...Großmut tut selten gut.... Der Undank als Dank

hallo

ich glaub, zauberlehrling dachte auch, das wär so eine *freundin auch für den notfall*...

leider wirds immer solche menschen geben -
und ich glaube, fast jeder macht solche erfahrungen durch....

ich persönlich war auch mal in so einer situation - diese frau war dann die längste zeit meine freundin gewesen ...

soviel dazu
wünsche euch alles liebe
 
Werbung:
Ja das kenne ich.
Ich habe erst unlängst einer Bekannten angeboten, ihr beim übersiedeln zu helfen.
Nun und dann hat sie mich gebeten, mit ihr in diverse Möbelhäuser zu fahren, weil sie nicht alleine wollte, sagte ich ihr dass ich das gerne machen würde, weil ich sowieso an dem und dem Tag nix anderes zu tun hätte, und mir sonst langweilig wäre...
Naja, und einige Tage darauf frage ich sie ob sie "morgen" wieder mal auf ein Treffen Zeit hätte...kommt zurück... "nein morgen nicht, aber Dienstag darfst (!) du mir helfen, das Bett von der alten Wohnung abzubauen und in die neue bringen."
(tja, so langweilig ist mir auch nicht, dass ich es als Privileg ansehe, ihr beim Abbauen zu helfen)
(und auch da hätte ich ihr geholfen, da sie mich aber 2 mal damit versetzt hatte, und ich jeweils immer nen Tag über darauf wartete ihr "helfen zu dürfen", werde ich in Zukunft auch nicht mehr da sein, wenn ich bei ihr "was darf" *fg*)
Muss dazu sagen, sie ist eine Person, die immer nur eine einzige andere Person braucht um glücklich zu sein.
Ist ihre Schwester da, hab ich ausgeschissen, ist ihre schon lang nicht mehr gesehene andere Freundin da, genau das gleiche..usw...
Da hebt sie dann vom Handy nicht ab, oder legt sogar auf wenn man anruft, versetzt einem, das macht sie bei jedem.
Wirklich komischer Mensch...
 
Sie hatte es mir selbst angeboten, dass sie mir jederzeit helfen würde,
wenn ich mal jemanden bräuchte, der mein Pferd fährt, da ich sie auch immer gefahren habe,
wenn ihr Pferd irgendwo hin musste - von daher war es ursprünglich nicht mein Gedanke, sondern der ihre; ich bin lediglich auf ihr Angebot zurückgekommen.

Selbst bei unserem Gespräch gestern, als ich ihr mitteilte, dass ich mich entschlossen hätte, einen Freund zu fragen,
hat sie am Ende noch gesagt, dass ich mich jederzeit melden soll, wenn irgendwas wäre.

Dazu muss ich sagen, dass ich seit einem halben Jahr mich in einem absoluten Umbruch befinde, alles auf mich einstürzt,
von dem ich geglaubt habe, dass es Bestand hat (Familie). Sie kennt jedes Detail; bot immer wieder ihre Hilfe an und dann,
wenn ich diese Hilfe in Anspruch nehmen möchte, dann kriege ich so etwas aufgedrückt...

Ich bin nicht der Typ, der alles miteinander aufrechnet und sagt:
"ich habe dich soundsooft gefahren, dann erwarte ich das auch"...

Ich helfe gerne und aus Überzeugung, erwarte dafür keine Gegenleistung, aber wenn mir jemand seine Hilfe anbietet,
dann wäre es auch zu erwarten, dass er zu diesem Angebot steht und dass dann ohne Bedingungen bzw. gleich eingrenzen und einen unter Zeitdruck setzen.

@ tigermaus
Der Hund sollte mitfahren, denn sie lässt den Hund nicht alleine in der Wohnung,
deshalb sagte ich ja, dass sie mit dem Hund auch unterwegs hätte Gassi gehen können. Wir wären jeweils ca. 1 1/2 Stunden gefahren,
dann hätten wir dort nochmal spazieren gehen, anschließend meine Sachen und am Ende in Ruhe das Pferd einladen können.

Eines steht fest: Ich werde mir zukünftig bei ihr auch Ausreden ausdenken oder sagen,
dass ich meine Hunde versorgen muss, sollte ich von ihr um Hilfe gebeten werden...
 
@Zauberlehrling

Mache es dir doch einfacher in dem Sinn das es auch einer Erleichterung dient, das was dir auf der Seele brennt.
Beim nächsten Anruf wenn sie sich meldet und nicht nur wenn Not am Mann ist, sage ihr in einem ruhigen Ton was du von ihrem Verhalten hälst b.z.w die Art und Weise, Freunde hängen zu lassen wenns brennt.
Ich denke entweder sie lernt daraus oder die Anrufe werden immer seltener. Ja es gibt nichts schlimmeres als Menschen die andere ausnützen aber der grösster Fehler daran sie wissen mit wem sie es machen können.
Suche dir lieber bei Gelegenheit andere Menschen oder Mittel.

Liebe Grüsse an dein Pferd:)
 
bedingungslosigkeit ist wohl eine der schwierigsten dingen im zwischenmenschlichen...

und die helfende hand läuft nun mal alleine durchs leben.

mjau
 
bedingungslosigkeit ist wohl eine der schwierigsten dingen im zwischenmenschlichen...

und die helfende hand läuft nun mal alleine durchs leben.

mjau

Nein nicht wirklich schwierig sondern auch nur eine Erfindung (bedingungslos) ein Wort wie viele andere auch.........ha Schall und Rauch.......
Eine helfende Hand läuft nur solange alleine durch das Leben bis ein anderer kommt und diese aufnimmt........

lg
 
bedingungslosigkeit ist wohl eine der schwierigsten dingen im zwischenmenschlichen...

und die helfende hand läuft nun mal alleine durchs leben.

mjau

Ich hoffe du meinst mit dem Eingangssatz nicht mich... :nono:

Laufe alleine auf weiter Flur :clown:

Und ich weiss genau, dass ich in Gewissenskonflikte geraten würde, wenn sie sich das nächste mal meldet und Hilfe braucht, weil es mir schwer fällt, jemanden abzuweisen, der um Hilfe bittet...

 
Nein nicht wirklich schwierig sondern auch nur eine Erfindung (bedingungslos) ein Wort wie viele andere auch.........ha Schall und Rauch.......
Eine helfende Hand läuft nur solange alleine durch das Leben bis ein anderer kommt und diese aufnimmt........

lg


klar bedingungen sind immer da... die frage ob man sie zusätzlich künstlich erschafft.

ja... aufnimmt... doch der der die aufnimmt kann sie nicht behalten.. er kann sie nur berühren... also kann nur der mit der hand zusammen laufen, der einfach zusammen laufen will.
 
Werbung:
Ich hoffe du meinst mit dem Eingangssatz nicht mich... :nono:

Laufe alleine auf weiter Flur :clown:

Und ich weiss genau, dass ich in Gewissenskonflikte geraten würde, wenn sie sich das nächste mal meldet und Hilfe braucht, weil es mir schwer fällt, jemanden abzuweisen, der um Hilfe bittet...


warum sollte ich nicht dich meinen?
bist du bedingungslos ihr gegenüber?
 
Zurück
Oben