große Tafel "Wie wird das erste Date"

Liebe @Sonne25!

Mir ist nämlich aufgefallen, dass der Herr in der 4 x 8 Variante mit der Schlange spiegelt und mit dem Turm korrespondiert, Turm wiederum spiegelt mit Schlange.. im Prinzip, genau das was du hier aufgeschlüsselt hast :) aber eben vom Herren ausgehend.

Da hast Du unbestreitbar Recht, liebe @Sonne25!

Dieselbe gespiegelte Turm-Schlange-Kombination findet sich sowohl bei dem von mir ins Auge gefassten Lilien-Pik-König (30) als auch bei dem von Dir ins Auge gefassten Herrn (28). Das macht die Personenkartenzuordnung in der Tat recht tricky.

Für den von Dir favorisierten Herrn (28) als den jungen Mann könnte tatsächlich z. B. sprechen, dass unsere Fragestellerin @Skyline (Dame) sicherlich eine große Anziehungskraft auf ihn ausüben dürfte (Sonne über dem Kopf des Herrn in seinen Gedanken, die als Verbindungskarte zwischen ihm und der Dame liegt), und er (Herr) sich auch sicherlich den Austausch von körperlichen Intimitäten (Lilien) mit @Skyline (Dame) vorstellen könnte.

Was mich wiederum ein wenig stutzig macht, ist, dass der Herr (28) zwei Reihen unterhalb der Dame (29) zu ihren Füßen liegt, so, als ob sie ihn z. B. "abwehren" und nicht unbedingt in ihrer Reichweite haben möchte.

Andersherum könnte man allerdings auch argumentieren, dass @Skyline einem persönlichenTreffen von Angesicht zu Angesicht mit dem jungen Mann bislang ja noch "ausgewichen" ist, ihn also noch nicht näher an sich in natura hat "herankommen lassen", was durchaus ebenfalls ein möglicher Erklärungsansatz für die Lage des Herrn (28) zu Füßen der Dame (29) sein könnte.

Er ist die treibende Kraft zu dem Treffen. Ich glaube gerne, dass er Angst hat enttäuscht zu werden.
Die habe ich auch.. ich stelle mir schon die ganze Zeit vor, wie wir zwei da sitzen und uns eigentlich ganz schrecklich finden..

Selbst dies alles mal angenommen, frage ich mich dann jedoch, wieso der Herr (28) in seiner eigenen waagerechten Linie ausgerechnet von den Wolken (6) und von dem Berg (21) umrahmt ist, die als unmittelbare Angrenzungskarten um den Herrn herum ja auch Rückschlüsse auf seine Wesenszüge zulassen können.

Als "kühl" (Berg als Charakterumschreibung), gehemmt (Berg), zögernd (Berg), eventuell sogar stur (Berg), distanzierend (Berg), "undurchsichtig" (Wolken), wankelmütig (Wolken), entscheidungsschwach (Wolken), usw., habe ich den jungen Mann - so wie @Skyline ihn bislang beschrieben hat - jedoch noch nicht wahrgenommen, oder ist mir diesbezüglich etwas entgangen?

Die Wesenszüge des Lilien-Pik-Königs (30) sehen mir demgegenüber im Vergleich zu denjenigen des Herrn (28) deutlich positiver und ansprechender aus.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch, was den Lilien-Pik-König (30) angeht.

Wie würdest Du seinen Dir bislang gezeigten Charakter denn beschreiben, liebe @Skyline?
 
Werbung:




Wenn ich mir diesen 9er Ausschnitt, mit mir als Mittelpunkt so anschaue - ja klar, Oberflächlichkeiten in der Beziehung (Brief+ring), festhalten an Äusserlichkeiten bzw. der Fassade (Anker+Park), es geht erstmal nur um die sexuelle Anziehungskraft (Lilie) und den Austausch von "freundschaftlichen" Gefühlen füreinander. Die Gefühle sind schon insgesamt freundlicher Natur, es wird sicherlich einiges im Unterbewussten angesprochen.. Der Hund im Haus Ruten, Zweifel an der Treue - Zweifel daran ob es "hilft" was ich da (für mich) tue.. Die Ruten stehen im Prinzip auch für den dornigen Weg.

LG Sky
Die QS ist die 15, stimmt das?


Liebe @Skyline
Ich bin absolut kein Profi mit den karten, kann die auch nicht so deuten wie ihr Profis. Aber, sie „sprechen“ meist zu mir ;-)
Der Bär ist die QS deiner 9er.
Ich seh hier kein Treffen. Kein reales. Angesicht zu Angesicht. Ich glaube, das Schreiben tut euch beiden gut und ihr genießt es beide. Genieß die Zeit mit dem Jungspund! Ein Treffen könnte ja auch eine Ernüchterung sein u dann wär der ganze Spaß zu Ende ?
 
Hallo Sky

"Wie wird das erste Date?" Einen Termin für ein Date gibt es noch nicht.
Genau das ist es. Es gibt noch keinen Termin und meiner Meinung nach gibt es auch kein Date. Liegt hier im grossen Blatt nicht drin. Du hast die Karten auch für ganz jemand Anderen gelegt.
LG hat sich von mir getrennt, wir wohnen aber noch unter einem Dach. Ich will den Blödmann ja eigentlich behalten - glaube ich, zumindest tut´s weh genug dafür,
Davon ist das ganze Blatt für mich besetzt. Du bist für gar nichts anderes frei. Das hält dich sehr gefangen und gefühlsmässig wie ans Kreuz gebunden. Du versuchst das zu kompensieren und Dein Selbstwertgefühl aufzupolieren, wie Du geschrieben hast. Aber klappen tut's nicht. Unter Deinem flotten Geplauder hier steckt eine Menge Trauer und Traurigkeit. Vor allem ein es nicht verstehen können. Das ist noch nicht
abgehandelt und behandelt und noch nicht fertig. Aber es macht Dich fertig. Leider.
Ich sehe hier nur einen HM und das ist Dein LG.
 
Genau das ist es. Es gibt noch keinen Termin und meiner Meinung nach gibt es auch kein Date. Liegt hier im grossen Blatt nicht drin. Du hast die Karten auch für ganz jemand Anderen gelegt.

Zum Zeitpunkt der Auslage gab es auch tatsächlich noch keinen Termin. Das hat sich mittlerweile geändert. Freitag ist Date - ob es nun tatsächlich stattfindet, darauf müsste ich dann wohl noch mal extra legen.

Davon ist das ganze Blatt für mich besetzt. Du bist für gar nichts anderes frei. Das hält dich sehr gefangen und gefühlsmässig wie ans Kreuz gebunden. Du versuchst das zu kompensieren und Dein Selbstwertgefühl aufzupolieren, wie Du geschrieben hast. Aber klappen tut's nicht. Unter Deinem flotten Geplauder hier steckt eine Menge Trauer und Traurigkeit. Vor allem ein es nicht verstehen können. Das ist noch nicht
abgehandelt und behandelt und noch nicht fertig. Aber es macht Dich fertig. Leider.
Ich sehe hier nur einen HM und das ist Dein LG.
Treffer - versenkt.
LG Sky
 
Ich selbst bin eigentlich ziemlich überzeugt, dass der HM tatsächlich mein LG ist. @Tugendengel Deine Beschreibung Berg/Wolken passt sehr gut zu meinem LG. Auf keinen Fall zu dem jungen Mann, wie er sich mir bisher dargestellt hat - das kann natürlich alles Fassade sein. Mein LG scheint zwar keine Beziehung mehr mit mir zu wollen, aber eines hat er mit mir ständig im Kopf. Sex. Das weiß ich definitiv, da er Nachts durchaus kuschelig wird. Er ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Er spricht überhaupt nicht mit mir, es sei denn es wird der Einkaufszettel besprochen.
LG Sky
 
Guten Morgen liebe @Skyline!

Deine Beschreibung Berg/Wolken passt sehr gut zu meinem LG. Auf keinen Fall zu dem jungen Mann, wie er sich mir bisher dargestellt hat

Genau, eben weil ich den jungen Mann nicht so wie in meinem Beitrag Nr. 41 beschrieben eingeschätzt habe, sehe ich diesen jungen Mann auch nicht in dem Herrn (28) symbolisiert.

Mein LG scheint zwar keine Beziehung mehr mit mir zu wollen, aber eines hat er mit mir ständig im Kopf. Sex. Das weiß ich definitiv, da er Nachts durchaus kuschelig wird. Er ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Er spricht überhaupt nicht mit mir, es sei denn es wird der Einkaufszettel besprochen.
LG Sky

Liebe @Skyline, macht Dich so ein egoistisches No–Go–Verhalten Deines Ex–Lebensgefährten nicht auch ein Stück weit sehr wütend? So, wie ich es wahrnehme, scheint er mir ausschließlich noch an seinen eigenen körperlichen Leib–Bedürfnissen interessiert zu sein: Sex und seine „Leibspeisen“.

Fühlst Du Dich diesbezüglich nicht schlichtweg nur ausgenutzt von ihm?

Und darf ich mal fragen, wie er sich bei dem von Dir selbst angesprochenen Thema Sex Dir gegenüber verhält? Hast Du da auch das Gefühl, dass es ihm hauptsächlich um die Befriedigung seiner Bedürfnisse geht?

Besonders liebevoll stelle ich mir Euer körperliches Zusammensein nach Deinen Schilderungen jedenfalls nicht vor, oder irre ich mich da?
 
Liebe @Skyline, macht Dich so ein egoistisches No–Go–Verhalten Deines Ex–Lebensgefährten nicht auch ein Stück weit sehr wütend?
Es gibt ja immer einen der macht und der andere der zulässt.. In der Regel bin ich zuerst auf ihn wütend und dann auf mich selbst. Weil ich meinen Anteil an dieser Sache nicht vor mir selbst schönreden kann. Aus diesem Grund kann ich ihm im Prinzip auch gar nicht so ein egoistisches No-Go-Verhalten vorwerfen. Was mich aber überhaupt nicht daran hindert, es doch zu tun.

Fühlst Du Dich diesbezüglich nicht schlichtweg nur ausgenutzt von ihm?
Sagen wir so, ernsthaft konnte ich diese Vorstellung, dass es so ist und zwar nur so, bisher nicht akzeptieren. Es wäre schön, wenn es so einfach schwarz/weiß wäre. Ist es aber nicht.

Und darf ich mal fragen, wie er sich bei dem von Dir selbst angesprochenen Thema Sex Dir gegenüber verhält? Hast Du da auch das Gefühl, dass es ihm hauptsächlich um die Befriedigung seiner Bedürfnisse geht?
Dieses Gefühl macht sich immer mehr breit. Es hängt wie so oft an Kleinigkeiten, die auf einmal Gewicht bekommen.

Besonders liebevoll stelle ich mir Euer körperliches Zusammensein nach Deinen Schilderungen jedenfalls nicht vor, oder irre ich mich da?
Aus meiner Sicht irrst du dich nicht. Auch hier sind es die Kleinigkeiten, die auffallen.

LG Sky
 
Werbung:
Liebe @Skyline!

Hast Du da auch das Gefühl, dass es ihm hauptsächlich um die Befriedigung seiner Bedürfnisse geht?
Dieses Gefühl macht sich immer mehr breit.


Besonders liebevoll stelle ich mir Euer körperliches Zusammensein nach Deinen Schilderungen jedenfalls nicht vor, oder irre ich mich da?
Aus meiner Sicht irrst du dich nicht.

Dann scheine ich mit meiner diesbezüglichen Einschätzung ja gar nicht so falsch zu liegen.

Dieses Sex-Thema habe ich mir jetzt auch noch einmal in Bezug auf Deinen Ex-Lebensgefährten in Deiner großen Tafel angesehen.

Ich selbst bin eigentlich ziemlich überzeugt, dass der HM tatsächlich mein LG ist.

Wie ich bereits in meinem obigen Beitrag Nr. 4 begründet habe, bin ich persönlich insofern ja anderer Auffassung, weil für mich insbesondere die über dem Kopf des Herrn (28) und damit in seinen Gedanken liegende Sonne (31) in Bezug auf Dich (Dame) angesichts Eurer beendeten Beziehung wenig stimmig und erklärlich ist, was Dir selbst ja auch schon aufgefallen ist:

wer sollte denn dann der HM sein? Mein LG hat mit Sicherheit keine sonnigen Gedanken, wenn er an mich denkt

Ich erblicke Deinen Ex-Lebensgefährten ja eher in dem Haus-Herz-König (4), folglich habe ich jetzt auch noch einmal ergänzend geschaut, ob es eventuell auch noch irgendwelche kartentechnischen Indizien dafür gibt, dass Dich (Dame, 29) und den Haus-Herz-König (4) zumindest noch irgendwelche körperlichen Intimitäten miteinander verbinden.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass in Deinem eigenen 29. Haus der Dame die Ruten (11) liegen, hinter denen verdeckt der Haus-Herz-König (4) zum Vorschein kommt: 11 + 29 = 40 => 4 + 0 = 4 = Haus-Herz-König.

Im Rahmen dieser 3-er-Kombination sind Du (Dame) und der Haus-Herz-König (4) also durch die Karten der Ruten (11) miteinander verbunden.

Ich weiß nicht, ob Du vielleicht schon einmal davon etwas gehört oder gelesen hast, dass es auch eine große Anzahl von Kartendeutern gibt, die nicht die Lilien (30) als Sex-Karte deuten, sondern diesbezüglich stattdessen vielmehr die Ruten (11) heranziehen, da die Ruten z. B. - um jetzt mal nur einen Begründungsansatz zu nennen - eine starke Energie-Karte sei und auch bei der Ausübung des sexuellen Akts viel Energie fließe.

Nachstehend zitiere ich aus der Vielzahl von Quellen, in denen der Sex speziell der Karte der Ruten (11) zugeordnet wird, mal nur einige wenige:

Auf folgender Internetseite:

https://stefanscards.com/2018/01/03/11-whip-also-rod-broom-jack-of-clubs-lenormand-card-meanings/

schreibt der dortige Autor u. a.:

"
Being a very “physical” card, it can also denote athletic activity, any sort of physical exertion, but also sex. Still, unlike the Lily, there is very little romance in the latter and it has little to do with intimacy. Instead, it is a card of one night stands, of sex for the sake of pleasure alone, for enjoyment but also for building one’s ego."

Eine sehr interessante Differenzierung zwischen den Karten der Lilien und den Ruten habe ich außerdem in dem Buch der Kartendeuterin Caitlin Matthews mit dem Titel "
The Complete Lenormand Oracle Handbook: Reading the Language and Symbols of the Cards" gefunden, in dem es heißt:

"
Rod is repetitive. It describes sexual activity, exercise, discipline, violence, aggression, or abuse. (...)
Compare the sexual meaning of Lily, which can be sex between married couples, with Rod, which is definitely more athletic, or repeated sexual activity outside marriage.
"

Lesenswert finde ich auch die Argumentation auf folgender Internetseite:

https://taroflexions.wordpress.com/2013/01/07/lenormands-flowers/

Zitat:

"I often hear that the Lily card in the Lenormand deck is associated with sex, supposedly delivered, more often than not, by a distinguished gentlemen who takes his sexual organ seriously (and not in vain). The cartomantic value of this card, is, after all, also associated with the King of Spades. The man of no mercy, the ruthless, who never even thinks about the consequences of his being a slave to his so-called rational mind.


This is all very good if we buy whatever argument there is behind the equation of Lily with sex. Often there is no argument, but we’ll skip this debate now. What modern diviners do in terms of getting the validity of their cards tested is not for me to judge, but if we look at the historical context, we notice that we never come across sex as the meaning of this card.

Lily is not a sign for sex, according to these sources, but a sign for good ambiance, mutual respect, and above all, tandresse. Even the King of Spades himself needs something soothing to counter his rigidity. As sex doesn’t interest him, unless he sees it as part of a conquering strategy, he settles for some doucer if there’s nothing else to gain. So, Lily equals softness.

The other thing that bothers me about the Lily being associated with sex is the fact that some people see it as associated with the phallus. But botanically speaking, if the flower is anything then it is a receptacle, so by that very definition it should go with the female organ, rather than the man’s."

So betrachtet, lässt die 3-er-Kombination: 29. Haus der Dame - Ruten (11) - verdeckter Haus-Herz-König (4) also durchaus auch auf fortgesetzte sexuelle Aktivitäten (Ruten) dieser beiden Personen schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben