große Tafel "Wie wird das erste Date"

Hallo Tugendengel,
danke für deine sehr ausführliche Nachricht zu meinem Anliegen :)

Zum Puncto Personenkarten ist meine Erfahrung relativ ähnlich zu deiner, in der Mehrzahl der Fälle klappte es, aber ich denke, dass es nur daran lag, dass beispielsweise auf Person x und y direkt geschaut wurde. Wenn ich für jemanden nur nach einer Person, zB die Schwester oder den Herzensmann lege, können sich, so meine Beobachtung, hinter den jeweiligen Herzensmenschen ja lediglich deren Herzenspersonen verbergen die nicht zwangsläufig Fragesteller bzw Fragestellerin sein müssen.

Wie geht ihr bei den Personenbeschreibungen genau denn vor?
Es gibt ja Bücher die anweisen nur die Karten rechts und links hinzuziehen zu dürfen. Geht ihr die Gedankenlinie von der Kopfkarte aus nach außen(oben) hoch oder empfiehlt es sich eurer Erfahrung nach eher die jeweils drei aneinander angrenzenden Karten eines Quadrates als Gesamtaussage zu deuten? Differenziert ihr da auch zwischen Gedanken und Spaltendeutung? Ich empfinde es so, dass das Wegdrehen oder "Herumtrampeln" einer PK auch Einfluss auf die Karten als Eigenschaft hat. Hier würde mich euer Vorgehen und das Warum stark interessieren. Auch nicht zuletzt, da viele so auch die Haarfarben mit einbeziehen über die Karten.

der zweite Punkt wären die Verbindungslinien, Signifikatoren der Kontaktkarten und die Schnittpunkte - berücksichtigt ihr da alle Vorgehensweisen in Summe?

Bin gespannt auf eure Deutungsweisen

Grüße

Hallo Kollibri,
Du hast doch extra Deinen eigenen Frage-Thread eröffnet auf dem Du lernen und üben willst. Warum zitierst Du das hier alles nicht dort hin.?

Das ist jetzt doch schon der zweite persönliche Thread eines anderen TE, den Du hier für Deine privaten Zwecke missbrauchst. Das ist sehr unhöflich und hier nicht üblich. Gib hier Deine Deutung zum Thema ab, wenn Du das kannst. Und üben willst. Aber schredddere hier nicht den Thread von unserer Sky.

Aber unterhalte Dich auf Deinem eigenen Thread. Hier stört das,wenn man Dir erst alles beibringen soll, was Andere hier schon können.

Beste Grüsse
 
Werbung:
Hallo liebe Sky,

ich versuche mich auch mal von anderer Seite einzubringen da ja jeder doch ein wenig anders deutet und versuche mich mal mit daran:
Ich kann leider die geposteten Forumbilder nicht in einem Anzeigen sodass ich im Kopf umdenken und nebenbei die Nummern auf Papier notiere, bitte um Verständnis.

Du hast ja eigentlich eine direkte Frage gestellt, ich würde an dieser Stelle jetzt die Themenkarten sowie Personenverbindungen überprüfen. Ich bin überfragt ob man ganze Blätter auf einzelne kleine Fragen stellen darf, weil dann ja jedes Haus in Bezug auf die Fragestellung eine andere Bedeutung annehmen würde.

Vielleicht könnt ihr da etwas kommentieren wie ihr es seht?

Dementsprechend würde ich mir in der 8erLegung die ihr gewählt habt den Herren und die Dame, Herz, Blume und Park, sowie Brief und evtl als Themenkarte noch das Haus zwecks Wohnsituation anschauen. Inkl. der 4 "Schicksalskarten" die ich auf auf die Fragestellung als Zusatzhinweis bei direkten Fragen heranziehen würde.

Die Blume ist für mich der Signifikator allgemein für Treffen, Besuche, schöne Zeiten wie zB Dates. Aufgrund der vielen negativen umliegenden Karten (Sense,Fuchs,Sarg) würde ich das schöne als angegriffen oder in einer aktuellen nicht "Lebensfähigen" -Haus des Baumes, Lage sehen. Hier besteht noch Wachstumspotenziel und vielleicht ist auch Stetigkeit und Erholung ein Problem dass sich dabei immer wieder zeigen könnte, was auch die Gefühle in Mitleidenschaft zieht (Sarg belastet von oben das Herz, einiges läuft falsch auch über längere Zeiten, kann nicht fließen und gedeihen und womöglich fehlt es an Regeneration dazwischen)
Man könnte auch von falschen Zeitpunkten sprechen.

Aus meiner Sicht hat es immer eindringliche Bedeutung welche Pk im Blatt höher angesiedelt ist, das wäre im Falle der regulären PK's du. Zwischen euch herrscht im Prinzip eine gute Energie, die ihr beiden intensiv spürt, er sich aber unter Umständen davon "überflutet" fühlt. Unter der Annahme dass der Herr dein HM ist. Er selbst repräsentiert sich in diesen Momenten durch das Buch als geheimnisvoll und verschlossen. Es könnte Vertrauensgründe haben, aber auch ein Mangel an Kräften und Geduld.
Eigentlich wirkt das Blatt auf mich so, dass die Kommunikation wieder da ist und sich sogar verbessert. Vielleicht ist es dir noch nicht so bewusst, da du dich auch anderem widmest.
Für mich wirkst du etwas unentschlossen "überraschend und unvorhersehbar" was sich für ihn als Problem ansieht.
 
Hallo Kollibri,
Du hast doch extra Deinen eigenen Frage-Thread eröffnet auf dem Du lernen und üben willst. Warum zitierst Du das hier alles nicht dort hin.?

Das ist jetzt doch schon der zweite persönliche Thread eines anderen TE, den Du hier für Deine privaten Zwecke missbrauchst. Das ist sehr unhöflich und hier nicht üblich. Gib hier Deine Deutung zum Thema ab, wenn Du das kannst. Und üben willst. Aber schredddere hier nicht den Thread von unserer Sky.

Aber unterhalte Dich auf Deinem eigenen Thread. Hier stört das,wenn man Dir erst alles beibringen soll, was Andere hier schon können.

Beste Grüsse


Schreddern? Bitte erst lesen lernen!
DANKESCHÖN!
 
Hallo Kollibri,
Du hast doch extra Deinen eigenen Frage-Thread eröffnet auf dem Du lernen und üben willst. Warum zitierst Du das hier alles nicht dort hin.?

Das ist jetzt doch schon der zweite persönliche Thread eines anderen TE, den Du hier für Deine privaten Zwecke missbrauchst. Das ist sehr unhöflich und hier nicht üblich. Gib hier Deine Deutung zum Thema ab, wenn Du das kannst. Und üben willst. Aber schredddere hier nicht den Thread von unserer Sky.

Aber unterhalte Dich auf Deinem eigenen Thread. Hier stört das,wenn man Dir erst alles beibringen soll, was Andere hier schon können.

Beste Grüsse

Ich habe auf eine Nachricht die an mich gerichtet war reagiert, ist es jetzt besser verständlich?

Für so ein sinnloses Hin und Her Gehetze habe ich keine Zeit.

Ich bin höflich auf einen Kommentar eingegangen, für Stunk bitte woanders los werden.

Danke sehr
 
Hallo liebe Sky,

ich versuche mich auch mal von anderer Seite einzubringen da ja jeder doch ein wenig anders deutet und versuche mich mal mit daran:
Ich kann leider die geposteten Forumbilder nicht in einem Anzeigen sodass ich im Kopf umdenken und nebenbei die Nummern auf Papier notiere, bitte um Verständnis.

Du hast ja eigentlich eine direkte Frage gestellt, ich würde an dieser Stelle jetzt die Themenkarten sowie Personenverbindungen überprüfen. Ich bin überfragt ob man ganze Blätter auf einzelne kleine Fragen stellen darf, weil dann ja jedes Haus in Bezug auf die Fragestellung eine andere Bedeutung annehmen würde.

Vielleicht könnt ihr da etwas kommentieren wie ihr es seht?

Dementsprechend würde ich mir in der 8erLegung die ihr gewählt habt den Herren und die Dame, Herz, Blume und Park, sowie Brief und evtl als Themenkarte noch das Haus zwecks Wohnsituation anschauen. Inkl. der 4 "Schicksalskarten" die ich auf auf die Fragestellung als Zusatzhinweis bei direkten Fragen heranziehen würde.

Die Blume ist für mich der Signifikator allgemein für Treffen, Besuche, schöne Zeiten wie zB Dates. Aufgrund der vielen negativen umliegenden Karten (Sense,Fuchs,Sarg) würde ich das schöne als angegriffen oder in einer aktuellen nicht "Lebensfähigen" -Haus des Baumes, Lage sehen. Hier besteht noch Wachstumspotenziel und vielleicht ist auch Stetigkeit und Erholung ein Problem dass sich dabei immer wieder zeigen könnte, was auch die Gefühle in Mitleidenschaft zieht (Sarg belastet von oben das Herz, einiges läuft falsch auch über längere Zeiten, kann nicht fließen und gedeihen und womöglich fehlt es an Regeneration dazwischen)
Man könnte auch von falschen Zeitpunkten sprechen.

Aus meiner Sicht hat es immer eindringliche Bedeutung welche Pk im Blatt höher angesiedelt ist, das wäre im Falle der regulären PK's du. Zwischen euch herrscht im Prinzip eine gute Energie, die ihr beiden intensiv spürt, er sich aber unter Umständen davon "überflutet" fühlt. Unter der Annahme dass der Herr dein HM ist. Er selbst repräsentiert sich in diesen Momenten durch das Buch als geheimnisvoll und verschlossen. Es könnte Vertrauensgründe haben, aber auch ein Mangel an Kräften und Geduld.
Eigentlich wirkt das Blatt auf mich so, dass die Kommunikation wieder da ist und sich sogar verbessert. Vielleicht ist es dir noch nicht so bewusst, da du dich auch anderem widmest.
Für mich wirkst du etwas unentschlossen "überraschend und unvorhersehbar" was sich für ihn als Problem ansieht.

Vielen Dank für deine Deutung, @Kollibri87 , ich finde sie sehr stimmig - wenn ich davon ausgehe, dass der HM mein LG ist. Dann passt das sehr. Allerdings nicht auf das Date. Das Date hat übrigens bisher nicht stattgefunden - und es würde mich stark wundern, wenn es noch dazu käme.
LG Sky
 
Schreddern? Bitte erst lesen lernen!
DANKESCHÖN!

Hallo @Kollibri87 ,

zunächst einmal bin ich des Lesens mächtig, auch wenn Du es noch nicht mitbekommen hast.
Ich weiss aber nicht, wie es bei Dir ausschaut. Ich habe da berechtigte Zweifel, da Du offensichtlich die Forumsregeln nicht gelesen hast. Wenn Du das, was Du mir hier vorwirfst zunächst für Dich selber gelten lassen würdest, hätten wir kein Problem.

Wenn hier ein neuer User/Userin erscheint, dann finde ich persönlich es immer ganz nett, wenn man sich kurz vorstellt, denn wir sind hier nämlich eine sehr nette Gemeinschaft von Deuterinnen und Deutern. Wenn jemand wie Du mit seinem Erstbeitrag gleich zum Widerstand - wogegen auch immer - aufruft, dann finde ich das schon sehr befremdlich.

Ich hätte es auch schön gefunden, wenn Du zunächst einmal das Deuten oder Mitdeuten in den Vordergrund gestellt hättest, anstatt hier etliche Threads von anderen Usern mit Deiner Fragestunde zu überziehen, dies wird hier allgemein als unhöflich empfunden. So hätte man Dich zumindest auf diesen Wege etwas besser kennenlernen können, wenn Du Dich nicht vorstellen möchtest - aber es ist ja auch keine Pflicht.

Gib doch einfach erst einmal Deine eigenen vollständige Deutung zu einer Kartenlegung hier ab, anstatt hier gleich um Dich zu beissen. Zeig doch erst mal was Du deutungstechnisch so drauf hast und dann frage oder lese, was die anderen dazu meinen.

Erst mal säen und dann ernten, sage ich immer.

Für so ein sinnloses Hin und Her Gehetze habe ich keine Zeit.

Leider machst Du auf mich eher den gegenteiligen Eindruck.
 
Hallo Kollibri,
Du hast doch extra Deinen eigenen Frage-Thread eröffnet auf dem Du lernen und üben willst. Warum zitierst Du das hier alles nicht dort hin.?

Das ist jetzt doch schon der zweite persönliche Thread eines anderen TE, den Du hier für Deine privaten Zwecke missbrauchst. Das ist sehr unhöflich und hier nicht üblich. Gib hier Deine Deutung zum Thema ab, wenn Du das kannst. Und üben willst. Aber schredddere hier nicht den Thread von unserer Sky.

Aber unterhalte Dich auf Deinem eigenen Thread. Hier stört das,wenn man Dir erst alles beibringen soll, was Andere hier schon können.

Beste Grüsse

We
Hallo @Kollibri87 ,

zunächst einmal bin ich des Lesens mächtig, auch wenn Du es noch nicht mitbekommen hast.
Ich weiss aber nicht, wie es bei Dir ausschaut. Ich habe da berechtigte Zweifel, da Du offensichtlich die Forumsregeln nicht gelesen hast. Wenn Du das, was Du mir hier vorwirfst zunächst für Dich selber gelten lassen würdest, hätten wir kein Problem.

Wenn hier ein neuer User/Userin erscheint, dann finde ich persönlich es immer ganz nett, wenn man sich kurz vorstellt, denn wir sind hier nämlich eine sehr nette Gemeinschaft von Deuterinnen und Deutern. Wenn jemand wie Du mit seinem Erstbeitrag gleich zum Widerstand - wogegen auch immer - aufruft, dann finde ich das schon sehr befremdlich.

Ich hätte es auch schön gefunden, wenn Du zunächst einmal das Deuten oder Mitdeuten in den Vordergrund gestellt hättest, anstatt hier etliche Threads von anderen Usern mit Deiner Fragestunde zu überziehen, dies wird hier allgemein als unhöflich empfunden. So hätte man Dich zumindest auf diesen Wege etwas besser kennenlernen können, wenn Du Dich nicht vorstellen möchtest - aber es ist ja auch keine Pflicht.

Gib doch einfach erst einmal Deine eigenen vollständige Deutung zu einer Kartenlegung hier ab, anstatt hier gleich um Dich zu beissen. Zeig doch erst mal was Du deutungstechnisch so drauf hast und dann frage oder lese, was die anderen dazu meinen.

Erst mal säen und dann ernten, sage ich immer.



Leider machst Du auf mich eher den gegenteiligen Eindruck.



Hallo Tolkien,
danke für deine zweite Nachricht! Von mir war es auch nicht böse gemeint - du hast natürlich Recht ich hätte mich vorstellen können. Ich war vor einigen Jahren schon hier, so neu bin ich eigentlich nicht, aber nicht in Sachen Kartenlegen, eher Astrologie. Du musst aber verstehen dass man auch jemanden der neu ist nicht direkt "Missbrauch" an den Kopf werfen sollte. Wenn ich solche Worte lese, packt mich die Wut, draußen gibt es viele Menschen die böse Dinge tun und manches Mal wenn man sich so in Foren umsieht fragt man sich ob es nur die "erkannten" sind und fragt sich woher die Wut vieler Menschen kommt, wie es sich für mich in deinen ersten Zeilen gelesen hat.

Ich weiß ja schon dass ich mich unglücklich ausgedrückt hatte mit dem sogenannten "Widerstand" - mir ging es eigentlich um ein mögliches Ergründen was dahinter steckt, dachte vielleicht das es bestimmte Gründe gibt und ich hatte den Drang das in einem Austausch anzustoßen weil sich viele Fragen hundertfach im Kreis drehen. Die Idee dahinter war, das man so direkte Ansätze hat und gleich weiterkommt und nicht immer wieder nach verlorenen Infos sucht.

Aber meine Korrektur wurde nicht gelesen, stattdessen weiter zerpflückt und bei Worten des Missbrauches hört es für mich einfach auf, verstehst du das?

So fangen Hetzereien nämlich an. Das braucht keiner und ich hab im täglichen Leben sowas auch noch nie erlebt, aber du hast schon Recht über die Schrift muss man hier genauer drauf achten.

Ich hatte mich im übrigen am vorliegendem Beitrag beteiligt, darauf war mein Satz des Lesens gemünzt, man muss nicht mutwillig alles kaputt reden, aber wenn sätze an mich gerichtet sind kann ich sie doch nur hier beantworten.

Aber genug davon, ich wollte natürlich auch ebenso wenig unhöflich herüber kommen, ich hatte noch keine Zeit für eine Vorstellung und wusste auch nicht dass hier großen Wert darauf gelegt wird. Ich bin Saskia und war einfach interessiert an einem netten Austausch der ein bisschen mehr das Vorgehen innerhalb des Tableaus und die Herangehensweise an die Große Tafel beleuchtet. Ich bin seit einigen Jahren Hobbykartenlegerin, dazwischen machte ich eine Pause, ich lege Zigeuner, lenormand und das Crowley Tarot und beschäftige mich nebenher mit dem IGing und Runen. Allerdings lässt die Zeit es momentan nicht sehr ausführlich zu, sodass ich mich lieber den Lenormand weiterhin voll verschreiben möchte und mich einfach interessiert warum ihr welchen Weg nehmt und wie ihr deutet oder warum ihr welchen ablehnt. Ich wollte meine Meinung nirgendwo aufdrängen, ich habe einfach ein paar Sachen überflogen und mitverfolgt und dann an einer Stelle wo die genannten Fragen auftauchten hinein gesetzt. Wenn das niemanden hilft kann ich gerne gehen, soviel zeit habe ich nebenher leider nicht, ich dachte eigentlich nur dass es vielen so mehr weiterhilft als neue und immer wieder andere Interpretationen. Ich kenne viele die deshalb gingen, was ich sehr schade fand

Grüße
 
Werbung:
Vielen Dank für deine Deutung, @Kollibri87 , ich finde sie sehr stimmig - wenn ich davon ausgehe, dass der HM mein LG ist. Dann passt das sehr. Allerdings nicht auf das Date. Das Date hat übrigens bisher nicht stattgefunden - und es würde mich stark wundern, wenn es noch dazu käme.
LG Sky

Hallo Sky, danke für deine Rückmeldung, das freut mich sehr!
Genau, hier hatten die Umgebungskarten durch ihre dominante Einfärbung mehr Gewicht. Aber dennoch sehe ich es so, dass die Karte als solche in ihrer Aussage bestehen bleibt. Sie ist dann nut abgemildet bzw gefährdet, so wie oben geschildert, dass das eigentlich Schöne dass da ist dann in Mitleidenschaft gezogen wird bzw davon "bedroht" ist.
Aber negativ sehe ich das ganz und garnicht, da hab ich schon ganz andere Blätter vor mir gehabt.

Du kannst ja gerne auch nochmal eine Neunerlegung dazu machen, speziell auf die befragte Situation die noch offen ist.
 
Zurück
Oben