großes Trigon im Horoskop

xMagier
-Während meiner Abwesenheit vom Forum habe ich die Enttäuschung von Floo und Jake fast körperlich gespürt, denn alles ist miteinander verwoben.-
Zumindestens was mich betrifft, liegst du ganz falsch. Da wirst du deine Wahrnehmungen noch mal überprüfen müssen.

-Als Ergebnis kann ich aus meinem Empfinden nur sagen, das sowohl die Zeichen als auch die Häuser wichtig sind. Würde man die Häuser weglassen, hätte man keine vollständige Aussage, da die Zeichen und die Häuser das gesamte Horoskop ausmachen.-
Darüber gibt es in sämtlichen Foren Streitgespräche, nicht ob - sondern welches Häusersystem richtig ist. Glaub, was du willst.

Zitat Floo
"Die progr. Sonne bildet ein Quadrat zur Venus Spitze 9 und die Sonnenbogenvenus eine Konjunktion zur Sonne. Das sind gute Energien, das zu finden, was dich glücklich macht. Das 9. Haus steht sowohl für Ausbildungen als auch für Ausland, Reisen etc. –
Und
Es sind deine Türen. Du hast die Schlüssel und brauchst sie nur aufzuschliessen.
Es sind deine Ansichten und Überzeugungen, die dich vom Glücklichsein abhalten -
"

Es steht dir natürlich frei, dein Leben zu leben wie du es für richtig hältst. Ich habe auf die Progressionen hingewiesen: 9. Haus Ausbildung, Reisen – also Horizonterweiterung. Man kann ja auch gedanklich oder schamanisch reisen. Ich ging davon aus, du wüsstest das.

-"Liebe und Hassen"-
Darum ging es nicht. Es ging um bedingungslose Liebe und gleichzeitig den Beruf hassen.

-Jeder Maler wird Dir sagen, dass er sein Bild plant, bei mir geht das
nicht. –
Das glaube ich nicht. Als Anfänger vielleicht – aber spätere Kreationen fallen ganz anders aus, als man sich „gedacht“ hat.

Ich habe mich so kurz wie möglich gehalten, denn - wie gesagt - das Thema ist für mich beendet.
Ich bin schon zu lange in den Foren, als die Meinungen anderer User über mich für wichtig zu halten. Wenn es jemandem gefällt, wie ich schreibe, ist es gut - wenn nicht, ist es auch gut. Auch wenn es sich manchmal wie ein Rat anhört, so liegt es doch im Ermessen des Ratsuchenden und seiner Eigenverantwortung, was er daraus macht.

Ich wünsche dir für den weiteren Lebensweg alles Gute.

:)
 
Werbung:
Hallo Xmagier,

Wir sprechen verschiedene Sprachen, wir meinen verschiedene Kontexte, wenn wir dieselben Begriffe verwenden ... das könnte bereichernd sein, wenn wir es in interessierter Offenheit austauschen. Wenn er lediglich der Eigensicherung dient, gerät der Dialog leicht zur ermüdenden Rechthaberei. Das müssen wir uns nicht antun. Ich halte es da wie Floo: Ich sage, wozu mich ein Thread herausfordert ... nicht als Predigt, nicht als Dogma, sondern als Angebot. Wenn's jemand nicht annehmen mag, ist das in Ordnung.

Ich danke Dir für Deine umfangreichen Erklärungen zu Deinem Werdegang und zu Deinen Einstellungen zu Magie und Heilung. Für mich sind andere Wege überzeugender, aus meinen Wahrnehmungen und Erfahrungen heraus, und ich komme auf meine Weise zu einem Leben, mit dem ich im Großen und Ganzen zufrieden bin und in guter Ausgewogenheit zwischen Einverständnis mit dem, was ist, und belebenden Irritationen und Herausforderungen lebe. Störungen sind immer willkommen :)

Alles Gute Dir ... und danke auch für die (für mich) interessanten Einblicke in eine isolierte Sonne!
 
nun

– sollten dir tatsächlich die gesprächspartner
für deine selbstbeweihräucherung hier ausgehen,……

ja, genau das ist der schmerz desjenigen der in hilfloser rhetorik fragt:

weißt du wie das weh tut? wieder und wieder dieselbe frage.

ja, ich und jeder weiß es, wunden schmerzen, heilen,
aber dann vernarben, verhärten, versteifen
und unversöhnliche fronten stehen sich als steife roboter
der erfüllung ihrer selbstgeschaffenen wahrheiten gegenüber,
unwort eines jahres jener beliebiegen ihrer kanzlerin,
denen dann keiner mehr hinterherweint: tinas,
in sozialdarwinistischer legitimation,
das andere thema, auch das weiß jeder.

(aber der hatte kein millenium, wusstest du das,
denn geradewegs in rassengesetze führte.
– der arme kerl konnte erst 2009 sein 150stes feiern,
als man wissenschaft endlich ausdörrte und nur noch experten feierte.)

planen wir das leben voraus und…

nötigen wir uns (sorry, ich nannte es oben „die seele vergewaltugen“)
mit fünf-jahresplänen,… äh, „strukturreformen“ (das sind solche vergewaltugungen)
und davor thematisieren wir lanciert (moment ein beispiel für einen dreißigjährigen)
zum beispiel florida-willy, den kennst du doch, oder?

ein anderes beispiel jener meinungsmacher, etwas jünger:
rentner die reisen und enkel die riestern.
aber dann kam irgendeine katatrophe dazwischen
und die teure promotion war futsch.
noch ein beispiel?

vielleicht ein ewiges, nein ein beliebtes jener sich noch mal aufbäumenden epoche:
der these von dämönen und geistern folgen dämonen- und geistheiler.
der these gott das vaterunser (der vielleicht ne frau war, dann skandal,
wie die poplige übersetzerin newtons, der es eigentlich nicht bedurfte,
denn formale argumente muss man in keine sprache übersetzen,
aber vielleicht korrigieren?).



du weißt, wovon ich rede: diffamiere deinen gegner,
danach kannst du in aller offenheit ihn samt seiner sippe in haft nehmen
(und hinter mauern sonstwas mit ihnen treiben).
adolf hats erfunden, nein, nur neu kultiviert, merkel hats erfunden,
als die probleme mit griechenland waren
– und wir sollten hier mit keinem ein gespräch führen,
der solche leute ralativieren kann, von wegen soziales umfeld,
man die auch verstehen müsse, wie du oben.
soll ich´s zitieren, neee.

du bist einfach nur schief gewickelt und ob wir die knoten hier rauskriegen?


dann willst du vielleicht mit mir konstruktiv allen emotionen voraus,
schon heute dann nicht verkrampfend und vernarbend vorwegnehmen,
samt einer kleinen aber hoffentlich wachsenden minderheit
ersatz in einem erörtern finden?
ein nur akademisches palaver?
über verkrampfungen mit betroffenen?

geht so was?

glaub mir, es ist zum kotzen weil widert an, aber
– da müssen wir offenbar alle durch.
es ist sozusagen unsere historische aufgabe,
aber auch chance, das jetzt zu tun,
bevor „wir“ uns nochmal die hirne einschlagen.



wie gesagt: es werden die gesprächpartener sein,
die du zutiefst verachtest, noch,
aber es sind deine menschenbrüder,
du hast keine anderen

(im gegensatz zu mir, gut beobachtet,
ich bin nicht von hier,
denn komme aus der zukunft zu dir.)

die du in trigonaler unkompliziertheit mit bausch und bogen
davor über den einen oder anderen kamm ziehen konntest,
der dem wiederum zuvor zwischen die reihen gesägt werden musste,
die es vor dieser konditionierung nicht gab,
die man damals noch planen nannte, das leben planen.
nein, es ist konditionieren,
von hinten durch die brust ins auge…
und wehe es trifft brillenträger wie dich.

hier stehen sich wieder menschen gegenüber.


nimmst du die herausforderung an, ist nicht die frage, du provozierst sie.
aber haben wir die kraft über das selbstherrliche
leiden eines die planenden leben, dann nur noch eine bitte:

ich kanns grad mal so annehmen,
ne weile mitmachen, ja – aber mein thema ist es leider nicht:
ich bin forscher der konditionalismen, es grad andersrum wie selbsterfüllend zu machen,
und die wachen manchmal nachts um drei auf, wenn die antwort auf eine frage haben,
aber nur dann, wenn die auch klar und deutlich formuliert wurde.
 
Das grosse Wassertrigon in den Zeichen ist extrem empfindlich, insbesonder, wenn es in Nähe der Achsenkreuze
steht. Die Verletzlichkeit, die damit verbunden ist, ist kaum zu ertragen, da der Native mit dem Kollektiv verbunden
ist. Man könnte auch sagen der Native empfindet den "Weltschmerz" wie seine eigenen Schmerzen. Die
Überflutung mit Äusseren Reizen kann weder gefiltert noch abgewehrt werden, sondern muss ertragen werden, was
zu extremem Leiden führen kann, dem man hilflos ausgeliefert ist. Man könnte auch sagen man fühlt sich
machtlos.

Dein großes Wassertrigon in Feuerhäusern schützt Dich nicht vor “Weltschmerz” und Reizüberflutung,
wenn Dein isolierter Widder-Merkur (10°55 Widder) und der progressive Merkur (09°55 Krebs) ein Quadrat bilden
und vom transitierenden Pluto Spannungsaspekte empfangen.

https://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=5R6384xqWx4&NR=1
 
hallöchen xmagier,

mir fällt da tatsächlich eine selbstaufgabe für dich ein,
wo ich dich mit deinem großen trigonen gut sehen kann,
im aquarianischen getreibe einer menschlichen zukunft sehe,
in einer der wichtigsten positionen

(und dabei auch für dich im hintergrund vollaufopfernd berater sein will,
modelle und varianten testen durch hochrechnen
schnapsgedanken zu ende denken, vor dem lancieren, usw…).

das schöne daran, wir brauchen dich dabei insgesamt, integral,
ganz vorne – vielleicht sogar als wirtschafts- oder finanzminister

oder, zunächstmalnur al visionär jener aufgabe dort.

es ist ein fulltimejob, der dich nicht nur ganz ausfüllen wird,
denn allem sinn gibt, was du je in deinem leben gemacht hast
und dabei auch noch höhenflüge vor dir hertreibt,
kurz, ein insgesamt erfülltes leben schaffst:


unsere gesellschaft ist hauptsächlich durch steuern gesteuert (konditioniert)
und du kennst als fachmann die ehrhardschen maxime,

wohlstand für alle,

restaurieren wir sie wieder gesellschaftsbreit,
in dem wir zunächst nur (hier im forum, dann anderer thread, drübem bei politik)
ein akademisches konzept für eine zeitgemäße variante entwickeln.


wenn die exisiert, so als krönung der vernunft,
erst dann haben andere ein konzept, das sie voten können.

zurzeit tappen wir alle nur im nebel
jener gewollten desorientierung, die den nebel der rempeleien erzeugt.
 
Alles Gute Dir ... und danke auch für die (für mich) interessanten Einblicke in eine isolierte Sonne!

die Sonne ist hier mit dem Radix über folgende Aspekte verbunden:

Konjunktion mit Mars (Orbis kleiner 1/2°)
Halbquadrat mit Venus (Orbis kleiner 1/4°)
Quintil Ascendent (Orbis kleiner 2°)
Sextil Lilith (Orbis kleiner 4°)

Nach meinem Dafürhalten ist unaspektiert anders ... aber da hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen.

Lieben Gruß

artor

ps ... auch die sogenannten Nebenaspekte sind bei hinreichend kleinem Orbis stark wirksam ...
 
die Sonne ist hier mit dem Radix über folgende Aspekte verbunden:

Konjunktion mit Mars (Orbis kleiner 1/2°)
Halbquadrat mit Venus (Orbis kleiner 1/4°)
Quintil Ascendent (Orbis kleiner 2°)
Sextil Lilith (Orbis kleiner 4°)

Nach meinem Dafürhalten ist unaspektiert anders ... aber da hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen.

Lieben Gruß

artor

ps ... auch die sogenannten Nebenaspekte sind bei hinreichend kleinem Orbis stark wirksam ...
Ja klar ... Aus irgendeinem Grund hatte ich die Sonne als "Solistin" in Erinnerung ... Mein Emmentaler von Gehirn ;-)
 
Hallo xMagier,

wenn ich mir das Wirken meines "großen Trigons" ansehe, dann würde ich es als einen automatischen Ablauf bezeichnen, ich muss nicht darüber nachdenken, ich muss mich nicht anstrengen, es funktioniert. Und ich habe mit diesem Prozess auch kein Problem, soll heißen, ich empfinde es als harmonisch und nützlich. Demzufolge könnte man es auch als "magisch" bezeichnen: man muss nix tun und trotzdem klappt alles. ;) Also "nix tun" im Sinne von: ich muss mich nicht um den Ablauf (den Rahmen) kümmern, sondern mich dem Prozeß nur hingeben und mich um das zu bearbeitende Thema kümmern. Keine Ahnung wie ich es besser beschreiben kann: es ist ein reibungsloser, gut funktionierender Kreislauf, der nützliche Ergebnisse liefert.

Liebe Grüße,

Syndra
 
... von meiner Seite noch zwei Hinweise:

... bezieht man die Mondknoten mit in die Aspektfigur ein, liegt eine Drachenfigur vor, wobei der aufsteigende Mondknoten an der Spitze des Drachens steht ...

Neptun steht in Konjunktion mit dem absteigenden Mondknoten (ein Hinweis auf ein oder mehrere Vorleben mit spiritueller Betonung) ...

paranormale Fähigkeiten spiegeln sich im Radix oft durch Jupiter/Neptun - Kontakte ...
auch hier: Jupiter in 12, Jupiter Biquintil Neptun

Lieben Gruß

artor
 
Werbung:
sehr schöne bilder von Syndra. dieses "es funktioniert" erinnert an zen.
und klar, ein "alles von allein" auch pure magie... des mühelosen gelingens ist
(glückliches als reibungsloses geschehen, wirkungsgrad eins, ...),

aber wohl nicht grundsätzlich auf das selbstwertgefühl/selbstbewußtsein zurückwirkt??? müsste doch eigentlich immer stärkend sein?

frage an magier - war das mal besser, ist vl engrammatisch verletzt worden (oder die stereotype, ohne mama..??)?
ich denke, es ist da. und die zweifel betreffen nur die zielsetzung, nicht das aktuelle gelingen im (aktuell weltlichen) leben.
 
Zurück
Oben