grosse Tafel

Lalunia

Neues Mitglied
Registriert
2. März 2006
Beiträge
3
Ort
Hessen
hallo an alle Kartenleger :)

ich interessiere mich neuerdings für karten... habe mir sagen lassen ich wäre sehr spirituell... und dass ich mich mit div. karten befassen soll. ich habe mir die lenormandkarten zugelegt. nun... ich sehe es ist nicht wirklich einfach... kann mir jemand sagen wie man eine grosse tafel legt, bzw. was ich nicht verstehe, muss ich voher wenn ich die karten für mich legen möchte, die "frau" die für mich als person steht aussen vor lassen? blicke nicht so ganz durch...

könntet ihr mir tipps geben? wäre euch super dankbar...
Lg
Lalunia
 
Werbung:
Hallo LaLunia!

Dann mal herzlich Willkommen hier! Ja, zum Kartenlegen ist schon Übung nötig, wie du hier ja sehen kannst, sind wir alle eifrig am üben!

Schau mal hier rein: http://www.lenormandschule.de

Es gibt auch viele tolle Bücher bei Amazon, dort ist es hilfreich sich die Rezessionen durchzulesen.

Natürlich kannst du auch hier im Forum nach Beiträgen suchen, es gibt hier viele die sich wirklich sehr gut auskennen.
 
Werbung:
Hallo Lalunia,

auch ich befasse mich erst seit einigen Wochen mit Kartenlegen.

Bis jetzt habe ich die

Skat, die "normalen Lenormandkarten", Kipper, Zigeuner, Engel, Magierkarten.

Was ich mir bis jetzt angelesen habe, ist das es gibt verschiedene Legemethoden

z. B. 8x4 + 4 oder 9x4, keltisches Kreuz, die 3

Bei den Kipperkarten soll die Personenkarte herausgelegt werden, bei den Lenormandkarten, habe ich das noch nicht gelesen. Derzeit befasse ich mich damit, ob ich vielleicht die "großen" Lenormandkarten bestelle. (54 Karten).

Was ich mir aneigne ist, das ich bei einer kleinen Auslegung mit 3-12 Karten die Personenkarte mit rauslege, bei der großen Tafel 8x4+4 (mehr Lenormand) oder 9x4 (mehr Kipper) nicht.
 
Zurück
Oben