Grossvater

hallo!

erstmal fühl dich gedrückt :umarmen:

ich habe meinen grossvater vor 6 jahren verloren. er lag im krankenhaus und in der letzten nacht ging es ihm sehr schlecht. es wurden die verwandten ins krankenhaus gerufen, weil die ärzt wussten, es war ernst.
ich war nicht dort weil ich mein handy in dieser nacht nicht neben mir hatte und deshalb den anruf nicht hörte. ich habe mir lange zeit schlimme vorwürfe gemacht aber ich denke, dass es meinem opa lieber war, ihn so in erinnerung zu behalten wie er war. bei meinem letzten besuch haben wir noch zusammen gelacht und das ist das letze bild meiner erinnerung an ihn.
es passieren oft dinge, die man im ersten moment als falsch empfindet, trotzdem hat es seinen sinn.
dein opa spürt deine gefühle und um dich zu verabschieden musst du nicht beim begräbnis sein. weisst du das denken eines verstorbenen ist nicht so engstirnig wie unserer hier in dieser welt. sei dir sicher, er kennt deine gedanken und gefühle.
als aussenstehnder redet man immer leichter, aber schenke meinen und den worten meiner vorredner trotzdem glauben. rede mit ihm, wann immer dir danach ist. er wird dich hören bzw fühlen.

viele liebe grüße
sodalis
 
Werbung:
Ich bin ziemlich verzweifelt. Einerseits weiss ich nicht richtig wie ich mit dem Tod meines Grossvaters umgehen soll und andererseits habe ich ein schlechtes gewissen.

...

Wir hatten Spass, haben gesungen und gespielt (und irgendwie bereue ich das immer noch. Während mein Grossvater im sterben lag, hatte ich mit meinen Cousinen spass).

...

Was ich aber irgendwie am erbärmlichsten finde ist, das ich jeden Abend zum Mond sehe und mit meinen Grossvater zu komunizieren probiere, jedoch bis jetzt ohne Erfolg.

Meine Frage ist jetzt ob mein Grossvater mir böse ist, weil ich nicht auf seiner Beerdigung war um mich von ihm zu verabschieden? Kann mir das Jemand beantworten? Und wie kann ich Kontakt mit ihm aufnehmen?


Hallo Mirama,

Dein Großvater wird nicht böse sein, die Wesen in der Geistigen Welt haben in der Regel so viel mehr Verständnis für andere als wie wir aufbringen können.

Es passiert zudem oft, dass Sterbende bewusst warten, bis alle Angehörigen mit was anderem beschäftigt sind, um hinüber zu gehen, da dies einfach leichter für sie ist und sie so unbelasteter gehen können. Unbelastet von den heftigen Gefühlen der Anwesenden.

Die Verstorbenen sind in der Regel 5 - 7 Tage nach ihrem Tod um uns und kommen dann in eine Art "Schlafphase", in der sie ihr irdisches Leben aufarbeiten. In der Zeit sind sie für Jenseitsmedien nicht greifbar.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Dir Dein Großvater gerne persönlich Deine Schuldgefühle nehmen und Dich trösten würde. Vielleicht hast Du ja Lust nach diesem halben Jahr zu einem Jenseitsmedium zu gehen, um ihm die Chance zu geben sich mit Dir zu unterhalten.
Wichtig dabei ist es jedoch ein wirklich gut ausgebildetes Medium zu finden.

Mach Dir keine Vorwürfe, Ihr habt seinen Willen respektiert, Ihr habt ihn in seinen letzten Tagen und Stunden nicht damit belastet, indem Ihr ihm seine Zigaretten genommen habt. Auch dafür würde er Dir sicher danken wollen.

Und trenn da bitte genau. DU bist es, die im nachhinein das Bedürfnis hatte nicht zu feiern. Sterbende und Verstorbene sehen das ganz anders. Es macht sie glücklich zu erleben, dass ihre Geliebten sich freuen können.
Manche Sterbende können in ihren letzten Stunden den Körper verlassen und auf Reisen gehen. Sie sind beruhigt, wenn sie die Menschen, die ihnen am Herzen liegen, in freudigen Situationen erleben. Das hilft auch leichter zu gehen.

Du darst Dich auch nicht wundern, dass Du keinen Kontakt zu Deinem Großvater findest, das wird frühestens in einem halben Jahr gehen. Übersehe dabei jedoch nicht, dass solche Gespräche mit geliebten Menschen schwerer sind als wenn ein Jenseitsmedium Kontakt mit fremden aufnimmt. Denn die Energien sind einem zu bekannt und man kann auch das Aufgenommene viel schlechter von den eigenen Gedanken unterscheiden und zweifelt deshalb vieles an, was einem telepathisch übermittelt wird. Das ist der Grund, warum ich Dir rate zu einem guten Jenseitsmedium zu gehen. Denn auch ihm wird es ein Bedürfnis sein Dir mit ausführlichen Worten Deine Schuldgefühle zu nehmen und Dir für alles zu danken, da bin ich mir sehr sicher.


Viele Grüße, Tatzelwurm
 
Aber wo finde ich den solch ein Medium?
Ich denke das ich auch irgendwie meine eigene abnormale Art habe mit meinen Gefühlen umzugehen. Es ist oft wenn ich verzweifelt bin. Ich glaube ich brauch psychische Hilfe. Kann das sein?
 
Aber wo finde ich den solch ein Medium?
Ich denke das ich auch irgendwie meine eigene abnormale Art habe mit meinen Gefühlen umzugehen. Es ist oft wenn ich verzweifelt bin. Ich glaube ich brauch psychische Hilfe. Kann das sein?


Hallo Mirama,

ich kann wirklich nichts "Abnormales" erkennen.

Schuldgefühle sind manchmal leichter auszuhalten als Trauer um den Verstorbenen, drum lenken sich viele gerne damit ab. Psychologische Hilfe denke ich nicht, dass Du brauchst, aber vielleicht tut Dir eine Trauergruppe gut?

An die Adressen von guten Jenseitsmedien kommst Du vielleicht über die Ausbilder ran. Schau doch mal z.B. auf die HP vom Paul Meek. http://www.paulmeek.de/ Irgendwo steht auf dieser Seite die Telefonnummer von einer Frau Huber, sie organisiert die Seminare und hat deshalb sicher eine Liste von fertig ausgebildeten Medien im deutschsprachigen Raum.

Oder besorg Dir Bücher zu dem Thema und schau erst, welcher Autor Dir am meisten liegt, vielleicht bildet der ja Jenseitsmedien aus und kann Dir Adressen nennen.

Viele Grüße, Tatzelwurm
 
Werbung:
Erst mal danke für die Seite, ich werde gleich mal reinschauen.

Naja, das wegen dem "abnormal"...da müsste man mich mal anschauen dann weiss man was ich meine.
 
Zurück
Oben