Grosses Trigon/Magiertrigon

@Gigant: Kommt auch drauf an, wie alt Du bist.
Wenn Du übertreibst und Deinen Körper immer nur in Bewegung hältst, kann der schneller krank werden als Du gucken kannst. Und was hast Du dann davon?
Gedanken sind nie unnütz.

Ich habe in meinem Leben trotz meiner Trigone viel erlebt, dann kam der Pfusch und trotzdem war ich immer unterwegs, dann kam die nächste Krankheit und ich mache weniger an Bewegung, mehr im Denken, mehr Bildung, meinen Interessen nachgehen, keine Disco mehr, kein High Life und trotzdem arbeitet mein Hirn, wenn auch meine Beine weniger.

Dennoch machen Trigone dort faul, wo sie sind, weil "man" denkt, in dem Bereich weiß ich schon alles, auch wenn es nicht an dem ist.
 
Werbung:
Nach Hans-Jörg Walter "Entschlüsselte Aspektfiguren" ist das gleichseitige Dreieck der Venus zuzuordnen. Selten ist es nicht, es kommt öfter vor, besonders wenn man Planetoiden usw. mit einbezieht.

Walter führt als Beispiele an:

Marie-Antoinette von Frankreich (Sonne Konjunktion Venus Trigon Mars Trigon Uranus)
Arthur Neville Chamberlain (Jupiter Trigon Mars Trigon Saturn)
E.T.A Hoffmann(Sonne Trigon Jupiter Trigon Saturn)

Wesentlich seltener sind gleichseitige Fünfecke, Sechsecke, Siebenecke, Achtecke usw. (In dem Buch werden Figuren bis Fünzehnecke behandelt) Sie gibt es fast nur unvollständig.

Bemerkenswert der Fall Justus Liebig. Er hat das vollständige jovische Sechseck mit Sextilen von Sonne, MC, Mond, Jupiter, Mars und Neptun. Da sind sogar zwei gleichseitige Dreiecke drin enthalten.

Ob solche Figuren mit Magie zu tun haben müßte anhand der beteiligten Planeten und sonstigen Deutungsfaktoren untersucht werden.

Hallo Pfeil,

ich hab vor einiger Zeit mal die Datenbasis durchsucht und bin auf mindestens 50 berühmte Menschen mit einem oder mehreren grossen Trigonen gekommen, leider hab ich die Ausdrucke nicht zur Hand aber ich meld mich nochmal damit und einer Namensliste. Dabei waren, wenn ich mich recht erinnere, Leute wie Rasputin, einige indische Heilige, auch Menschen wie Erich Honecker, der alte G. Bush, Rothschild, Kissinger, viele Maler, Musiker und auch viele Könige.

Liebe Grüsse
 
@Gigant: Kommt auch drauf an, wie alt Du bist.
Wenn Du übertreibst und Deinen Körper immer nur in Bewegung hältst, kann der schneller krank werden als Du gucken kannst.

Hallo malso:)

Ich beweg mich nur abgerundet, nie krummer Rücken und immer flüssig, nie eckige oder repetitive Bewegungen machen, bei schweren Arbeiten mit schwerem Werkzeug nie einseitig, immer die Arbeitsseite wechseln: rechter Arm, linker Arm,..
dann immer in Einklang Herzschlag, Atmung, Bewegung dann kannst du dein ganzes Leben lang Tonnen bewegen täglich und nix passiert. So beobachte ich das bei den Leuten die im Alter kaputt sind, die hatten fast immer Störungen im flüssigen Arbeitsbewegungsablauf oder sie arbeiteten EINSEITIG nur rechts oder links wie so viele, wenn man genau beobachtet.

ps: Ich bin noch keine 40.

Liebe Grüsse
 
Es sind sogar noch weitere Steigerungen möglich. In der Sechseckfigur sind zwei gleichseitige Dreiecke enthalten, in der Neuneckfigur aus neun Nonilen (40°) sind drei Dreiecke enthalten. Henry Ford I. hatte immerhin 7 Ecken davon, nimmt man noch Planetoiden dazu findet sich bestimmt was für die übrigen zwei :D.

Und dann käme das gleichseitige Zwölfeck aus zwölf Dodezilen (30°=Halbsextil) mit 4 enthaltenen gleichseitigen Dreiecken. Da gibt es noch viel zu forschen...

Aber ich denke eine besondere Kraft zeigt so ein gleichseitges Dreieck schon an, besonders wenn Venus dabei ist. Das nennt Walter "Kongruenz von Körper- und Wellenmodell". Das heißt, Venus ist dann sowohl selber als auch durch ihre Materiewellenlänge 120° in der Figur enthalten.
 
Hallo,

Hat hier jemand persönliche Erfahrungen mit dem sogenannten "Erlösungsdreieck" oder "Volltrigon"?

Ich kenne nur einen Menschen persönlich, von dem ich weis das er so etwas hat. Sehr starke magische Fähigkeiten hat er und hochtalentiert und extremst schnell im Lernen und extremsensibel ist er, das wohl da es ein Wassertrigon ist.

Mir ist auch aufgefallen das sehr viele bedeutende Persönlichkeiten der Weltgeschichte mit auffallenden magischen Fähigkeiten ein Volltrigon haben.

Wie wirkt sich das bei euch aus falls ihr das habt?

Halo Gigant,
die Trigone im Radix eines Menschen sind Vorteile/ Talente, die man sich schon in der Vergangenheit ausgearbeitet/verdient hat. Niemand weiss, wieviele Inkarnationen eines konkretten Menschen nötig waren, bis ein einziges Trigon im Radix entstanden ist. Trigone sind Ruheplätze,damit man in anderen Bereichen im Leben kämpfen kann. Vorteil ist dabei, man kann das ganze Leben ausruhen, oder anderseits sein Potenzial/ Begabungen der Welt zeigen. Dies kann man sich z.B. bei Qudraten/Oppositionen nicht leisten, denn die Leute sind unter ständigem Druck etwas zu tun. Ansonsten, würden die Energien die Leute verschmälzen...
Also, die Trigone halte ich als grosses Verdienst.
LG
Läufer
 
Läufer;3935819 schrieb:
Halo Gigant,
die Trigone im Radix eines Menschen sind Vorteile/ Talente, die man sich schon in der Vergangenheit ausgearbeitet/verdient hat. Niemand weiss, wieviele Inkarnationen eines konkretten Menschen nötig waren, bis ein einziges Trigon im Radix entstanden ist. Trigone sind Ruheplätze,damit man in anderen Bereichen im Leben kämpfen kann. Vorteil ist dabei, man kann das ganze Leben ausruhen, oder anderseits sein Potenzial/ Begabungen der Welt zeigen. Dies kann man sich z.B. bei Qudraten/Oppositionen nicht leisten, denn die Leute sind unter ständigem Druck etwas zu tun. Ansonsten, würden die Energien die Leute verschmälzen...
Also, die Trigone halte ich als grosses Verdienst.
LG
Läufer

Diese Sichtweise finde ich äußerst interessant! Aber was ist dann mit den Menschen die generell wenig Aspekte in ihrem Radix haben? Haben die dann weniger Leben gelebt, oder?

LG
kat
 
Die Menschen, die wenig Aspekte zwischen einzelnen Planeten/Achsen, in ihrem Radix haben, können nicht so breit ihre Individualität leben/entfalten...
Kann man sagen, diese Menschen haben jedoch andere Lernstoffe vor sich...
Die Anwesenheit der Trigone, sei es nur ins einziges, ist sehr langer Weg (von Konjunktionen, Halbsextilen, Sextilen Quadraten, bis zum Trigon), es dauert mehrere Lebens, bis die Seele alle Kämpfe mittels mehrere Inkarnationen durchgegangen ist bis hin zum Trigon/Frieden, Ruhe, Einigkeit..
Nicht zu vergessen, dass der Radix ein Lernstoffprozes ist, das sich die Seele jedes Menschen mit ins aktuelle Leben mitgebracht hat, was zu verbessern, oder zu entwickeln ist..
LG
Läufer
 
Werbung:
Läufer;3936892 schrieb:
Die Menschen, die wenig Aspekte zwischen einzelnen Planeten/Achsen, in ihrem Radix haben, können nicht so breit ihre Individualität leben/entfalten...
Kann man sagen, diese Menschen haben jedoch andere Lernstoffe vor sich...
Die Anwesenheit der Trigone, sei es nur ins einziges, ist sehr langer Weg (von Konjunktionen, Halbsextilen, Sextilen Quadraten, bis zum Trigon), es dauert mehrere Lebens, bis die Seele alle Kämpfe mittels mehrere Inkarnationen durchgegangen ist bis hin zum Trigon/Frieden, Ruhe, Einigkeit..
Nicht zu vergessen, dass der Radix ein Lernstoffprozes ist, das sich die Seele jedes Menschen mit ins aktuelle Leben mitgebracht hat, was zu verbessern, oder zu entwickeln ist..
LG
Läufer

Danke für die Erläuterung Läufer. Ich habe diese Theorie noch nie gehört aber sie klingt plausibel. :)

LG
 
Zurück
Oben