Großes Blatt von meinem Mann

Ich werde meiner Frau den Abstand und die Distanz lassen die Sie benötigt. Ich werde die Zeit nutzen und weiter an mir arbeiten und schauen was die Zukunft für mich, meine Frau und unsere Kinder bringt.
 
Werbung:
Ich werde meiner Frau den Abstand und die Distanz lassen die Sie benötigt. Ich werde die Zeit nutzen und weiter an mir arbeiten und schauen was die Zukunft für mich, meine Frau und unsere Kinder bringt.

Hallo Torsten,

lass das "arbeiten" mal sein. Es geht weniger darum, etwas an dir, was du nun mal bist, zu verändern, sondern viel eher, dich auch so zu nehmen in allem, was du BIST.

Es klingt laut deinen Zeilen eher nach einem Krampf, aufgrund deiner/eurer Vergangenheit, aber du kannst und wirst die Zeit kaum zurück drehen können. Akzeptiere auch dich und wie du warst, du hattest deine Gründe, es bedarf keiner Wertung HEUTE mehr. Es ist und bleibt Vergangenheit und solange du noch in dieser lebst, wird sich eher kaum was verändern können und Schuldgefühle gehören genau dazu, die eben keine Veränderung herbei führen können. Das raubt dir letztlich die Kraft und somit auch die Kraft in eurer Familie. Geb dir auch die Ruhe und trauer vielleicht auch das "Alte" aus, was deine Frau derzeit schon macht.

Es erscheint mir nämlich, dass du noch nicht in die deine Trauer hinein gegangen bist, dass da noch Kampf ist. Sich auch dieser Trauer stellen.

Vielleicht habt ihr dann sogar die Möglichkeit gemeinsam trauern zu können.

LG
Gaia

PS: Wie geht es dir, Torsten?
 
Hallo Gaia,

wenn ich sagen würde es geht so, wäre das geprahlt. Ich taumele durch Raum und Zeit, meine Arbeitsleistung sinkt seit geraumer Zeit. Ich hoffe das ich mich irgendwann fange und stabilisiere. JA das mit dem trauern ist so eine Sache, überhaupt Gefühle zu zulassen, mit dem Herzen und der Seele zu "sehen" geht zurzeit nicht - es regiert zurzeit der Kopf und der weiß auch nicht was er will und verdreht die Sachen so wie er will - auch wenn die Sachlage eine andere ist.
Ich habe zurzeit sehr kurze Nächte und wenn ich aufwache ist der Kopf sofort an und spinnt sich Sachen zusammen dann ist an Schlaf nicht mehr zu denken.

Gruß Torsten
 
Hallo Gaia,

ich hab mir für mich Hilfe gesucht, ich werde zeitnah eine erste psychtherapeutische Gesprächstunde haben. Ich hoffe das mir diese Gespräche helfen wieder zur mir selbst zu finden und wieder Gefühle zu zulassen.
Es ist schon wie meine Frau sagt, jeder geht mit der Vergangenheit anders um und versucht sie zu verarbeiten. Ich denke sie hat recht, wir haben uns voneinander weg bewegt, ohne es zu merken. Ob wir uns wieder aufeinander zu bewegen können und werden wird die Zeit zeigen, ich wünsche es mir, denn ich liebe meine Frau von ganzem Herzen.

Elke - Ich liebe dich und würde dich jederzeit wieder heiraten.

Dein Mann
 
Lass mal das Kämpfen sein, lieber Torsten.

Aber vielleicht wäre es besser, wenn dir die liebe Elke das sagt.

LG
Gaia

PS: Wünsche euch beiden alles, alles Gute!:)
 
Liebe Gaia!
Ich habe es ihm schon oft gesagt,er soll das Kämpfen lassen.Erzeugt bei mir noch mehr Gegenwehr oder den Wunsch nach Abgrenzung.
Liebe Grüße sendet Elke
 
Liebe Gaia!
Ich habe es ihm schon oft gesagt,er soll das Kämpfen lassen.Erzeugt bei mir noch mehr Gegenwehr oder den Wunsch nach Abgrenzung.
Liebe Grüße sendet Elke

Ich verstehe dich sehr gut, liebe Elke. Es macht dich vermutlich nur noch trauriger?

LG
Gaia:)
 
Hallo Gaia,

ich hab mir für mich Hilfe gesucht, ich werde zeitnah eine erste psychtherapeutische Gesprächstunde haben. Ich hoffe das mir diese Gespräche helfen wieder zur mir selbst zu finden und wieder Gefühle zu zulassen.
Es ist schon wie meine Frau sagt, jeder geht mit der Vergangenheit anders um und versucht sie zu verarbeiten. Ich denke sie hat recht, wir haben uns voneinander weg bewegt, ohne es zu merken. Ob wir uns wieder aufeinander zu bewegen können und werden wird die Zeit zeigen, ich wünsche es mir, denn ich liebe meine Frau von ganzem Herzen.

Elke - Ich liebe dich und würde dich jederzeit wieder heiraten.

Dein Mann

ganz ehrlich, wenn ich diese worte lese, kommen mir die tränen.
WIEVIELE frauen würden sonstwas drum geben, wenn ihr mann nach jahren der ehe/beziehung diesen satz sagen, bzw öffentlich schreiben würde? :confused:
ich weiß, wenn der andere nicht mehr so empfindet, nutzt es nichts, aber euch wünsche ich wirklich von ganzem herzen, dass ihr einen weg findet, der euch alle wieder glücklich werden lässt!

lg

eo
 
Werbung:
Zurück
Oben