Gründe für Reikischüler ablehnen....

S

Scheckchen

Guest
Hallo,

meine Frage richtet sich an alle Reikilehrer :)

Was sind für Euch Gründe einen Schüler abzulehnen? Habt ihr so Standardfragen, die die Schüler vorher beantworten müssen, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt?

Liebe Grüße,
Scheckchen
 
Werbung:
Standardfragen:
Was versprichst du dir von Reiki?
Warum willst du eingeweiht werden?
Bist du bereit, an dir zu arbeiten? (vorher über alle Konsequenzen der Einweihung aufklären - incl. Reinigungsphase!)

Hallo Scheckchen,
ich bin nicht als Lehrerin tätig, obwohl ich es könnte.
Darum hier nur die Fragen, die mir auf Anhieb so einfallen zum Thema.

Ablehnungsgründe wären, wenn die "Chemie" zwischen Schüler und Einweiher nicht stimmt. Musst nicht alles absolut ins kleinste Detail erklären!

LG, Romaschka
 
ja, ich stimme mit christine grundsätzlich üeberien!
im zuge des seminars mache ich dann schon auf die veratwortung aufmerksam, an sihc zu arbeiten, nichts zu überstürzen und den weg konsequent zu gehen,
ivch glaube nicht, daß ich da wertumngen treffen aknn, wer eingweiht werden darf ud wer nicht.
bei dne weiteren graden schau ich dann schon, wie weit fortgeschritten die schüler, bzw schülerinnen sind..
alles liebe
thomas
 
liebe josi,

die reinigungsphase erfolgt meist nach der einweihung (es gibt nen allg. richtwert von 21 tagen) , manchmal kann sie aber auch in wellen zwischendurch kommen.

es handelt sich hierbei um körperliche und psychische reaktionen auf die energieanhebung des körpers. später werden noch seelische dazukommen.

und hier gibt es viele arten, wie sich das ausdrücken kann: manche bekommen verstopfung, andere durchfall, ausschläge, heulkrämpfe, angstzustände etc. es ist so ähnlich wie die erstverschlimmerung bei heilpraktischen therapien.

danach kommt es auch zur änderung von einstellungen, der weltsicht, zu erkenntnissen, man entdeckt gaben an sich, sieht dinge, die man vorher ignoriert hat.