Großes Fragezeichen im Gesicht

Gegen eine Rückanbindung an die Natur sagt kein Mensch was, ich am allerwenigsten, denn das kann nur gut für sie sein. :)
Mein wenig geistreiches Gesicht beruhte darauf, daß ich das überhaupt nicht mit dem in Überstimmung bringen konnte, was ich darüber gelesen habe.

LG
Grauer Wolf

Was ja auch stimmig ist.

Ich weiß nicht, ob wem aufgefallen ist, dass der Begriff Krafttiertanz in Anführungszeichen gesetzt war. Vielleicht zufällig oder vielleicht mit Absicht?

Möchtest Du versuchen, auf diese Weise Kontakt zu deinem Krafttier zu bekommen?

LG
Any
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ob wem aufgefallen ist, dass der Begriff Krafttiertanz in Anführungszeichen gesetzt war. Vielleicht zufällig oder vielleicht mit Absicht?
Schwer zu sagen. Wenn ich texte, benutze ich Anführungszeichen auch schon mal im Sinne vor "ein sogenannter". Ob hier jetzt ein tieferer Sinn dahinter steckt...? Keine Ahnung.

Möchtest Du versuchen, auf diese Weise Kontakt zu deinem Krafttier zu bekommen?
Wie in dem Beitrag beschrieben oder wie soll ich das verstehen? Nein, das erscheint mir instinktiv resp. gefühlsmäßig unpassend (und damit, auf meine Gefühle/Intuition zu hören, bin ich immer gut gefahren), ich weiß auch nicht warum, einen logischen Grund könnte ich nicht nennen... Für mich wird das einmal mehr sein als ein Samstagabend-Event im Park, viel mehr...

LG
Grauer Wolf
 
Hi GrauerWolf,

nicht unbedingt wie in dem Link. Du machst auf mich den Eindruck bereits gut in Kontakt zu sein, warum also nicht mehr versuchen? Gezielt. :)

LG
Any
 
Also ich kenne kaum Anfänger, die von sich aus Rituale und Zugänge erfinden. Die meisten brauchen einfach einmal als Anfang eine Anleitung.

Ich erzähl jetzt mal ein Beispiel, was aber kein Krafttiertanz ist, dieses fühlt sich dann noch mal anders an.
In einer meiner ersten durch spezielle Musik herbeigeführten Trancen fing ich plötzlich an sagen wir mal sehr spezifische Beckenbewegungen auszuführen.
Gleichzeitig war das wie in einer bestimmten Szenerie drin zu sein, wahrscheinlich eine Art von Fruchtbarkeitsritual um ein Feuer, kann das aber nicht bestätigen, da ich das bis jetzt noch nirgendwo auf Video gefunden habe.
Abwechselnd tanzte ich die weibliche Version davon (weichere Bewegungen) und die männliche Version (härtere, eckigere Bewegungen).

Diese Bilder haben mich in späteren Trancen immer wieder begleitet. Aus irgendeinem Grund ist das wohl ein Tanz der zu meinem Leben gehört oder passt auf eine Art, wo die Symbolik davon einen gewissen Sinn ergibt, aber welches ich mir nun aus verschiedenen Gründen heraus nicht unbedingt als Tanz herausgesucht hätte, wäre ich denn gefragt worden.

Auch später als ich um Informationen für Selbstheilung gebeten habe ist das mehrfach aufgetaucht, so dass es fast schon nervig wurde.

Das ist es was ich meine wenn ich sage es muss von innen kommen, zu einem gehören. Aber vielleicht erleben das andere ähnlich und das ist so ein Standardritual welches jeder lernt und mit er Zeit kommen andere dazu ?

Es wäre natürlich auch schön einen richtig guten Lehrer in der Gegend zu haben, der einen gezielt einführen kann und auch echte Rituale und deren Bedeutung lehren kann.
 
Sich in Exstase zu Tanzen heißt doch noch lange nicht, dass da eine Wesenheit die Fäden zieht.
In jeder Disco kann man Menschen beobachten, die dies tun.
 
Sehr geistreich habe ich gerade nicht dreingeschaut:

Ich stolperte vor allen Dingen hierüber:

http://www.welt.de/newsticker/news3/bremen/article113620721/Wunderkerzen-gegen-Wintergeister.html

Was ich bisher über den Krafttiertanz gelesen habe (z.B. bei Apu Kuntur u.a.), scheint mir ganz entschieden tiefer zu gehen. :confused:

LG
Grauer wolf

Leider kann man alles fuer die Masse vereinfachen und in kleinen, leichten und gut verkaufbaren Haeppchen auf den Markt bringen. Auch Schamanismus.
 
Sich in Exstase zu Tanzen heißt doch noch lange nicht, dass da eine Wesenheit die Fäden zieht.
In jeder Disco kann man Menschen beobachten, die dies tun.

Die Annäherung an ein Krafttier wird überschätzt.
Es ist eher eine Bewegung, frühkindlicher Natur: schau wie lustig es tanzt.

Deine Ausgangssituation ist ja auch die der erwartenden Natur.
Ebenso die der Westler die nicht daran glauben aber unbedingt wissen wollen was die erleben / selbst kreieren.

Wie sonst auch hätten die Urvölker solch Schrecken erleben müssen, als die Hochtechnologie kam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Annäherung an ein Krafttier wird überschätzt.
Es ist eher eine Bewegung, frühkindlicher Natur: schau wie lustig es tanzt.

Deine Ausgangssituation ist ja auch die der erwartenden Natur.
Ebenso die der Westler die nicht daran glauben aber unbedingt wissen wollen was die erleben / selbst kreieren.

Wie sonst auch hätten die Urvölker solch Schrecken erleben müssen, als die Hochtechnologie kam?

Was wissen wir über die Naturvölker, außer, dass ihre Sprache noch nicht öffentlich geschrieben wird?

Das muss erst verbreitet werden.
 
Das paßt auch noch in diesen Thread (bin per Zufall drüber gestolpert):
http://www.erweckungsprediger.de/bibel/auflistung/schamane.htm
Das Gefahrsymbol oben rechts ließ mich herzlich lachen... :)
Der Rest ist weniger zum Lachen: Intoleranz, geifernder Missionseifer und Blinde, die von der Farbe quatschen... :(

Der Praktizierende "gesundet" nicht an Körper, Geist und Seele (wie von den Anbietern versprochen), sondern gefährdet sein Seelenheil.
Vielleicht sollte man das Urteil demjenigen überlassen, der schamanisch praktiziert? Ich entscheide selber, was für mein Seelenleben gut ist, und nicht die Bibel der Christen.
Wer daran (an Bibel und Co.) glaubt, soll das herzlich gerne tun (das ist seine Sache), sich aber aus Dingen heraushalten, von denen er genau nichts versteht, und die schon uralt waren, als die Kultur im nahen Osten noch nicht mal angedacht war.

Just my 2 Cents

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben