Grün!

M

Marantha

Guest
Hallo ihr Kreativen! ;)


Ich hoffe, ihr habt ein paar Ratschläge für mich. Ich bin nicht am Verzweifeln, aber manchmal hat man ein Brett vorm Kopf oder andere haben eine andere Sichtweise und dadurch neue Ideen ...

Vielleicht sagt "Wichteln" euch etwas... ich habe mit einer Gruppe gewichtelt und zwar zu Lieblingsfarben. Mein Wichteln liebt grün und so habe ich nun einige Dinge schon gekauft, die zu der Sache passen.

Allerdings fehlen mir zu zwei "Themen" noch Dinge: etwas altes & etwas freudiges/fröhliches.

Das kann gekauft sein (beides zusammen etwa 5 Euro) oder auch was selbstgemachtes.

Fällt euch dazu etwas ein, was ich kaufen kann? Allerdings darf es nicht zu groß sein - das ist das größte Handicap für mich daran. Ich muss es nämlich verschicken können und würde gern etwas verschicken, was noch in einen Umschlag passt und nicht in ein Päckchen/Paket.


Über Ratschläge & Ideen wär ich sehr dankbar. :)


Liebe Grüße
von Marantha
 
Werbung:
Hm ... so könnte man das auch sehen ...

Einen Edelstein hab ich nämlich schon. Allerdings für die Sparte "zur farbsymbolik passend" ...
aber da kann man natürlich auch noch was anderes suchen *am Kopf kratz*

Um genau zu sein hab ich: Einen Edelstein (Malachit), ein Kräuter-Beutelchen und eine CD (eines Chorkonzertes, deren Dirigent "Grün" hieß/heißt).
 
Kennst Du die Bücher von "Anselm GRÜN"?
Z.B.: "50 Engel für das Jahr" oder "50 Engel für die Seele".

Anselm Grün ist ein christl.spiritueller Mystiker. Seine Bücher gibt´s als Taschenbuch und sie sind sehr leicht. Aber nichtsdestoweniger inspirierend.

Ansonsten könntest Du ein grünes Lesezeichen basteln (freudig, fröhlich).
Ansonsten irgendwas mit einem Frosch.
Zur Farbsymbolk passend finde ich irgendwas pflanziges (gepresste Blätter) oder froschiges (da gibt´s auch sehr liebe kleine Keramiken).
 
Hallo Marantha,
mir sagt "Wichteln" zwar nichts (ich kenne es nur im Zusammenhang mit Weihnachten), aber es gibt doch so kleine grüne Kunstrasenteppiche (ca. 25 x 25 cm), die kann man momentan ganz günstig überall kaufen, die finde ich total witzig oder eine grüne (Kunst-)Gerbera - Blumen sind doch immer freudig/fröhlich. Du könntest natürlich auch einen grünen Topflappen häkeln oder eine kleine Handtasche in grün. Vielleicht auch eine schöne grüne Organza Tischdecke. Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
LG Tarot
P.S.: Erst vor ein paar Tagen bekamen wir eine kleine grüne Porzellan-Spardose in Entenform geschenkt. :daisy:
 
Vielen Dank euch beiden!

Das sind schon mal klasse IDeen ...ich werde mich von ihnen inspirieren lassen. :)

Liebe Grüße
Marantha
 
Ein schöner alter bemooster Stein vielleicht... wäre alt und grün!

Du könntest deinem Wichtelkind auch einen Blumenstraus heim liefern lassen - wäre dann ja was freudiges...

Wie wärs mit einem Packerl Grünen Tee?
 
Werbung:
Elisabetha schrieb:
Wie wärs mit einem Packerl Grünen Tee?
Grüner Tee ist super! - Den gibt´s auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Dann gibt´s danoch den Katalog "Grüne Erde" - kennst Du den?

Und was hältst Du von einem Bund "Grünzeug" - oder ein aus der Zeitung ausgeschnittes Foto davon? (Ich find´s lustig!) - oder "grüner Salat"...
Oder ein grüner Filzstift zum sich selbst hinter den Ohren grün anmalen! ("Grün hinter den Ohren sein"). :jump1:

Viel Spaß!
 
Zurück
Oben