1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Gründung Klein(st)gewerbe in Österreich

Dieses Thema im Forum "Esoterik als Beruf" wurde erstellt von Raumgleiter, 17. Mai 2010.

1. Raumgleiter

Raumgleiter Guest

Werbung:
    ihr Lieben!

Um das Kartenlegen offiziell anbieten zu können, überlege ich ein Kleinstgewerbe anzumelden. Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrung damit hat und so nett wäre, die ein oder andere Frage... bestimmt noch mehr... zu beantworten und ihre / seine Erfahrungen (Kleinstgewerbe oder eine andere Unternehmensform?) mit mir zu teilen.

Danke & liebe Grüße

Raumgleiter

2. einsbiszehn

einsbiszehn Mitglied

Da mußt du schon ein wenig konkreter werden. Habe selbst mit der Kleinstunternehmer-Regelung einige Jahre gearbeitet nebenberuflich und kann dir gerne den einen oder anderen Tip geben.
    Gute Grüsse, Alexander

3. Waldfee7

Waldfee7 Mitglied

Falle auch in die Kleinunternehmerregelung rein. Habe das Energethikgewerbe als 2. Beruf angemeldet.

Kann dir gerne auch weiterhelfen. Wär mir aber lieber per PN oder du schreibst auf meine mailadresse.

lg
    Waldfee

4. Raumgleiter

Raumgleiter Guest

Danke für Eure Tipps und Hilfestellungen... Gewerbe ist angemeldet ;) !!!

LG Raumgleiter

5. einsbiszehn

einsbiszehn Mitglied

Bitte gern geschehen - wenn nur alles so schnell gehen würde!

Also bis bald in Wien!

6. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Was kostet das und welche Abgaben muss man berappen?

7. engelchen1984

engelchen1984 Neues Mitglied

Hallo! Bin neu hier!!An Alle: ich möchte mich auch gerne selbständig machen, wer kann mir weiterhelfen??:confused:

ich habe den ersten und den zweiten reiki grad, bachblüten, Engelkarten legen,silberwasser und mache kraftgärten, das ist so was ähnliches wie Zen Gärten......

ich bitte euch um tips...
    wieviel muss mann monatlich zahlen usw...mit lieben grüßen und bestem dank im voraus!!!Engelchen:danke:

8. lichtbrücke

lichtbrücke Guest

Hallo engelchen1984

Leider schreibst du nicht, wo du zuhause bist, die Gesetze sind in DE und AT unterschiedlich.

Soviel ich weiss, gibt es bereits einen Thread hier, in dem es um Kleinstgewerbe geht. Einfach auf "Suche" klicken. ;) Eine weitere - meiner Ansicht nach wesentlich bessere - Möglichkeit wäre, bei den zuständigen Stellen in deinem Wohnort mit Fragen zu löchern, da solltest du normalerweise eigentlich kompetente Auskünfte erhalten. :)

Viel Glück!

lichtbrücke

9. Jade76

Jade76 Mitglied

Hallo mein Lieber :umarmen:

Ich wünsche dir alles LIEBE und viel Erfolg auf deinem Weg!:)

Ganz liebe Grüsslies
    Jade;)

10. yogi333

yogi333 Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo lieber Raumgleiter

von mir auch viel Glück auf deinem Weg.....du schaffst das schon, bin mir da ganz sicher.....:umarmen:

fühl dich gedrückt

Licht und Liebe dir
    Yogi333

Diese Seite empfehlen