Grosses Fragezeichen

Werbung:
6.5 Jahre
klar müssen sie in dem alter noch nciht die gewissenhaftigkeit von uns haben. aber gegenstände oder briefe nach hause bringen oder wieder in die schuel. das muss einfach klappen

Ich weiß nicht ob das mit 6,5 Jahren so einfach klappt,
ich bin als Mutter jeden Tag mit meinem Kind das Schulzeug durchgegangen, haben die Schultasche nach den Schularbeiten gemeinsam für den nächsten Tag gepackt (Kind natürlich mit) .
irgendwann nach ein paar Wochen hat sie das dann ganz allein gemacht.
Ich habe es einfach zur Routine werden lassen .

LG
flimm
 
Vielleicht bin ich in diesem Thread richtig?
Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich meinem Kind helfen kann, dass es zu mehr Gewissenhaftigkeit kommt. Es vergisst immer wieder Sachen in der Schule, verlegt was dort, nimmt Dinge nciht mehr nach Hause. und und und... irgendwie ist das alles noch spielen für ihn. Auf welchem Weg kann ich ihm helfen ? Was steckt dahinter ? Ich habe so viele Fragen und Gedanken. Aber ich denke der Grundlegende überseh ich vermutlich immer noch!
Wer mag mir helfen oder hat eine Idee oder gar eine gute Lösung?
Ich freue mich !:confused::confused::confused:

Hallo...

Hat er vielleicht gravierende Probleme,
von denen du aber bisher nichts weißt???

Wenn ich mal so direkt fragen darf:
Gibt es bei euch zu Hause vielleicht irgendwelche Probleme?
Streit mit deinem Mann oder so?
Geldsorgen...oder was auch immer?
Oder evtl. wird er in der Schule von Mitschülern geärgert?

Du mußt diese Fragen ja hier nicht beantworten...
aber es wäre eine mögliche Erklärung,
wenn ein Kind ständig alles vergißt...
Zumindest sollte man eine solche Erklärung nicht GANZ ausschließen...

bei meiner großen Tochter war es damals so...
wie sich später aber erst herausstellte...
 
Nein es gibt gar keine probleme.,. das ist es ja... in der schule schauen sie sehr gut zu den kindern. nun ist es einfach so dass er halt oft etwas nicht abgibt das er abgeben sollte. heute hat er aber alles mit nach hause gebracht...:)....
aber ic kann es nicht einschätzen, ist e ein spiel für ihn oder ist es aus einem anderen grund
 
Wann hast du das bemerkt, dass dein Kind nachlässig wurde. Wie war es denn im Kindergarten, hat dein Kind da auch oft was vergessen oder fällt dir das erst jetzt auf?

Sind nur so Ansatzpunkte, das könnte auch mit dem Wechsel in eine andere Phase zu tun haben oder ist dein Kind vielleicht überfordert?
 
also.. das war von anfang an so.. es wird zwr immmer besser... denn heute nahm er dohc wieder was mehr mit nach hause............

seit beginn. es ist wie ich weiss ein grenzensuchen. nur möchte ihc einfach dass er sich an die sachen hält die er machen muss.

überfordert ist er sicher nicht, oder wenn dann einfach vom sozialverhalten her
 
ja klar er testet aus, wie weit er gehen kann. wichtig für ihn ist dass du konsequent bleibst, regeln sind nicht da um gebrochen zu werden. mehr und mehr wird er sich an diese gewöhnen, probier es auf jeden fall mit güte, aber strenge.
 
Hi,

wenn ich jetzt an meine Kindheit denke, war mein kleiner Bruder auch so.
Rückblickend sagt meine Mutter das es für ihn einfacher gewesen wäre, wenn er 1 Jahr später in die Schule gkommen wäre.
Aber ehrlich gesagt, als Problem würde ich das nicht ansehen.
Ich finde das ganz normal, manche Kinder empfinden "Gewissenhaftigkeit"
in diesem Alter noch nicht als wichtig. Leben noch gerne in ihrer Fantasiewelt und sind manchmal wie es den Anschein hat "nicht ganz hier"
wenn es sonst nichts ist... "Kind sein lassen"


lg
 
6.5 Jahre
klar müssen sie in dem alter noch nciht die gewissenhaftigkeit von uns haben. aber gegenstände oder briefe nach hause bringen oder wieder in die schuel. das muss einfach klappen
Er wird (für seine Begriffe) Wichtigeres im Kopf haben als irgendwelches Schulzeug. Er hat halt früh diese Einstellung, aber sie kommt eh bei jedem Schulkind irgendwann.
Wenn er oft genug etwas in der Schule vergisst und dann evtl. seine Aufgaben nicht machen kann, wird er schon lernen, dass diese Schusselei unliebsame Konsequenzen nach sich zieht.
Ich denke mal er hat gerade erst mit der Schule angefangen - lass ihm Zeit sich auf die neue Situation einzustellen, er ist ein Kind, kein Miniaturerwachsener.

R.
 
Werbung:
gut, dann lass ich ihm nun einfach mal zeit. es beginnen nun eh die herbstferien und somit legt sich das wieder und vielleciht nach den ferien sieht es anders aus? ich will ja dass er kind ist. er soll das auch sein . aber halt dauernd irgendwas nachlaufen stnkt mir! ich danke euch¨!!!!
 
Zurück
Oben