Grüner Tee: Der Zauberstoff

Wieder mal DAS Allheilwundermittelchen ... gegen Hohgen Blutzucker hilft nur eine anständige Zuckereinstellung Insulin + Bewegung ,

also nix Zuabermittel

Gesunde Ernährung und Bewegung ist sicherlich top bei der Gesunderhaltung, wie auch Grüner Tee :)

Man sollte sowieso seinen Körper und Geist gesund erhalten und darauf Acht geben.

Über den Vitalpilz Coprinus heisst es:

Die herausragende Eigenschaft des Schopftintlings ist jedoch die senkende Wirkung auf den Blutzucker. Diese Wirkung hält laut wissenschaftlichen Untersuchungen über mehrere Stunden an und ist damit gewissen Medikamenten ebenbürtig, ohne dabei den Körper mit Nebenwirkungen zu belasten. Coprinus comatus wird bei Diabetes Typ I und Typ II angewendet.

Auch der Maitake kann bei Diabetes helfen:

Ein Maitake-spezifisches Glykoprotein erhöht die Glukosetoleranz, ohne dass die Insulinausschüttung beeinflusst wird. Die Inhaltsstoffe des Maitake vermindern die periphere Insulinresistenz und beeinflussen damit den Blutzuckerspiegel positiv. Ausserdem scheint ein Glucan die Insulinsensibiltät zu normalisieren. Gleichzeitig wird der Blutdruck ausgeglichen.

And last but not least senkt gemäss Studien auch der gute alte Jiaogulan-Tee den Blutzuckerspiegel.

dieser Tee hat allerdings noch ein paar andere "Nebenwirkungen" :

1. Adaptogen: Jiaogulan verfügt über eine Reihe von ausgleichend wirkenden Saponinen (schleimlösend), die teils mit denen von Ginseng chemisch identisch sind, und teils eine eingene Klasse bilden, die Gypenosoide. Verhindert stressbedingte Krankheiten.

2. Antioxidans: Es wurde nachgewiesen, eine Anregung des wirksamen körpereigenen Enzyms Superoxiddismutase (SOD), welches ein äusserst wirksamens Antioxidans ist.

3. Herzstärkungsmittel: Verbessert die Pumpleistug des Herzens, und damit auch die allgemeine Durchblutung.

4. Blutdruckstabilisierend: Der Bluthochdruck wird, wie bei Ginseng im normalen Bereich gehalten, zu niedriger Blutdruck wird angehoben.

5. Cholesterinwert senkend: Jiaogulan senkt vor allem den LDL Spiegel (ein Blutfett mit geringer Dichte), und auch die Triglyceride, deshalb fördert es auch eine gewichtsreduzierende Wirkung bei Übergewicht.

6. Bei Schlaganfall und Herzinfarkt: Jiaogulan verhinder die Verklumpung der Blättchen, sodassdie Gefahr, dass lebensbedrohliche Blutgerinsel entstehen erheblich sinkt. Wirksam ist es auch präentiv gegen Thrombosen.

7. Immunsystemstärkend: Die Tätigkeit der Lymphozyten wird gestärkt bei Kranken wie auch bei Gesunden.

8. Blutbildend: Besonders die Bildung weisser Blutkörperchen wird unterstützt. Nützlich auch zur Rekonvaleszenz nach Chemotherape und radiologischen Behandlungen.

9. Bei Diabetes: Es senkt Blutzucker und Blutfette.

10. Krebshemmend: Ginsenosid Rh2 ist ein im Ginseng in einer Menge von 0.001% vorkommendes, besonderes tumorhemmendes Glykosoid. Gynostemma pentaphyllum enthält auch genau dieses Glykosid, aber in grösserer Konzentration.

11. Stressabbauend: Es hat ausgleichende Wirkung auf das Nervensystem: Überdrehte Nerven werden beruhigt, kraftlose wieder angeregt. Die Gesamtheit der Wirkung erzeugt eine bessere Stressverträglichkeit des Organismus, sowie eine Steigerung der Ausdauerleistung.

12. Stoffwechselfördernd: Duch das Zusammenspiel von bessere Kapillar und Herzdurchblutung, Verbesserung des Blutbildes und anderen Faktoren, erklärt sich die stoffwechselanregende Wirkung. Jiaogulan kann auch als Tee verwendet werden. 3 Teelöffel frische oder getrocknete Blätter in einem Liter kochenden Wasser aufgegossen und mindestens 3 Minuten ziehen lassen.
 
Werbung:
Roti schrieb:
Nehme den letzten Bericht über den Salzest. http://www.spiegel.de/gesundheit/ern...-a-924734.html
Da werden die herkömmlichen Tafelsalze zum Teil besser ein gestuft werden
als Meersalze oder andere Natürliche Salze. Was schon den Industriellen verarbeiteten Salzen nicht entsprechen kann. Da beim Waschen alle natürlichen Mineralien heraus gespült werden und danach Künstliche im Labor hergestellte Mineralien zu geführt werden. Auch die Aussage das es kein zuviel an Jod seien kann ist mir da zu pro einer konservativen Lobbybranche zu groß!
Nunja, das ist jetzt aber kein Beweis dafür, dass Stiftung Warentest irgendwelche unredlichen Verbindungen hätte.
Bzgl. dem Jod haben sie jedenfalls recht; bei 1 mg pro 100 g Salz würde man eher am Salz sterben als am Jod. Wenn Verbindungen nicht nachgewiesen werden können, die angeblich drin sind im Salz, dann ist das ein Mangel. Insofern finde ich die Auswertung des Tests ganz okay, zumindest laut dem Spiegel-Artikel.
 
Über den Vitalpilz Coprinus heisst es:

Die herausragende Eigenschaft des Schopftintlings ist jedoch die senkende Wirkung auf den Blutzucker. Diese Wirkung hält laut wissenschaftlichen Untersuchungen über mehrere Stunden an und ist damit gewissen Medikamenten ebenbürtig, ohne dabei den Körper mit Nebenwirkungen zu belasten. Coprinus comatus wird bei Diabetes Typ I und Typ II angewendet.


1 : welchen Medikamenten ist der Pilz angeblich ebenbürtig ?

2: Was ist daran so schwer zum kapieren das der TYP1 Diabetes gänzlich anders funktioniert als der TYP 2 ?
Beim Typ 1 liegt eine genetisch bedingte Dysfunktion vor es muss nicht nur ein Kurzzeitinsulin zugeführt werdne sondern auch ein Insulin das über die Nacht ( Langzeitinsulin ) zugeführt werden .
Die insulinzugabe muss 24 stunden gewährleistet sein .

Was ich für durchaus möglich halte ist das die Insulinressistenz verringert wird allerdings leidet ein Typ1 Diabetiker nicht oder erst in späteren Jahren an Insulinressistenz . Der hat von Anfang an ganz andere Probleme .:rolleyes:


Auch der Maitake kann bei Diabetes helfen:

Ein Maitake-spezifisches Glykoprotein erhöht die Glukosetoleranz, ohne dass die Insulinausschüttung beeinflusst wird. Die Inhaltsstoffe des Maitake vermindern die periphere Insulinresistenz und beeinflussen damit den Blutzuckerspiegel positiv. Ausserdem scheint ein Glucan die Insulinsensibiltät zu normalisieren. Gleichzeitig wird der Blutdruck ausgeglichen.

Glukosetoleranz ?

Bei einem Typ1 Diuabetiker ist es scheißegal was er isst der Zucker steigt unaufhörlich .

Hast du überhaupt eine Vorstellung davon was Insulin überhaupt ist wofür es der Körper braucht und wo genau es produziert wird ?

And last but not least senkt gemäss Studien auch der gute alte Jiaogulan-Tee den Blutzuckerspiegel.

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
 
@Tor von Gor

Ich bin gegen eine Pauschalverurteilung der "Schulmedizin" ebenso wie gegen das dauernde lächerlich machen über Naturheilmittel. Beides kann sich in Behandlungen ergänzen und wenns noch nicht zu spät ist kann mit Naturstoffen zur Vorbeugung bestimmt viel abgewandt werden - Nicht mehr - aber auch nicht weniger:blume:
 
@Tor von Gor

Ich bin gegen eine Pauschalverurteilung der "Schulmedizin" ebenso wie gegen das dauernde lächerlich machen über Naturheilmittel. Beides kann sich in Behandlungen ergänzen :

Dann duerftest du nicht allzu weit von meiner Ansicht entfernt sein. Denn diese halte ich noch immer.

Es geht um das Erkennen, dass es drei verschiedene Hauptursachen von Erkrankungen gibt, und es sich über die Mittlere gestritten wird, obwohl nicht einmal benannt.

1) Natürliche Erkrankung, die mit natürlicher Medizin Gesundheit durch Heilung verschafft. (Was Natur krank gemacht hat, kann Natur auch heilen)

3) Künstliche Erkrankung, die mit künstlicher Medizin Gesundheit durch Heilung verschafft. (Was Kunst krank gemacht hat, kann Kunst auch heilen)

2) Gemischte Erkrankung, die mit gemeinsamer, künstlicher UND natürlicher Medizin Gesundheit durch Heilung verschaffen. (Was Kunst UND Natur krank gemacht haben, können auch nur Kunst UND Natur beide gemeinsam heilen)

__________

Doch hier wollen beide Seiten meinen, dass nur sie für die Heilung in Frage kommen, nur wenige begreifen, dass beide in Ergänzung zusammenwirken müssen, um zu heilen.

Die Pest z.B. wurde durch einen künstlichen Eingriff verursacht, doch es gab noch keine künstliche Medizin dagegen, weshalb in den Völlezeiten sehr viele Menschen starben und die Naturmedizin keinen Erfolg erzielen konnte, weil eben die Pest keine natürliche Krankheit war/ist.

Und schwierig ist es halt, zu ergründen, ob es lediglich eine natürliche oder künstliche Erkrankung ist oder doch eine gemischte. Denn, was Natur krank gemacht hat, kann Kunst nicht heilen und was Kunst krank gemacht hat, kann Natur nicht heilen und was durch beides krank wurde, kann nicht nur durch eines der beiden geheilt werden.
 
@Tor von Gor

Ich bin gegen eine Pauschalverurteilung der "Schulmedizin" ebenso wie gegen das dauernde lächerlich machen über Naturheilmittel. Beides kann sich in Behandlungen ergänzen und wenns noch nicht zu spät ist kann mit Naturstoffen zur Vorbeugung bestimmt viel abgewandt werden - Nicht mehr - aber auch nicht weniger:blume:


Das beste ist ich mache Naturheilmittel gar nicht lächerlich ;)

Aber wenn du 7 Threads über ein und den selben Tee eröffnest und in jedem 2ten Satz von dir der gleiche Tee vorkommt und das auch in Themen wo der Tee einfach nichts verloren hat dann willst du den menschen hier etwas andrehen etwas verkaufen .

Diabetes :

Ich bin seid 30 Jahren Typ 1 Diabetiker und wenn ich dann solche Postings lese wo einfach irgendwas aus dem Internet kopiert wird aber die Krankheit selbst nicht verstanden wird bekomme ich die Krise .
Jeder 2te behauptet Diabetes gehöre zu den Wohlstandskrankheiten dabei ist mit Wohlstandskrankheit der TYP 2 Diabetes gemeint . Die meisten wissen gar nicht was Typ1 oder Typ2 überhaupt ist .
Es wird einfach irgendein Schund im Web gelesen und ungefragt übernommen .
;)
 
Sofern schon , Grüner Tee - der Zauberstoff,..alles in Frage stellt ;)

Ich vertrage keinen grünen Tee, versagt mein Kreislauf :D irgendwas ist dabei , dass sich per Allergie - Test sicher feststellen ließe,....

Tees sind für mich Tees und nix mit Wundermittelchen ,...hin und wieder tut einer mal gut, thats all.
 
Werbung:
@Tor von Gor

Ich bin gegen eine Pauschalverurteilung der "Schulmedizin" ebenso wie gegen das dauernde lächerlich machen über Naturheilmittel. Beides kann sich in Behandlungen ergänzen und wenns noch nicht zu spät ist kann mit Naturstoffen zur Vorbeugung bestimmt viel abgewandt werden - Nicht mehr - aber auch nicht weniger:blume:
Auch wenn ich nicht Tor bin,
halte ich dies für eine vernünftige Aussage.:thumbup:
 
Zurück
Oben