große Tafel "Wie wird das erste Date"

Zu meiner aktuellen Situation: LG hat sich von mir getrennt, wir wohnen aber noch unter einem Dach. Ich will den Blödmann ja eigentlich behalten - glaube ich, zumindest tut´s weh genug dafür,

Hallo Sky,

Das ist für mich auch der entscheidende Satz - der überall hindurch wirkt und omni-präsent ist- wodurch
du auch selbst noch unbewusst gesteuert bist - und das auch selbst nicht verhindern kannst - durch kein
geplantes Date und Ausweichmanöver. Da ist dir der Hund -im Rücken auf den Ruten ein "verbissener"
ausdauernder Begleiter in Sachen "dran bleiben" - bis das für dich innerlich persönlich auf deine Weise geklärt ist, mit den Ruten in deiner HK als Dame.

Gegen "the King of the Schuppen" deinen LG- kommt erst mal noch keiner wirklich gegen an ;)







verdeckte Karten







Mit soviel Eulen - ist da noch ordentlich innere Verhandlungsbereitschaft und auch Klärungsbedarf und
im Haus des Herrn liegt auch der Schlüssel für alles - verdeckt. Herr ist doppelt präsent verdeckt im
Blatt. Aber für mich ein und derselbe.

Der Date--Män - wäre für mich der Fischekönig auf 9 - aber darunter die Schlange zeigt auch das Warum-
"Revanche" für eine vemeintliche Rivalin und Schlangendame - die du bei deinem LG siehst und vermutest und um das Selbstwertgefühl wieder aufzupolieren als Frau ;)

Herr liegt verdeckt auf dem Herz und hat verdeckt den Schlüssel zu dir - mit dem Haus in deiner HK als Dame.

Unter den Störchen auf dem Schlüssel liegt verdeckt der Baum- da fliegt man nicht weit- will lieber da verwurzelt bleiben, wo man ist und auch bei dem, den man hat -und der den Schlüssel hat- eben der Herr in seiner HK.

Da ist noch erst noch was zu klären.

Ob das kleine angedachte Glück und Ausweichmanöver oder Date mit den Lilien auf dem Klee über deinem Kopf zustande kommt- glaube ich mit Klee auf Anker - und der verdeckten Sense darunter noch nicht so ganz und wenn- dann sieht es nicht nach langer Dauer aus.

Verdeckt kommt das Herz gar nicht vor und scheint somit auch für noch nichts frei zu sein.
-
 
Werbung:
Was ich aber gut finde- ist, dass du dein privates BB rausgenommen hast :thumbup: - bei der intimen Plauderei/Befragung hier. Man vergisst ja mittendrin schnell wo man ist- und dass das wie und auf ewig dann im Netz stehen bleibt - zwar unter einem Nick - aber mit pers. Bild dann eben doch nicht mehr anonym. Mit deinem Bild dann auch u.U. für deinen LG nicht mehr anonym - und nicht angenehm.. Begeistert wäre er davon sicher nicht - könnte ich mir vorstellen. Und noch möchtest du ihn ja lieber zurück - als loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Engel1985 Das freut mich, dass ich andere zum lachen bringen kann! Und vor allem haben die Jungs in dem Alter NOCH keine großartige Erwartungshaltung.. da reicht dann die Pizza statt gebratenes und gesottenes, und die Socken unter dem Sofa sind denen auch egal - dafür ist dann die Frau zuständig, die sie mal heiraten werden/möchten.. :D:D Im Prinzip passt das vom Alter her eigentlich ganz gut, denn bei mir tickt keine biologische Uhr die dringend den Papa für die Kinder sucht :rolleyes:, wozu die Jungmänner eben oft noch gar nicht bereit sind. Und - Frauen in unserem Alter sind in der Regel eben nicht mehr so nervig wie 25jährige Mädels. Man kann den anderen gut sein Ding machen lassen. Ist eben auch mit eigenen Sachen beschäftigt. Außerdem, und das finde ich wirklich gruselig, benötigt ja heutzutage jeder junge Mann zumindest sicherheitshalber einen Gartschenschlauch, unter den er die Auserwählte vorher stellen sollte, damit er tatsächlich erkennen kann, was ihn am nächsten Morgen erwartet.. :eek::rolleyes::D:D Da werden ja heutzutage durch die üblichen Schminktechniken Möglichkeiten eröffnet - wahnsinn! Und danke für deinen lieb gemeinten Rat, DAS habe ich ganz sicher auf dem Schirm.
LG Sky



Ich muss eben einfach mal zitieren. :ROFLMAO:
Du bist so bezaubernd, das muss ich dir hier mal kurz mitteilen. :ROFLMAO:(y)
Dein lebensfrohes Wesen und dein Humor stecken einfach an.
Danke dafür!:love::D
 
@Skyline darf man fragen, kam das Date zustande?
Das Date für Freitags hat ER abgesagt - Wir schreiben allerdings noch. Er wollte sich gerne kurzfristig dann heute treffen, ich habe allerdings gekniffen. Ich brauche da irgendwie mentalen Anlauf :rolleyes: und natürlich wird man zwar nicht älter, es braucht halt nur länger Zeit. :D.
Achso.. ich habe tatsächlich den Festvertrag bekommen, ärgerlicher Weise keine Erhöhung der Arbeitszeit. Das hat mich ziemlich getroffen, weil ich fest damit rechnete WENN ich den FV bekomme, dann auch die Stunden. Ich brauche das Geld um eine Mietwohnung bezahlen zu können. Es kotzt mich ziemlich an, dass ich mich jetzt trotzdem weiter bewerben muss.. Einem Hausverkauf hätte ich entspannter entgegen sehen können. Mein LG äussert sich ja nicht zu seinen Plänen, es kann durchaus sein, dass plötzlich alles ganz schnell geht weil er ganz dringend hier raus will - wenn ich ihm mal wieder das Leben mit Diskutiererei unbequem mache.. :rolleyes: Im Moment verstirbt er gerade an Männerschnupfen, ist also eher handlungsunfähig.

LG Sky
 
Ich muss eben einfach mal zitieren. :ROFLMAO:
Du bist so bezaubernd, das muss ich dir hier mal kurz mitteilen. :ROFLMAO:(y)
Dein lebensfrohes Wesen und dein Humor stecken einfach an.
Danke dafür!:love::D
Vielen Dank für das liebe Kompliment.. Allerdings kann ich auch ziemlich schäbig sein.. bis hin zu blutrünstigen Gedanken, für die ich mich zwar gedanklich sicherheitshalber immer auch gleich entschuldige.. aber irgendwann brate ich vermutlich dafür trotzdem in der Hölle.. :rolleyes: Kleiner Auszug aus meinen aktuellen Memoiren gefällig? Arbeitstitel:
Black Friday

Wie so oft in den letzten 24 Jahren zuvor auch, stehen wir nebeneinander am Waschbecken. Morgenroutine. Du rasierst dich, während ich dir in meinem Kosmetikspiegel verstohlene Blicke zuwerfe. Dich heimlich beobachte, während du dir den Schaum von den Wangen schabst. Jung siehst du nicht mehr aus, denke ich ein bisschen mit Häme. Zu viele Falten durchziehen dein Gesicht.
Dein ehemals blonder Schopf ist noch voll, aber genauso grau wie dein Brusthaar. Ich mag Brusthaare. Ein muskulöser Oberkörper, gestützt von einer nicht mehr ganz so schlanken Taille. Alles in allem ansehnlich, vor allem seit Du wieder mehr Sport treibst. Blöder Fehler dieser Gedankengang, denn ach ja - schießt es mir plötzlich durch den Kopf und ich merke wie heisse Wut in mir hochkriecht. Puls. Es musste plötzlich ein Crosstrainer ins Haus, um deinen angefutterten Pfunden den Kampf anzusagen. Es fiel mir wie Schuppen aus den Haaren, nicht ich oder deine Gesundheit waren der Grund - sondern sie.
Für sie wolltest du eine gute Figur machen und den tollen, sportgestählten Hecht spielen. Und ich doofe Nuss hatte geglaubt, meine kleinen Sticheleien seien endlich auf fruchtbaren Boden gefallen.
"Die Erhöhung der Arbeitszeit auf 6 Stunden habe ich übrigens mit dem neuen Arbeitsvertrag nicht bekommen." Erwartungsvoll schaue ich dich an. Ich weiß gar nicht, was ich erwarte - oder vielleicht doch? "Ohkeeh."
Kein Blick von dir. Meine Augen werden schmal. Deine Rasierklinge kratzt weiter ohne Unterbrechung über dein Gesicht. "Meine Leistung würde angeblich nur für 4 Stunden reichen". Schweigen. Ich stelle mir vor wie du dich schneidest, das Blut hervorquillt, über deine Wangen rinnt, ins Waschbecken tropft. Wut und Enttäuschung kriechen weiter in mir nach oben, mein Herz fühlt sich ganz kalt an. Die Badezimmertür öffnet sich. Unsere Tochter drängelt sich zwischen uns und hangelt nach Shampoo und Duschgel im Spiegelschrank. "Würdest du dir bitte mal angewöhnen, den Nagellackentferner wieder zurück in die Schale zu stellen?" pfeife ich sie an. "Hää? Warum?" keift sie empört zurück. "Damit er nicht das Holz kaputt macht, weil du mal wieder damit herum gekleckert hast." spreche ich mit ihr als wäre sie ein kleines Kind. "Bin ich froh, wenn ich meine eigene Wohnung habe!" blökt es mir entgegen. "Und ich erst!" schimpfe ich hinter ihr her.
Kratz, kratz. Im Waschbecken ist bedauerlicher Weise keine Spur von Blut zu sehen. "Das bedeutet ich muss mich weiterhin bewerben!" Kratz, kratz. "Wieso musst du dich weiter bewerben? Du hast doch jetzt endlich einen Festvertrag!" "Weil es nicht ausreicht?!" Ich rolle mit den Augen. "Aber du hast doch noch den Minijob.." Kratz, kratz. "Ja und?? Das reicht doch trotzdem noch nicht!!" erwidere ich genervt. Und dann passiert es. Dieser ganz bestimmte Gesichtsausdruck. Deine Augen geweitet, die Augenbrauen nach oben gezogen, die Stirn wie eine Ziehharmonika in Querfalten gelegt und das Kinn auf die Brust gedrückt. Ohne auch nur ein Wort auszusprechen, sagst du so vieles damit. Das ich doch selbst schuld daran bin. Was leiste ich mir auch diesen blöden Gaul. Für das Geld, dass ich da verschleudere, könnte ich mir alles erlauben und hätte ein sorgloses Leben.
Natürlich das, was du so unter sorglos verstehst - versteht sich. Und damit natürlich vor allem du selbst. Endlich die auf dir lastende Bürde der gefühlten Verantwortung für mich los zu sein. Also aus ganz eigennützigen Gründen. Ich will Blut sehen. "Vielen Dank auch für deine Empathie, da habe ich ja von wildfremden Leuten mehr Interesse bekommen als von dir - du Arsch." zische ich dich an und knalle meine Creme auf den Waschtisch. Ich weiß wie sehr du es hasst, wenn ich mich so ausdrücke. Du zuckst zusammen. Schweigst. "Es ist dir doch völlig egal, was mit mir ist. Es interessiert dich Ü-BER-HAUPT NICHT! Hauptsache DU hast deine Ruhe." wüte ich weiter. Stoisch spülst du deine Rasierklinge ab. Bevor wirklich Blut fließt, verlasse ich das Bad und knalle frustriert die Tür hinter mir zu.
Fertig angezogen und frisch parfümiert betrittst du eine Weile später die Küche, um die Autoschlüssel vom Tisch zu nehmen. "Du musst mich nicht anmachen, nur weil du dich mit unserer Tochter zoffst!" sagst du im ruhigen Ton und wendest dich ab, ohne mich anzublicken. Genauso ruhig erwidere ich: "Falsch. Ich habe mich mit ihr gezankt, weil ich wütend auf dich bin." Mit leisem Klacken schließt sich die Haustür hinter dir. Mein Kaffee schmeckt schal.

LG Sky
 
Liebe @Skyline!


Hallo Tugendengel,

ich habe eine Frage an dich: ich finde es sehr spannend wie du die Karten im Zusammenhang auf einen Nenner bringst und dennoch (hinsichtlich PK's) ihren Freiraum zur eigenen Geschichte lässt.

Hast du evtl Lust dich mit an dem neuenThread zur Herangehensweise am Großem Tableau zu beteiligen? Es sollen darin mehr Fakten zusammen getragen und mehr rein informative Denkanstöße anstatt individueller Kartendeutungen gemacht werden. Somit kann sich jeder dieser Fakten für einen eigenen Lernprozess bedienen bevor sämtliche Fragen xmal aufkommen wie es bislang leider der Fall war.

Speziell deinen Ansatz zu den Personenkarten finde ich sehr interessant. Die meisten geben ja quasi auf Partner oder Herzenslegungen vor dass HM und HD die Hauptbeteiligten sind und legen bei einem noch relevanten Ex den Bären oder Wolkenmann direkt fest. Wie stehst du zu dieser Vorgehensweise?
 
[
QUOTE="Kollibri87, post: 6290331, member: 85484"] Liebe @Skyline

Hallo Tugendengel,

ich habe eine Frage an dich: ich finde es sehr spannend wie du die Karten im Zusammenhang auf einen Nenner bringst und dennoch (hinsichtlich PK's) ihren Freiraum zur eigenen Geschichte lässt.

Hast du evtl Lust dich mit an dem neuenThread zur Herangehensweise am Großem Tableau zu beteiligen? Es sollen darin mehr Fakten zusammen getragen und mehr rein informative Denkanstöße anstatt individueller Kartendeutungen gemacht werden. Somit kann sich jeder dieser Fakten für einen eigenen Lernprozess bedienen bevor sämtliche Fragen xmal aufkommen wie es bislang leider der Fall war.

Speziell deinen Ansatz zu den Personenkarten finde ich sehr interessant. Die meisten geben ja quasi auf Partner oder Herzenslegungen vor dass HM und HD die Hauptbeteiligten sind und legen bei einem noch relevanten Ex den Bären oder Wolkenmann direkt fest. Wie stehst du zu dieser Vorgehensweise
[/QUOTE]

mit @ klappt's besser - @Tugendengel - @Kollibri87
 
Herzlich Willkommen hier im Forum @Kollibri87!

Hast du evtl Lust dich mit an dem neuenThread zur Herangehensweise am Großem Tableau zu beteiligen? Es sollen darin mehr Fakten zusammen getragen und mehr rein informative Denkanstöße anstatt individueller Kartendeutungen gemacht werden.

Du kannst gerne einen eigenen Thread zu dem von Dir angesprochenen Themenkreis eröffnen, und zwar mittels des Buttons "Neues Thema erstellen" rechts oben auf der Lenormand-Thread-Übersichtsseite.

Die meisten geben ja quasi auf Partner oder Herzenslegungen vor dass HM und HD die Hauptbeteiligten sind und legen bei einem noch relevanten Ex den Bären oder Wolkenmann direkt fest. Wie stehst du zu dieser Vorgehensweise?

Ja, dies ist ein alt bekanntes Problem im Lenormand, ob man einer bestimmten Person im Leben des Fragestellers eine bestimmte Personen-Lenormandkarte quasi vorab fest zuordnen kann, um sich nach der Auslage der großen Tafel die häufig mühselige und schwierige Problematik einer nachträglichen Personenkartenzuordnung ersparen zu können.

Nach meinen jahrelangen Beobachtungen gibt es teilweise Kartenfälle, in denen eine solche Vorab-Personenzuordnung tatsächlich klappt, in anderen Kartenfällen hingegen wiederum nicht. Meiner Meinung nach gibt es also für solche Vorab-Personenkartenfestlegungen keine absolute 100%-ige Sicherheit, dass es auch in dem jeweiligen Einzelfall wirklich geklappt hat.

Mangels insofern bestehender Verlässlichkeit bin ich deshalb bereits vor einer Vielzahl von Jahren dazu übergegangen, bei meinen Legungen allein die Karten "sprechen" zu lassen (also ohne Vorab-Personenkartenzuordnungen vorzunehmen) und erst anschließend - nach dem Auslegen der gesamten Karten - unter Betrachtung der zugehörigen Kombinationskarten die einzelnen Personenkarten in Beziehung zueinander zu setzen und individuell und konkret zu ermitteln, was diese Personen miteinander verbindet oder wie diese zueinander stehen oder was diese Personen voneinander trennt, ob es Kartenhinweise dafür gibt, dass die Personen sich bereits kennen oder noch nicht, welche Eigenheiten und Wesenszüge den jeweiligen Personen zukommen, usw.

Aus diesen ermittelten Kartenhinweisen ziehe ich sodann im Dialog mit dem Fragesteller Rückschlüsse, wen wohl die jeweilige Personenkarte im realen Leben des Fragestellers verkörpern könnte.

Wesentlich wichtiger als eine Vorab-Personenkartenzuordnung ist für mich also, dass die Lebensgeschichte, die die Karten anschließend erzählen, in sich stimmig und rund ist.

Und ja, auch ich betrachte es als keinesfalls zwingend, dass der Herr (28) kartentechnisch immer ausschließlich nur der "Herzensmann" im Leben der Fragestellerin sein muss.

Auch wenn der Begriff "Herzensmann" in zahlreichen Deutungen immer wieder fast schon wie eine Art Synonym für den Herrn (28) sprachlich verwendet wird, heißt dies jedoch nicht unabdingbar, dass eben der Herr (28) auch wirklich immer ein solcher "Herzensmann" sein muss.

Der Herr (28) im Lenormand ist für mich zunächst einmal "nur" eine neutrale und wertfreie männliche Personenkarte, die erst und allein durch die sie umgebenden und mit ihr in Kombination stehenden Karten ihre Personen- und Charaktereinfärbung erhält und sich dadurch also entweder tatsächlich als der Mann des Herzens im Leben der Fragestellerin darstellt oder aber als ein anderer Mann, der noch irgendeine andere Rolle im Leben der Fragestellerin spielt.

Gestern Abend habe ich mich übrigens in einem anderen Thread erneut an einer Personenkartenzuordnung versucht:

https://www.esoterikforum.at/threads/wie-werden-die-naechsten-12-monate.225356/page-3
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Herzlich Willkommen hier im Forum @Kollibri87!



Du kannst gerne einen eigenen Thread zu dem von Dir angesprochenen Themenkreis eröffnen, und zwar mittels des Buttons "Neues Thema erstellen" rechts oben auf der Lenormand-Thread-Übersichtsseite.



Ja, dies ist ein alt bekanntes Problem im Lenormand, ob man einer bestimmten Person im Leben des Fragestellers eine bestimmte Personen-Lenormandkarte quasi vorab fest zuordnen kann, um sich nach der Auslage der großen Tafel die häufig mühselige und schwierige Problematik einer nachträglichen Personenkartenzuordnung ersparen zu können.

Nach meinen jahrelangen Beobachtungen gibt es teilweise Kartenfälle, in denen eine solche Vorab-Personenzuordnung tatsächlich klappt, in anderen Kartenfällen hingegen wiederum nicht. Meiner Meinung nach gibt es also für solche Vorab-Personenkartenfestlegungen keine absolute 100%-ige Sicherheit, dass es auch in dem jeweiligen Einzelfall wirklich geklappt hat.

Mangels insofern bestehender Verlässlichkeit bin ich deshalb bereits vor einer Vielzahl von Jahren dazu übergegangen, bei meinen Legungen allein die Karten "sprechen" zu lassen (also ohne Vorab-Personenkartenzuordnungen vorzunehmen) und erst anschließend - nach dem Auslegen der gesamten Karten - unter Betrachtung der zugehörigen Kombinationskarten die einzelnen Personenkarten in Beziehung zueinander zu setzen und individuell und konkret zu ermitteln, was diese Personen miteinander verbindet oder wie diese zueinander stehen oder was diese Personen voneinander trennt, ob es Kartenhinweise dafür gibt, dass die Personen sich bereits kennen oder noch nicht, welche Eigenheiten und Wesenszüge den jeweiligen Personen zukommen, usw.

Aus diesen ermittelten Kartenhinweisen ziehe ich sodann im Dialog mit dem Fragesteller Rückschlüsse, wen wohl die jeweilige Personenkarte im realen Leben des Fragestellers verkörpern könnte.

Wesentlich wichtiger als eine Vorab-Personenkartenzuordnung ist für mich also, dass die Lebensgeschichte, die die Karten anschließend erzählen, in sich stimmig und rund ist.

Und ja, auch ich betrachte es als keinesfalls zwingend, dass der Herr (28) kartentechnisch immer ausschließlich nur der "Herzensmann" im Leben der Fragestellerin sein muss.

Auch wenn der Begriff "Herzensmann" in zahlreichen Deutungen immer wieder fast schon wie eine Art Synonym für den Herrn (28) sprachlich verwendet wird, heißt dies jedoch nicht unabdingbar, dass eben der Herr (28) auch wirklich immer ein solcher "Herzensmann" sein muss.

Der Herr (28) im Lenormand ist für mich zunächst einmal "nur" eine neutrale und wertfreie männliche Personenkarte, die erst und allein durch die sie umgebenden und mit ihr in Kombination stehenden Karten ihre Personen- und Charaktereinfärbung erhält und sich dadurch also entweder tatsächlich als der Mann des Herzens im Leben der Fragestellerin darstellt oder aber als ein anderer Mann, der noch irgendeine andere Rolle im Leben der Fragestellerin spielt.

Gestern Abend habe ich mich übrigens in einem anderen Thread erneut an einer Personenkartenzuordnung versucht:

https://www.esoterikforum.at/threads/wie-werden-die-naechsten-12-monate.225356/page-3


Hallo Tugendengel,
danke für deine sehr ausführliche Nachricht zu meinem Anliegen :)

Zum Puncto Personenkarten ist meine Erfahrung relativ ähnlich zu deiner, in der Mehrzahl der Fälle klappte es, aber ich denke, dass es nur daran lag, dass beispielsweise auf Person x und y direkt geschaut wurde. Wenn ich für jemanden nur nach einer Person, zB die Schwester oder den Herzensmann lege, können sich, so meine Beobachtung, hinter den jeweiligen Herzensmenschen ja lediglich deren Herzenspersonen verbergen die nicht zwangsläufig Fragesteller bzw Fragestellerin sein müssen.

Wie geht ihr bei den Personenbeschreibungen genau denn vor?
Es gibt ja Bücher die anweisen nur die Karten rechts und links hinzuziehen zu dürfen. Geht ihr die Gedankenlinie von der Kopfkarte aus nach außen(oben) hoch oder empfiehlt es sich eurer Erfahrung nach eher die jeweils drei aneinander angrenzenden Karten eines Quadrates als Gesamtaussage zu deuten? Differenziert ihr da auch zwischen Gedanken und Spaltendeutung? Ich empfinde es so, dass das Wegdrehen oder "Herumtrampeln" einer PK auch Einfluss auf die Karten als Eigenschaft hat. Hier würde mich euer Vorgehen und das Warum stark interessieren. Auch nicht zuletzt, da viele so auch die Haarfarben mit einbeziehen über die Karten.

der zweite Punkt wären die Verbindungslinien, Signifikatoren der Kontaktkarten und die Schnittpunkte - berücksichtigt ihr da alle Vorgehensweisen in Summe?

Bin gespannt auf eure Deutungsweisen

Grüße
 
Zurück
Oben