Große Tafel zum Üben - Der schöne Unbekannte

Werbung:
Pferdeflüsterer;807594 schrieb:
Noch einmal zur Verdeutlichung! Egal wer dies nun liest. Wie soll ein Mensch, der von meiner Existens nichts weiß, für mich etwas empfinden können? Wie soll Herr A, der Frau B nie beggenet ist, eine Frau, die für ihn nicht existiert Gefühle haben können. Gibt es wirklich jemand der das nicht versteht?Gruß
Sorry Pferdeflüsterer, aber darum geht es gar nicht, denn danach hat Blaue Nixe überhaupt nicht gefragt!

Nochmal die Fakten: Blaue Nixe hat für sich ein Bild gelegt, sie hat einen Bezug zu diesem Mann, da sie sich in ihn verliebt hat (dazu ist ein Livekontakt aus den bereits beschriebenen Gründen NICHT notwendig), und sie wünschte sich eine Information, ob es Sinn macht, die Sache weiter zu verfolgen.
Es ist für die Beantwortung dieser Frage völlig irrelevant, ob der neue Mann bereits als Personenkarte im Bild auftaucht oder nicht, denn sie wollte ja nichts über ihn wissen! Bisher liegt er meiner Deutung nach als (sexuelle geprägte) Sehnsucht im Bild. Jetzt geht es für Blaue Nixe darum, zu entscheiden, was sie unter den gegebenen Umständen tun oder lassen möchte, und dazu muß sie sich u. a. erst mit der Frage nach Sicherheit oder Abenteuer in ihrem Leben beschäftigen.

Seltsamerweise gehst Du nicht auf Widderfraus Bemerkung ein, daß sich ein hoher Prozentsatz aller Kartendeutungen erübrigt, wenn sich ein Leger dagegen ausspricht, nach dritten Personen zu fragen, wenn sie bisher noch nicht auf der Bühne des Lebens des Fragestellers aufgetaucht sind. Wie gehst Du z. B. mit der in der Praxis häufigen Frage nach einer kommenden neuen Liebe um? Lehnst Du die Beantwortung ab?

Liebe Grüße, Naike
 
Hallo,

ich denke hier wird was überbewertet. Wenn ich erinnern darf, die Überschrift lautet: "Die große Tafel zum Üben".

Gruß
Snorre
 
Hallo an alle!

Um klar zu stellen, wir streiten uns nicht *gg,wir diskutieren nur über den Punkt:"Kann ich etwas für einen Menschen empfinden,den ich nicht kenne und der mich auch nicht kennt."
Ich Sage:"Nein!",gönne aber jedem seine Meinung.

Wenn mich jemand fragt,ob da in der Zukunft ein neuer Partner zu finden sein wird, dann ist das ganz etwas anderes.
Hier wird nur die Frage beantwortet ob es möglich ist, wer ER oder SIE sein wird, ist niemals in den Karten zu sehen, höchsten einige Charaktereigenschaften, aber auch da muss man sehr vorsichtig sein, denn es könnte die fragende Person mißleiden.Wir dürfen die Personen nicht in Schubladen stecken, dazu haben wir kein recht.
Leider, machen nicht nur Anfänger immer wieder den Fehler und erzählen der fragenden Person wie groß,dick oder dünn und welche Haarfarbe die zu erwartende Person haben wird, diese versteifen sich dann darauf und sind maßlos enttäuscht wenn der "Traumprinz" zu der obendrein auch noch versprochenen Zeit, nicht eingetroffen ist.
Ich muss mir dann am Telefon anhören:"Warum ist das, was die Kartenlegerin gesagt hat nicht eingetroffen? Ist das alles Blödsinn?" und da ich niemanden schlecht mache, muss ich mir was einfallen lassen*ggg

Irgend jemand hat geschrieben, dass es sich um ein Übungsbild handelt und sie hat recht!
Das Übungsbild kann man nur aus der Sicht: "Was wäre wenn",deuten, aber nicht ernsthaft.
Gruß
 
Pferdeflüsterer;808370 schrieb:
wir streiten uns nicht *gg,wir diskutieren nur ...
Sehe ich genauso. Da in Foren weder Gestik noch Mimik der einzelnen Leutchen zu erleben ist, wird eine Meinungsverschiedenheit oft vorschnell fälschlicherweise als Streit interpretiert. Damit müssen wir wohl oder übel leben, wenn wir das Medium Internet nutzen wollen. Zum Glück gibt es wenigstens die Smilies, aber die sind hier im Forum etwas unübersichtlich. *find* ;)

"Kann ich etwas für einen Menschen empfinden,den ich nicht kenne und der mich auch nicht kennt." Ich Sage:"Nein!",gönne aber jedem seine Meinung.
Dazu kann man natürlich nur Ja sagen, wenn man es selbst erlebt hat. Ich bereits mehrmals und es hat sich oft Gutes daraus entwickelt. Insofern steht das für mich außer Zweifel.

Leider, machen nicht nur Anfänger immer wieder den Fehler und erzählen der fragenden Person wie groß,dick oder dünn und welche Haarfarbe die zu erwartende Person haben wird, diese versteifen sich dann darauf und sind maßlos enttäuscht wenn der "Traumprinz" zu der obendrein auch noch versprochenen Zeit, nicht eingetroffen ist.
Ja, das ist in vielen Fällen nicht anzuraten, damit muß man sensibel und intuitiv umgehen, hat aber immer noch nichts mit der eigentlichen Thematik von Blauer Nixe zu tun, die mit ihrem Bild für sich selbst etwas klären wollte. Darin sehe ich keinerlei Problematik.

Das Übungsbild kann man nur aus der Sicht: "Was wäre wenn",deuten, aber nicht ernsthaft.
Ich glaube nicht, daß Blaue Nixe ihren Thread als "Übung" deklariert hat, weil sie von vorneherein keine ernste Deutung erwartet hat. Für mich ist "Übung" eher in dem Sinne zu verstehen, daß alle sich damit beschäftigen mögen, die die Lust dazu verspüren, also auch alle Übenden. Man sollte sich jedem Kartenbild ernsthaft widmen und sein Bestes bei der Deutung geben. Ansonsten würden wir dem Fragesteller(in) und auch uns selbst Geringschätzung entgegenbringen.

Liebe Grüße, Naike
 
Dazu kann man natürlich nur Ja sagen, wenn man es selbst erlebt hat. Ich bereits mehrmals und es hat sich oft Gutes daraus entwickelt. Insofern steht das für mich außer Zweifel.
Es kommt bestimmt darauf an, wie offen man dieser Möglichkeit gegenüber steht. Was man nicht für möglich hält wird auch eher nicht passieren.

Ich glaube nicht, daß Blaue Nixe ihren Thread als "Übung" deklariert hat, weil sie von vorneherein keine ernste Deutung erwartet hat.
Ja, natürlich wollte ich ich mit meinem Anliegen ernstgenommen werden auch wenn mir bewusst ist, das hier viele mitdeuten die noch nicht so viel Übung haben. Aber deren ehrliche Einschätzung ist mir lieber als sowas wie "dein Bild ist nutzlos". Aber dazu hab ich mich eben schon näher an einem anderen Ort geäußert, will das hier nicht nochmal aufwärmen.
lg, Blaue Nixe
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe sehr aufmerksam Eure Beurteilungen und Argumentationen zum Kartenbild der blauen Nixe gelesen. Die Überschrift dazu ist allerdings sehr irreführend, denn die große Tafel ist weder zur Übung noch zum Lernen geeignet.
Für angehende oder candierende Kartenleger sind Kartenbilder besser geeignet, die Kartenkombinationen erkennen lassen. Das nämlich ist es, was ein Lernender sich durch Übung einprägen und aneignen sollte. Ansonsten waren Eure Ausführungen sehr informativ - ich konnte auch etwas für mich mitnehmen zum Bsp. das in Beziehung setzen der Karte auf Platz 1=Reiter, Platz 2= Klee usw. Davon hatte ich irgendwann scho 'mal gehört und auch gelesen - doch nie selbst angewendet.

Licht und Liebe
Sonja :jump3:
 
... denn die große Tafel ist weder zur Übung noch zum Lernen geeignet.
Sonja, das kommt ganz auf den Stand des Könnens an. Selbstverständlich steht für jeden Schüler irgendwann die Große Tafel an, wenn er oder sie ernsthaft Lenormand legen will, und logischerweise muß man dann mit GTs auch üben bis gewisse Abläufe sitzen. Hier im Forum gibt es sicher einige, die sich zu früh heranwagen, aber das liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, und außerdem lernt man immer etwas, auch durch Irrtum und auf die Nase fallen. ;)

LG, Naike
 
Hallo Naike,

was heisst GTs ?
Dann wollte ich noch fragen, wie Du das meinst, mit zu früh ranwagen?
Spricht mich nämlich an, weil ich seit kurzem versuche, hier a bisserl mit zu deuten. Ich bin Anfänger, habe noch nie nen Kurs belegt und kann das vorerst auch da arbeitslos.:(
Ich schreibe dazu, dass ich Anfänger bin und das ich das Vielschichtige deuten noch nicht drauf habe.

Lieber Gruß
Snorre
 
Werbung:
Hallo Naike,

herzlichen Dank für Deine Ausführungen. Zum Üben bezog ich mich auf das Kartenbild der blauen Nixe. In ihrem Kartenbild findet sich ein nicht so versierter Kartendeuter nur schwer zurecht. Oder seid Ihr hier alle Profis? Viel näher stehen mir die Ausführungen des Pferdeflüsterers.

Viel Licht von Sonja
 
Zurück
Oben