Gründe für Unfall

Cindylein

Neues Mitglied
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
10
Hallo Zusammen!

Ich hatte in den letzten 2 Monaten zwei Autounfälle an denen ich Schuld war. Einmal übersah ich, dass das vordere Auto anhielt und das andere Mal wollte ich von der Hauptstrasse abbiegen und übersah schlichtweg ein entgegenkommendes Auto. Beide Male gab es nur Blechschaden.

Das Ganze macht mich aber sehr nachdenklich. Ich verstehe momentan nicht, was mir das Leben sagen will. Verstehe die Botschaft an mich irgendwie nicht!

Ich bin momentan ziemlich viele Dinge am aufarbeiten und habe das Gefühl, ich verstehe sonst sehr gut was in meinem Leben passiert und warum es passiert. Bei Konflikten, analysiere ich mich selbst immer sehr intensiv und versuche meine Verhaltensmuster zu ändern.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!

Ich glaube einfach, das wirklich alles einen Grund hat...! Es gibt keine Zufälle!

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Ich hatte in einem dreiviertel Jahr 9 Parkschäden verursacht.


Das Leben wollte mir sagen, dass ich einfach nicht einparken kann.




:D
Mandy
 
na das bringt mich ja nicht gerade weiter... :)

vielleicht wollte es dir ja aber auch noch etwas anderes sagen...?! aber egal... für dich spielt das wahrscheinlich keine rolle. für mich aber halt schon...:)
 
Hallo Zusammen!

Ich hatte in den letzten 2 Monaten zwei Autounfälle an denen ich Schuld war. Einmal übersah ich, dass das vordere Auto anhielt und das andere Mal wollte ich von der Hauptstrasse abbiegen und übersah schlichtweg ein entgegenkommendes Auto. Beide Male gab es nur Blechschaden.

Das Ganze macht mich aber sehr nachdenklich. Ich verstehe momentan nicht, was mir das Leben sagen will. Verstehe die Botschaft an mich irgendwie nicht!

Ich bin momentan ziemlich viele Dinge am aufarbeiten und habe das Gefühl, ich verstehe sonst sehr gut was in meinem Leben passiert und warum es passiert. Bei Konflikten, analysiere ich mich selbst immer sehr intensiv und versuche meine Verhaltensmuster zu ändern.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?!

Ich glaube einfach, das wirklich alles einen Grund hat...! Es gibt keine Zufälle!

Liebe Grüsse




hallo:)

kann ja alles mal passieren.ich hatte auch schon einige unfälle,mal unschuldig mal schuld.war ne sekunde abgelenkt und peng fuhr ich einem rein,das an meinem ersten arbeitstag,was sollte mir das sagen;)
aufmerksamer sein.den wie erwähnt,geht schneller als man bremsen kann..aber mir fallen auch oft situationen auf,da denk ich:uh glück gehabt.sei es zb einer der fährt auf ner landstraße aus ner kreuzung raus,in aller ruhe:rolleyes:
obwohl ich mit über 70daherkomme..also glück hat man auch oft
 
hallo crossfire

was meinst du mit nicht im hier und jetzt?
kann es sein, dass ich mich momentan einfach zuviel mit der vergangenheit beschäftige oder zuviel studiere?

lg
 
Hallo Cindy,

beim ersten Unfall kann man auf die Idee kommen, dass Du gerne rasant in Deinem Leben bist und Dich ungerne von anderen dabei ausbremsen lässt.
Auch der zweite Unfall deutet darauf hin, dass Du auch auf Menschen, die die entgegengesetzte Richtung einschlagen, dabei keine Rücksicht nimmst.

Mach mit meiner Deutung, was Du willst, vielleicht sagt es Dir was und ansonsten vergiss es einfach...
 
hallo uriela

ja das ist mir schon klar... habe auch schon oft glück gehabt. aber momentan habe ich so viele veränderungen in meinem leben, das mich diese zwei unfälle schon nachdenklich stimmen. ich weiss nicht, ob ich momentan einfach zuviel auf einmal will und dabei nicht auf alles um mich herum achte...?!
 
Werbung:
hallo crossfire

was meinst du mit nicht im hier und jetzt?
kann es sein, dass ich mich momentan einfach zuviel mit der vergangenheit beschäftige oder zuviel studiere?

lg


Ich meine, dass du dich konzentrieren solltest.
Wenn du autofährst, dann fahre Auto.
Wenn du dich mit der Vergangenheit beschäftigst, dann mache nur das.
Und wenn du studierst, dann eben das.
Diese Vorfälle wollen dir sagen, dass du nichts nebenher oder halb machen solltest. Sondern dabei besser wahrhaftig und auch auf die Sache fokussiert wärst.
Ich denke, du willst der "Sache" auf den Grund kommen. Und das geht nur konzentriert. Auf das Wesentliche, und das ausschließlich.

:)

crossfire

 
Zurück
Oben