Großmeister der Reikigilde

Lieber Benedikt! Bei der ganzen Großmeister- und 5. - 22. Reiki-Hochgrad-Sache handelt es sich tatsächlich um ziemlichen Humbug, der mit Reiki an sich überhaupt nichts zu tun hat.... Alle diese Auswüchse sind erst wesentlich später entstanden - vermutlich wirklich, um den Schülern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und dabei gleichzeitig das Ego der Betreffenden "Großmeister" aufzupolieren...
Im ursprünglichen, traditionellen japanischen Usui-Reiki gibt es den 1. und 2. Grad - Shoden und Okuden - damit bist du als Behandler vollständig ausgebildet und hast alle Werkzeuge für eine effektive Reiki-Sitzung in der Hand.... Danach gibt es noch den 3. + 4. Grad (Shihan-Kaku + Shihan), die aber ausschließlich der Ausbildung zum Lehrer dienen... Im traditionellen japanischen Reiki gibt es nicht einmal den Begriff "Meister" - wozu auch - wir sind schließlich alle Lernende auf diesem Planeten....
Alles andere (die sogenannten Hochgrade) wurde später hinzugefügt - aus welchen Motiven auch immer....
Ganz liebe Grüße
Verena
G
 
Werbung:
Hallo,

zur Klarstellung. Der Begriff "Großmeister" hat nichts mit Reiki und schon gar nichts mit Dr. Usui und Japan zu tun. "Großmeister" gibt es im ursprünglichen Reiki nicht. Reiki nach Dr. Usui endet beim Meister- Lehrergrad (4. Grad).

Der 5. und 6. Grad ist auf Sergej Goldberg zurückzuführen. Sergej Goldberg hat sich auch nie als Großmeister bezeichnet.

Der Titel "Großmeister" wird gern zur Verbesserung des Egos verwendet. Er sagt nichts über die spirituelle Entwicklung eines Menschen aus. Allerdings wird man zum Reiki-Meister auch nur durch die Einweihungen und intensive Arbeit an sich selbst.
 
Ich habe vor Jahren meinen Reikimeister gemacht und arbeite jetzt immer noch mit der Energie, aber die Symbole habe ich schon lange vergessen. Die Energie braucht keine Symbole, aber der Mensch schon, wenn Du weißt wie die Energie ist und was Sie machen kann, d.h wenn Du Bewußt arbeitest, dann hast Du die Energie verstanden.
 
Hail,

Das passt jetzt hier dazu denn ich will auch etwas über Reiki lernen,

Das wichtigste, was du über Reiki wissen solltest ist, daß wir Reiki nicht mehr verwenden sollen. Reiki wurde durch die starke Kommerzialisierung entweiht und deshalb läßt Gott die Reiki-Ouellen versiegen. Gott hat aber auf Bitte der Menschen eine neue Möglichkeit geschaffen. Ihr könnt mit Licht und Liebe arbeiten und eure Reiki-Grade in Licht-Grade umwandeln. Wie das geht, könnt ihr bei puramaryam.de nachlesen. Seid euch aber bewußt, wer diese neue Quelle benutzt, um anderen Schaden zuzufügen oder damit Geld zu verdienen, der wird für den Rest seines Lebens von dieser Quelle getrennt.
 
Das wichtigste, was du über Reiki wissen solltest ist, daß wir Reiki nicht mehr verwenden sollen. Reiki wurde durch die starke Kommerzialisierung entweiht und deshalb läßt Gott die Reiki-Ouellen versiegen. Gott hat aber auf Bitte der Menschen eine neue Möglichkeit geschaffen. Ihr könnt mit Licht und Liebe arbeiten und eure Reiki-Grade in Licht-Grade umwandeln. Wie das geht, könnt ihr bei puramaryam.de nachlesen. Seid euch aber bewußt, wer diese neue Quelle benutzt, um anderen Schaden zuzufügen oder damit Geld zu verdienen, der wird für den Rest seines Lebens von dieser Quelle getrennt.

:rolleyes:
Klar Gott straft alle Menschen. Oh weia, was für ein Werbetext und Panik mache.
 
Das wichtigste, was du über Reiki wissen solltest ist, daß wir Reiki nicht mehr verwenden sollen. Reiki wurde durch die starke Kommerzialisierung entweiht und deshalb läßt Gott die Reiki-Ouellen versiegen. Gott hat aber auf Bitte der Menschen eine neue Möglichkeit geschaffen. Ihr könnt mit Licht und Liebe arbeiten und eure Reiki-Grade in Licht-Grade umwandeln. Wie das geht, könnt ihr bei nachlesen. Seid euch aber bewußt, wer diese neue Quelle benutzt, um anderen Schaden zuzufügen oder damit Geld zu verdienen, der wird für den Rest seines Lebens von dieser Quelle getrennt.


Ich habe Maryam schon life getroffen und war bitter enttäuscht.
Sie ist eine ältere frustriete Dame die sich innerhalb von 5 Minuten mehrmals selbst wiederspricht.
Sie sagt es gibt keine Heiler und behauptet gleichzeitig dass SIE andere Menschen heilen kann.
Sie sagt man soll keine Seminare für Heilmethoden besuchen und bietet aber selbst Seminare an .....

usw....

Wenn sie nicht nicht so eine uninteressante Ausstrahlung hätte könnte sie direkt eine Sekte draus machen.

Sorry, aber die Frau ist ganz sicher kein Ratgeber für Reiki oder andere Heilmethoden.

LG
Waldkraut
 
so ein blödsinn,wer macht denn da reklame?du wohl.nix ist versiegt und wird
es auch nicht.



Das wichtigste, was du über Reiki wissen solltest ist, daß wir Reiki nicht mehr verwenden sollen. Reiki wurde durch die starke Kommerzialisierung entweiht und deshalb läßt Gott die Reiki-Ouellen versiegen. Gott hat aber auf Bitte der Menschen eine neue Möglichkeit geschaffen. Ihr könnt mit Licht und Liebe arbeiten und eure Reiki-Grade in Licht-Grade umwandeln. Wie das geht, könnt ihr bei puramaryam.de nachlesen. Seid euch aber bewußt, wer diese neue Quelle benutzt, um anderen Schaden zuzufügen oder damit Geld zu verdienen, der wird für den Rest seines Lebens von dieser Quelle getrennt.
 
Werbung:
WeißerRabe;4099055 schrieb:
:rolleyes:
Klar Gott straft alle Menschen. Oh weia, was für ein Werbetext und Panik mache.

Entschuldige bitte, daß mein gut gemeinter Hinweis als Panikmache angekommen ist. Das war ganz sicher nicht meine Absicht. Der wahre Gott straft nicht. Er hat eine Regel aufgestellt um zu verhindern, daß die neue Energiequelle wie Reiki mißbraucht und entweiht wird. Wer diese Regel nicht beachtet, der wird von der neuen Quelle getrennt. Das ist keine Strafe sondern lediglich die Konsequenz aus dem eigenen Handeln. Jeder kann frei entscheiden und die Regel befolgen oder auch nicht. Wer aber Regeln beachten soll, der muß diese vorher kennen. Dazu war mein Hinweis gedacht.

LG Puttyfix
 
Zurück
Oben