große Tafel "Wie wird das erste Date"

Maleficent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Dezember 2016
Beiträge
1.376
Ort
Ruhrpott
Guten Abend ihr Lieben,
ich lade zum fröhlichen mitdeuten ein. Eigentlich hatte ich erst geplant, nur eine 9er auf die o.g. Frage zu legen, ach und dann habe ich einfach alle Karten ausgelegt.. Also haut raus was ihr seht.
Zu meiner aktuellen Situation: LG hat sich von mir getrennt, wir wohnen aber noch unter einem Dach. Ich will den Blödmann ja eigentlich behalten - glaube ich, zumindest tut´s weh genug dafür, allerdings gibt es da ja seine "gute" Freundin.. Mein Selbstbewusstsein poliere ich mir gerade tinderleicht mit Onlinedating auf (nee, ist ein anderes Portal, ich mag das Wort aber so gerne). Naja, irgendwie scheinen die Jungs auf ältere Semester wie mich zu fliegen, der Andrang ist zumindest groß. Ich scheine eine MILF zu sein :confused: Mit einem jungen Mann schreibe ich schon eine ganze Weile.. ziemlich heiße Geschichte zumindest virtuell. Ich denke es hat schon einen tieferen Grund, warum ich bei Männern im passenderen Alter immer gleich weg zucke - hier bestünde ja die Möglichkeit das was draus werden müsste.. schreckliche Vorstellung:D. Ganz davon abgesehen scheine ich im tiefsten inneren meines Herzens eine Cougar zu sein, die 30jährigen sehen einfach toll aus.. :love::LOL: Und ich schwöre, es muss ein geheimes Ritual für Männer ab 45ig geben, über das man(n) niemals nicht jemals sprechen darf, dass sie dann in schmerbäuchige und an falschen Stellen behaarte, sich selbstbewusst auf selbigen klopfende, Mitmenschen verwandelt.. :eek: Ich weiß, das klingt so oberflächlich wie es ist - aber manches kann man eben nur lieben, wenn man es schon laaange kennt.. Einen Termin für ein Date gibt es noch nicht. Ich habe zwar ein großes Mundwerk allerdings auch ein Hasenherz..







Die ersten drei Karten sind ja noch in Ordnung. Die Sexkarte direkt über meinem Kopf - ach was.. :D Scheint irgendwie da rein gerutscht zu sein.. :rolleyes: Dann wird´s össelig. Ich frage mich wieso da der Betrug mit ernsten Folgen (Fuchs+Sarg) liegt? Da ich offiziell nicht mehr gebunden bin, kann ich auch niemanden betrügen. Dieser Fuchs klebt mir wirklich wie eine Scheisshausfliege am Bein..
Ach was mir übrigens einfällt wo ich auf Fische und Sonne schaue - da hat sich doch tatsächlich vor ein paar Tagen das Nachlassgericht aus Kanada bei mir gemeldet, weil meine Tante aus Kanada gestorben ist (die ich gar nicht persönlich kenne) und die was zu vererben hat.. Haaaaach, wäre DAS nicht klasse - wie in einem ollen Rosamunde-Pilcher-Roman taucht die reiche Erbtante aus Amerika auf, und alle Probleme sind gelöst.. :D:D *hoffnungsvollaufFischeguckt* Ein bisschen darf man wohl träumen..
Beruflich scheint mein Festvertrag auch in greifbare Nähe zu kommen. Ich bin gespannt - Ende nächste Woche bin ich da schlauer.
Habt ihr eine Idee bzgl. der männlichen Personenzuordnung? Ich dachte eigentlich der Hund ist der junge Mann, allerdings wer sollte denn dann der HM sein? Mein LG hat mit Sicherheit keine sonnigen Gedanken, wenn er an mich denkt,.. Allerdings passt das, was vor ihm liegt wiederum ganz gut zu unserer Situation.. und die blöde Schnepfe Schlange liegt ja auch schon wieder in seinem Blick, die nämlich eigentlich im Haus der Sonne liegt, die wiederum im Haus des Hundes liegt - kriege ich schon wieder die Pimpernellen.. :rolleyes: Und wer ist dann der Bär? Den hätte ich für meinen LG angedacht, dazu der Baum, aber irgendwie sehen die Karten drumherum zu nett aus. Ihr merkt, ich bin alles andere als unbefangen. Wäre schön wenn ihr mal schaut.
LG Sky
 
Werbung:
Liebe @Skyline!

Zunächst einmal lege ich Dein Kartenblatt auch noch ergänzend in die 9x4-Legevariante um:






Habt ihr eine Idee bzgl. der männlichen Personenzuordnung?

Diesbezüglich sprichst Du in der Tat eine der allerwichtigsten Fragen an, da eine unzutreffende Personenkartenzuordnung in Konsequenz auch zu einer unzutreffenden Deutung führt.

Angesichts Deiner nicht ganz unkomplizierten Lebensumstände betrachte ich die Personenkartenzuordnung in Deiner großen Tafel ebenfalls als nicht ganz unkompliziert und schon sehr herausfordernd.

Um in Deinem Thread jedoch mal einen Deutungsanfang zu machen, würde ich Dir gerne mal meine ersten Gedankenüberlegungen zu den Personenkartenzuordnungen in Bezug auf die von Dir angesprochenen Männer schildern, also:

Mit einem jungen Mann schreibe ich schon eine ganze Weile.. ziemlich heiße Geschichte zumindest virtuell.
Ich dachte eigentlich der Hund ist der junge Mann,

Ich persönlich deute den Hund (18) jetzt zumindest nicht als eine Person, mit der man sich vielleicht empfindungstechnisch “mehr“ vorstellen könnte, sondern eher als jemandem, mit dem man sich rein platonisch verbunden fühlt, weshalb ich persönlich den jungen Mann, mit dem Du allem Anschein nach eher erotisch angehaucht schreibst, jetzt eher weniger in der Karte des Hundes (18) widergespiegelt sehen würde.

Angesichts Deiner Fragestellung an das große Blatt “Wie wird das erste Date?“ gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du während des Mischens Deiner Karten speziell an diesen jungen Mann gedacht hast.

Und welche Karte liegt über Deinem Kopf als Dame (29) in Deinen Gedanken? Richtig, die Lilien (30), die ja nicht nur eine Themen- und Sachkarte darstellen können, sondern auf Grund des auf der Karte zugleich mit aufgedruckten Pik-Königs aus dem Skat auch eine männliche Personenkarte.

Ich halte es deshalb für gut möglich, dass der junge Mann in Deinen Gedanken beim Mischen durch den Lilien-Pik-König (30) verkörpert werden könnte, der bei Dir für gute Laune sorgt (2. Haus des Klees, in dem der Lilien-Pik-König (30) liegt; Klee als Gute-Laune-Karte) und für den Du durchaus schon gewisse Gefühle hegst (verdeckter Mond hinter dem Lilien-Pik-König (30) im 2. Haus des Klees: 30 + 2 = 32 = Mond als Gefühlskarte).

Im 30. Haus der Lilien (30) liegen außerdem die Vögel (12), die u. a. ja auch eine sehr rege Kommunikations- und Austauschkarte sind. Vor allem in der englischsprachigen Lenormandliteratur werden die geschwätzigen Vögel (12) gedanklich auch mit dem Internet in Verbindung gebracht, über welches Du und der junge Mann bislang ja ausschließlich miteinander kommuniziert habt.

Zu der Personenkartenzuordnung in Bezug auf Deinen Lebensgefährten komme ich in meinem nächsten Beitrag, für den ich noch etwas Zeit benötige.

Liebe Grüße!
 
da hat sich doch tatsächlich vor ein paar Tagen das Nachlassgericht aus Kanada bei mir gemeldet, weil meine Tante aus Kanada gestorben ist (die ich gar nicht persönlich kenne) und die was zu vererben hat.. Haaaaach, wäre DAS nicht klasse - wie in einem ollen Rosamunde-Pilcher-Roman taucht die reiche Erbtante aus Amerika auf, und alle Probleme sind gelöst.. :D:D *hoffnungsvollaufFischeguckt* Ein bisschen darf man wohl träumen..

liebe sky,
war das ein Fake, bzw mal wieder ein Trick um das du Geld überweisen sollst,
oder gibt es diese Tante tatsächlich,?
das sprang mir gerade ins Auge.

Ansonsten zu deinem Blatt, ich sehe es auch so, das du in die Untreue schaust, ich sehe das aber auch deswegen, weil du eigentlich deinen LP gefühlstechnisch behalten öchtest , aber bei weitem nicht frei und ungebunden bist, auch wenn du gedanklich dir das so einredest.
Für mich ist dein LP der HP auf 26, ich habe schon länger drauf geschaut auf dein Blatt, komme davon aber iwie nicht weg.
Du denkst er ist der Bär, ist er aber nicht.
 
Liebe @Skyline!

wer sollte denn dann der HM sein? Mein LG hat mit Sicherheit keine sonnigen Gedanken, wenn er an mich denkt

Ich glaube ebenso wie Du auch nicht, dass der Herr (28) Deinen Ex-Lebensgefährten repräsentiert.

Wenn ich jetzt mal berücksichtige, was Du Folgendes in Bezug auf ihn geschrieben hast:

LG hat sich von mir getrennt, wir wohnen aber noch unter einem Dach. Ich will den Blödmann ja eigentlich behalten - glaube ich, zumindest tut´s weh genug dafür, allerdings gibt es da ja seine "gute" Freundin..

schließe ich hieraus, dass Dein Herz (24) offenbar immer noch ein gutes Stück weit an Deinem Ex-Lebensgefährten hängen dürfte.

Und siehe da: Im 24. Haus Deines Herzens hat sich ebenfalls ein Mann platziert, und zwar der Haus-Herz-König (4), der zum Zeitpunkt Deiner Kartenauslage meines Erachtens noch nicht vollständig aus Deinem Herzen (24) verschwunden sein dürfte.

Ich tendiere deshalb momentan stark dazu, Deinen Ex-Lebensgefährten in dem Haus-Herz-König (4) zu erblicken.

Außerdem vermutest Du ja, dass Dein Ex-Lebensgefährte “näheren“ Kontakt zu seiner “guten Freundin“ haben dürfte und siehe da: An den Haus-Herz-König (4) grenzt unmittelbar in seiner nächsten Nähe ausgerechnet die Schlange (7) an.

Ferner rösselt auf den Haus-Herz-König (4) der Turm (19), der wiederum im 7. Haus der Schlange (7) liegt, was sich z. B. dahingehend interpretieren ließe, dass sich der Haus-Herz-König von Dir möglicherweise auch wegen einer anderen Frau (7. Haus der Schlange) getrennt haben (Turm) könnte.

Des Weiteren grenzen an den Haus-Herz-König (4) unmittelbar die Mäuse (23) an, welche ein weiteres Indiz dafür sein können, dass dieser Mann in Deinem Leben in den Verlust gegangen (Mäuse) ist, wofür ja auch seine Dir gegenüber ausgesprochene Trennung spricht.

Auch das zusätzlich an den Haus-Herz-König (4) unmittelbar angrenzende Kreuz (36) kann meines Erachtens nahelegen, dass Du in Bezug auf diesen Mann noch sehr viel Leid (Kreuz), Schmerz (Kreuz), Enttäuschung (Kreuz im 32. Haus des Mondes), Trauer (Kreuz), Verzweiflung (Kreuz) und durchaus auch noch ein Stück weit Bedauern (Kreuz im 32. Haus des Mondes) empfinden dürftest.

Hinzu kommt, dass der Haus-Herz-Klnig (4) am äußersten rechten Kartenrand liegt und sich damit - ebenso wie Du - in einer Umbruchphase (Randlage einer Personenkarte) in seinem Leben befindet nach seiner Trennung von Dir.

Alle diese Kartenumstände verdichten sich für mich dahingehend, dass ich Deinen Ex-Lebensgefährten bislang in dem Haus-Herz-König (4) verkörpert sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe @Tugendengel , ich freue mich sehr, dass du dir die Mühe machst und hier herein schaust!

Ich persönlich deute den Hund (18) jetzt zumindest nicht als eine Person, mit der man sich vielleicht empfindungstechnisch “mehr“ vorstellen könnte, sondern eher als jemandem, mit dem man sich rein platonisch verbunden fühlt, weshalb ich persönlich den jungen Mann, mit dem Du allem Anschein nach eher erotisch angehaucht schreibst, jetzt eher weniger in der Karte des Hundes (18) widergespiegelt sehen würde.
Da wir ja bisher "nur" geschrieben haben, wäre das nicht unter platonisch abzulegen?

Ich halte es deshalb für gut möglich, dass der junge Mann in Deinen Gedanken beim Mischen durch den Lilien-Pik-König (30) verkörpert werden könnte
Hier habe ich eine grundsätzliche Verständnisfrage, an der ich immer wieder hängen bleibe. Wenn ich die Personenzuordnung über die Skatkarten vornehme, müsste ich dann nicht auch die Hauptpersonenkarten über die Skatkarten zuordnen? Also, wenn ich den Lilien-MANN deute, dann auch nur aus Sicht der Störche-Dame? Dann könnte eher der Herz-König der junge Mann sein, an den ich gedacht habe während ich die Karten mischte, zumindest würde es sich in der 4x9-Tafel so auch schön deutlich darstellen. Hierfür wären dann allerdings die umliegenden (Skat?)Karten wiederum zu beachten..
Ich persönlich trenne eigentlich die Skat- von den Lenormandkarten, sondern nutzt sie mit ihren eigenen Bedeutungen für zusätzliche Hinweise. Für die Deutung der Skatkarten verwende ich übrigens nicht die Stichwörter der Skatkarten, die es so landläufig zu finden gibt, sondern immer nur die der Rommee-Karten, denn im Skat geht die Zählung ja nur bis zur 7 ten Karte, die 6er wie sie im Lenormand aber ja nun mal auch enthalten sind, gibt es beim Skat ja nicht. Also sind Skatbedeutungen für mich komplett raus. Außerdem finde ich zu den Rommee-Karten auch die Verbindung zum Tarot - was die Sache für mich rund macht.

Beispiel anhand der letzten vier Schicksalskarten und meiner Deutungs-Stichworte, die ich für diese Karten nutze.

Das wären im groben die Infos, die ich aus den Rommeekarten beziehen würde:
Herzdame - Fragestellerin
Kreuz10 - Veränderung/Umwälzung/Wiederbelebung/Reise
Karo6 - Erfolg/Gewinn/befriedigende Tätigkeit
KaroDame - Förderung, einflussreiche Entscheidung, Zeit, Zyklus

Und dann käme die für die Lenormandkarten übliche Bedeutung dazu:
Störche -Veränderungen, eine Reise machen, umziehen, Jobwechsel, Flexibilität
Bär - PK, Chef, ältere oder offizielle Person, Stärke, Macht, Besitz
Klee - Glück, gutes Gelingen, kein Grund sich Sorgen zu machen
Wege - Weg, eine Entscheidung steht an, mehrere Möglichkeiten, Wahl

Und so nutze ich dann aus beiden Kartendecks die entsprechenden Aussagen um zu einer sinnvollen ersten Deutung zu kommen.
Und zumindest das,macht schon mal einen nicht ganz so üblen Eindruck..

ODER - um noch mal auf meine Verständnisfrage zurück zu kommen, ist der Lilien-MANN ganz unabhängig von der Skatkarte als PK zu deuten, so wie der Bär?

Liebe Grüße
Sky
 
Liebe sky,

Ich musste sooo lachen als ich deinen Beitrag gelesen habe. Auf mich fliegen auch sehr junge Männer - und für zwischendurch - ist es herrlich :D
Keine Altlasten, ein frischer unkomplizierter junger Geist, keine Spielchen, nur herrlicher Spaß (y)

Aber:
Gerade wenn man die 45 überschritten hat, muss man online aufpassen. Viele junge hübsche Männer sind Fake-Profile aus Ghana. Höchst professionell aufgezogen- erst neulich eine Reportage auf 3Sat gesehen!
Wenn die sich nicht sofort treffen wollen, und/oder von Geld anfangen - Finger weg...

Nur ein gut gemeinter Rat weil ich erst vor 2 Wochen eine Reportage gesehen habe dazu und es professionelle betrüger sind!
 
@Engel1985 Das freut mich, dass ich andere zum lachen bringen kann! Und vor allem haben die Jungs in dem Alter NOCH keine großartige Erwartungshaltung.. da reicht dann die Pizza statt gebratenes und gesottenes, und die Socken unter dem Sofa sind denen auch egal - dafür ist dann die Frau zuständig, die sie mal heiraten werden/möchten.. :D:D Im Prinzip passt das vom Alter her eigentlich ganz gut, denn bei mir tickt keine biologische Uhr die dringend den Papa für die Kinder sucht :rolleyes:, wozu die Jungmänner eben oft noch gar nicht bereit sind. Und - Frauen in unserem Alter sind in der Regel eben nicht mehr so nervig wie 25jährige Mädels. Man kann den anderen gut sein Ding machen lassen. Ist eben auch mit eigenen Sachen beschäftigt. Außerdem, und das finde ich wirklich gruselig, benötigt ja heutzutage jeder junge Mann zumindest sicherheitshalber einen Gartschenschlauch, unter den er die Auserwählte vorher stellen sollte, damit er tatsächlich erkennen kann, was ihn am nächsten Morgen erwartet.. :eek::rolleyes::D:D Da werden ja heutzutage durch die üblichen Schminktechniken Möglichkeiten eröffnet - wahnsinn! Und danke für deinen lieb gemeinten Rat, DAS habe ich ganz sicher auf dem Schirm.
LG Sky
 
liebe sky,
war das ein Fake, bzw mal wieder ein Trick um das du Geld überweisen sollst,
oder gibt es diese Tante tatsächlich,?
das sprang mir gerade ins Auge.
Es gibt diese Tante tatsächlich, sie ist in den 50ern ausgewandert und es gab keine Kontakt mehr zu ihr. Die Daten stimmen. Ich prüfe selbstverständlich gerade, ob das alles ein Fake sein könnte - denn der Kontakt besteht zur Zeit nur aus Emails. Und eines sollte man sich schließlich immer vor Augen halten - ALLES WICHTIGE KOMMT PER POST. Das sollte man vom Grunde her als erstes immer beachten. In der Erbenreihenfolge wäre sowie so meine Mutter vorgeschaltet, sie lebt ja noch und das hoffentlich noch eine Weile. Wenn sie dann überraschender Weise - sie sagte immer, an meinem Grab werden echte Tränen geweint.. :rolleyes::D - doch was zu vererben hätte, dann müsste es sich schon um eine große Summe handeln, weil auf viele Geschwister und Cousinen aufgeteilt werden müsste.. :rolleyes:. Ich habe natürlich schon versucht, auf diese Erbschaftssache Karten zu legen, bin aber kein bisschen schlauer geworden. Ich denke, ich bin zu sehr mit meinem Privatkrams überlagert..
LG Sky
 
Werbung:
Ansonsten zu deinem Blatt, ich sehe es auch so, das du in die Untreue schaust, ich sehe das aber auch deswegen, weil du eigentlich deinen LP gefühlstechnisch behalten öchtest , aber bei weitem nicht frei und ungebunden bist, auch wenn du gedanklich dir das so einredest.
Für mich ist dein LP der HP auf 26, ich habe schon länger drauf geschaut auf dein Blatt, komme davon aber iwie nicht weg.
Du denkst er ist der Bär, ist er aber nicht.
Das ist wohl so, liebe flimm. Gefühlstechnisch fühle ich mich wirklich nicht frei - aber warum bloss nicht? Und wieso liegt das als Untreue in den Karten?? ER hat nun mal Schluss gemacht, will keine Beziehung mehr mit mir.. Viele Dinge zeigen und sagen mir, dass es so ist - aber es gibt eben auch viele Kleinigkeiten, bei denen ich denke, macht man das, wenn man den anderen nicht mehr will? Manchmal wäre es echt schön, wenn alles nur schwarz/weiß wäre.
Was denkst Du zu dem Bären? Er liegt ja dann da in den letzten 4 Karten in nicht ganz unwichtiger Position, so wie der Lilien-Mann in der Pool-Position liegt.
LG Sky
 
Zurück
Oben