Große Tafel zum Üben - Der schöne Unbekannte

Pferdeflüsterer;803277 schrieb:
Dieses Bild das du da gelegt hast, ist völlig nutzlos!!!!!
Hallo zusammen!

Dieser Aussage kann ich keinesfalls zustimmen, Pferdeflüsterer, denn Bande zwischen Menschen werden nicht nur durch physische Begegnung geknüpft, sondern auch auf anderen Ebenen. Blaue Nixe verspürt, wie sie schreibt, eine starke Sehnsucht nach einem bestimmten Menschen, sie wurde auf außergewöhnliche Weise tief in ihrem Inneren vom Antlitz dieses Mannes berührt, also wurde bereits kontaktet, der Bezug ist da. Und er ist auch berechtigt, denn Nixe hat sich ganz offensichtlich verliebt. (Man verliebt sich immer zuerst in die Erscheinung eines Menschen!)
Die bisherige Einseitigkeit spielt dabei keine Rolle, denn sie hat das Kartenbild für sich selbst gelegt, es stellt ihren momentanen Kosmos dar, und dazu gehört auch der Mann nach dem sie sich verzehrt in Form der Sehnsucht, auch wenn er als Person derzeit noch nicht im Bild zu sehen ist, da hast Du vollkommen Recht. Darauf kommt es aber gar nicht an, denn wie Blaue Nixe durch die Legung erkannt hat, befindet sie sich in einem Konflikt zwischen zwei Wünschen, dem nach Sicherheit und dem nach (sexuellem) Abenteuer. Das ist ein Punkt, über den sich nachzudenken lohnt, mit den richtigen Entscheidungen läßt sich hier viel in Bewegung setzen. Wie kannst Du da von Nutzlosigkeit sprechen?

Zum Thema Moral: Das ist etwas, was jeder für sich selbst definieren muß. Für mich ist es nicht unmoralisch, in das Leben eines anderen Menschen zu schauen, auch wenn er oder sie mich nicht darum gebeten hat, denn ich weiß, daß der vermeintlich "andere" ich selbst bin!!! Die Welt erscheint uns als ein Ort, an dem es von Individuen wimmelt, in Wahrheit aber gibt es weder Trennung noch freien Willen, was ich dem anderen tue, tue ich mir selbst! Insofern kann man sich gar nicht in fremde Leben einmischen, wenn man die Karten legt. Ich weiß, das ist eine ungewöhnliche Weltsicht, deshalb erwarte ich auch grundsätzlich nicht, daß sie jemand mit mir teilt.

Blaue Nixe, wie geht es Dir inzwischen mit dem Bild? Bist Du Dir jetzt etwas klarer über Deine Situation, konntest Du vielleicht sogar schon eine Entscheidung treffen? Ich muß Dir ehrlich sagen, ich sehe es im Grunde wie Widderfrau10, Deine derzeitige mentale Einstellung läßt keine Abenteuer zu, daran solltest Du arbeiten, wenn Du etwas ändern möchtest. Hilfreich wäre z. B. ein kleines Liebesritual, mit dem Du ein Kennenlernen forcieren könntest, falls Du Dich dazu durchringen möchtest, in Deinem Leben etwas zu verändern. Man kann damit nichts erzwingen, das wäre auch nicht Sinn der Sache, ein bißchen Spannung wollen wir uns ja erhalten, aber ein kleiner Schubs in die gewünschte Richtung ist durchaus drin.
Schreib mir eine PN, wenn Du Interesse hast, dann gebe ich Dir ein paar Tips von Frau zu Frau. ;)

Weiterhin möchte ich Dir empfehlen, mit Deinem Partner zu sprechen. Vielleicht nicht gerade jetzt über Deine Sehnsüchte (die er sicher auch hat), das brächte nur unnötige Unruhe ins Spiel, sondern spätestens sobald sich eine neue Beziehung mit wem auch immer konkretisiert. Das ist jetzt kein Kartenrat, sondern ein Tip aus meiner persönlichen Erfahrung. Schmerz läßt sich in einer Beziehung sowieso nicht vermeiden, denn der Mensch ist von Natur aus nicht monogam angelegt, besitzt aber dennoch leider gerne. Aber wenn mit offenen Karten gespielt wird, ist das Drama nur halb so schlimm und läßt jedem die Möglichkeit zu handeln, so daß es ihm/ihr gut tut. Echte Liebe scheitert niemals an Seitensprüngen!

Alles Liebe, Naike
 
Werbung:
@Pferdeflüsterer:
Vielen Dank für deine Wortmeldung, natürlich bin ich nicht böse wenn du deine Sichtweise schreibst und es trifft bestimmt auch zu, dass mein Schwarm noch nicht im Bild liegt, denk ich. Aber als nutzlos empfinde ich die Legung auf keinen Fall, im Gegenteil, sie hat wie Naike vermutet hat einiges bei mir losgetreten.
Die Karten sind nicht der liebe Gott und der würde dir keine Auskunft geben, weil dich, mich und all die andern das Leben dieses Menschen nicht zu interessieren hat, auch wenn er annonym für uns ist.
Wenn man es so sieht, darf man überhaupt nicht in die Karten gucken, finde ich, denn man erfährt immer etwas über andere Menschen, schaut also in deren Leben. Nimm mal an, du legst für eine Gabi eine GT, dann sieht du ggfs. etwas über ihre Eltern, das ihr Mann dem Alkohol zugneigt ist oder eine Freundin hat, die es vielleicht nicht ernst mit ihm meint usw. usw. Du erfährt also nicht nur etwas über Gabi sondern auch über ihre Mitmenschen, deren Eigenschaften und Umstände und das auch anonym! Wo willst du also die Grenze ziehen?

@Naike:
Danke für deinen ebenfalls erhellenden Beitrag, ich schreibe dir noch eine PN.

Viele Grüße, Blaue Nixe
 
Hallo Blaue Nixe

Ich möcht auch etwas dazu schreiben. Wenn es um einen Menschen geht mit dem man keinen rechten bezug hat. So ist es im KL gesetzt das man nicht auf dritte ohne Menschen mit dem man keinen Bezug jemals hatte die Karten legt.

Mal nüchtern betrachtet und ohne Karten....du hast dich in einem Mann verguckt denn du nur von Bildern kennst. Du kennst ihn nicht wirklich und du weist nicht einmal wie er als Mensch ist....

Du versuchst somit über die Karten an dieses Geheimnis ran zu kommen....
Ich hätte mich an deiner stelle erst einmal versucht mit ihm in kontakt zu treten und dann wenn du mit ihm eine verbindung aufgebaut hast....wär es etwas anderes....

Es gibt auch einen unterschied ob du die Karten öffentlich stellst oder zu einer Kartenlegerin gehst wo es Intimer zu geht.

Wer sich mit dem Kartenlegen schon länger befasst, der weis auch bescheid wie man damit umgeht...

Gruß Celicia
 
Hallo Blaue Nixe,

Das trifft es wohl sehr gut. Aber es ist keine böse Absicht so zu denken, mir spuken einfach zwei Szenarien im Kopf herum, die ich vermeiden möchte:
1. Ich entscheide mich für das Abenteuer und verliere dann den Menschen, mit dem ich mein halbes bisheriges Leben geteilt habe.
2. Ich entscheide mich für die bisherige Beziehung und stelle am Ende des Lebens fest, daß ich mich aus falschem Sicherheitsdenken um ein lebendiges Leben gebracht habe.
Beides wäre auf Deutsch gesagt Kacke, und das macht mir einfach Angst, es ist eine Zwickmühle.

…um ein lebendiges Leben…

ich glaube, dass ist das Stichwort worum es geht. Aber reduziert sich denn ein lebendiges Leben auf eine ausgelebte Sexualität oder findest du darunter noch andere Werte, die dir wichtig sind?

Keine Frage, eine gute Sexualität ist wichtig, sie gibt Kraft für den Alltag und vermag auch den Menschen mit anderen Menschen zu verbinden, für eine kleine Zeitlang zu verschmelzen. Und es ist nicht einfach für eine lange Zeit (Jahrzehnte) eine erfüllende Sexualität zu erleben. Im meinem Umfeld (BDSM) hat man dafür Möglichkeiten gefunden, Bedürfnisse nicht nur mit dem eigenen Partner zu erleben, sondern auch noch andere Personen mit einzubeziehen. Dabei geht es darum gemeinsam Wege zu finden. Doch dazu sind ganz viele intensive Gespräche notwendig, denn ein Mensch ist ziemlich leicht zu verletzen. Und das sollte auf keinen Fall passieren. Nur, diese Wege sind nicht so üblich, nicht leicht gangbar, aber es gibt sie.

Auf jeden Fall solltest du einmal überlegen, ob du dich nicht mit deinem Partner jetzt intensiv auseinander setzt. Vielleicht gibt es ja doch noch einen gemeinsamen Weg für euch beide.

Liebe Grüße

Amazonee
 
Hallo Celicia, danke für deine Äußerung!
Vieles ist anscheinend eine Sache der Sichtweise wie ich hier an den verschiedenen Beiträgen lesen kann. Ich finde z.B. schon, dass ich einen Bezug zu diesem Mann habe, da er mich so außergewöhnlich berührt und ich habe ja nicht für ihn sondern für mich die Karten gelegt, also nicht für einen Dritten!
Natürlich kenne ich ihn noch nicht, aber überlege mal, wer kennt denn einen Menschen bereits, wenn er sich verliebt? Mit meinem langjährigen Partner ist es mir damals auch nicht anders gegangen, er schlich in der Schule herum, ich sah ihn und fand ihn toll, wollte ihn kennenlernen. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich auch noch nichts von ihm, außer wie er aussah und sich bewegte. Und dann lernt man sich im besten Fall halt immer mehr kennen, wobei das bei meinem jetzigen Schwarm halt sehr schwierig ist, ich habe die Umstände weiter oben beschrieben.
Ich wollte nicht an irgendein Geheimnis durch die Legung kommen, sondern einfach wissen ob der Mann für mich eine wichtige Bedeutung hat und es sich lohnt eine Menge Aufwand zu investieren ihn kennenzulernen oder ob es nur ein Strohfeuer ist. Sowas fragt man sich unter solchen seltsamen Umständen dann schon. Und dabei ist dann der Konflikt Sicherheit vs. Abenteuer herausgekommen, was ich sehr aufschlußreich fand.

@Amazonee:
Nein, ich bewerte Sex keinesfalls über, sonst wäre ich nicht fast zwei Jahrzehnte bis auf ein einziges Mal meinem Partner treu geblieben als in der Hinsicht gar nichts mehr passierte. Es gibt viele Werte unter denen ich mein Leben bisher gestellt habe und bin auch der Meinung man sollte das in Balance zu halten versuchen, aber wenn man deutlich merkt, das ein Teil des Lebens zu kurz kommt, sollte man sich darum kümmern. Zum Glück ist mein Partner eher offen eingestellt und hat ähnliche Wünsche, wir sprechen hin und wieder darüber, sind aber noch zu keiner akzeptablen Lösung gekommen. Die wird es wahrscheinlich auch nicht geben.
Edit: Ich möchte auch noch anmerken, das geht vielleicht aus meinen bisherigen Wortmeldungen nicht deutlich genug hervor, es geht mir nicht um Sex allein, den könnte ich mir jederzeit überall beschaffen. Ich muß schon jemanden lieben, sonst läuft bei mir gar nichts, deshalb hatte ich auch nur eine Affäre in den vergangenen Jahren. Das ist bei meinem Partner z. B. anders.

Viele Grüße, Blaue Nixe
 
Hallo BlaueNixe

Ich glaube du verstehst mich nicht ganz. Es gibt einen unterschied ob man einen Mann schon begegent ist oder ob man diesen nur auf Fotos sah....

Daher denke ich ist ein richtiger bezug noch nicht einmal gegeben. Ich sage nur die einfachste Lösung ist. Du versuchst erst einmal Kontakt aufzunehmen....

Aus meiner Erfahrung herraus weis ich, um so älter man wird um so genauer Prüft man. Ich denke das du nicht mehr in einem Alter bist in dem du dich vom aussehen leiden läßt, das war für mich mal in jungen Jahren. Man muß sich erst einmal beschnuppern und schauen ob die Chemie passt.

Das kennen Lernen und annähern ist das erste und ist das nicht gegeben....braucht man sich meiner Meinung erst einmal keine Gedanken über etwas zu machen, was noch nicht ist.

Ich merke aber schon, in dem, wie du meinen Beitrag beschreibst..."als Äußerung"....das du mich nicht wirklich verstehst oder es nicht willst.

Gruß Celicia
 
@Celicia:
Jetzt hast du mich aber sehr mißverstanden, "Äußerung" ist für mich ein absolut wertneutraler Begriff, bitte nicht falsch verstehen, entschuldigung! Ich schätze jeden Beitrag hier sehr weil mir bewußt ist, dass sich Menschen für mich Zeit nehmen!

Das meinte ich mit verschiedener Sichtweise, du sieht einen Unterschied zwischen Begegnung und Foto bzw. Video, ich mache es mehr von meinen Gefühlen abhängig, ob ich zu jemandem einen Bezug habe oder nicht. Bisher habe ich mich noch nie geirrt wenn ich mich von Anfang an zu einem Menschen hingezogen gefühlt habe, da ist dann etwas, was ich nicht beschreiben kann, aber es ist da und das kann überall passieren. Ich spüre dann quasi mein Herz sprechen, anders kann ich das nicht beschreiben. Und es ist unmöglich, sich keine Gedanken darüber zu machen. Natürlich möcht ich ihn besser heute als morgen kennenlernen, aber ich habe ja beschrieben wie schwierig das werden wird. :dontknow:

Liebe Grüße von der Blauen Nixe
 
Hallo liebe Foris!

Möchte auch noch kurz meine Meinung kundtun. Denn im Grunde genommen sehe ich es genauso wie Naike.

Und WENN jetzt damit argumentiert wird, dass man nicht legen kann für/auf jemanden, den man noch nicht kennt, DANN erübrigen sich fast 80 % der Kartenlegungen, wo die Frage zumeist lautet: Wann kommt ein neuer Mann auf mich zu... der wird charakterlich beschrieben, wie er aussieht, wo man ihn trifft, etc...

Was also normalerweise gang und gäbe ist/hier noch keinen gestört hat, soll jetzt bei Blaue Nixe verpönt sein???

LG Widderfrau
 
... DANN erübrigen sich fast 80 % der Kartenlegungen, wo die Frage zumeist lautet: Wann kommt ein neuer Mann auf mich zu... der wird charakterlich beschrieben, wie er aussieht, wo man ihn trifft, etc...
Ja, das wäre dann die logische Schlußfolgerung. :rolleyes:

celicia2006 schrieb:
So ist es im KL gesetzt das man nicht auf dritte ohne Menschen mit dem man keinen Bezug jemals hatte die Karten legt.
Wer "setzt" was? Auf welchen Kodex beziehst Du Dich hier? Fände es sehr befremdlich, wenn es einen gäbe, das erinnert mich irgendwie an Harry Potters Zauberei-Ministerium. Ich hoffe, daß es nie eintritt, daß man irgendwann auch noch im esoterischen Bereich durch Vorschriften gemaßregelt wird. Wer sollte sich denn überhaupt erlauben, diese aufzustellen? :nono:
Ich meine das jetzt nicht böse, bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nur darauf hinweisen, daß es so viele Vorstellungen wie Kartenleger gibt.

Liebe Grüße, Naike
 
Werbung:
Noch einmal zur Verdeutlichung!

Egal wer dies nun liest. Wie soll ein Mensch, der von meiner Existens nichts weiß, für mich etwas empfinden können?
Wie soll Herr A, der Frau B nie beggenet ist, eine Frau, die für ihn nicht existiert Gefühle haben können.
Gibt es wirklich jemand der das nicht versteht?
Gruß
 
Zurück
Oben