Großes Feuer in Notre Dame

Werbung:
In spätestens einer Woche eine neue VT im Eso, dass die Regierung das war um die Bevölkerung nach den Gelbwesten Protesten wieder zu vereinen.

Bei mir habt ihr es zuerst gelesen.

Nicht ganz. Nicht ganz eine Woche hat es gedauert und nicht die Regierung ist es gewesen :D

https://www.**************/notre-da...3vzblOY29VRaXQ11WXxmL8HzjhG9sSOM26FN4c5j0AYLg
 
Wie eine Metapher
unsere Kirche brennt und benoetigt eine Transformation
wir sollen sie wieder aufbauen... nur durch Feuer (Vogel Phoenix) kann das geschehen
die ganze Aufarbeitung, die Luegen und Unterdrueckung und Verfolgungen, bis hin zu Missbrauch und Menschenopfern etc.

heute las ich, dass die Notre Dame genau eine halbe Stunde vor dem Einsturz gerettet wurde...
okay erneute Metapher: wir befinden uns eine halbe Stunde vor zwoelf und schaffen es, die Kirche (spirit) zu retten. Es geht um die geistige Aufarbeitung und genau, das ist wohl heutzutage gefragt.

Ob wir ueberhaupt noch Gotteshaeuser benoetigen und die Kirchen als Museum, bzw. Kulturerbe weiterhin fungieren.Oder ob wir tatsaechlich weiterhin Kirchgaenger bleiben?
Das bleibt wohl jedem einzelnen ueberlassen.

LG Ali:)
 
Eine brennende Kirche, noch dazu eine sehr bedeutende, ist ein Symbol, dass das Gerüst der katholischen Kirche einer dringenden, radikalen Reformation bedarf.
Das dauert sicher wesentlich länger als der Wiederaufbau eines Gebäudes.
(Da kommt vielleicht wieder der Kommentar “Esoschiss“. :cautious::whistle:;)
Aber wir sind hier nun mal in einem Esoterikforum, und da wird es wohl gestattet sein, etwas Esoterisches zu schreiben!)
Schon viele Jahre lang stelle ich fest, dass die Gegenstände, die scheinbar “zufällig“ vor dem Haus liegen, die nächste Zukunft anzeigen (bei mir im Privaten) - auf frappierende Weise.
Es ist eine eigene Sprache, ich kann aus diesen scheinbar unbedeutenden Dingen zukünftige Ereignisse lesen wie in einem Buch.
Deshalb hat für mich der Brand einer bedeutenden Kirche auch symbolhaften Charakter, eine tiefere Bedeutung, ist nicht einfach nur Sachzerstörung.
 
Eine brennende Kirche, noch dazu eine sehr bedeutende, ist ein Symbol, dass das Gerüst der katholischen Kirche einer dringenden, radikalen Reformation bedarf.
Das dauert sicher wesentlich länger als der Wiederaufbau eines Gebäudes.
(Da kommt vielleicht wieder der Kommentar “Esoschiss“. :cautious::whistle:;)
Aber wir sind hier nun mal in einem Esoterikforum, und da wird es wohl gestattet sein, etwas Esoterisches zu schreiben!)
Schon viele Jahre lang stelle ich fest, dass die Gegenstände, die scheinbar “zufällig“ vor dem Haus liegen, die nächste Zukunft anzeigen (bei mir im Privaten) - auf frappierende Weise.
Es ist eine eigene Sprache, ich kann aus diesen scheinbar unbedeutenden Dingen zukünftige Ereignisse lesen wie in einem Buch.
Deshalb hat für mich der Brand einer bedeutenden Kirche auch symbolhaften Charakter, eine tiefere Bedeutung, ist nicht einfach nur Sachzerstörung.

Notre Dame ist auch die Schutzheilige von Paris!

Seltsam war in den letzten Jahren, dass ausgerechnet in "Christchurch" schreckliche Dinge passiert sind, als breinen "Zufall" kann man das nicht mehr abtun.

Ich würde mir bei humanitären Katastrophen ebenso eine Spendenbereitschaft wünschen, dass ein Brand viele Leute so dermaßen mitnimmt, finde ich recht merkwürdig.
Die Energien, die an diesem Ort herrschen sind grauenvoll, schade, dass es nur so wenige wahrnehmen können.
 
Der Esoschiss ist hier für mich nicht gegeben, liebe Sikrit. In deinem Post gab es ja noch nicht mal Menschenopfer!
 
Eine brennende Kirche, noch dazu eine sehr bedeutende, ist ein Symbol, dass das Gerüst der katholischen Kirche einer dringenden, radikalen Reformation bedarf.
Das dauert sicher wesentlich länger als der Wiederaufbau eines Gebäudes.
(Da kommt vielleicht wieder der Kommentar “Esoschiss“. :cautious::whistle:;)
Aber wir sind hier nun mal in einem Esoterikforum, und da wird es wohl gestattet sein, etwas Esoterisches zu schreiben!)
Schon viele Jahre lang stelle ich fest, dass die Gegenstände, die scheinbar “zufällig“ vor dem Haus liegen, die nächste Zukunft anzeigen (bei mir im Privaten) - auf frappierende Weise.
Es ist eine eigene Sprache, ich kann aus diesen scheinbar unbedeutenden Dingen zukünftige Ereignisse lesen wie in einem Buch.
Deshalb hat für mich der Brand einer bedeutenden Kirche auch symbolhaften Charakter, eine tiefere Bedeutung, ist nicht einfach nur Sachzerstörung.
Kirchenbrände gibts, seit es Kirchen gibt.
Von daher wäre der Reformbedarf ein ständig wiederkehrender für die kath. Kirche.

Aber schaun wir mal, vielleicht brennt ja irgendwann der Petersdom....damits endlich einmal ankommt :cautious::D
 
Werbung:
Dass die röm.-katholische Kirche reformiert gehört - dazu brauchts ja eigentlich gar keinen Kirchenbrand als Zeichen.
Das ist schon sehr lang offensichtlich.
Ja, wohl wahr. Geistige Aufarbeitung kann dann eben auch zu Austritten und/oder einer generellen Ablehnung dieses Glaubens führen. An die Stelle tritt dann nicht selten erstmal was Neues, eine Art Ersatzglaube. Und vllt. wird dieser dann wiederum abgelöst u.s.w.
Evolution findet halt im Schneckentempo statt.
 
Zurück
Oben