Großes Blatt Hilfe...wäre ganz lieb!

Es wurde diagnostiziert, dass ich eine vegetative Störung habe, für die keine körperliche Ursache gefunden werden kann.
Das ist doch schonmal eine gute Nachricht - vor dem Hintergrund deiner Angst, eine unheilbare
Krankheit zu haben. :thumbup: Da freue ich mich sehr für dich :)

Und Panikattacken, alles unter Berücksichtigung, dass ich mich ja mitten im Wechsel befinde. Vegetative Dystonie, ich habe auch all diese Schmerzen und Zitteranfälle wirklich...
Das heißt, meine Software hat einen Fehler.

Mit so etwas bist du in zahlreicher guter und auch sogar prominenter Gesellschaft - wo es Menschen
plötzlich und in unerklärlicher Weise erwischen kann. Meine Freundin hatte das -auch unerkläriches
Herzrasen - Schwindelanfälle - konnte in kein Einkaufszentrum mehr gehen - Panikattacken und
Angstzustände. Und auch mit Umkippen - ganz real und ständig ab ins Krankenhaus. Irgenwann
war es dann aber auch wieder weg. Aber die Wechseljahre haben sie für alles sensibler gemacht,
auch was die Ernährung anging.

Der Gedanke, dass ich ein Leben ohne Angst und mit Vertrauen in mich führen kann, ist für mich so schön das ich mich das gar nicht denken traue
Das ist schon mal der blödeste Gedanke - den du jetzt denken kannst. Wenn du dich nicht traust -
wer dann ? Und vor allem wann und wie dann ?

Am Anfang ist der Gedanke - und das dir das jetzt zusteht - nach dieser harten Zeit - solltest du
jetzt unbedingt mal verinnerlichen und darauf auch bestehen.

Diese blöde Schüchternheit und vornehme Zurückhaltung - mit der du dich immer und überall brav
hinten anstellst - ist doch die Wurzel allen Übels. Und dann suchst du dir Umwege - wie du da doch
noch dran kommen kannst.

Und dann läuft es über Krankheit - wo man sich dann um dich kümmern muss -
und du so zu den Streicheleinheiten kommst, die du und jeder Mensch für sich mal braucht.

Aber das Leben kann dir mit schön sein auch direkt von der Quelle die
Streicheleinheiten geben- statt den Umweg zu nehmen über Andere. Aber du musst es auch wollen.

ich weiß auch, dass ich das ohne fremde Hilfe nicht hinkriege und diese unbedingt brauche.
Die Einzige, die das wirklich hinkriegen kann - bist du - dein Körper hat Selbstheilungskräfte denen
man nicht mit düsteren zaghaften Gedanken entgegen arbeiten sollte - und da bist du auch zur
Entlastung deiner Angehörigen dann jetzt auch verpflichtet, allen Willen und positive Erwartungen
und Gedanken da reinzusetzen. Und nicht dagegen zu arbeiten.

Dein Ziel muss Selbständigkeit sein - und so beharrlich und ausdauernd. wie du mit deinem 8. Haus
hier sein kannst - schaffst du das auch, dem ein Ende zu machen.

Du musst nur das Prinzip ändern, dem du folgen willst - lebensfördernd und erneuernd - und nicht
mehr abhängig und schwach auf Andere angewiesen sein. Das bestimmst du in erster Linie mit.

Ach ja, die Halswirbelsäule tut auch ihr
übriges dazu....

Klar - die Sturheit /der Widerstand - wie auch die Angst deswegen sitzt (dir) jetzt im Nacken und
wird dich da auch dran erinnern, was du jetzt vorhast und wo du den Fokus drauf richten solltest.

Du hast aus meiner Sicht immer noch mehr Angst gesund und unabhängig zu sein und für dich selbst einstehen zu können - als vor dem krank und schwach und abhängig sein - das kennst du schon so lange. Und ohne deine Symptome hättest du dich nicht auf den Weg aus deiner Komfortzone gemacht. Aber du hast jetzt den Transit Uranus im 6. Haus des Verhaltens und der Gesundheit - der dir auf- und hochhelfen wird.


Triff eine klare und ernstgemeinte Entscheidung dann schaffst du das schon :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist doch schonmal eine gute Nachricht - vor dem Hintergrund deiner Angst, eine unheilbare
Krankheit zu haben. :thumbup: Da freue ich mich sehr für dich :)



Mit so etwas bist du in zahlreicher guter und auch sogar prominenter Gesellschaft - wo es Menschen
plötzlich und in unerklärlicher Weise erwischen kann. Meine Freundin hatte das -auch unerkläriches
Herzrasen - Schwindelanfälle - konnte in kein Einkaufszentrum mehr gehen - Panikattacken und
Angstzustände. Und auch mit Umkippen - ganz real und ständig ab ins Krankenhaus. Irgenwann
war es dann aber auch wieder weg. Aber die Wechseljahre haben sie für alles sensibler gemacht,
auch was die Ernährung anging.


Das ist schon mal der blödeste Gedanke - den du jetzt denken kannst. Wenn du dich nicht traust -
wer dann ? Und vor allem wann und wie dann ?

Am Anfang ist der Gedanke - und das dir das jetzt zusteht - nach dieser harten Zeit - solltest du
jetzt unbedingt mal verinnerlichen und darauf auch bestehen.

Diese blöde Schüchternheit und vornehme Zurückhaltung - mit der du dich immer und überall brav
hinten anstellst - ist doch die Wurzel allen Übels. Und dann suchst du dir Umwege - wie du da doch
noch dran kommen kannst.

Und dann läuft es über Krankheit - wo man sich dann um dich kümmern muss -
und du so zu den Streicheleinheiten kommst, die du und jeder Mensch für sich mal braucht.

Aber das Leben kann dir mit schön sein auch direkt von der Quelle die
Streicheleinheiten geben- statt den Umweg zu nehmen über Andere. Aber du musst es auch wollen.


Die Einzige, die das wirklich hinkriegen kann - bist du - dein Körper hat Selbstheilungskräfte denen
man nicht mit düsteren zaghaften Gedanken entgegen arbeiten sollte - und da bist du auch zur
Entlastung deiner Angehörigen dann jetzt auch verpflichtet, allen Willen und positive Erwartungen
und Gedanken da reinzusetzen. Und nicht dagegen zu arbeiten.

Dein Ziel muss Selbständigkeit sein - und so beharrlich und ausdauernd. wie du mit deinem 8. Haus
hier sein kannst - schaffst du das auch, dem ein Ende zu machen.

Du musst nur das Prinzip ändern, dem du folgen willst - lebensfördernd und erneuernd - und nicht
mehr abhängig und schwach auf Andere angewiesen sein. Das bestimmst du in erster Linie mit.



Klar - die Sturheit /der Widerstand - wie auch die Angst deswegen sitzt (dir) jetzt im Nacken und
wird dich da auch dran erinnern, was du jetzt vorhast und wo du den Fokus drauf richten solltest.

Du hast aus meiner Sicht immer noch mehr Angst gesund und unabhängig zu sein und für dich selbst einstehen zu können - als vor dem krank und schwach und abhängig sein - das kennst du schon so lange. Und ohne deine Symptome hättest du dich nicht auf den Weg aus deiner Komfortzone gemacht. Aber du hast jetzt den Transit Uranus im 6. Haus des Verhaltens und der Gesundheit - der dir auf- und hochhelfen wird.


Triff eine klare und ernstgemeinte Entscheidung dann schaffst du das schon :thumbup:


Red Eichi...Danke....für ALLES...
 
Dann drücke ich dir jetzt mal die Daumen, dass gefunden wird, was dir hilft - vllt. sollte das
jetzt auch so sein, damit du jetzt endlich schnell Klarheit für dich bekommst.

Alles Gute und gute Besserung :thumbup:
Allws Liebe für dich, @libelle26, du schafft es du bist auf dem richtigen Weg,(y)
 
Hoffentlich kann @Red Eichi mit dieser Verantwortung umgehen.
Ich habe hier nur die Verantwortung für mich selbst - und habe sie auch für niemand Anderen
übernommen.

Wieso auch - @libelle ist eine 46 Jahre alte Frau - sie hat bisher ohne mich überlebt und wird es
auch weiterhin tun.

Genau wie ich :)

Ich habe hier wie jeder andere hier nur Beiträge geschrieben. Für deine Probleme
mit deinem Selbstwertgefühl kann ich nichts.
 
Hi Red Eichi, die haben mich wieder heim geschickt weil ich am Mittwoch auf die Ambulanz muss.
Blut und CT ohne Befund.
Ich bin sauer auf mich selber weil ich sowas hab....ich komme mir wie der größte Trottel vor...wie soll ich was tun, wenn ich nicht weiß was ich hab. Diese Anfälle kommen einfach und gehen wieder...
Ich frag mich ob das NUR die Wechseljahre sind.
Ich habe es schon mal erwähnt. Wurde deine Schílddrüse schon untersucht.
 
Ja, alles bestens, alle Werte 1a Danke Hatari ich lasse jetzt noch den Hormonstatus und Stoffwechsel Gehirn bzw Nebenniere checken, obwohl ich jetzt mal ein wenig Ruhe brauche....ich hänge da schon viel zu lange drin.
 
Hallo,

Mein DANKE war einfach von Herzen gemeint, weil mir red eichi und viele hier ganz tolle Tipps gegeben haben und Zuversicht.
Ich schätze das sehr und es hat meinen Horizont erweitert.

Tun kann nur ich....und der Schritt professionelle Hilfe anzunehmen ist sehr wichtig und notwendig für mich. Auch wenn mir das viele schon oft gesagt haben, jetzt brennt der Hut.

Schönen Abend für euch, LG Libelle
 
Werbung:
Zurück
Oben