"Großes Reinemachen" als Lernaufgabe?

Das mit dem Radix - das hätt ich nun irgendwie nie gedacht....

... Radix, Numerologie, dein Name, Kartenlegen, Chakrenanalyse ... all das sind Möglichkeiten :)

Alles ist komplex, weil das Leben eben auch komplex ist - und dennoch rund und ganz ;)

Natürlich ist Eigenliebe ein großer Oberbegriff über viele viele dieser untergeordneten Gefühle, die es alle zu entwickeln gilt - in individuell verschiedenen Bereichen.
Das Thema Sicherheit spielt bei dir auch eine große Rolle (=Wurzelchakra). Sich diese nicht im Außen suchen (= von der Familie oder anderen Personen), sondern in deinem Inneren - es ist alles da, es gibt nichts, was du dir von außen holen kannst - das Außen spiegelt nur dein Innen. Und wenn die Sicherheiten im Außen reduziert werden, dann hast du das Innen zu entwickeln.

LG
Esofrau
 
Werbung:
Hallo Tiamaria,

ich straffe es mal ganz krass zusammen: Alle gehen weg und etwas kleines Neues kommt (= dein Kind).
Welche Möglichkeiten bleiben dir? Ich hab in deinem Profil gelesen, dass du Krebs bist - eine sehr gefühlvoll Sorgende, die immer für alle anderen da ist und sie umsorgt und versorgt und ihnen Geborgenheit schenkt und Liebe...

Wenn nun alle gehen - dann bleibst du übrig ... Schenk(te)st du dir auch all die Liebe und Geborgenheit und Fürsorge selbst im Sinne der Eigenliebe?
Ich denke, genau darum gehts... im Großen - und es äußert sich im Außen als die Erfahrungen, die du machst... Du wirst auf dich selbst reduziert = sorge dich um dich (nicht im Sinne von Sorgen = Ängsten, sondern im Sinne der (Eigen-)Liebe)

LG
Esofrau

P.S. Mit Karten als Hilfsmittel und deren unbegrenzter Möglichkeiten der Legesysteme (oder auch anderen Hilfsmittel, z.B. dem Radix der Astrologie und vor allem den Spiegelgesetzen) kann man gerade die Lebensaufgaben ganz hervorragend ins Bewusstsein bringen :)

Liebe Esofrau,

ja, sehe ich ebenso...

Ich gehörte auch zu denen, die anderen immer geholfen haben, sich selbst vergaßen, Pluto hat mich dazu gezwungen, dass ich mich liebevoller mit mir selbst befasse, indem er mir alles vermeintlich Wichtige genommen hat: Arbeit, Haus, Ehe, Freunde und sogar meine Gesundheit...

Lieben Gruß

Martin
 
Liebe Esofrau,

ja, sehe ich ebenso...

Ich gehörte auch zu denen, die anderen immer geholfen haben, sich selbst vergaßen, Pluto hat mich dazu gezwungen, dass ich mich liebevoller mit mir selbst befasse, indem er mir alles vermeintlich Wichtige genommen hat: Arbeit, Haus, Ehe, Freunde und sogar meine Gesundheit...

Lieben Gruß

Martin

Hallo Martin,
und dennoch klingt aus deinen Worten große Traurigkeit... oder täusche ich mich?
Wie geht es dir heute? Ich schätze, was du beschrieben hast, ist lange her? Wie große ist deine Eigenliebe jetzt?

Sorry, wenn ich zu neugierig bin - musst ja nicht antworten, wenn du nicht magst :)

LG
Esofrau
 
Hallo Martin,
und dennoch klingt aus deinen Worten große Traurigkeit... oder täusche ich mich? Wie geht es dir heute? Ich schätze, was du beschrieben hast, ist lange her? Wie große ist deine Eigenliebe jetzt?
Sorry, wenn ich zu neugierig bin - musst ja nicht antworten, wenn du nicht magst :)
LG
Esofrau

Hallo Esofrau,

ja, du hast eine gute Intuition, mich erkannt...

Es ist mir schon immer schwergefallen, mich in den Mittelpunkt zu stellen. Ich habe akzeptiert, dass ich Verluste hinnehmen muss, am zweiten Punkt, die Eigenliebe arbeite ich... wohl nicht genug.

Es klingt wie eine Ausrede, mein Radix macht mich zu einem Beziehungsmenschen; ich brauche andere Menschen um mich...

Lieben Gruß

Martin

PS.: Es ist nicht lange her, läuft aber schon 10 Jahre und hört nicht auf
 
Hallo Esofrau,

ja, du hast eine gute Intuition, mich erkannt... Danke :)
Es ist mir schon immer schwergefallen, mich in den Mittelpunkt zu stellen. ... hat ja nichts mit Eigenliebe zu tun :) Ich habe akzeptiert, dass ich Verluste hinnehmen muss, ... und das klingt noch so, als wenn der Schmerz noch nicht wirklich gelöst ist... am zweiten Punkt, die Eigenliebe arbeite ich... wohl nicht genug.Es kommt nicht auf die Quantität an, sondern eher auf die Qualität, findest du nicht? :)

Es klingt wie eine Ausrede,... wir alle haben "Verhinderer" in uns, die es "bequemer" empfinden, alles so zu belassen, wie es ist, statt etwas zu fühlen, was man gar nicht kennt - das erscheint diesem inneren Teil als sehr viel schlimmer... mein Radix macht mich zu einem Beziehungsmenschen; ich brauche andere Menschen um mich... Der Mensch ist nicht gemacht, alleine zu sein - es ist die Frage, als was man sein Gegenüber sieht - auf unbewusster Ebene... Ist es, um bei sich Emotionslöcher zu stopfen, oder die Emotionen, die da sind, zu teilen und sich dadurch gegenseitig zu bereichern? ... Das ist entscheidend für das Funktionieren einer Partnerschaft.

PS.: Es ist nicht lange her, läuft aber schon 10 Jahre und hört nicht auf - - :o das tut es auch nicht - wenn man nicht wirklich damit "arbeitet"... "auserfahrungsprech* Denn dahinter steht ja eine Lernaufgabe unserer Seele, und so lange diese nicht das gelernt hat, sucht sie sich immer wieder dieselben Erfahrungen des Schmerzes - in welcher Form auch immer...

Sorry, wenn ich dir zu nahe trete - aber ich hab das Gefühl, meine Worte kommen bei dir an...

LG
Esofrau
 
Sorry, wenn ich dir zu nahe trete - aber ich hab das Gefühl, meine Worte kommen bei dir an...

LG
Esofrau

Hallo Esofrau,

ich lasse nur zu, was ich möchte... klingt überheblich, du kommst mir nicht zu "nahe". Darin habe ich große Übung, jemanden NICHT an mich heranzulassen. Dies Thema muss ich aufarbeiten, war viermal in stationärer Therapie, ALLE Therapeuten haben mein Anliegen als "hier" nicht "therapierbar" eingestuft. Tief in meinen Seelenkeller liegen Dinge (hat sehr viel mit meiner Mutter zu tun), die an das Tageslicht geholt werden möchten. Ich allein bringe es nicht fertig, warte jetzt seit fünf Monaten auf einen Termin bei einer Psychologin, die tiefenanalytisch arbeitet.

Lieben Gruß

Martin
 
Hallo Esofrau,

ich lasse nur zu, was ich möchte... klingt überheblich,- eher selbstschützend, find ich völlig okay! du kommst mir nicht zu "nahe". okay :) Darin habe ich große Übung, jemanden NICHT an mich heranzulassen. Dies Thema muss ich aufarbeiten, war viermal in stationärer Therapie, ALLE Therapeuten haben mein Anliegen als "hier" nicht "therapierbar" eingestuft. Tief in meinen Seelenkeller liegen Dinge (hat sehr viel mit meiner Mutter zu tun), die an das Tageslicht geholt werden möchten. Ich allein bringe es nicht fertig, warte jetzt seit fünf Monaten auf einen Termin bei einer Psychologin, die tiefenanalytisch arbeitet.

Lieben Gruß

Martin

Hhm, die arbeiten rein schulmedizinisch, oder? Hört sich jedenfalls nach Langwierigkeit an...
Hast du schonmal über Lichtarbeit nachgedacht? Ich arbeite selbst damit (bin Coach) und weiß daher (natürlich auch aus eigener Erfahrung), dass es keiner jahrelanger Gespräche bedarf, sondern eben relativ schnell zum Punkt kommt und dort direkt gelöst wird - mit Liebe, nicht mit Rationalität... :)
Denn hinter jedem Erlebnis steckt eine positive Absicht - mag es auch noch so verletztend und schmerzhaft gewesen sein... Allein diese Erkenntnis "öffnet schneller die Augen" als manch schulmedizinische Vorgehensweise.
:)weihna1Ja, ich hab was gegen die Schulmedizin = weil sie nicht ganzheitlich, sondern einseitig arbeitet... :o))


LG
Esofrau
 
Hhm, die arbeiten rein schulmedizinisch, oder? Hört sich jedenfalls nach Langwierigkeit an...
Hast du schonmal über Lichtarbeit nachgedacht? Ich arbeite selbst damit (bin Coach) und weiß daher (natürlich auch aus eigener Erfahrung), dass es keiner jahrelanger Gespräche bedarf, sondern eben relativ schnell zum Punkt kommt und dort direkt gelöst wird - mit Liebe, nicht mit Rationalität... :)
Denn hinter jedem Erlebnis steckt eine positive Absicht - mag es auch noch so verletztend und schmerzhaft gewesen sein... Allein diese Erkenntnis "öffnet schneller die Augen" als manch schulmedizinische Vorgehensweise.
:)weihna1Ja, ich hab was gegen die Schulmedizin = weil sie nicht ganzheitlich, sondern einseitig arbeitet... :o))LG Esofrau

Liebe Heike,

ich habe 18 Jahre als Krankenpfleger in der Psychiatrie gearbeitet. Über Ärzte und sonstige "Studierte" könnte ich Bücher füllen, sie kommen dort wenig bis gar nicht gut weg, meine Kollegen waren nicht besser.

Die Menschen, die ich um Hilfe gebeten habe, gemeint ist die "fachliche Hilfe", haben es nicht geschafft, sich für mich zu öffnen, im Gegenteil, viele sagten: Sie sind sooooooooooo krank, dass eine Therapie NICHT sinnvoll ist.

Ich denke das reicht, gell.

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
:weihna1 Okay, alles klar... :weihna1

Und? Gibst du auf? Glaubst du ihnen das oder suchst du weiter DEINEN Weg?

LG
Esofrau


Liebe Heike,

ich und aufgeben? Das passt nicht zusammen, hätte ich ja schon vor mehr als zehn Jahren tun können. Wenn die Psychologin sich nicht meldet, suche ich mir einen andern Therapeuten.

Wünsche dir ein sonniges Wochenende.

Lieben Gruß

Martin
 
Zurück
Oben