Großes Blatt, bitte um Hilfe

P.S
Dann hat sie ihn nciht verdient. Eine Frau, die ihre Aufmerksamkeitsstörungen im Vordergrund stellt und dabei ihr Glück mit Füssen tritt, wird schon genau das bekommen, was sie auch braucht: Aufmerksamkeit, Komplimente, Schöne Momente, und doch nichts, was sie wirklich glücklich macht.
Aber , vielleicht wird sie das irgendwann selbst merken und sich umstellen.Ich wünsche es ihr, denn eigentlich verdient jeder MEnsch, glücklich zu werden .
[/QUOTE]

Meine Meinung ist, dies kann man nicht pauschalisieren.....verdient oder nicht verdient!

Sie hat diesen Menschen mit auf den Weg bekommen um etwas zu lernen. Aber bisher hat sie dies noch nicht erkannt. Aber dies kommt auf jeden Fall. Die Dame hat ein Wertigkeitsproblem, an dem sie arbeiten sollte.

LvG Yogi333
 
Werbung:
Meine Meinung ist, dies kann man nicht pauschalisieren.....verdient oder nicht verdient!

Sie hat diesen Menschen mit auf den Weg bekommen um etwas zu lernen. Aber bisher hat sie dies noch nicht erkannt. Aber dies kommt auf jeden Fall. Die Dame hat ein Wertigkeitsproblem, an dem sie arbeiten sollte.

LvG Yogi333

:)
Ich meine auch nicht, dass sie nur gutes oder nur schlechtes verdient. :)ICh meine nur im Bezug auf ihrer Einstellung, was Männer betrifft. :)
Natrülich hat sie diesen Menschen bekommen, um etwas zu lernen. In diesem LErnprozess machen wir alle auch Fehltritte, und für die verdienen wir uns auch selbst die "Fehlfolgen"...das ist die rein logische Kette. So rum ist es gemeint .
LG Rosi
 
Ein Hallo in die Runde

Was ich an der ganzen Sache nicht so wirklich schön finde ist, das die Dame die ganze Angelegenheit ihrem Partner jetzt anhängt, wo es doch in der Vergangenheit liegt und dort hätte es auch bleiben sollen.
Die Dame hat ein Problem welches sie nun an ihren Partner weitergegeben hat.
Es wäre für die Dame ratsamer sich um sich selbst zu kümmern - hätte sie sollen machen. Sie hat Schuldgefühle und an diesen Schuldgefühlen muss sie arbeiten.
Der Herr ist jetzt in der Situation wo er sich Gedanken macht.
Zumal der Bär der Dame nur Gefühle vorgetäuscht hat und eigentlich nicht ehrlich war und er auch nicht mehr darüber sprechen möchte über die Vergangenheit.

Wieso hat die Dame sich ihrem Partner jetzt erst geöffnet. Welches Problem hat die Dame und was bezweckt sie damit?

LvG Yogi333

ich gebe Yogi hier absolut Recht...das, was in der Vergangenheit war, hätte auch dort bleiben sollen. Sie hätte ihn nicht mit dem Thema zusätzlich belasten sollen. Vertrauen und über alles Reden können in einer Beziehung, stimmt schon, aber manches, das so weh tut, sollte lieber unausgesprochen bleiben...

LG
Venus
 
:)
Ich meine auch nicht, dass sie nur gutes oder nur schlechtes verdient. :)ICh meine nur im Bezug auf ihrer Einstellung, was Männer betrifft. :)
Natrülich hat sie diesen Menschen bekommen, um etwas zu lernen. In diesem LErnprozess machen wir alle auch Fehltritte, und für die verdienen wir uns auch selbst die "Fehlfolgen"...das ist die rein logische Kette. So rum ist es gemeint .
LG Rosi

Ich denke nicht das es an der Einstellung was Männer betrifft geht.
Ich denke eher es ist die Einstellung zu sich selbst, was sie mal unter die Lupe nehmen müsste.

Klar machen wir alle auch Fehltritte....dies ist menschlich!
Ich weiss auch was du meinst und akzeptiere deine Einstellung.
Mir hängt nur im Kopf - wieso sagt sie ihm diesen Fehltritt jetzt - jetzt gerade. Sie überträgt ihm IHRE Last, die sie schon 4 Jahre mit sich rum schleppt. Sie ist für ihren Fehltritt verantwortlich - nicht ihr Partner.
Mir kommt es als eine Bestrafung des Partner´s vor, weil er nicht so ist wie sie ihn gerne haben möchte. Aber könnte es nicht sein, das sie sich ändern müsste?

LvG Yogi333
 
ich gebe Yogi hier absolut Recht...das, was in der Vergangenheit war, hätte auch dort bleiben sollen. Sie hätte ihn nicht mit dem Thema zusätzlich belasten sollen. Vertrauen und über alles Reden können in einer Beziehung, stimmt schon, aber manches, das so weh tut, sollte lieber unausgesprochen bleiben...

LG
Venus

Ja, sie hätte nur sagen brauchen was sie von Ihrem Partner erwartet oder gerne von ihm hätte.

Gespräche miteinander wären hier sehr wichtig und die Wünsche äußern, anstatt die Vergangenheit wieder aus dem Nähkästchen zu holen und damit den Partner zu verletzen - anstatt mit ihm zu sprechen!

LvG Yogi333
 
Ich denke nicht das es an der Einstellung was Männer betrifft geht.
Ich denke eher es ist die Einstellung zu sich selbst, was sie mal unter die Lupe nehmen müsste.

Klar machen wir alle auch Fehltritte....dies ist menschlich!
Ich weiss auch was du meinst und akzeptiere deine Einstellung.
Mir hängt nur im Kopf - wieso sagt sie ihm diesen Fehltritt jetzt - jetzt gerade. Sie überträgt ihm IHRE Last, die sie schon 4 Jahre mit sich rum schleppt. Sie ist für ihren Fehltritt verantwortlich - nicht ihr Partner.
Mir kommt es als eine Bestrafung des Partner´s vor, weil er nicht so ist wie sie ihn gerne haben möchte. Aber könnte es nicht sein, das sie sich ändern müsste?

LvG Yogi333

JA ,das mit der Einstellung zu sich selbst stimmt wiederum auch.
Das ganze erinnert mich auch an eine Bekannte von mir, wir waren eigentlich vor einer Zeit beide Freundinnen und Nachbarin, als ich in Nordrhein-Westfallen wohnte.Da wir beide damals BAbys hatten, haben uns relativ schnell angefreundet und sind oft zusammen mit den Kinderwagen los gezogen, oder zusammen gesessen und Cappu getrunken. Sie verriet mir, dass sie sich unglücklich fühlt, weil ihr Mann ihr nicht mehr die Aufmerksamkeit schenkt wie ganz am Anfang.. Ein Paar MOnate später ist ein junger Mann in der Wohung zwischen unseren beiden Wohungen eingezogen. Sie fand ihn sofort interessant,und flirtete oft mit ihm.Bis ich irgendwann merkte dass es nciht nur flirten bei ihr im kopf ist und in ihrem Kopf sie viel weiter gegangen ist...DEr Rest war natürlich nur eine Frage der Zeit..
Ich bin dann irgendwann weit weg gezogen, und einigen Wochen danach rief sie mich weinend an und erzählte mir ,dass sie mit unserem Nachbar ihrem Mann fremd gegangen ist. Damals habe ich viel mit ihr geredet und ihr geraten, sich gut zu überlegen,was sie von nun an macht und erstmal für sich selbst klar machen was sie will. SIe entschied sich irgendwann, bei ihrem Mann zu bleiben..Erst vor ein Paar MOnate rief sie mich an und meinte sie habe nun aus schlechtem gewissen ihrem Mann alles erzählt , und er ist nun richtig wütend auf sie und eifersüchtig auf jeden und allem , und sich nun in dem Recht fühlt, ihre Telefonaten, SMs, EMails etc. ständig zu kontrolieren.. Er habe sogar ihre Eltern nach Hause eingeladen und vor Ihnen erzählt, was ihre Tochter gemacht hat.

Zwischen ihr Fremdgehen (mehrfaches,immer mit diesem einen Nachbar) und das GEständnis bei ihrem Mann lagen auch mindestens 2 JAhre .
Sie meinte,sie fühle sich nun viel freier.
Aber was danach folgte, war echt nicht mehr witzig.
Ich denke,. sowohl sie , als auch er, haben ein Problem mit sich selbst. Er fühlte sich danach erniedrigt und wollte ihr genau das antun, in dem er sie vor ihrem ELtern bloss stellt.Sie fühlt sich nach wie vor unglücklich, unverstanden und wird irgendwann trotz allem nach Aufmerksamkeit weiter suchen.Er st verletzt und gleichzeitig wütend, wirft ihr immer wieder ihren Fehler vor, bei jedem Streit kommt es dazu dass er zurück zu dieser Sache kommt, und sie diesbezüglich beleidigt und erniedrigt. Für ihn ist sie nun "die Sünderin" , und aus diesem Grund fühlt er es als seinen Recht, sie so zu behandeln, und es ihr ständig vor der Nase zu halten.
Ich finde es für beiden sehr schade. Ich wüsste auch nicht,wieso man so eine Beziehung weiterhin führen sollte. Sicher, wenn man verheiratet ist, versucht man auch irgendwie die Ehe nicht aufzugeben,aber wenn es immer möglich und ratsam wäre, gäbe es keine Scheidungen (sage ich als Geschiedene auch) Ich finde sogar, sie beide machen sich gegenseitig krank, indem sie versuchen, etwas fest zu halten,was schon längst in 1000 Stücke zerbrochen ist.
Allerspätestens wenn solche Psychospielchen zwsichen 2 Menschen vorkommen, mit jedes Mal unterschieldichen Arten der Erniedrigung, um sich für einen Fehltritt zu "rächen" , ist das schon nicht mehr zu retten...

Somit wollte ich sagen, ich denke, dass man manchmal etwas ohne einen sichtbaren Grund macht. Unterbewusst vielleicht, aber der "Anstoss" ist oft unbedeutend.
So wie meine Bekannte, sie meinte, sie haben fern geschaut und es ergab sich einfach so. Unbewusst sich vielleicht zu befreien, aber damit stürzt man manchmal Welten..
Ich sage immer, es gibt Wahrheiten, die keinem was nutzen.
Es bleibt nach wie vor streitig, wann und ob man sie aussprechen muss/soll...
Lg Rosi
 
Ich denke nicht das es an der Einstellung was Männer betrifft geht.
Ich denke eher es ist die Einstellung zu sich selbst, was sie mal unter die Lupe nehmen müsste.

Klar machen wir alle auch Fehltritte....dies ist menschlich!
Ich weiss auch was du meinst und akzeptiere deine Einstellung.
Mir hängt nur im Kopf - wieso sagt sie ihm diesen Fehltritt jetzt - jetzt gerade. Sie überträgt ihm IHRE Last, die sie schon 4 Jahre mit sich rum schleppt. Sie ist für ihren Fehltritt verantwortlich - nicht ihr Partner.
Mir kommt es als eine Bestrafung des Partner´s vor, weil er nicht so ist wie sie ihn gerne haben möchte. Aber könnte es nicht sein, das sie sich ändern müsste?

LvG Yogi333

Hi Yogi,

sie sagt hat es ihm jetzt gesagt, weil ihr Bauchgefühl Alarm ausgelöst hat. Jezt weis ich auch das es gut war. Denn dieser Freund ist ihren Mann (das hat der Mann mir gestern selbst erzählt) seit 3 Wochen am bearbeiten er soch sich von seiner Frau trennen, weil der Mann ja so unglücklich ist, da sie ihm die Luft zum atmen nimmt. Wie sich heraus gestellt hat, war es gut, dass sie es gesagt hat, denn der Freund hätte es sonst in den nächsten Tagen gesagt.

Ist alles nicht schön. Der Mann tut mir so leid, er hat mich gestern angerufen und es geht ihm so schlecht. Ich habe versucht ihn zu trösten.

Vielen Dank auch Dir für deine Worte zum Blatt und für die Anregungen!!

Danke

Stern.
 
JA ,das mit der Einstellung zu sich selbst stimmt wiederum auch.
Das ganze erinnert mich auch an eine Bekannte von mir, wir waren eigentlich vor einer Zeit beide Freundinnen und Nachbarin, als ich in Nordrhein-Westfallen wohnte.Da wir beide damals BAbys hatten, haben uns relativ schnell angefreundet und sind oft zusammen mit den Kinderwagen los gezogen, oder zusammen gesessen und Cappu getrunken. Sie verriet mir, dass sie sich unglücklich fühlt, weil ihr Mann ihr nicht mehr die Aufmerksamkeit schenkt wie ganz am Anfang.. Ein Paar MOnate später ist ein junger Mann in der Wohung zwischen unseren beiden Wohungen eingezogen. Sie fand ihn sofort interessant,und flirtete oft mit ihm.Bis ich irgendwann merkte dass es nciht nur flirten bei ihr im kopf ist und in ihrem Kopf sie viel weiter gegangen ist...DEr Rest war natürlich nur eine Frage der Zeit..
Ich bin dann irgendwann weit weg gezogen, und einigen Wochen danach rief sie mich weinend an und erzählte mir ,dass sie mit unserem Nachbar ihrem Mann fremd gegangen ist. Damals habe ich viel mit ihr geredet und ihr geraten, sich gut zu überlegen,was sie von nun an macht und erstmal für sich selbst klar machen was sie will. SIe entschied sich irgendwann, bei ihrem Mann zu bleiben..Erst vor ein Paar MOnate rief sie mich an und meinte sie habe nun aus schlechtem gewissen ihrem Mann alles erzählt , und er ist nun richtig wütend auf sie und eifersüchtig auf jeden und allem , und sich nun in dem Recht fühlt, ihre Telefonaten, SMs, EMails etc. ständig zu kontrolieren.. Er habe sogar ihre Eltern nach Hause eingeladen und vor Ihnen erzählt, was ihre Tochter gemacht hat.

Zwischen ihr Fremdgehen (mehrfaches,immer mit diesem einen Nachbar) und das GEständnis bei ihrem Mann lagen auch mindestens 2 JAhre .
Sie meinte,sie fühle sich nun viel freier.
Aber was danach folgte, war echt nicht mehr witzig.
Ich denke,. sowohl sie , als auch er, haben ein Problem mit sich selbst. Er fühlte sich danach erniedrigt und wollte ihr genau das antun, in dem er sie vor ihrem ELtern bloss stellt.Sie fühlt sich nach wie vor unglücklich, unverstanden und wird irgendwann trotz allem nach Aufmerksamkeit weiter suchen.Er st verletzt und gleichzeitig wütend, wirft ihr immer wieder ihren Fehler vor, bei jedem Streit kommt es dazu dass er zurück zu dieser Sache kommt, und sie diesbezüglich beleidigt und erniedrigt. Für ihn ist sie nun "die Sünderin" , und aus diesem Grund fühlt er es als seinen Recht, sie so zu behandeln, und es ihr ständig vor der Nase zu halten.
Ich finde es für beiden sehr schade. Ich wüsste auch nicht,wieso man so eine Beziehung weiterhin führen sollte. Sicher, wenn man verheiratet ist, versucht man auch irgendwie die Ehe nicht aufzugeben,aber wenn es immer möglich und ratsam wäre, gäbe es keine Scheidungen (sage ich als Geschiedene auch) Ich finde sogar, sie beide machen sich gegenseitig krank, indem sie versuchen, etwas fest zu halten,was schon längst in 1000 Stücke zerbrochen ist.
Allerspätestens wenn solche Psychospielchen zwsichen 2 Menschen vorkommen, mit jedes Mal unterschieldichen Arten der Erniedrigung, um sich für einen Fehltritt zu "rächen" , ist das schon nicht mehr zu retten...

Somit wollte ich sagen, ich denke, dass man manchmal etwas ohne einen sichtbaren Grund macht. Unterbewusst vielleicht, aber der "Anstoss" ist oft unbedeutend.
So wie meine Bekannte, sie meinte, sie haben fern geschaut und es ergab sich einfach so. Unbewusst sich vielleicht zu befreien, aber damit stürzt man manchmal Welten..
Ich sage immer, es gibt Wahrheiten, die keinem was nutzen.
Es bleibt nach wie vor streitig, wann und ob man sie aussprechen muss/soll...
Lg Rosi

ja da ist was dran. ich denke man sollte aber soweit versuchen mit seinen entscheidungen oder handlungen, andere menschen so zu verletzten. es ist nicht schön wenn man erfährt das der partner mit dir noch zusammen war und sich gleichzeitig nach was "besserem" umguckt damit er ins nächste gemachte nest hüpfen kann. das ist mir ja auch passiert. denn dieser freund ist ja auch mein ex. er hängt ja schon bei der nächsten. und ich denke das sie vielleicht auch immer neue Aufregung in ihrem Liebesleben braucht. Es gibt Menschen die können nicht ohne diese Schmetterlinge die ja meist nur bei Neuen Sachen da sind. Die ja mit den Jahren weniger werden.

Alles sehr schwer zu sagen. Fehler müssen ja gemacht werden, ist nur nicht schön wenn andere Menschen dadurch so leiden müssen.

LG
Stern
 
hi, noch eine Sache , damit du weisst wie es bei ihm sich weiter entwickeln wirdt musst du die karten für er auch legen.
lg, azul

note: ich komme aus kuba , bin erst ein Jahr in Deutschland und vielleicht verstehest du mich nich so wegen meine Sprache.

Hi Azul,

du machst das doch klasse, man versteht gut was du einem schreibst.
Ja ich hatte daraufhin auch ein Blatt für ihn gelegt, wollte das Forum nur nicht so voll donnern mit Blättern. :)

Danke Dir.

Lieben Gruß
Stern
 
Werbung:
Dass du viele Probleme hast kann man in den Karten auch sehen. Die andere Eirreignissen, die noch passieren, sind nur Folgen davon, was du bisher zu bewältigen hattest, daher sollst du es nicht als "noch tiefer" annehmen.Dir ist einfach zu viel auf einmal passiert und das ist nun mal schwer und braucht seine Zeit bis man es wieder in Griff bekommt. Das kenne ich nur sehr gut, denn ich selber habe auch recht viel Mist hinter mir, und auch alles auf einmal. Bloss keine Panik, niemalss bekommen wir mit mehr zu kämpfen als wir schaffen können und niemals ist es umsonst. DAs wird sich auch alles legen, man darf nur nicht verzweifeln.
Deine kaputt gegangene Beziehung beschäftigt dich noich sehr, besonders die Gründe der Trennung. Aber, auch ohne diese Trennung scheinst du mir in dieser Beziehung nicht glücklich gewesen zu sein bzw es ist immer etwas da gewesen was dich belastet hat, du hattest nie Ruhe und tatsächlich auf Dauer Harmonie dabei.Einen neuen richtigen Partner wird es vorerst bei dir nicht geben, aber es ist auch richtig so, denn du wirst erstmal den Boden unter deinen Füssen sichern brauchen.Das Haus scheint mir irgendwie nicht von verlust bedroht zu sein. Geldsorgen sind drin , die Bank als institition ist auch zu sehen, erwartetst du Unterstüptzung durch die Bank dafür ?
Das sehe ich positiv, was dein Haus betrifft. Oder einfach , generell gesagt, ich sehe keine große Probleme was deine Wohnsitutation betrifft, irgendwie wird sich das immer regeln.
Viel mehr macht mir Sorgen deinen seelischen Zustand und den Fakt dass du manchmal wirklich vezweifelst...Sowie einige Kombis, über die ich nicht so direkt hier schrieben mag.

Es gibt aber immer einen Ausweg, und du wirst ihn auch finden. Jeder hat mindestens einmal im Leben einen richtigen Tief. Danach ist aber das Erreichte, wenn man ihn überwältigt hat, umso kostbar.
Viel Kraft, das packst du!

Liebe Grüße , Rosi

P.S
Dann hat sie ihn nciht verdient. Eine Frau, die ihre Aufmerksamkeitsstörungen im Vordergrund stellt und dabei ihr Glück mit Füssen tritt, wird schon genau das bekommen, was sie auch braucht: Aufmerksamkeit, Komplimente, Schöne Momente, und doch nichts, was sie wirklich glücklich macht.
Aber , vielleicht wird sie das irgendwann selbst merken und sich umstellen.Ich wünsche es ihr, denn eigentlich verdient jeder MEnsch, glücklich zu werden .

Hi Rosi,
ich denke du meinst mein Depris :), da bin ich auch in Behandlung und ich habe auch schon in meinem Blatt gesehen, dass ich aufpassen soll, der sucht nicht zu verfallen :). Ja das ist mein Lebensumbruch. Aber ich bekomme jetzt seit genau einem Jahr immer auf die F...... es ist leider so, dass ich manchmal einfach keine Energie mehr habe. Daher fahre ich auch in Kur, die ist für Depris und so.......Alles härtet ab, ganz richtig man muss lernen zu verarbeiten und weg zu stecken. Das doofe ist, ich war total glücklich in meiner Beziehung. Ich war noch nie so verliebt und ich wollte im Mai heiraten und bin aus allesn Wolken gefallen, als ich merkte, dass ich mit einem Mann zusammen war, der mir nur was vorgespielt hat. Da habe ich dran zu knabbern. Ich denke ich kann nicht mehr gut auf mich aufpassen :).

Es wäre schön wenn ich mein Haus behalten könnte, denn ich liebe mein Haus, aber wenn es nicht geht geht es nicht mehr. Et kütt wie et kütt, dagt der Kölsche!!!

Danke Dir!!!!

Lieben Gruß
Stern
 
Zurück
Oben