Große Tafel zum Üben - Der schöne Unbekannte

Hallo blaue Nixe


Zitat:
„Beides hat im Grund Vor- und Nachteile, ich wünschte, die Karten würden mir verraten, was besser für mich wäre.“

Indirekt – mit Verlaub – kommt da der „Trittbrettfahrer“ zum Vorschein. „Bitte keine Verantwortung tragen, mögen die Karten entscheiden was für mich das Richtige ist“ – die typische „Partnereinstellung“ – der nahtlose Umstieg von einem auf den anderen Partner.

Aber da das Unterbewusstsein sehr gemein sein kann und, sehr viele Dinge von uns, sich im Partner spiegeln, kommt „selten was Besseres nach“ wie der Volksmund so schön sagt. Den „Video-Mann“ würde ich als nette Abwechslung sehen aber er wird dich in Deiner persönlichen Entwicklung – mit der jetzigen mentalen Einstellung – nicht weiter bringen.

Das sieht am Anfang ganz toll aus, bis du nach einiger Zeit erkennst – du hast ja nur eine „leere Hülse“ bekommen die keine Substanz hat – d.h. eine Erfüllung Deiner wirklichen „Träume“, das was du schon immer bei dem Partner vermisst hast, bekommst du nicht. Im Bett scheint er einen Tick besser sein – aber was ist das schon – an deinen Zielen / Träumen gemessen?

Ein weiterer Aspekt sind die Kinder. So wie es aussieht sind sie im pubertären Alter und damit emotional sehr empfindsam.

Du bist mit Deinen Wünschen nicht allein, Dein Partner (Herr) hat ähnliche Gedanken und er hat ein Mutterthema – der Spiegel eben zu Dir. Die Krankheit des Vaters (Bär) liegt auch in dem Bild – ebenso warum er dies hat.

Was sehr gerne übersehen wird, wir wechseln natürlich im Laufe der Jahre unsere persönliche Einstellung zum Leben und zum Partner. Man spricht vom 7er- Rhythmus in der Astrologie und in 7 Jahren erfährt unser Körper eine komplette Erneuerung aller Zellen – natürlich auch das Gehirn.

Wenn diese Partnerschaft nicht mehr stimmig ist, solltest du offen darüber reden – auch über das was dich stört, dann wird es auch eine gute Lösung geben. Immerhin hat die Dame Sonne Sense vor sich – eine aggressive Energie und liegt im Haus der Sonne.

Lg Dieter
 
Werbung:
Cipher schrieb:
Also meistens zumindestens in meinen Legungen, ist eine dritte Person der Hund, meinst du, dass trifft hier auf diese Legung zu?
Das könnte gut sein, wobei ich die Karte dann eher für meinen festen Partner nehmen würde, da der Hund ja Treue und Beständigkeit ausdrückt.
Personen im Kartenbild zu identifizieren, finde ich immer besonders schwierig, da muß man ganz schön aufpassen.

Indirekt – mit Verlaub – kommt da der „Trittbrettfahrer“ zum Vorschein. „Bitte keine Verantwortung tragen, mögen die Karten entscheiden was für mich das Richtige ist“ – die typische „Partnereinstellung“ – der nahtlose Umstieg von einem auf den anderen Partner.
Das trifft es wohl sehr gut. Aber es ist keine böse Absicht so zu denken, mir spuken einfach zwei Szenarien im Kopf herum, die ich vermeiden möchte:
1. Ich entscheide mich für das Abenteuer und verliere dann den Menschen, mit dem ich mein halbes bisheriges Leben geteilt habe.
2. Ich entscheide mich für die bisherige Beziehung und stelle am Ende des Lebens fest, daß ich mich aus falschem Sicherheitsdenken um ein lebendiges Leben gebracht habe.
Beides wäre auf Deutsch gesagt Kacke, und das macht mir einfach Angst, es ist eine Zwickmühle.

Den „Video-Mann“ würde ich als nette Abwechslung sehen aber er wird dich in Deiner persönlichen Entwicklung – mit der jetzigen mentalen Einstellung – nicht weiter bringen.
Fürchte ich auch. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich meine mentale Einstellung ändern kann, damit sich die alten Verkrustungen lockern. Kann ich nicht durch Kartenbefragung einen Tip bekommen? Also wie ich meine wirklichen Träume und Ziele erreichen kann? Also nicht Entscheidungen komplett abnehmen, sondern Anregungen geben? Denn im Moment weiß ich zwar, daß ich mich im Kreis drehe, aber nicht wie herauszukommen ist. :confused:

Ein weiterer Aspekt sind die Kinder. So wie es aussieht sind sie im pubertären Alter und damit emotional sehr empfindsam.
Zwei stehen am Beginn der Pubertät, ja. Wo liegen die Kinder eigentlich im Bild. Kann man immer sehen, wieviele es sind und wie alt sie sind?

Du bist mit Deinen Wünschen nicht allein, Dein Partner (Herr) hat ähnliche Gedanken und er hat ein Mutterthema – der Spiegel eben zu Dir. Die Krankheit des Vaters (Bär) liegt auch in dem Bild – ebenso warum er dies hat.
Ach so, Du siehst den Vater als Bären? Ich dachte, die Eltern wären die Vögel? Oder kann das auch doppelt sein? Und warum hat er die Krankheit? Das verstehe ich nicht.

Wenn diese Partnerschaft nicht mehr stimmig ist, solltest du offen darüber reden – auch über das was dich stört, dann wird es auch eine gute Lösung geben. Immerhin hat die Dame Sonne Sense vor sich – eine aggressive Energie und liegt im Haus der Sonne.
Ich habe in den vergangenen Jahren schon sehr oft mit meinem Partner darüber gesprochen, wie wir unsere Beziehung zukünftig gestalten wollen. Von guten Gesprächen bis zu heftigen Streits war alles dabei. Das Modell "offene Ehe" hat nur funktioniert, wenn wir beide gleichzeitig fremdgingen, aber das ist natürlich nicht immer machbar, zumal ich kein One-Night-Stand-Typ bin, sondern immer Gefühle für jemanden empfinden muss, um überhaupt an Bettabenteuer zu denken. Mein Mann ist da ganz Mann, also Hauptsache die Dame ist attraktiv. ;) Das führt einfach zu Konflikten und ist deshalb auch keine gute Lösung.
Problem ist auch, daß unsere Partnerschaft nicht ingesamt unstimmig geworden ist, es hakt nur in einigen Bereichen, die Basis ist meiner Einschätzung nach noch immer gut, deshalb tue ich mir auch so schwer, eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

Zentrale Frage: Ist das Kartenlegen überhaupt dafür geeignet, in so einer Sache neue Wege aufzuzeigen? Der Hinweis, daß man sich entscheiden muß, ist klar, das weiß ich auch ohne Kartenlegen, im Leben müssen tagtäglich Entscheidungen getroffen werden, da kommt niemand drumherum. Aber ich habe die Möglichkeiten und Chancen des Kartenlegens bisher so verstanden, daß man damit ein Hilfsmittel zur Hand hat, um z. B. lähmende Situationen und festgefahrenes Denken lockern zu können. Und das klappt irgendwie nicht. :confused:

Einen lieben Gruß, Nixe
 
Hallo blaue Nixe,

ja, der Bär stellt für mich eine männliche Person dar, immer positiv es sei denn es liegen negative Karten drum herum. Die Eigenschaften des Bären kommen für mich eher zum tragen, wenn die Karte als Charaktereigenschaft z. B. beim Herrn liegt. In deinem Bild sehe ich ihn einfach nur als Mann, der dir am Herzen liegt.

Die Sense...als ich dein Bild gesehen habe kam mir ein Satz in Erinnerung den ich mal gelesen habe ...sinngemäß: das Leben läuft in geregelten Bahnen und plötzlich kommt die Sense um die Ecke und bringt alles durcheinander....
das ist natürlich schon eine Gefahr die aber relativ zu sehen ist. Vielleicht bist du auch erschrocken, über dich selbst und das dich das derart beschäftigt und alles nur aufgrund eines Videos.

Lieben Gruß
Amazonit
 
In deinem Bild sehe ich ihn einfach nur als Mann, der dir am Herzen liegt.
Dann könnte es theoretisch doch auch der Vater sein wie Dieter vermutet, oder?!

Vielleicht bist du auch erschrocken, über dich selbst und das dich das derart beschäftigt und alles nur aufgrund eines Videos.
Oh ja, ich komme mir ziemlich bescheuert vor, als wäre ich ein Teenager, der einen Rockstar anhimmelt. :love2: Aber auch wenn ich doppelt so alt bin, es ist so wie es ist. Wie ich damit umgehen soll, weiß ich allerdings immer noch nicht so recht. Theoretisch verstehe ich das Kartenbild, aber wie es nützlich in die Praxis umgesetzt werden soll, ist mir noch schleierhaft. :confused:

LGrüße, Blaue Nixe
 
Hi,

da gibts meiner Meinung nach nur eins: Du musst ihn live sehen !
Nur dann kannst Du Dir,glaub ich, eine Meinung, die realistisch ist bilden.
Es ist ja wichtig, wie jemand zum Beispiel kommuniziert, wie er sich ausdrückt, der Klang der Stimme usw.

Ich denke mal, die Karten dazu zu befragen bringt nicht wirklich viel.

Liebe Grüße
Snorre
 
Hi,

da gibts meiner Meinung nach nur eins: Du musst ihn live sehen !
Nur dann kannst Du Dir,glaub ich, eine Meinung, die realistisch ist bilden.
Es ist ja wichtig, wie jemand zum Beispiel kommuniziert, wie er sich ausdrückt, der Klang der Stimme usw.

Ich denke mal, die Karten dazu zu befragen bringt nicht wirklich viel.

Liebe Grüße
Snorre

Hallo!
Wie gesagt, dass finde ich auch total richtig so.
Du solltest mit ihm ein Treffen machen oder wenigstens telefonieren, vorher die Karten befragen kann ja nur tendenzen aufzeigen, aber vielleicht magst du ihn überhaupt nicht...

Tu dir selbst einen gefallen und mach das so, dann kannst da nochmal drüber nachdenken bzw. die Karten befragen ;)
 
@Cipher und snorre:
Unter normalen Umständen hätte ich das längst gemacht, klare Sache, denn das ist ohne Frage der direkteste Weg. Aber die Infos, die ich von ihm habe, bekam ich nur mit Mühe um zehn Ecken herum und er wohnt in London! Selbst wenn ich seine Telefonnummer jetzt schon hätte, könnte ich doch nicht mal eben bei ihm anrufen und sagen hallo hier bin ich, jetzt triff dich mit mir. *g*
Nächstes Problem: Was nenne ich meinem Partner für einen Grund, weshalb ich nach London fliege? :confused:

Ich habe das Kartenlegen so verstanden, dass es Hilfestellung bei schwierigen Entscheidungen gibt. Wozu sonst sollte man es überhaupt machen? Wie versteht ihr den Nutzen einer Legung? Man muß doch in den Karten sehen können, ob da etwas Wichtiges auf einen wartet oder nur heiße Luft! Oder ob es für mich günstiger ist, weiterhin Sicherheit zu kultivieren oder besser Abenteuer zu wagen. Jedenfalls konnte ich solche Hinweise bei Legungen von anderen schon oft lesen.

Es grüßt euch lieb, Blaue Nixe
 
Ich habe das Kartenlegen so verstanden, dass es Hilfestellung bei schwierigen Entscheidungen gibt.... Man muß doch in den Karten sehen können, ob da etwas Wichtiges auf einen wartet oder nur heiße Luft! Oder ob es für mich günstiger ist, weiterhin Sicherheit zu kultivieren oder besser Abenteuer zu wagen.
Hallo Blaue Nixe!

Ich hab deinen Thread mitgelesen und möchte dir noch etwas dazuschreiben.

Das WICHTIGE in deinem Kartenbild sind die 4 mittleren Themenkarten: Ring-Baum-Vögel-Rute.
Das ist deine Ehe, sagen die Karten. Das ist eigentlich eine "Lebensbindung" bzw. langdauernde Beziehung. Mit deinem Partner hast du vermutlich eine karmische Beziehung (Kreuz im Haus Ring), sonst wärt ihr wahrscheinlich schon längst auseinandergegangen. Es gibt nicht viele, die eine offene Ehe führen (denk ich mal..)...

Die ersten beiden Karten deiner Legung zeigen schon an, dass du an materieller Sicherheit festhältst (Fische-Anker). Es liegt auch keine Trennung in den Karten. Also denk ich mal, dass du trotz den Problemen in der Ehe daran nichts ändern wirst. Du bist mit deinem Zuhause und deinem Mann verankert. Selbst wenn du wolltest, fiele dir das Loslassen schwer.

Du hast eine ungestillte Sehnsucht in dir, die du vermutlich auf diesen Mann/dieses Bild von ihm hineinprojizierst. Er wäre aber vermutlich nicht mehr als eine Affäre (Lilie im Haus des Bär). Das dauerhafte Glück bliebe mit diesem Mann aus.

Zu deiner Frage, ob du Abenteuer wagen kannst. Ja, ich denke schon, jedoch fehlt dir letztendlich vermutlich der Mut oder du schaffst es nicht, dich endgültig aus der Sicherheit zu lösen (Turm im Haus Sarg). Die Maus im Haus Wege zeigt mir, dass du keine Entscheidung diesbezüglich treffen wirst. Es wird so weiterlaufen wie bisher.

Das war mal mein Eindruck.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

LG Widderfrau
 
Hallo Widderfrau,
ja, das hilft mir weiter, du hast eine außergewöhnlich klare Ausdrucksweise und redest nicht in Rätseln wie so manche Legerin im Fernsehen, da muß ich immer grinsen. Danke dir sehr!
Ich kann deine Deutung gut nachvollziehen, wie ich bereits vermutete, ist Sicherheit für mich ein wichtiges Thema, das kommt immer wieder, wenn ich mich mit mir beschäftige. Und hier dann halt Sicherheit = langjährige Ehe. Eigentlich ist das ist alles wunderschön, ich habe das, was viele wollen, eine stabile Beziehung über Jahre. Zwar mit Höhen und Tiefen, aber das ist nun sicherlich normal. Aber dennoch, wie heißt es so schön, das Gras ist immer grüner in Nachbars Garten. Ist der Mensch nie zufrieden? Oder nur einige und ein paar andere Doofe nicht? ;)

Ich muß mir jetzt überlegen, ob meine Entscheidungsunfähigkeit bzw. das Verhaftetsein akzeptieren kann oder nicht, das nehme ich mir jetzt aus dieser Legung mit. Ebenso die Anregung, die Beziehung zu meinen Eltern zu überdenken, was Dieter angeregt hat. Das alles wird mich bestimmt die nächsten Wochen oder gar Monate beschäftigen.
Ich möchte nochmal allen danken, die hier mitgewirkt und mir etwas von ihrer Zeit gewidmet haben!
Sollte sich in der Sache mit dem "Unbekannten" irgendwann doch noch unerwartet etwas ergeben, werde ich es hier reinschreiben, versprochen!

Es grüßt euch ganz herzlich, Blaue Nixe
 
Werbung:
Hallo Blaue Nixe!

Ich hoffe du verstehst das was ich dir jetzt schreibe nicht falsch und bist mir auch nicht böse. Dieses Bild das du da gelegt hast, ist völlig nutzlos!!!!!

Wie sollen die Karten über eine Person Auskunft geben können, die man überhaupt nicht kennt? Die Karten sind nicht der liebe Gott und der würde dir keine Auskunft geben, weil dich, mich und all die andern das Leben dieses Menschen nicht zu interessieren hat, auch wenn er annonym für uns ist. Wir sind Kartenleger und keine Privatdeketive die für andere im Leben anderer suchen. Dank daran wenn du für jemand die Karten legen sollst.

Die Karten können uns immer nur über eine Person etwas sagen, wenn man einen Bezug zu dieser Person herstellen kann und wenn dieser Bezug berechtigt ist. Alles andere ist unlogisch und moralisch nicht vertretbar.

Gruß
 
Zurück
Oben