1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Grüner Bernstein?

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von kleine krähe, 23. Februar 2007.

1. kleine krähe

kleine krähe Mitglied

Werbung:
    Hallo ihr Lieben!! :winken1:

Ich habe neulich ein bischen bei eBay gestöbert und bin auf grünen Bernstein gestoßen.. Dann hab ich ein bischen gegoogelt und auf einigen Seiten stand dass grüner Bernstein einfach gebrannt wurde, was sagt ihr dazu?
    Mindert das die Qualität?
    Und zu weißem Bernstein: Wirkt der anders und habt ihr schon Erfahrung damit? :confused:
    Bin da irgendwie unsicher geworden...

Schon mal vielen Dank im vorraus!! :liebe1:

lg Kleine Krähe

2. sascha3k

sascha3k Mitglied

Hallo Kleine Krähe!

Grüner Bernstein gibt es auch ganz natürlicher Art und Weise. Genauso wie blauen und roten.

Blauer und grüner sieht unter normalen Lichtverhältnissen genauso aus, wie jeder andere Bernstein. Doch unter ganz starkem weißem Licht erkennt man den Farbschimmer. Und dieser ist ganz natürlich. Steine dieser Art sind fast unbezahlbar. Auf Messen bezahlt man schnell ca 100 Euro für einen Stein.

Ob man den Effekt durch Brennen erreichen kann, weiß ich nicht...

Liebe Grüße, Sascha

3. kleine krähe

kleine krähe Mitglied

Vielen Dank für die Anwort!!:)

Also ich denk dann werden die die ich gesehen hab wohl Gebrannte sein (oder gefälscht??) weil sie ziemlich billig und auch relativ grün sind ..
    Hier noch mal der Link: http://search.ebay.at/search/search...from=R8&satitle=gr%FCner+Bernstein&category0=
    Vielleicht gibt das ja Aufschluss..:confused:

lg Kleine Krähe

4. sage

sage Guest

Werbung:
    Bei Bernstein wird viel gefaked, da wird zusammengeschmolzen und Fliegen eingeschmolzen. Folien oder Kunststoffüberzüge werden zur Farbveränderung aufgetragen.Nur die Untersuchung durch einen Fachmann kann Aufschluß geben.

Sage

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen