hat sich bei mir sehr gesteigert. Die Konzentrations- und Aufnahmefähigkeit ist weitaus besser, als ohne.
Ich bin seitdem auch nicht mehr krank geworden (Erkältung, Grippe, Sommergrippe, etc...).

So, und nun die Frage, was mache ich, wenn ich mal im Urlaub bin? Ich kann doch nicht meine Pflanze mitschleppen? Nein kann man nicht - sollte man auch nicht. Ich habe den Wirkstoff extrahiert.
Einfach zur Apotheke gehen und 70%tigen Ethanol holen (100ml) Eine zweite leere Flasche für 100 ml und eine für 30 ml. Eine handvoll Blätter abschneiden und mittels einer Scheere in einen Mörserbehälter klein hinein-schneiden. mit dem Mörser selber dann die Blätter kurz anstoßen, dann etwas Ethanol (ein paar Tropfen) hinzufügen und nochmal alles stoßen. Dieses alles in die zweite 100 ml Flasche einfüllen/hinein"stopfen" und dann aufgießen mit dem Ethanol aus der anderen Flasche. Gut schütteln und stehen lassen (jeden Tag ein paar mal schütteln). Nach einer Woche das ganze sich einen Tag setzten lassen und den klaren inhalt in die 30 ml. Flasche vorsichtig abfüllen. Den Rest, wo die Blätter drin sind, einfach stehen lassen und nochmal 1...2 Wochen warten. Dieser Inhalt wird stärker sein als die erste Abfüllung. es ist vom Vorteil, sich eine weitere 100ml Flasche zu kaufen und dann den Rest-Inhalt ohne(!) Blätter umzufüllen. Die Flasche mit den Blättern kann man dann wegschmeissen/entsorgen. Dosierung: 20...30 Tropfen morgens und ggf. nochmal 10...20 Tropfen mittags sofern nötig.
Das ist eine gute Möglichkeit sein Jiagulan auf Reisen oder unterwegs dabei zu haben - jedoch ersetzt es nicht die frische tägliche Ernte.

:wut1:Produkt ist sehr empfehlenswert.
So nun zu den EU-Lobbyisten - oder besser gesagt zu den hirnlosen Vollidioten. Ein so gesundes Produkt EU weit zu verbieten (Novel Food Gesetz) nur weil es zu wenig getestet wurde, ist eine grenzenlose Frechheit. Kleine Unternehmen können sich keine millionenschwere Tests leisten und die armen hirnlosen EU-Bürokraten befürchten dadurch zu wenig Profit für sich selbst.Krank- und dickmachende Fast Food Produkte (McDonalds, Kebab, Fertiggerichte) müssen sich keine jahrelanger Tests unterziehen, in welcher kranken und dummen Gesellschaft lebe ich.

:)Meine Gattin und ich sind bereits jenseits der 50 und habe einige körperliche Beschwerden. Meine Gattin hat kaputte Bandscheiben, eine s-förmige Lendenwirbelsäule, eine kaputte rechte Schulter und beide Kniegelenke sind stark beeinträchtigt. Bei mir ist die rechte Hüfte und ebenfalls beide Kniegelenke, die oft starke Schmerzen verursachen. Und wie es im Alter so ist, am Morgen kommt man schlecht in Schwung und am Abend ist man dann vollkommen erledigt.

Und da kommt Jiaogulin ins Spiel. Wir habe vor Jahren versucht, diese Pflanze zu züchten und aus den selbst geernteten Blättern Tee zu zubereiten. Das hat sich aber als zu mühselig erwiesen. Auf der Suche nach einer leichteren Verwendungsform bin ich auf diese Kapseln gestossen und habe je ein Fläschchen mit 100 Kapseln gekauft. Seit dem Kauf nehmen wir je 1 Kapsel morgens und abends zusammen mit Medikamenten, die ich leider auch schlucken muß.

Nach ca. einer Wochen sprach mich meine Gattin darauf an, dass ihr das Aufstehen leichter falle und auch am Abend die Abgeschlagenheit nicht mehr so spürbar sei. Auch ich habe bemerkt, dass nach einem Tag im Rollstuhl die Rückenschmerzen abends wesentlich weniger sind, manchen tags traten keine Beschwerden auf.

Ich kann Personen mit körperlichen Handicaps oder schwer arbeitenden Menschen Jiaogulan sehr empfehlen, es macht den Alltag wirklich leichter. Wir haben beschlossen, dass wir Jiaogulan weiter nehmen werden, wenn unser Vorrat verbraucht ist.



@ Tor von Gor: "scheiss Unkraut" :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trinke z.B.gerne Nana (Minze) - kaufe die frischen (also nicht getrocknet) Blätter am Stengel...

Die Blätter gieße ich mit heißem Wasser auf, lasse es ziehen und süße mit Agavensirup.

Wenn die Dame, bei der ich des kaufe, nun sagen würde, dass sie dieses Etwas nun laut Gesetz nicht mehr als Lebensmittel/Tee verkaufen dürfe sonder nur noch als Deko,...,weil es der Gesetzgeber so beschlossen hat, würde das für mich ersma keinen Unterschied im Effekt, hinsichtlich des Verzehrs, machen. :)

Was nicht bedeutet, dass mich nicht interessieren würde, weshalb der Gesetzgeber dieses Gesetz einführte... :D
 
@Topeye
Meine Frage an Dich: Was ist der Unterschied bzgl. der Blätter im Vergleich zu ehemals Tee?

Die Form?
Wurden dem Tee andere Stoffe zugefügt?
Wurden sie anders vorbereitet/zubereitet, bevor sie verkauft wurden? :)

Bei Tausendkraut las ich:
Zwar wurden Sie als Bürger entmündigt und dürfen diesen Tee (getrocknete Jiaogulanblätter) nicht mehr kaufen, aber Sie dürfen Jiaogulan Potpourri (getrocknete Jiaogulanblätter) kaufen und ob Sie diese nun verwenden zum dekorieren Ihrer Wohnung oder Ihrer Teekanne ist ja "noch" Ihnen überlassen.

....der Beschrieb:

...aus reiner Wildsammlung und wächst in noch kaum berührten Gegenden Chinas.
Er unterliegt ständigen Qualitätskontrollen durch Analysen (Schwermetalle, Pestizide ect.) eines unabhängigen und zertifizierten Umweltinstitutes in Deutschland. Es werden keine Dünger, Pestizide und Fungizide für den Anbau eingesetzt, keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmackstoffe oder andere Füllstoffe bei der Weiterverarbeitung. Unser Jiaogulan wird mit den neuesten Technologien verarbeitet und überprüft und wurde sehr schonend getrocknet.

...spricht glaube ich für sich.

Bei uns ist er noch als Tee erhältlich und ich verlasse mich lediglich auf den Aufdruck "reine Wildsammlung"


...und Danke :)

bei dem harten Wind ,der mir hier im Forum sonst entgegen bläst, bist Du ein Megaaufsteller für mich;)

Du bist einfach ein toller Mensch! :kiss4:
 
Werbung:
Zurück
Oben